Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

2508 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

2508 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Eimer, Andreas
    "Was kann ich damit eigentlich machen?" : Employability im Kontext des Hochschulstudiums : eine multiperspektivische Untersuchung eines kontrovers diskutierten Konstruktes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hagen, Romina
    Adaptierte Primärliteratur in der Hochschule - Einfluss auf Textverständnis und epistemologische Überzeugungen von Studierenden im ersten Studienabschnitt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lechner, Viola
    Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und Prävention von emotionalen und Verhaltensstörungen - Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms für die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellermann, Christopher
    Gelingensbedingungen und Wirkungen beobachtungsbasierter Unterrichtsfeedbacks durch Schulleitungen an Lehrkräfte.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Jessica
    Individual Video-supported Learning Guidance to Improve the Teaching Quality in Physical Education.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzberg, Dominikus
    Konzeption einer Wissenschaftsdidaktik für die Fachhochschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lumila, Minna
    Technik und Bildung in der verwissenschaftlichten Lebenswelt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hackemann, Timo
    Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annelie
    Über die intergenerationale Transmission kulturellen Kapitals zur Reproduktion sozialer Ungleichheiten?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietz, Dennis
    Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie : eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach "Integrierte Naturwissenschaften 7/8"
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nishen, Anna Kristina
    A positive bias towards negatively stereotyped students? Teacher students' feedback to and judgments of students with a Turkish vs. a German name.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norden, Robert
    Bedeutung kooperativer Promotionsverfahren zwischen Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Pauline
    Berufsvorbereitung und Anschlussverläufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kok, Karel
    Certain about uncertainty - What students need to know about measurement uncertainties to compare data sets.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthewes, Sönke Hendrik
    Consequences of Institutional Differentiation in Secondary School Systems.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA : ein Vergleich zwischen Deutschland und Festlandchina aus einer postkolonialen Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harych, Peter
    Der Nutzen von Kompetenzstufenmodellen im Rahmen datengestützter Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mathie, Dennis
    Der Türken- und Türkeidiskurs in Schulbüchern 1919 - 1945. Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zang, Le
    Die metaphorische Konstruktion eines "abnormalen" Bildungsphänomens : die 'Bildungsexpansion' des höheren Schulsystems als 'ungesunde Inflation' in der Weimarer Republik (1928-1933).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rüter, Fabian
    Die zeitliche Dimension von Gelegenheitsstrukturen und deren Bedeutung für den Zugang zum Lebenslangen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gnewuch, Leonie
    Digitalisierung der Lehre - Situationsanalyse und Perspektiven in der Veterinärmedizin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heudorfer, Anna
    Forschung aushandeln - Eine Beobachtungsstudie im Kontext von Hochschullehre nach dem Community-based Research-Ansatz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lackas-Varuzza, Johanna
    Gemeinsam lehren und lernen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kobs, Scarlett Madeline
    Gerechtigkeitsüberzeugungen von Lehrkräften in inklusiven Unterrichtssettings.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Maren
    Implementierung von Lautsprachunterstützenden Gebärden in inklusiven Kitagruppen - eine Untersuchung zum Gebärdenlernverhalten und dem Einfluss struktureller Rahmenbedingungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Morris-Lange, Simon
    International Students as Future Immigrants?!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forbrig, Doreen
    Karriereentwicklung und proaktives Verhalten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in den frühen Karrierephasen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krell, Moritz
    Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung : Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurucz, Csaba
    Kulturelle Überzeugungen pädagogischer Fachkräfte - eine empirische Untersuchung ihrer Bedeutung für die frühkindliche Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straehler-Pohl, Hauke
    Lehrer:innen im "Brennpunkt".
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andrea
    Mathematik im Kindergartenalltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimann, Tobias
    Medizinischer Kinderschutz in der Pandemie - Daten aus dem "Corona"-Lockdown im Frühjahr 2020.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wißmann, Henning
    Meldeverhalten von Berliner Kinderärztinnen und Kinderärzten im Verdachtsfall von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung.
    Berlin, Charité Univ.-Med., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kranz, Joachim
    Modell des inklusiven Chemieunterrichts - drei Schritte zur inklusiven Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Körner, Konstantin
    Offshoring and Labor Market Outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zölls-Kaser, Philine
    Partizipation im Übergang Schule-Beruf bei Schüler*innen des Förderschwerpunktes "Geistige Entwicklung".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knaut, Max
    Personalauswahl an Universitäten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shure, Victoria
    Pre-service primary mathematics teachers' support of learners' academic literacy and mathematical reasoning : evidence from the development, validation, and utilization of a scriptwriting task.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieduwilt, Nadine
    Professionelle Kompetenzen frühpädagogischer Fachkräfte in der sprachlichen Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dübbers, Felix
    Promoting motivation in higher education - Scalable interventions based on Self-Determination Theory.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindling, Maxi
    Qualitätssicherung von Datenpublikationen bei Data Journals und Forschungsdatenrepositorien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, Sarah Miriam
    Schulstruktur und schulische Segregation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern?
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern? : eine multiskalare Analyse von Effekten der sozialen Komposition auf die Bildungswahlentscheidung am Ende der Grundschulzeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sieberkrob, Matthias
    Sprachbildung und historisches Lernen - aber wie?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stangen, Ilse
    Sprache als Medium und Lerngegenstand: Empirische Studien zu DaZ-Kompetenz, Selbstwirksamkeit zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität und Wissen über Sprache im fachspezifischen Kontext des Lehramtsstudiums.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ntouda, Marc Ange
    Sprachhaltung im französischsprachigen Kamerun und mögliche Auswirkungen auf das Edukationswesen des Landes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelstein, Benjamin
    Stabilität und Wandel der deutschen Schulstruktur : theoretische, empirische und konzeptionelle Beiträge zur institutionellen Evolution der Schulorganisation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Qi
    Students' self-directed use of technology in language learning out of classroom in Chinese secondary context.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Johannes
    The role of international organisations and non-state actors in the implementation of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and inclusive education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beese, Christin
    Viktimisierung in der Grundschule - Eine Untersuchung der Delinquenzerfahrungen von Viertklässler:innen auf der Datengrundlage von TIMSS 2015.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kromer, Alina
    Virtual Reality als Lehrmethode für das Reanimationstraining bei Medizinstudierenden im ersten Studienjahr : eine randomisiert kontrollierte Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmanzik, Timm Gerd
    Vom "Türkenjoch" zu "Deutschlands Freundschaft für die Türkei" : der Wandel des Wissens über das Osmanische Reich in deutschen Geschichtsschulbüchern 1839-1918.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thürer, Sebastian
    Zur Bedeutung der Akkulturation für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund und die Auswirkung auf ihre schulische Leistung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummel, Theresia
    Zusammenarbeit mit Familien als Qualitätsdimension frühkindlicher Bildungseinrichtungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Binbin
    A study of the experience of Chinese oversea university students of how Mobile Assisted Language Learning (MALL) affects their motivation to learn foreign languages and their learning emotions.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niloofar, Khalili
    Assessment of small farmers households consumption pattern in relation with drought.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiller, Jan
    Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lübke, Britta
    Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trauernicht, Mareike
    Burnout symptoms in preschool teachers and the relation to job conditions and quality of care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berkes, Jan
    Causes and Consequences of Educational Attainment and Household Decisions - Six Essays in Applied Microeconomics.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pannier, Sören
    Combining Data Sources: A Path to Improved Understanding and Prediction.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haji Akhoundi, Zahra
    Critical Mathematics Education im iranischen Bildungssystem: Gelegenheiten und Begrenzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartolf, Christian
    Das Opfer und der Sündenbock: Gedanken zur Ethik der Gewaltfreiheit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttcher, Julika
    Der deutsch-türkische Bildungsraum im Wilhelminischen Kaiserreich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielke, Stefan
    Der Weg in eine Berufsausbildung der Bauwirtschaft.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Born, Stefan
    Didaktiken des Komischen. Zur Humorvermittlung in der Geschichte des Deutschunterrichts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Habeck, Larissa
    Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch : eine Frage der Anerkennung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zauzig, Oliver
    Die königliche Modellkammer der Georg-August-Universität Göttingen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bostac?, Seyran
    Diskriminierung - Inklusion, Transformationsprozesse in postmigrantischen Gesellschaften.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Johannes
    Entwicklung eines Testinstrumentes zur Erfassung von Kompetenzen im Umgang mit Messunsicherheiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüggemann, Volker
    Entwicklung und Pilotierung eines adaptiven Multistage-Tests zur Kompetenzerfassung im Bereich naturwissenschaftlichen Denkens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlesinger, Samira Luise
    Exploring the roles of practice, supervision and debriefing in simulation-based clinical skills training for veterinary medicine students.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gintzel, Mathias
    Geschlechterkonstruktionen von Erziehern in Kitas : Ergebnisse einer qualitativen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlachzig, Laura
    Integrationsarbeit unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galarce Miranda, Claudia Lorena
    Integrationsförderung durch Spracherwerb und Mathematiklernen im Museum. Empirische Untersuchung am Beispiel der museumspädagogischen Arbeit in Dresdner Museen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleineberg, Michael
    Integrative levels of knowing. A cognitive-developmental approach to knowledge organization.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greipl, Yvonne
    Kompetenzbasiertes Lernen für medizinisches Fachpersonal.
    Berlin, Steinbeis-Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Stefanie
    Kulturelles Naturverständnis und Bildungswahl im Elementarbereich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaß, Kea
    Lernergebnisse aus transferorientierten Lehrprojekten. Eine Untersuchung des Community-based-Research-Ansatzes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binner, Elke
    Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koranyi, Franz
    Meta-Governance in Bildungslandschaften und rollenbasierte Handlungsfelder lokaler Bildungsstiftungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borrero, Anna Teresa
    Moral education: soldiers, war, and the U.S. Military in U.S. History Textbooks (1964-2000).
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzner, Alexander
    Nachhaltige Hochschulen : eine reifegradbasierte Modellierung, Implementierung und Bewertung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhm, Ines
    Peerbeziehungen von Jugendlichen im Kontext inklusiver Ferienfreizeiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muders, Sonja
    Pfadabhängigkeit in Schulen. Praktiken der Differenzierung in Berliner Sekundarschulen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morales Zuniga, Luis Carlos
    Politicidad nacional y transnacionalidad político-educativa: la Educación Cívica en Costa Rica 1886-2015.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Judith
    Prozesse und Wirkungen von Tanzunterricht an Grundschulen : eine inhaltsanalytische Untersuchung unter Einsatz von Interviews und Videografie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuckuck, Katharina
    Reflexionen zu inklusiver Unterrichtspraxis : eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wienberg, Jana
    Relationale Resonanzstrategien (RRS) in der betrieblichen Weiterbildung und der konfessionellen Erwachsenenbildung : eine qualitative Untersuchung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sommer, Tosca Friederike
    Schwere zielgerichtete Gewalt an Schulen. Entwicklungspsychologische, kriminalätiologische und präventionswissenschaftliche Implikationen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hassana, Hamidou
    Sociocultural Backgrounds and Quality Teacher Education in Africa: A Qualitative Case Study of Pedagogical Reform Projects of the Evangelical Church of Cameroon (EEC) in Mbouo-Bandjoun, West-Cameroon.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiepe, Karina
    Stellen und Ausbildung der betrieblichen Ausbilder:innen : Grundannahmen, Transformationsprozesse, Reformdiskurse.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leone, Tharcisio
    Striving for Educational Improvement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frede, Christiane
    Student Performance and Collaboration in Introductory Courses to Theory of Computation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichow, Insa
    Students' Affective-Motivational Research Dispositions.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pamperien, Kirsten
    Studien zur Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geiger, Daniel
    Subjektivität und Differenz. Pädagogische Gesprächsführung und die Philosophie von Deleuze/Guattari.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahnke, Rebekka
    Teachers' Situation-Specific Skills With a Particular Focus on Classroom Management.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gregorutti, Gustavo
    The Emergence of the American Engaged University Paradigm.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martínez López, Gabriel Tarriba
    The roots of ambition: Explaining the immigrant advantage in educational aspirations and choices in Western Europe.
    Berlin, Hertie School, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthardt, Jasmin
    Transformation von Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zu kognitiv anregender Interaktion in Kindertagesstätten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jessen, Jonas
    Unintended Consequences and Spill-over Effects of Family Policies: Six Essays in Labour and Family Economics.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lochner, Johanna
    Virtual School Garden Exchange: An Innovative Learning Approach in a Context of Education for Sustainable Development.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Patrick
    Von der Ausbildung ins Erwerbsleben : Untersuchung zu Übergangsprozessen und Zufriedenheit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Otto, Alexander
    Wenn nicht jetzt, dann machst du es nie!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norkus, Maria
    Wissenschaft und soziale Ungleichheit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garz, Jona Tomke
    Zwischen Anstalt und Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehlmann, Martin
    "Passing on the torch of learning" : the White Deer Grotto Academy in transfer between China and Korea.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rücker, Michael T.
    A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anta, Akuro
    An Examination of Parameter Recovery Using Different Multiple Matrix Booklet Designs.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Direnga, Julie
    Assessing the effectiveness of research-based active learning materials for introductory engineering mechanics.
    Hamburg, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thole, Christiane
    Berufliche Identitätsarbeit als Bildungsauftrag der Berufsschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohlemann, Svenja
    Berufliche Orientierung zwischen Heterogenität und Individualisierung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Moritz
    Bildung im Zeichen der Verletzbarkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Vera
    Bildungssprachliche Praktiken in Unterrichtsgesprächen. Analysen aus einer videobasierten Unterrichtsstudie zu sprachbildendem Lehrerhandeln im Regelunterricht sprachlich heterogener Schulklassen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Michaeli, Tilman
    Debugging im Informatikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Merkel, Linda
    Der Beitrag narrativer Texte für die ethische Bildung im Philosophie-und Ethikunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Benjamin
    Die ADHS der Sonderpädagogik. Zur diskursiven Konstruktion des ,Nicht_Normalen' auf der Ebene disziplinärer Wissensbestände.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schotte, Kirstin
    Die Bedeutung von kulturellen Lehrkraftüberzeugungen, Bildungsaspirationen und der kulturellen Identität für den Bildungserfolg und die psychologische Adaption von Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Driesen, Cornelia
    Die Organisation des Übergangs Schule-Hochschule deutscher Hochschulen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholten, Nina
    Die professionelle Unterrichtswahrnehmung im Geographieunterricht - erste Ansätze zur Konzeptualisierung und Messung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sievert, Stephan
    Early Childhood and the Formation of Cognitive Skills.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Martina
    Effekte schulischen Philosophierens auf das Selbstkonzept untersuchen - warum und wie? Educational Design Studie zur Operationalisierung und Implementierung philosophischer Gespräche zu Forschungszwecken.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shirvani Ghadikolaei, Elham
    Embodied cognition and its implications for the educational system.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Petra
    Employability - Kriterium der Studienwahl und Profilierungsmerkmal von Hochschulen : Untersuchung am Beispiel designwissenschaftlicher Studiengänge.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jacob, Larissa
    Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit : die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wöhlke, Carina
    Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gentrup, Sarah
    Erwartungen und Einschätzungen von Lehrkräften zur Leistung von Schüler*innen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillerich-Sigg, Annette
    Essays on School-to-Work Transitions.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttjer, Farina
    Familiensprachen im Offenen Ganztag : eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bitmann, Anna
    Fremdsprachlich sachfachliches Begriffswissen und embodiment : eine mixed methods-Untersuchung im CLIL-Unterricht der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eble, Till
    Gelehrter Eklektizismus und Schulpolitik : Ideologie und Unterrichtsorganisation im Spanien des konservativen Liberalismus (1834-1900).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kocks, Anna Lena
    Geselligkeit vereinnahmen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zehbe, Katja
    Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung : eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiratmojo, Yoseph Bambang
    Indonesian Adolescents' Digital Literacy, Privacy Practices on Social Network Sites (SNSs), and Bullying Experiences in Cyberspace.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jenner, Thea
    Interessenkonflikte der inklusiven Schule : eine Fallstudie zur niedersächsischen Schulreform 2015.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bloh, Thiemo
    Kooperation und Praxiskompetenz. Eine praxeologische Perspektive auf kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung von Lehrkräften.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strunz, Stephan
    Lebenslauf und Bürokratie : kleine Formen der preußischen Personalverwaltung, 1770-1848.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schilitz, Jennifer K.
    Lernen mit Bewegung und Lernen in Entspannung. Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht : Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rost, Marvin
    Modelle als Mittel der Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Früchtnicht, Katharina
    Naturerleben und Reflexion : eine qualitative Untersuchung zur Erforschung von Naturerfahrungen Jugendlicher im schulischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Redmer, Alina
    Numeracy im Lebenslauf - Sekundäranalytische Betrachtungen alltagsmathematischer Grundbildung in verschiedenen Lebensphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gering, Anja
    Ökonomischer Kompetenzerwerb von Kindern oder wie arbeitende Kinder mit Geld umgehen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Katarina
    Optimierung in der Adoleszenz : eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Christoph
    Pädagogisch arbeiten in traumatischen Prozessen : geflüchtete Kinder- und Jugendliche in der Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kämpf, Katrin M.
    Pädophilie : eine Diskursgeschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Larrain Jory, Macarena
    Preservice primary teachers' diagnostic competences in mathematics : assessment and development.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilken, Anja Amina
    Professionalisierung durch Schüler*innen-Mehrsprachigkeit? : Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engel, Ole
    Professoren mit Migrationshintergrund : benachteiligte Minderheit oder Protagonisten internationaler Exzellenz.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adumpo, Emile Akangoa
    Regional Inequality of Education in Ghana.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pankow, Lena
    Schnelle Fehlererkennung als Facette von Lehrerprofessionswissen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolai, Katharina
    Schulvorbereitung und kindliche Akteurschaft : eine rekonstruktive Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brandt, Hanne
    Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht : Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heilmann, Lisanne
    Subjekt, Macht und Literalität : diskursive Konstruktion von Literalität und ihre quantitative Betrachtung in den Dispositiven Gesundheit und Geschlecht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Parizek, Marco
    Szenisches Lernen in der schulpraktischen Lehrkräfteausbildung. Ein Beitrag zur Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Truong, Thuy Dung
    The American Influences on the Higher Education of the Second Republic of Vietnam.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boom, Kay-Dennis
    The Relationship Between Programming Quality and Different Measures of Computational Thinking.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier-Klages, Vivian Susan
    Unterrichten von Schülerinnen und Schülern in Basic Life Support verbessert die Lehrkompetenz und die Reanimationsfertigkeiten von Studierenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böckle, Martin
    User-Centered Adaptive Gamification.
    Berlin, Business School, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenger, Marina
    Variabilität schulischer Lernumwelten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jünemann, Anja
    Vom Einzel- zum Krippenkind. Beziehungs- und Interaktionsprozesse eines einjährigen Kindes im Transitionsprozess zur außerfamiliären Betreuung - eine psychoanalytisch-pädagogische Einzelfallstudie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöckel, Tommy
    Wissenschaftsorganisatoren in den Sozialwissenschaften 1890-1940.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Lars
    "Das Europa der Universitäten" : die Europäische Rektorenkonferenz und die internationale Politik 1955-1975.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Somel, R. Nazli
    A relational approach to educational inequality : theoretical reflections and empirical analysis of a primary education school in Istanbul.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Katrin Melanie Janina
    Additive Sprachförderung im Elementarbereich: Wirksamkeit additiver Sprachförderprogramme und Diagnostik von besonderem Sprachförderbedarf.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brenner, Falko
    Asynchronous video interviews in selection: A systematic review and five empirical investigations.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erckrath, Melanie
    Auswahl und Qualifizierung zukünftiger Schulleitungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nacke, Angela
    Bewegungsförderung bei Kindern mit einem Entwicklungsrisiko.
    Berlin, Humboldt- Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schleicher, Nanni Elisabeth
    Das Beste aus zwei divergenten Arbeitswelten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wu, Yuan-Hao
    Decoding working memory and perceptual choice during tactile information processing.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehmann, Theresa
    Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen : die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erben, Eva
    Den Himmel berühren. Die Musikpädagogin Frieda Loebenstein (1888-1968).
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egert, Wolfgang
    Der Einfluss der europäischen Integration auf die berufliche Rehabilitation in Deutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fleischer, Juliane
    Der Einfluss von Cortisol auf das Autobiographische Gedächtnis : Eine Untersuchung zur Rolle des Mineralocorticoidrezeptors, des Alters und der Valenz sowie der neuronalen Aktivierung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tierling, Heiko
    Der Einfluss von Komplexitätsreduktion im Lernprozess.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wraae, Birgitte
    Developing student entrepreneurial identity : the student-process-educator nexus in entrepreneurship education.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lautenbach, Corinna
    Die Bedeutung der sozialen Herkunft und die Erfassung von Kompetenzen in der Hochschule : Herausforderungen für die deutsche Hochschulbildung aus Sicht der soziologischen und der kompetenzbezogenen Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Philipps, Veronika
    Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramirez Ulloa, Marcelo Eliecer
    Die Bildung des Bewusstseins und das Bewusstsein der Bildung: Über die philosophischen Grundlagen einer freien Bildung in Auseinandersetzung mit Hegels Phänomenologie des Geistes.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besch, Christian
    Die Entwicklungsaufgabe kulturelle Identität : das Beispiel traditionelle Musik in der südkoreanischen Schule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drope, Tilman
    Die schulwahlbezogene Wettbewerbssituation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kollender, Ellen
    Eltern - Schule - Migrationsgesellschaft : Neuformation von rassistischen Ein- und Ausschlüssen in Zeiten neoliberaler Staatlichkeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böttcher-Oschmann, Franziska
    Erfassung und Förderung studentischer Forschungskompetenzen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grimstein, Jens
    Gesamtarbeit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramsbrock, Annelie
    Geschlossene Gesellschaft. Das Gefängnis als Sozialversuch - eine bundesdeutsche Geschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister-Scheytt, Claudia
    Governance von Universitäten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aydin, Taner
    Gustav Radbruch, Hans Kelsen und der Nationalsozialismus. Zwischen Recht, Unrecht und Nicht-Recht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graff, Melanie
    Handeln in doppelter Ungewissheit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vuka, Denis
    Ideology and educational media: Albania's third grade national history textbooks during the period of self-isolation (1978-1984).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alzafari, Khaled
    Improving quality in European Higher Education.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tegge, Dana
    Inklusion als schulischer Transformationsprozess. Möglichkeiten und Grenzen der indikatorengestützten Darstellung des Gemeinsamen Lernens auf kommunaler und Einzelschulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: