Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

2080 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

2080 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Hagen, Romina
    Adaptierte Primärliteratur in der Hochschule - Einfluss auf Textverständnis und epistemologische Überzeugungen von Studierenden im ersten Studienabschnitt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuklick, Livia
    Computer-based feedback in educational assessment : the role of student performance, feedback design, and feedback content.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mertens, Ute
    Differential effects of computer-based feedback types in educational testing : impact on cocnitive, metacognitive, and affective-motivational outcomes.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lechner, Viola
    Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und Prävention von emotionalen und Verhaltensstörungen - Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms für die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellermann, Christopher
    Gelingensbedingungen und Wirkungen beobachtungsbasierter Unterrichtsfeedbacks durch Schulleitungen an Lehrkräfte.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Carmen
    Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I.
    Flensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hesse, Alice
    STEM Teacher Beliefs and Inquiry-Based Teaching Practices.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lumila, Minna
    Technik und Bildung in der verwissenschaftlichten Lebenswelt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annelie
    Über die intergenerationale Transmission kulturellen Kapitals zur Reproduktion sozialer Ungleichheiten?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietz, Dennis
    Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie : eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach "Integrierte Naturwissenschaften 7/8"
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nishen, Anna Kristina
    A positive bias towards negatively stereotyped students? Teacher students' feedback to and judgments of students with a Turkish vs. a German name.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norden, Robert
    Bedeutung kooperativer Promotionsverfahren zwischen Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Pauline
    Berufsvorbereitung und Anschlussverläufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kok, Karel
    Certain about uncertainty - What students need to know about measurement uncertainties to compare data sets.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthewes, Sönke Hendrik
    Consequences of Institutional Differentiation in Secondary School Systems.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA : ein Vergleich zwischen Deutschland und Festlandchina aus einer postkolonialen Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harych, Peter
    Der Nutzen von Kompetenzstufenmodellen im Rahmen datengestützter Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zang, Le
    Die metaphorische Konstruktion eines "abnormalen" Bildungsphänomens : die 'Bildungsexpansion' des höheren Schulsystems als 'ungesunde Inflation' in der Weimarer Republik (1928-1933).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rüter, Fabian
    Die zeitliche Dimension von Gelegenheitsstrukturen und deren Bedeutung für den Zugang zum Lebenslangen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gnewuch, Leonie
    Digitalisierung der Lehre - Situationsanalyse und Perspektiven in der Veterinärmedizin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lackas-Varuzza, Johanna
    Gemeinsam lehren und lernen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kobs, Scarlett Madeline
    Gerechtigkeitsüberzeugungen von Lehrkräften in inklusiven Unterrichtssettings.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morris-Lange, Simon
    International Students as Future Immigrants?!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witz, Christina
    Jugendliches Sexting und nicht-konsensuelle Praktiken.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forbrig, Doreen
    Karriereentwicklung und proaktives Verhalten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in den frühen Karrierephasen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Hanna Mareike
    Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb : wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basierten Übungskonzept begegnen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krell, Moritz
    Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung : Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurucz, Csaba
    Kulturelle Überzeugungen pädagogischer Fachkräfte - eine empirische Untersuchung ihrer Bedeutung für die frühkindliche Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straehler-Pohl, Hauke
    Lehrer:innen im "Brennpunkt".
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andrea
    Mathematik im Kindergartenalltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wißmann, Henning
    Meldeverhalten von Berliner Kinderärztinnen und Kinderärzten im Verdachtsfall von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung.
    Berlin, Charité Univ.-Med., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kranz, Joachim
    Modell des inklusiven Chemieunterrichts - drei Schritte zur inklusiven Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Magnus, Lara
    Multiple externe Repräsentationen in der Biologie : Empirische Befunde zu Redundanz und Selbstwirksamkeitserwartung.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Körner, Konstantin
    Offshoring and Labor Market Outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zölls-Kaser, Philine
    Partizipation im Übergang Schule-Beruf bei Schüler*innen des Förderschwerpunktes "Geistige Entwicklung".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dangelat, Marina
    Passungsverhältnisse zwischen normativen und habitualisierten Wissensdimensionen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knaut, Max
    Personalauswahl an Universitäten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shure, Victoria
    Pre-service primary mathematics teachers' support of learners' academic literacy and mathematical reasoning : evidence from the development, validation, and utilization of a scriptwriting task.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieduwilt, Nadine
    Professionelle Kompetenzen frühpädagogischer Fachkräfte in der sprachlichen Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dübbers, Felix
    Promoting motivation in higher education - Scalable interventions based on Self-Determination Theory.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindling, Maxi
    Qualitätssicherung von Datenpublikationen bei Data Journals und Forschungsdatenrepositorien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widyasari, Wulan
    Rethingking Bhineka Tunggal Ika.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, Sarah Miriam
    Schulstruktur und schulische Segregation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sieberkrob, Matthias
    Sprachbildung und historisches Lernen - aber wie?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelstein, Benjamin
    Stabilität und Wandel der deutschen Schulstruktur : theoretische, empirische und konzeptionelle Beiträge zur institutionellen Evolution der Schulorganisation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Qi
    Students' self-directed use of technology in language learning out of classroom in Chinese secondary context.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • McGrory, Margarita
    The internationalisation of higher education in Germany's heis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Johannes
    The role of international organisations and non-state actors in the implementation of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and inclusive education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölscher, David Frederik
    Wissenstransfer in der Archäologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thürer, Sebastian
    Zur Bedeutung der Akkulturation für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund und die Auswirkung auf ihre schulische Leistung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummel, Theresia
    Zusammenarbeit mit Familien als Qualitätsdimension frühkindlicher Bildungseinrichtungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Binbin
    A study of the experience of Chinese oversea university students of how Mobile Assisted Language Learning (MALL) affects their motivation to learn foreign languages and their learning emotions.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisenhardt, Saskia
    Als ob es Gott gäbe? : Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jepsen, Maik
    Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen als Datenbasis für eine verbesserte Abstimmung zwischen Bildung und Beschäftigung : ein Verfahren zur Entwicklung beruflicher Curricula am Beispiel des Bereichs der Informations- und Kommunikationstechnologien.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niloofar, Khalili
    Assessment of small farmers households consumption pattern in relation with drought.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaubrenner, Patric
    Bewältigung inklusiver Unterrichtssettings - bedarfsorientierte und individualisierte Fortbildung von Techniklehrkräften : Entwicklung, Erprobung und Evaluation bedarfsorientierter und individualisierter Fortbildungsmaßnahmen für Techniklehrkräfte zum Umgang mit inklusiven Lerngruppen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Maria
    Biodiversity citizen science : analyzing participant outcomes and project design characteristics.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trauernicht, Mareike
    Burnout symptoms in preschool teachers and the relation to job conditions and quality of care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berkes, Jan
    Causes and Consequences of Educational Attainment and Household Decisions - Six Essays in Applied Microeconomics.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pannier, Sören
    Combining Data Sources: A Path to Improved Understanding and Prediction.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haji Akhoundi, Zahra
    Critical Mathematics Education im iranischen Bildungssystem: Gelegenheiten und Begrenzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartolf, Christian
    Das Opfer und der Sündenbock: Gedanken zur Ethik der Gewaltfreiheit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielke, Stefan
    Der Weg in eine Berufsausbildung der Bauwirtschaft.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Born, Stefan
    Didaktiken des Komischen. Zur Humorvermittlung in der Geschichte des Deutschunterrichts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zauzig, Oliver
    Die königliche Modellkammer der Georg-August-Universität Göttingen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Christoph
    Die performative Eigensinnigkeit digitaler Technologien.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Jana
    Die Rolle wirksamer Lernangebote für Vorschulkinder für das Verständnis des Forschungszyklus.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bostac?, Seyran
    Diskriminierung - Inklusion, Transformationsprozesse in postmigrantischen Gesellschaften.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krämer, Sonja
    Effekte der Inklusion von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen - kognitive und psychosoziale Effekte sowie der Einfluss von Leistungsbeurteilungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Johannes
    Entwicklung eines Testinstrumentes zur Erfassung von Kompetenzen im Umgang mit Messunsicherheiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüggemann, Volker
    Entwicklung und Pilotierung eines adaptiven Multistage-Tests zur Kompetenzerfassung im Bereich naturwissenschaftlichen Denkens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wahjudi, Tatjana Dewi
    Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartung und Selbstwertschätzung bei Grundschülern und Beeinflussung durch 'fit und stark'-Präventionsprogramme.
    Lübeck, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Julian
    Entwicklung, Validierung und Einsatz einer simulierten Klassenraumumgebung zur Erfassung evolutionsbezogenen Professionswissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlesinger, Samira Luise
    Exploring the roles of practice, supervision and debriefing in simulation-based clinical skills training for veterinary medicine students.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasch, Fred
    Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol : eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlachzig, Laura
    Integrationsarbeit unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galarce Miranda, Claudia Lorena
    Integrationsförderung durch Spracherwerb und Mathematiklernen im Museum. Empirische Untersuchung am Beispiel der museumspädagogischen Arbeit in Dresdner Museen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleineberg, Michael
    Integrative levels of knowing. A cognitive-developmental approach to knowledge organization.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greipl, Yvonne
    Kompetenzbasiertes Lernen für medizinisches Fachpersonal.
    Berlin, Steinbeis-Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Stefanie
    Kulturelles Naturverständnis und Bildungswahl im Elementarbereich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolke, Julia
    Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binner, Elke
    Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koranyi, Franz
    Meta-Governance in Bildungslandschaften und rollenbasierte Handlungsfelder lokaler Bildungsstiftungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borrero, Anna Teresa
    Moral education: soldiers, war, and the U.S. Military in U.S. History Textbooks (1964-2000).
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppersberg, Klaus Martin
    Nachweis von Lactose (und Maltose) im Kontext Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kähler, Jana
    Naturwissenschaftliche Kompetenz in der frühen Kindheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuerle, Lukas
    Ökonomie - Praxis - Subjektivierung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Anneke
    Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhm, Ines
    Peerbeziehungen von Jugendlichen im Kontext inklusiver Ferienfreizeiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muders, Sonja
    Pfadabhängigkeit in Schulen. Praktiken der Differenzierung in Berliner Sekundarschulen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morales Zuniga, Luis Carlos
    Politicidad nacional y transnacionalidad político-educativa: la Educación Cívica en Costa Rica 1886-2015.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Thomas
    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Spannungsverhältnis von Wissenschaftsorientierung und Berufsfeldbezug.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Judith
    Prozesse und Wirkungen von Tanzunterricht an Grundschulen : eine inhaltsanalytische Untersuchung unter Einsatz von Interviews und Videografie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sommer, Tosca Friederike
    Schwere zielgerichtete Gewalt an Schulen. Entwicklungspsychologische, kriminalätiologische und präventionswissenschaftliche Implikationen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ochsen, Sabrina
    Situationales Interesse im Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leone, Tharcisio
    Striving for Educational Improvement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichow, Insa
    Students' Affective-Motivational Research Dispositions.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart?
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart? Ein pädagogisch-historischer Versuch zu den Orientierungsmöglichkeiten des Mythischen und Utopischen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahnke, Rebekka
    Teachers' Situation-Specific Skills With a Particular Focus on Classroom Management.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gregorutti, Gustavo
    The Emergence of the American Engaged University Paradigm.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martínez López, Gabriel Tarriba
    The roots of ambition: Explaining the immigrant advantage in educational aspirations and choices in Western Europe.
    Berlin, Hertie School, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Achenbach, Hendrik
    Topisches Erzählen bei Adalbert Stifter.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthardt, Jasmin
    Transformation von Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zu kognitiv anregender Interaktion in Kindertagesstätten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jessen, Jonas
    Unintended Consequences and Spill-over Effects of Family Policies: Six Essays in Labour and Family Economics.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lochner, Johanna
    Virtual School Garden Exchange: An Innovative Learning Approach in a Context of Education for Sustainable Development.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Patrick
    Von der Ausbildung ins Erwerbsleben : Untersuchung zu Übergangsprozessen und Zufriedenheit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Otto, Alexander
    Wenn nicht jetzt, dann machst du es nie!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norkus, Maria
    Wissenschaft und soziale Ungleichheit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garz, Jona Tomke
    Zwischen Anstalt und Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Caroline Elisabeth
    "Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden" : internationale Schwerpunktsetzung und Profilbildung der Universität Kiel (1945-2000).
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gehlmann, Martin
    "Passing on the torch of learning" : the White Deer Grotto Academy in transfer between China and Korea.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rücker, Michael T.
    A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Caroline Elisabeth
    Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anta, Akuro
    An Examination of Parameter Recovery Using Different Multiple Matrix Booklet Designs.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Asmussen, Michael
    Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff : eine Analyse der Theoriearchitektur ausgewählter Bildungstheorien.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ohlemann, Svenja
    Berufliche Orientierung zwischen Heterogenität und Individualisierung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steegh, Anneke
    Change the game, not the girl. Understanding the role of gender-science stereotypes in science competitions.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lüdtke, Antonia
    Confessional Gap : Konfessionalität und Religionsunterricht denken.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Michaeli, Tilman
    Debugging im Informatikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Merkel, Linda
    Der Beitrag narrativer Texte für die ethische Bildung im Philosophie-und Ethikunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Benjamin
    Die ADHS der Sonderpädagogik. Zur diskursiven Konstruktion des ,Nicht_Normalen' auf der Ebene disziplinärer Wissensbestände.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schotte, Kirstin
    Die Bedeutung von kulturellen Lehrkraftüberzeugungen, Bildungsaspirationen und der kulturellen Identität für den Bildungserfolg und die psychologische Adaption von Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höft, Lars
    Die Entwicklung des Interesses an naturwissenschaftlichen Tätigkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Driesen, Cornelia
    Die Organisation des Übergangs Schule-Hochschule deutscher Hochschulen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sievert, Stephan
    Early Childhood and the Formation of Cognitive Skills.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shirvani Ghadikolaei, Elham
    Embodied cognition and its implications for the educational system.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Petra
    Employability - Kriterium der Studienwahl und Profilierungsmerkmal von Hochschulen : Untersuchung am Beispiel designwissenschaftlicher Studiengänge.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gentrup, Sarah
    Erwartungen und Einschätzungen von Lehrkräften zur Leistung von Schüler*innen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillerich-Sigg, Annette
    Essays on School-to-Work Transitions.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschmann, Alexander
    Freiheit der Ausübung erwerbsberuflicher Tätigkeiten : ein emanzipatorischer Ansatz zur Ausgestaltung qualifikationsfordernder Reglementierungen von Berufsausübung im Kontext der europäischen Integration.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bitmann, Anna
    Fremdsprachlich sachfachliches Begriffswissen und embodiment : eine mixed methods-Untersuchung im CLIL-Unterricht der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eble, Till
    Gelehrter Eklektizismus und Schulpolitik : Ideologie und Unterrichtsorganisation im Spanien des konservativen Liberalismus (1834-1900).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kocks, Anna Lena
    Geselligkeit vereinnahmen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brütt, Leena
    Implementation digitaler Medien in den Sachunterricht : eine qualitative Untersuchung zur Unterrichtspraxis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zehbe, Katja
    Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung : eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jenner, Thea
    Interessenkonflikte der inklusiven Schule : eine Fallstudie zur niedersächsischen Schulreform 2015.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bassi, Arvid von
    Karl Dietrich Erdmann: Historiker, Wissenschaftsorganisator, Politiker.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seeler, Isabelle von
    Konzept zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strunz, Stephan
    Lebenslauf und Bürokratie : kleine Formen der preußischen Personalverwaltung, 1770-1848.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schilitz, Jennifer K.
    Lernen mit Bewegung und Lernen in Entspannung. Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Treiber, Eva Katharina
    Mathematik in der PhysikOlympiade unter besonderer Berücksichtigung der Attribution.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rost, Marvin
    Modelle als Mittel der Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gering, Anja
    Ökonomischer Kompetenzerwerb von Kindern oder wie arbeitende Kinder mit Geld umgehen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Christoph
    Pädagogisch arbeiten in traumatischen Prozessen : geflüchtete Kinder- und Jugendliche in der Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kämpf, Katrin M.
    Pädophilie : eine Diskursgeschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jeschke, Colin
    Professionelle Kompetenz von Lehrkräften zum Handeln im Mathematikunterricht: Eine empirische Untersuchung fachspezifischer Anteile und kognitiver Erwerbsprozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Ole
    Professoren mit Migrationshintergrund : benachteiligte Minderheit oder Protagonisten internationaler Exzellenz.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adumpo, Emile Akangoa
    Regional Inequality of Education in Ghana.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolai, Katharina
    Schulvorbereitung und kindliche Akteurschaft : eine rekonstruktive Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lüders, Jens
    Sport 2.0. Die curriculare Integration digitaler Technologien als Möglichkeit einer opportunen Lehr- und Lernvermittlung in der Schule und im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Parizek, Marco
    Szenisches Lernen in der schulpraktischen Lehrkräfteausbildung. Ein Beitrag zur Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garrecht, Carola
    The promotion of socioscientific decision-making.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böckle, Martin
    User-Centered Adaptive Gamification.
    Berlin, Business School, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenger, Marina
    Variabilität schulischer Lernumwelten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jünemann, Anja
    Vom Einzel- zum Krippenkind. Beziehungs- und Interaktionsprozesse eines einjährigen Kindes im Transitionsprozess zur außerfamiliären Betreuung - eine psychoanalytisch-pädagogische Einzelfallstudie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kapitza, Martina
    Wissenschaftskommunikation im Schülerlabor. Eine Interventionsstudie zu epistemischen Überzeugungen über aktuelle biomedizinische Forschung.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöckel, Tommy
    Wissenschaftsorganisatoren in den Sozialwissenschaften 1890-1940.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiffert, Juliane
    "Auf Fahrt für Führer, Volk und Vaterland" : narrative der Grenz- und Auslandsfahrten nationalpolitischer Erziehungsanstalten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehmann, Lars
    "Das Europa der Universitäten" : die Europäische Rektorenkonferenz und die internationale Politik 1955-1975.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Katrin Melanie Janina
    Additive Sprachförderung im Elementarbereich: Wirksamkeit additiver Sprachförderprogramme und Diagnostik von besonderem Sprachförderbedarf.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Etzel, Julian
    Advances in the analysis and measurement of vocational interest profiles: A case for the profile-centered perspective.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brenner, Falko
    Asynchronous video interviews in selection: A systematic review and five empirical investigations.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erckrath, Melanie
    Auswahl und Qualifizierung zukünftiger Schulleitungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nacke, Angela
    Bewegungsförderung bei Kindern mit einem Entwicklungsrisiko.
    Berlin, Humboldt- Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grün, Sebastian Daniel
    Bildung im Zoo : Eine empirische Untersuchung von kurz- und mittelfristigen Effekten einer schulischen und außerschulischen Intervention auf den Wissenserwerb, die Einstellungsänderungen, die Motivation und das Interesse von Schülerinnen und Schülern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wu, Yuan-Hao
    Decoding working memory and perceptual choice during tactile information processing.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erben, Eva
    Den Himmel berühren. Die Musikpädagogin Frieda Loebenstein (1888-1968).
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egert, Wolfgang
    Der Einfluss der europäischen Integration auf die berufliche Rehabilitation in Deutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fleischer, Juliane
    Der Einfluss von Cortisol auf das Autobiographische Gedächtnis : Eine Untersuchung zur Rolle des Mineralocorticoidrezeptors, des Alters und der Valenz sowie der neuronalen Aktivierung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jansen, Thorben
    Determinanten der Beurteilung von Schülertexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wraae, Birgitte
    Developing student entrepreneurial identity : the student-process-educator nexus in entrepreneurship education.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lautenbach, Corinna
    Die Bedeutung der sozialen Herkunft und die Erfassung von Kompetenzen in der Hochschule : Herausforderungen für die deutsche Hochschulbildung aus Sicht der soziologischen und der kompetenzbezogenen Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Philipps, Veronika
    Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramirez Ulloa, Marcelo Eliecer
    Die Bildung des Bewusstseins und das Bewusstsein der Bildung: Über die philosophischen Grundlagen einer freien Bildung in Auseinandersetzung mit Hegels Phänomenologie des Geistes.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drope, Tilman
    Die schulwahlbezogene Wettbewerbssituation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becherer, Julia
    Dissoziales und prosoziales Verhalten Jugendlicher im schulischen Leistungskontext : Relevanz und vermittelnde Prozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böttcher-Oschmann, Franziska
    Erfassung und Förderung studentischer Forschungskompetenzen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grimstein, Jens
    Gesamtarbeit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramsbrock, Annelie
    Geschlossene Gesellschaft. Das Gefängnis als Sozialversuch - eine bundesdeutsche Geschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aydin, Taner
    Gustav Radbruch, Hans Kelsen und der Nationalsozialismus. Zwischen Recht, Unrecht und Nicht-Recht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vuka, Denis
    Ideology and educational media: Albania's third grade national history textbooks during the period of self-isolation (1978-1984).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alzafari, Khaled
    Improving quality in European Higher Education.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tegge, Dana
    Inklusion als schulischer Transformationsprozess. Möglichkeiten und Grenzen der indikatorengestützten Darstellung des Gemeinsamen Lernens auf kommunaler und Einzelschulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thäle, Angelika
    Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I : Praktiken im Umgang mit literarischen Texten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Lea
    Institutioneller Wandel und Steuerung von "Förderbedürftigkeit" im Zuge inklusiver Bildung in Spanien 1960-2013. Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur Berücksichtigung von Diversität in Sekundarschulen in Andalusien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Setzer, Mareike
    Kasuistische Analyse von Anforderungssituationen des Sportunterrichts : Eine qualitative Studie zur Systematisierung videografierter Unterrichtsstunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zimmermann, Kerstin
    Keine Zeit für den C-Test? Eine empirische Untersuchung zum Einfluss einer Geschwindigkeitskomponente auf das Konstrukt des C-Tests.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietsch, Stefanie
    Kompetenzentwicklung durch und über den Körper am Beispiel Tanz im Kontext pädagogischer Studiengänge.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seibert, David
    Lehrer werden für das Fach Geschichte - im Labor!
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steuer, Thorsten
    Lernen an außerschulischen Lernorten. Am Beispiel der Sonderausstellung "Physik der Dinosaurier" in der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barenthien, Julia
    Lerngelegenheiten pädagogischer Fachkräfte zu früher naturwissenschaftlicher Bildung in ihrer Aus- und Fortbildung : Zusammenhänge zu ihrem naturwissenschaftsbezogenen Professionswissen, ihrer Motivation und der Umsetzung naturwissenschaftlicher Bildungsangebote.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: