Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

4663 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

4663 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Hagen, Romina
    Adaptierte Primärliteratur in der Hochschule - Einfluss auf Textverständnis und epistemologische Überzeugungen von Studierenden im ersten Studienabschnitt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhmer, Henrike
    Auswahl und Erprobung einer Quiz-App als zukunftsträchtige E-Learning-Komponente.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birnkammerer, Hannes
    Bildung trotz Bologna. Analyse zum Bildungsbegriff an deutschen Universitäten im Kontext der europäischen Hochschulreform.
    Passau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • González Bravo, Luis Antonio
    Chilean higher education managers' information systems acceptance and quality management perceptions.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziernwald, Lisa Marie
    Classification and Promotion of High-Achieving Students.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benning, Katharina
    Das Lernen als Ziel - Motivationsförderliche Unterrichtsgestaltung in Theorie & Praxis.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sönmez, Anna
    Die Evaluation der entwicklungsbasierten Lebenskompetenzen von Auszubildenden in Unterstützung eines Fördercurriculums der Heiligenfeld Kliniken.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maestrini, Vanessa
    Eine Analyse der in Bayern im Deutschunterricht eingesetzten Sprachbücher der Jahrgangsstufe 3/4 hinsichtlich ihres Beitrags zur sprachlichen Bildung bei Deutsch als Zweitsprache Lernenden.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, David
    Eine Typologie von Bewältigungsmustern in der Transitionsphase der Heimerziehung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lechner, Viola
    Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und Prävention von emotionalen und Verhaltensstörungen - Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms für die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellermann, Christopher
    Gelingensbedingungen und Wirkungen beobachtungsbasierter Unterrichtsfeedbacks durch Schulleitungen an Lehrkräfte.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kroschewski, Miriam
    Kardinalverständnis von Schüler:innen mit sonderpädagogischem Schwerpunkt Geistige Entwicklung: Quantitative Querschnittsstudie zur Analyse domänenspezifischer und domänenübergreifender Faktoren.
    Würzburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naujoks-Schober, Nick
    Lernstrategien zur Bewältigung der Herausforderungen des Studiums - Längsschnittliche Studien zu Nutzung, Einflussfaktoren und Potenzialen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selmayr, Anna E.
    Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung und nicht-deutscher Erstsprache.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Durchholz, Martina Maria
    Multimodale Intervention bei Kindern mit Lernschwierigkeiten und gleichzeitig auftretenden Verhaltensauffälligkeiten.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Benjamin
    Parents' and Children's Implicit Theories About Ability: How and Under What Circumstances They Relate to Different Aspects of Children's Academic Success.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulrich, Susanne Marlene
    Psychosoziale Versorgung in der frühen Kindheit.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lim, Lyn Jiapei
    Scaffolding Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lumila, Minna
    Technik und Bildung in der verwissenschaftlichten Lebenswelt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annelie
    Über die intergenerationale Transmission kulturellen Kapitals zur Reproduktion sozialer Ungleichheiten?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietz, Dennis
    Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie : eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach "Integrierte Naturwissenschaften 7/8"
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koppenhagen, Linda
    "Die Musik ist da irgendwie so komisch." Eine explorative Studie zu kindlichen Äußerungen zu filmspezifischen Codes.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nishen, Anna Kristina
    A positive bias towards negatively stereotyped students? Teacher students' feedback to and judgments of students with a Turkish vs. a German name.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohm, Theresa
    Analyzing the context of large-scale educational assessments using multilevel latent variable modeling.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamann, Maximilian
    Arithmetische Verarbeitungsschwierigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder : Entwicklung und Evaluation einer strategieorientierten Förderung - eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernius, Jan Philip
    Automatic Assessment of Textual Exercises.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gradl, Jacqueline
    Bedeutung des Belastungs-Beanspruchungszusammenhangs von Lehrkräften für Schulleitungshandeln zum Lehren und Lernen mit und über digitale Medien - eine vergleichende Studie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norden, Robert
    Bedeutung kooperativer Promotionsverfahren zwischen Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Pauline
    Berufsvorbereitung und Anschlussverläufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grübler, Raphael
    Bildung und die Frage nach Gerechtigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensch, Tobias
    Bildungsphilosophie und Kritische Theorie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kok, Karel
    Certain about uncertainty - What students need to know about measurement uncertainties to compare data sets.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthewes, Sönke Hendrik
    Consequences of Institutional Differentiation in Secondary School Systems.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mendl, Anamaria
    Das Konzept des Bildungs- und Lernkapitals: Messung, Prüfung von Modellannahmen und Untersuchung der Wirkweise im Lernprozess.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haubenreich, Jutta
    Der Einfluss des Fernsehens auf Bildungsmotivation und -entscheidung.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA : ein Vergleich zwischen Deutschland und Festlandchina aus einer postkolonialen Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harych, Peter
    Der Nutzen von Kompetenzstufenmodellen im Rahmen datengestützter Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seeger, Jennifer
    Determinanten des Studienerfolgs internationaler Studierender - Das metakognitive Strategiewissen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schelhorn, Iris
    Development and Evaluation of an Emotional Competence Training for Teacher Trainees.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Elisabeth
    Diagnostic reasoning and argumentation.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zang, Le
    Die metaphorische Konstruktion eines "abnormalen" Bildungsphänomens : die 'Bildungsexpansion' des höheren Schulsystems als 'ungesunde Inflation' in der Weimarer Republik (1928-1933).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rüter, Fabian
    Die zeitliche Dimension von Gelegenheitsstrukturen und deren Bedeutung für den Zugang zum Lebenslangen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gnewuch, Leonie
    Digitalisierung der Lehre - Situationsanalyse und Perspektiven in der Veterinärmedizin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rizkallah, Youssef
    Dropping out in an Irish and German schooling system.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flores, Pamela
    Early science education - Exploring preschool children's basic conceptual knowledge along with their involvement and preschool teachers' professional competence.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vollmer, Maria Theresa
    Educational Concepts on the Move.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riel, Martina
    Empirische Überprüfung eines Verfahrens zur Messung von Reflexion bei Lehramtsstudierenden.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skillen, Johanna
    Entwicklung und Validierung des linearen Zahlenbrettspiels Haus der Zahlen zur spielbasierten Förderung und Erfassung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertl, Sebastian
    Erarbeitung eines Vorschlags einer einheitlichen, sektoren- und berufsgruppenübergreifenden Basisdokumentation für die Kinder-, Jugend-, und Familienpsychosomatik - Entwicklung und Evaluation eines Instrumentariums zur Qualitätssicherung aus multidisziplinärer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung sozialer Dimension psychischer Erkrankung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Maximilian
    Essays on gamified online accounting education.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ascherl, Carina
    Exploring desirable futures for L1 education and teachers' literacies in a digital age : a German-Australian Delphi study.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reutlinger, Marold
    Förderliche Entwicklungsumwelten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kriesten, Jasmin
    Friedensbild und Friedensbildung : kindliche Friedensvorstellungen als Ausgangspunkt religionspädagogischen Handelns.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kluge, Sophie
    Früh übt sich, wer ein übler Meister werden will.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Jörg-Werner
    Gelingensbedingungen von Schulreform : bildungshistorische Befunde als Schlüssel zum pädagogischen Verständnis von Schulentwicklungsprozessen und als Erweiterung des Theorienverbundes zur Schulreform.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lackas-Varuzza, Johanna
    Gemeinsam lehren und lernen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kobs, Scarlett Madeline
    Gerechtigkeitsüberzeugungen von Lehrkräften in inklusiven Unterrichtssettings.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moser, Steffen
    Gestaltung von kollaborativen Lernumgebungen für den Erwerb digitaler Kompetenzen : die Rolle von authentischen Lernaufgaben zur Initiierung regulierter Lernprozesse in der Erwachsenenbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lowak, Michel
    Guter Sportunterricht aus der Adressatenperspektive.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beer, Stephanie
    Haushunde als Erziehungsmittel im Internat. Eine empirisch-rekonstruktive Untersuchung zur Förderung der nonverbalen Kommunikation zwischen Teilnehmer und Hund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tress, Dominik
    Implementierung und Gestaltung einer Community of Practice zur Digitalisierung in der Lehre an Hochschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik - Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen impliziten Einstellungen zu primären Bezugspersonen und inneren Arbeitsmodellen von Bindung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küchler-Hendricks, Adina
    Inklusive Anerkennung. Zum Artikulationshandeln von Lehrkräften an Schulen mit dem Schulprofil Inklusion.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinke, Hannes
    Integrations- und Lernförderlichkeit von Übergangsmaßnahmen für neu Zugewanderte an der Schwelle von der Schule in den Beruf.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morris-Lange, Simon
    International Students as Future Immigrants?!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forbrig, Doreen
    Karriereentwicklung und proaktives Verhalten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in den frühen Karrierephasen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krell, Moritz
    Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung : Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liebl, Sebastian
    Kompetenzorientierung in sportbezogenen Bildungssettings. Schwerpunkt: Kompetenzen fachfremd unterrichtender Sportlehrkräfte an Grundschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boshuis, Tim
    Konzeption eines praxisorientierten Seminarkonzepts im Biologie/Chemiestudium zur Erfassung und Förderung der Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybilla, Susanne
    Konzeption und Evaluation eines bewegungsorientierten Konzepts für die Kinderkrippe.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knie, Lisa
    Konzeption, Erprobung und Evaluation einer Blended Learning-Fortbildung für MINT-Lehrkräfte zu Experimento | 10+ mit digitalen und analogen Inhalten.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurucz, Csaba
    Kulturelle Überzeugungen pädagogischer Fachkräfte - eine empirische Untersuchung ihrer Bedeutung für die frühkindliche Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straehler-Pohl, Hauke
    Lehrer:innen im "Brennpunkt".
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiebelsberger, Agathe
    Lehrerpersönlichkeit durch Selbstwirksamkeit.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König-Ziegler, Simone Lena
    Lehrkräfteethos und Wertschätzung. Videoanalyse zu Lehrkraft-Schüler*in-Interaktionen und deren Auswirkungen auf die emotional-motivationale Befindlichkeit von Berufsschüler*innen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiland, Thomas
    Lehrpläne im Kontext von politischem und pädagogischem Wollen : Entwicklungen der bayerischen Volksschuloberstufe und Hauptschule von 1945 bis 2000.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfurtscheller, Theresa
    Lernbegleitung in medizinisch fallbasierten Seminaren: Eine Videoanalyse.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartl, Anna
    Longitudinal development of well-being and motivation in teacher education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schramm, Annika
    MAIDS (Meditation und Achtsamkeit in der Schule).
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andrea
    Mathematik im Kindergartenalltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wißmann, Henning
    Meldeverhalten von Berliner Kinderärztinnen und Kinderärzten im Verdachtsfall von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung.
    Berlin, Charité Univ.-Med., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister, Timo
    Mit Hattie Schule verändern? Eine Feldstudie zur Steigerung der Unterrichtsqualität: das Projekt "Streck deine Hand aus". Die wissenschaftliche Evaluation der Unterrichtsentwicklungsmaßnahme des Schulwerks der Diözese Augsburg durch Triangulation und Feedback.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kranz, Joachim
    Modell des inklusiven Chemieunterrichts - drei Schritte zur inklusiven Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muster, Maria Katharina
    Motivation, Emotion und die Rolle der Schreibberatung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Körner, Konstantin
    Offshoring and Labor Market Outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gelitz, Philipp
    Pädagogische Qualität in Waldorfkindergärten und Waldorfkrippen : eine qualitative empirische Studie zu spezifischen Qualitätsmerkmalen aus Sicht beteiligter Erwachsener.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zölls-Kaser, Philine
    Partizipation im Übergang Schule-Beruf bei Schüler*innen des Förderschwerpunktes "Geistige Entwicklung".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knaut, Max
    Personalauswahl an Universitäten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprick, Werner
    Personalführung im heterogenen Kollegium von Grund- und Mittelschulen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forster, Markus Stephan
    Personality-related Competencies of (Prospective) Teachers.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shure, Victoria
    Pre-service primary mathematics teachers' support of learners' academic literacy and mathematical reasoning : evidence from the development, validation, and utilization of a scriptwriting task.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hassun, Hishyar
    Private schools in the Kurdistan region of Iraq : an evidence based approach on their functions.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Puppe, Linda Regina
    Professional Development in Sculpture.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieduwilt, Nadine
    Professionelle Kompetenzen frühpädagogischer Fachkräfte in der sprachlichen Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dübbers, Felix
    Promoting motivation in higher education - Scalable interventions based on Self-Determination Theory.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ripka, Gabriela
    Promoting Pre-Service Teachers' TPACK Development in Social Virtual Reality - Practice- and Theory-Oriented Development and Evaluation of a Pedagogical Concept for Initial Teacher Education.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindling, Maxi
    Qualitätssicherung von Datenpublikationen bei Data Journals und Forschungsdatenrepositorien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gietl, Kathrin
    Sachunterricht sprachsensibel planen.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arold, Benjamin W.
    School curricula, educational trajectories, and labor market outcomes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stöckli, Marc
    School, parents & genes. Essays on the determinants of children's success in life.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemetsberger, Bernhard
    Schooling in crisis : rise and fall of a german-american success story.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ömerogullari, Melike
    Schulfreude und Wohlbefinden von bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern. Entwicklung zu Beginn der Primarstufe und am Übergang in die Sekundarstufe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, Sarah Miriam
    Schulstruktur und schulische Segregation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Längler, Manuel
    Social Networks in Music.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmer, Leonhard
    Social spillovers: experimental evidence on peer effects and social change.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sieberkrob, Matthias
    Sprachbildung und historisches Lernen - aber wie?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelstein, Benjamin
    Stabilität und Wandel der deutschen Schulstruktur : theoretische, empirische und konzeptionelle Beiträge zur institutionellen Evolution der Schulorganisation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bascopé Julio, Martin
    STEM education for sustainability.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heeg, Kathrin
    Stimmprävention bei Lehramtsstudierenden - Evaluation der Maßnahmen im Projekt STARKE-STIMME-macht-SCHULE am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traini, Claudia
    Stratification of education systems and social mobility.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Qi
    Students' self-directed use of technology in language learning out of classroom in Chinese secondary context.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleischmann, Lorena
    Talent Development in Academic Domains: A Follow-Up of Former Junior Students at Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schimanke, Florian
    The Effect of using Spaced Repetition in Mobile Learning Games on the Learning Success.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Almulhim, Norah
    The Predictive Value of Educational and Learning Capital in a Two-Step Approach for Gifted Identification.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Johannes
    The role of international organisations and non-state actors in the implementation of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and inclusive education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roza, Julia Maria Gertrud
    The teacher-class relationship: investigating teachers' relationships with their classes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borgstede, Matthias
    Theorie und Messung in der Psychologie.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kantreiter, Julia
    Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen : eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Linden, Fabian van der
    Wie sieht für dich eine Karte aus?
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mustroph, Claudia
    Zum Einsatz multimodaler Literatur im Englischunterricht : eine Mixed-Methods-Studie zu den Überzeugungen bayerischer Lehrkräfte.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thürer, Sebastian
    Zur Bedeutung der Akkulturation für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund und die Auswirkung auf ihre schulische Leistung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummel, Theresia
    Zusammenarbeit mit Familien als Qualitätsdimension frühkindlicher Bildungseinrichtungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glunde, Bettina
    Zusammenhänge von Rollen, Kompetenzen und Berufserfolg von Lehrkräften, die Pflegefachpersonen an Schulen in Deutschland qualifizieren.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dertinger, Andreas
    Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuler, Rebecca
    Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung : eine empirische Studie zur Relevanz sprachförderbezogenen Professionswissens.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhu, Binbin
    A study of the experience of Chinese oversea university students of how Mobile Assisted Language Learning (MALL) affects their motivation to learn foreign languages and their learning emotions.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simone, Costanza de
    Active and ecological learning to navigate the social world.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jones, Angela
    Active learning in child- and adulthood: an interdisciplinary perspective.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Andreas
    Adoleszenz und Arbeit. Das subjektive Verhältnis Jugendlicher zur Erwerbsarbeit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maletin, Valery
    Ästhetische Erziehung in Russland im XX. Jahrhundert.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcke, Dörte
    Albert Reble und die Lehrerbildung : eine Positionsbestimmung im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in der Bundesrepublik Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bachner, Joachim Stefan
    Application of recent approaches in assessment, analysis and explanation of adolescent physical activity - laying the groundwork for tailored interventions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönbach, Dorothea Magdalena Ingeborg
    Application of the systematic intervention mapping approach to conceptualize a school-based randomized controlled trial for the promotion of cycling to secondary school in Germany: the ACTS study.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Codreanu, Elias Julian
    Approximating practice: Developing a video-based simulation for measuring preservice teachers' diagnostic skills.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balkie, Patrik
    Arbeitsrechtlicher Anspruch auf Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niloofar, Khalili
    Assessment of small farmers households consumption pattern in relation with drought.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leicht, Veronika
    Auf der Suche nach dem Weg in die Selbstfürsorge. Junge Erwachsene im Jobcenter.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weithas, Christoph
    Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze - Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Olbermann, Samuel
    Ausbildungsverhältnisse zwischen portugiesischen Jugendlichen und Unternehmen in Deutschland.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölbl, Sabine
    Beobachtung, Dokumentation und Förderplanung an schulvorbereitenden Einrichtungen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langmajer, Anja
    Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium - eine empirische Untersuchung zum Berufswahlprozess bayerischer Gymnasiasten sowie Darstellung und Vergleich der Vorgaben sämtlicher Bundesländer Deutschlands anhand ausgewählter Aspekte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trauernicht, Mareike
    Burnout symptoms in preschool teachers and the relation to job conditions and quality of care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berkes, Jan
    Causes and Consequences of Educational Attainment and Household Decisions - Six Essays in Applied Microeconomics.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pannier, Sören
    Combining Data Sources: A Path to Improved Understanding and Prediction.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haji Akhoundi, Zahra
    Critical Mathematics Education im iranischen Bildungssystem: Gelegenheiten und Begrenzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beozzo, Manuel
    Das deutsche System der dualen Berufsausbildung in Italien.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Ulrike
    Das mach ich immer so. Zur Rolle des alltagsbasierten Erfahrungswissens von Lehrerinnen und Lehrern bei unterrichtsmethodischen Entscheidungen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartolf, Christian
    Das Opfer und der Sündenbock: Gedanken zur Ethik der Gewaltfreiheit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straß, Daniel
    Das Versprechen der Persönlichkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akkaya, Pia
    Der gymnasiale Privatschulmarkt Deutschlands.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielke, Stefan
    Der Weg in eine Berufsausbildung der Bauwirtschaft.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greving, Sven
    Desirable Difficulties in Applied Learning Settings: Mechanisms and Effects.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brack, Belinda
    Determinanten sedentärer Verhaltensweisen bei Kindern.
    Ulm, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Born, Stefan
    Didaktiken des Komischen. Zur Humorvermittlung in der Geschichte des Deutschunterrichts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekemper, Dominik
    Didaktische Rekonstruktion aktueller Fachforschung zu modernen Materialien sowie Durchführung und Evaluation eines Lehrkräftefortbildungskonzepts zum Thema Nachhaltigkeit.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartlieb, Verena
    Die Bedeutung der phonologischen Bewusstheit für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Anja Marie
    Die Dynamik digitaler Kunstvermittlung als Linse. Design, empirische Forschung und Theoriebildung in der Kunst- und Museumspädagogik.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nachbauer, Max
    Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft : Eine Längsschnittstudie zu Ursachen von und Maßnahmen gegen Bildungsungleichheiten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zauzig, Oliver
    Die königliche Modellkammer der Georg-August-Universität Göttingen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinlschmidt, Sonja Maria
    Die Repräsentation von Heterogenität in Grundschulbüchern des (Heimat- und) Sachunterrichts : Bayern und Bremen im Ländervergleich. Eine qualitative Evaluation zur Vielfalt im Schulbuch.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiedel, Fabian
    Digital Streetwork. Zur Notwendigkeit einer aufsuchenden, psychosozialen Medienpädagogik bei exzessiver Internetnutzung am Beispiel des Gaming.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bostac?, Seyran
    Diskriminierung - Inklusion, Transformationsprozesse in postmigrantischen Gesellschaften.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pöhner, Nicolai
    Educational robotics competitions as out-of-school learning setting for STEM education: An empirical study on students' learning of problem solving skills through participation in the World Robot Olympiad.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Awad, Sarah
    Embodiment im Lernprozess - Ein Paradigmenwechsel in der Pädagogik?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obergrießer, Stefanie
    Emotionen und der kompetente Einsatz von Lernstrategien in der Schule.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boele, Nadine
    Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkräften hinsichtlich der Lernunterstützung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Johannes
    Entwicklung eines Testinstrumentes zur Erfassung von Kompetenzen im Umgang mit Messunsicherheiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thums, Kathrin
    Entwicklung und Determinanten von Geschlechtsunterschieden in der Lesekompetenz bei Jugendlichen und Erwachsenen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Lars
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zur Planung von selbstgesteuerten Experimenten.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brüggemann, Volker
    Entwicklung und Pilotierung eines adaptiven Multistage-Tests zur Kompetenzerfassung im Bereich naturwissenschaftlichen Denkens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feldschmid, Susanne
    Erfolgsfaktoren des Bewegungsprogramms vital4brain. Eine fallstudienbasierte Untersuchung.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen : Konzipierung, Durchführung und Evaluation des erlebnispädagogischen Schulprojekts " Erlebtes Lernen für Schulklassen" hinsichtlich möglicher Effekte auf das Klassenklima, soziale Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler sowie auf Haltung der teilnehmenden Lehrkräfte.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und Individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Bernhard
    Essays on labor migration and vocational education and training.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Worresch, Vanessa
    Evaluation aus systemtheoretischer Perspektive : eine empirische Analyse zur Klassifikation stakeholderspezifischer Erwartungsstile.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wamae, Susan W.
    Evidence-based educational practices and efficacy of teachers of the deaf and hard of hearing in Kenyan Units.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlesinger, Samira Luise
    Exploring the roles of practice, supervision and debriefing in simulation-based clinical skills training for veterinary medicine students.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erdinger, Peter
    Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth-Zapf, Christian
    Förderung von Medienkritikfähigkeit unter besonderer Berücksichtigung zeitgenössischer Propaganda : praxis- und theorieorientierte Entwicklung und Evaluation eines fächerübergreifenden und fachspezifischen Unterrichtskonzepts für die Sekundarsrufe I.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Soubeiga, Sidiki
    Four empirical essays on the role of institutional quality, political instability and entrepreneurship for economic growth and jobs in Sub-Saharan Africa.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäcklin, Benjamin
    Führung und Innovation : Analyse intrapreneurshipförderlicher Konfliktstile im Management.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göwels, Stephanie
    Gatekeeping im Lebenslauf : Übergangsentscheidungen von Ärzten und Richtern.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göwels, Stephanie von
    Gatekeeping im Lebenslauf.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamal, Zahra
    Gender Agenda in Classroom and Student Educational Outcomes.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehrtmann, Lisa
    Geschlechterunterschiede bei Schülerinnen und Schülern: Der Zusammenhang von traditionellen Geschlechterrollen und Geschlechterstereotypen mit Kompetenzen und Interessen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taube, Dorothea
    Globalität lehren : eine empirische Studie zu den handlungsleitenden Orientierungen von Lehrkräften.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Taube, Dorothea
    Globalität lehren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Platz, Monika
    Good relationships in schools : teachers, students, and the epistemic aims of education.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Platz, Monika
    Good relationships in schools.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süßenbach, Vera
    Individuelle und institutionelle Determinanten von Bildungserfolgen bei Schülerinnen und Schülern - Implikationen für die Bildungspolitik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: