Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

2892 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

2892 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Koppenhagen, Linda
    "Die Musik ist da irgendwie so komisch." Eine explorative Studie zu kindlichen Äußerungen zu filmspezifischen Codes.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hamann, Maximilian
    Arithmetische Verarbeitungsschwierigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder : Entwicklung und Evaluation einer strategieorientierten Förderung - eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haubenreich, Jutta
    Der Einfluss des Fernsehens auf Bildungsmotivation und -entscheidung.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flores, Pamela
    Early science education - Exploring preschool children's basic conceptual knowledge along with their involvement and preschool teachers' professional competence.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Skillen, Johanna
    Entwicklung und Validierung des linearen Zahlenbrettspiels Haus der Zahlen zur spielbasierten Förderung und Erfassung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertl, Sebastian
    Erarbeitung eines Vorschlags einer einheitlichen, sektoren- und berufsgruppenübergreifenden Basisdokumentation für die Kinder-, Jugend-, und Familienpsychosomatik - Entwicklung und Evaluation eines Instrumentariums zur Qualitätssicherung aus multidisziplinärer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung sozialer Dimension psychischer Erkrankung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Maximilian
    Essays on gamified online accounting education.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ascherl, Carina
    Exploring desirable futures for L1 education and teachers' literacies in a digital age : a German-Australian Delphi study.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kriesten, Jasmin
    Friedensbild und Friedensbildung : kindliche Friedensvorstellungen als Ausgangspunkt religionspädagogischen Handelns.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Link, Jörg-Werner
    Gelingensbedingungen von Schulreform : bildungshistorische Befunde als Schlüssel zum pädagogischen Verständnis von Schulentwicklungsprozessen und als Erweiterung des Theorienverbundes zur Schulreform.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moser, Steffen
    Gestaltung von kollaborativen Lernumgebungen für den Erwerb digitaler Kompetenzen : die Rolle von authentischen Lernaufgaben zur Initiierung regulierter Lernprozesse in der Erwachsenenbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tress, Dominik
    Implementierung und Gestaltung einer Community of Practice zur Digitalisierung in der Lehre an Hochschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik - Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen impliziten Einstellungen zu primären Bezugspersonen und inneren Arbeitsmodellen von Bindung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebl, Sebastian
    Kompetenzorientierung in sportbezogenen Bildungssettings. Schwerpunkt: Kompetenzen fachfremd unterrichtender Sportlehrkräfte an Grundschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boshuis, Tim
    Konzeption eines praxisorientierten Seminarkonzepts im Biologie/Chemiestudium zur Erfassung und Förderung der Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knie, Lisa
    Konzeption, Erprobung und Evaluation einer Blended Learning-Fortbildung für MINT-Lehrkräfte zu Experimento | 10+ mit digitalen und analogen Inhalten.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König-Ziegler, Simone Lena
    Lehrkräfteethos und Wertschätzung. Videoanalyse zu Lehrkraft-Schüler*in-Interaktionen und deren Auswirkungen auf die emotional-motivationale Befindlichkeit von Berufsschüler*innen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiland, Thomas
    Lehrpläne im Kontext von politischem und pädagogischem Wollen : Entwicklungen der bayerischen Volksschuloberstufe und Hauptschule von 1945 bis 2000.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfurtscheller, Theresa
    Lernbegleitung in medizinisch fallbasierten Seminaren: Eine Videoanalyse.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gelitz, Philipp
    Pädagogische Qualität in Waldorfkindergärten und Waldorfkrippen : eine qualitative empirische Studie zu spezifischen Qualitätsmerkmalen aus Sicht beteiligter Erwachsener.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hassun, Hishyar
    Private schools in the Kurdistan region of Iraq : an evidence based approach on their functions.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Arold, Benjamin W.
    School curricula, educational trajectories, and labor market outcomes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hemetsberger, Bernhard
    Schooling in crisis : rise and fall of a german-american success story.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Längler, Manuel
    Social Networks in Music.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmer, Leonhard
    Social spillovers: experimental evidence on peer effects and social change.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kantreiter, Julia
    Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen : eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mustroph, Claudia
    Zum Einsatz multimodaler Literatur im Englischunterricht : eine Mixed-Methods-Studie zu den Überzeugungen bayerischer Lehrkräfte.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Glunde, Bettina
    Zusammenhänge von Rollen, Kompetenzen und Berufserfolg von Lehrkräften, die Pflegefachpersonen an Schulen in Deutschland qualifizieren.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuler, Rebecca
    Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung : eine empirische Studie zur Relevanz sprachförderbezogenen Professionswissens.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simone, Costanza de
    Active and ecological learning to navigate the social world.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jones, Angela
    Active learning in child- and adulthood: an interdisciplinary perspective.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcke, Dörte
    Albert Reble und die Lehrerbildung : eine Positionsbestimmung im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in der Bundesrepublik Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bachner, Joachim Stefan
    Application of recent approaches in assessment, analysis and explanation of adolescent physical activity - laying the groundwork for tailored interventions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönbach, Dorothea Magdalena Ingeborg
    Application of the systematic intervention mapping approach to conceptualize a school-based randomized controlled trial for the promotion of cycling to secondary school in Germany: the ACTS study.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Codreanu, Elias Julian
    Approximating practice: Developing a video-based simulation for measuring preservice teachers' diagnostic skills.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balkie, Patrik
    Arbeitsrechtlicher Anspruch auf Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leicht, Veronika
    Auf der Suche nach dem Weg in die Selbstfürsorge. Junge Erwachsene im Jobcenter.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weithas, Christoph
    Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze - Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Olbermann, Samuel
    Ausbildungsverhältnisse zwischen portugiesischen Jugendlichen und Unternehmen in Deutschland.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölbl, Sabine
    Beobachtung, Dokumentation und Förderplanung an schulvorbereitenden Einrichtungen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langmajer, Anja
    Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium - eine empirische Untersuchung zum Berufswahlprozess bayerischer Gymnasiasten sowie Darstellung und Vergleich der Vorgaben sämtlicher Bundesländer Deutschlands anhand ausgewählter Aspekte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beozzo, Manuel
    Das deutsche System der dualen Berufsausbildung in Italien.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brack, Belinda
    Determinanten sedentärer Verhaltensweisen bei Kindern.
    Ulm, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekemper, Dominik
    Didaktische Rekonstruktion aktueller Fachforschung zu modernen Materialien sowie Durchführung und Evaluation eines Lehrkräftefortbildungskonzepts zum Thema Nachhaltigkeit.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartlieb, Verena
    Die Bedeutung der phonologischen Bewusstheit für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Anja Marie
    Die Dynamik digitaler Kunstvermittlung als Linse. Design, empirische Forschung und Theoriebildung in der Kunst- und Museumspädagogik.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nachbauer, Max
    Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft : Eine Längsschnittstudie zu Ursachen von und Maßnahmen gegen Bildungsungleichheiten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinlschmidt, Sonja Maria
    Die Repräsentation von Heterogenität in Grundschulbüchern des (Heimat- und) Sachunterrichts : Bayern und Bremen im Ländervergleich. Eine qualitative Evaluation zur Vielfalt im Schulbuch.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pöhner, Nicolai
    Educational robotics competitions as out-of-school learning setting for STEM education: An empirical study on students' learning of problem solving skills through participation in the World Robot Olympiad.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Awad, Sarah
    Embodiment im Lernprozess - Ein Paradigmenwechsel in der Pädagogik?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obergrießer, Stefanie
    Emotionen und der kompetente Einsatz von Lernstrategien in der Schule.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boele, Nadine
    Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkräften hinsichtlich der Lernunterstützung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Lars
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zur Planung von selbstgesteuerten Experimenten.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feldschmid, Susanne
    Erfolgsfaktoren des Bewegungsprogramms vital4brain. Eine fallstudienbasierte Untersuchung.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen : Konzipierung, Durchführung und Evaluation des erlebnispädagogischen Schulprojekts " Erlebtes Lernen für Schulklassen" hinsichtlich möglicher Effekte auf das Klassenklima, soziale Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler sowie auf Haltung der teilnehmenden Lehrkräfte.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und Individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Bernhard
    Essays on labor migration and vocational education and training.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Worresch, Vanessa
    Evaluation aus systemtheoretischer Perspektive : eine empirische Analyse zur Klassifikation stakeholderspezifischer Erwartungsstile.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wamae, Susan W.
    Evidence-based educational practices and efficacy of teachers of the deaf and hard of hearing in Kenyan Units.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erdinger, Peter
    Förderung von Interesse im Wirtschaftsunterricht - Potentiale einer Lernumgebung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth-Zapf, Christian
    Förderung von Medienkritikfähigkeit unter besonderer Berücksichtigung zeitgenössischer Propaganda : praxis- und theorieorientierte Entwicklung und Evaluation eines fächerübergreifenden und fachspezifischen Unterrichtskonzepts für die Sekundarsrufe I.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Soubeiga, Sidiki
    Four empirical essays on the role of institutional quality, political instability and entrepreneurship for economic growth and jobs in Sub-Saharan Africa.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäcklin, Benjamin
    Führung und Innovation : Analyse intrapreneurshipförderlicher Konfliktstile im Management.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göwels, Stephanie
    Gatekeeping im Lebenslauf : Übergangsentscheidungen von Ärzten und Richtern.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Taube, Dorothea
    Globalität lehren : eine empirische Studie zu den handlungsleitenden Orientierungen von Lehrkräften.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Platz, Monika
    Good relationships in schools : teachers, students, and the epistemic aims of education.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fünffinger, Matthias
    Innovationsmanagement im bayerischen Berufsbildungssystem : eine rekonstruktive Studie zur Implementierung von Innovationen an bayerischen Berufsschulen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krusche, Stephan
    Interactive learning : a scalable and adaptive learning approach for large courses.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matz, Daniela
    Interpretationskonzepte von Deutschlehrkräften und ihren Schüler*innen : eine explorative Studie.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sosna, Anette
    Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht : Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kramer, Maria
    Investigating pre-service biology teachers' diagnostic competences with a video-based assessment tool.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mogl, Laura Maria
    Kollaborative Hörspielproduktion in einer mehrsprachigen Lerngruppe : medienpädagogische und deutschdidaktische Aspekte.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Asam-van den Boogaart, Elisabeth
    Kollegiale Beratung an Institutionen der Elementarpädagogik.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Linke, Knut
    Kompetenzanforderungen der IT-Arbeitswelt - Eine Analyse zur Gestaltung von beruflichen IT-Weiterbildungsangeboten für die DQR-Level 5-7 im Kontext der Informatisierung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Finck von Finckenstein, Sophie
    Kompetenzentwicklung im filmbasierten Englischunterricht : eine Studie zu kognitiv-affektiven Prozessen Jugendlicher am Beispiel der Auseinandersetzung mit House of Cards.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mahr, Julia
    Konzeption, Durchführung und Evaluation eines fächerübergreifenden Unterrichts zum Themenkomplex "Ernährung" ausgehend vom Sportunterricht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörner, Julia Kristin
    Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches?
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Simon
    Lern- und Leistungsemotionen im Kontext schulischer Transition. Entwicklungen zu Beginn der Sekundarstufe I.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirch, Alina Sarah
    Let's Focus on our Students. Personal Characteristics Determining Student Motivation in Physical Education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Christian
    Literarästhetische Erfahrung und literarästhetisches Verstehen : eine empirische Studie zu ästhetischer Kommunikation im Literaturunterricht (ÄSKIL).
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weygandt, Benedikt
    Mathematische Weltbilder weiter denken - Empirische Untersuchung des Mathematikbildes von Lehramtsstudierenden am Übergang Schule-Hochschule sowie dessen Veränderungen durch eine hochschuldidaktiksche Mathematikvorlesung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Groh, Nocola
    Multiprofessionelle Kooperation und adaptiver Unterricht im inklusiven Setting.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Viehauser, Sabrina
    Nutzung studienrelevanter Informationen. Häufigkeitsmuster und motivationale Bedingungen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer-Simmet, Oliver
    Offene Lehr-Lernmittel (OER) für den Geschichtsunterricht : Marktlage, Nutzungsmotive und fachspezifische Qualitätsanforderungen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mehlhase, Heike
    Orthografische Verarbeitung bei Kindern mit Lese- und/oder Rechtschreibstörung: Neurophysiologische Korrelate und Lernprozesse.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kavira Kamundu, Semerita
    Perceptions du climat d'apprentissage universitaire : une approche emipirique à la qualitè de l'enseignement en République Démocratique du Congo/Goma.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Julia
    Persönliche und berufliche Entwicklungen von Wissenschaftlerinnen durch Coaching im Kontext akademischer und gendersensibler Personalentwicklung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kepura, Jürgen
    Präventionsarbeit der Polizei als pädagogische Herausforderung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Sonja
    Private Hochschulen in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme deutscher Privathochschulen und empirische Vergleichsanalysen zwischen Studierenden privater und staatlicher Hochschulen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breitschwerdt, Lisa
    Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen : eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beck, Simone
    Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sturm, David Joseph
    Promoting physical activity in girls by a theory-based intervention in physical education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blanckenburg, Max von
    Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch : Theorie - Empirie - Unterricht.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schüttler, Tobias
    Schülerlabore als interessefördernde authentische Lernorte für den naturwissenschaftlichen Unterricht nutzen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röseler, Christoph
    Selbst*ordnungen. Ein Beitrag zur pädagogischen Anthropologie menschlicher Selbstverhältnisse.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faßold, Verena
    Sport und Bildung im Verein. Außerschulische Bildung. Das 3-K-Projekt und seine Wirkungen auf die Teilnehmer.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier-Klenkert, Andreea
    Sprachaneignung bei Geflüchteten. Individuelle und institutionelle Einflussfaktoren sowie die Wirkung von integrationspolitischen Maßnahmen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diery, Annika
    Teacher educators as central agents in an evidence-based practice agenda.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosel, Christian
    Teacher Vision. Exploring the Relationship Between Teachers' Visual Expertise and their Competence in Assessing Complex Student Profiles.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnitzius, Melina Isabelle
    Teachers Matter. Developing Physical Education by Inspecting the Key Players.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Rebecca
    Technologiebasierte Unterstützungsmaßnahmen in der akademischen Software Engineering-Ausbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer lernerzentrierten Analyse- und Designumgebung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mora-Ruano, Julio Gregorio
    The Effectiveness and Effects of Collaboration among Teachers in German Schools.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhao, Xu
    The Influence of the Learning Environment on Gifted Students in China.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Julia Antonia
    The relationship of teachers' multidimensional autonomy support in physical education and students' leisure-time physical activity mediated by cognitive appraisals and achievement emotions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tangwe, Abraham Tamukum
    Violence and educational quality : effects of violence on the learning outcomes of students in Cameroon.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moritzen, Hanna
    Von der Abwehr zum Austausch. Entstehung und Förderung von Gender-Reflexivität bei angehenden Fachkräften der Sozialen Arbeit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnitzler, Katharina
    Where the hidden becomes visible: Exploring individual differences in student engagement and their utility to teachers as a window into student motivational-affective and cognitive characteristics.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wey, Santina
    Wie Sprache dem Verstehen hilft. Ergebnisse einer Interventionsstudie zu sprachsensiblem Geographieunterricht.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Christina
    "Das fand ich wirklich ungerecht!" : eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peböck, Karl
    #relichat - informelles Lernen mit Twitter : Religionslehrer*innenfortbildung durch sozial-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwendemann, Lisa
    Amateurtheaterprojekte zu Holocaust und Nationalsozialismus : eine qualitative Studie zur Erinnerungskultur im 21. Jahrhundert.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leiendecker, Stefanie
    Anforderungen und Ressourcen im Lehramtsreferendariat.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jakob, Renate
    Antizipation von Schulerfolg am Gymnasium.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Killius, Lucia
    Arbeit für Anerkennung - Anerkennung für Arbeit. Anerkennungsordnungen in Familien.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Steffen Mark
    Außerschulischer Lernort Orgel : empirische Untersuchung eines Orgelführungsprojektes als Education-Angebot einer Kirchengemeinde in Kooperation mit allgemeinbildenden Schulen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lippe, Sarah
    Autismus und Preteaching : Einfluss des Preteachings auf herausforderndes Verhalten von Schülerinnen und Schülern aus dem Autismus-Spektrum - eine Pilotstudie an Förderschulen in Schwaben.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maurus, Sabrina
    Battles over state making on a frontier : dilemmas of schooling, young people and agro-pastoralism in Hamar, Southwest Ethiopia.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Obermeier, Ramona
    Bedeutung von Familie und Schule für schulisches Wohlbefinden.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fasching, Michaela
    Berufliche Ziele von Lehrkräften: Effekte auf das Unterrichtshandeln und die perzipierte Klassenzielstruktur.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Melzner, Nadine
    Beschreibung und Analyse von Regulationsprozessen in selbstorganisierten studentischen Lerngruppen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberdörfer, Sebastian
    Better Learning with Gaming: Knowledge Encoding and Knowledge Learning Using Gamification.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Serino, Flavio
    Bewegungen verstehen als sportpädagogisches Problem. Eine Analyse der Bewegungsbeurteilungsfähigkeit von Sportstudierenden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneiderhan-Opel, Jennifer
    Biodiversitätsbildung am Beispiel des Ökosystems Wald.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brönner, Christine
    CLIL im Wirtschafts- und Rechtsunterricht an bayerischen Realschulen : eine Studie zur Passung von Lehrplan und Berufsrealität.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löcherer, Felix
    Das neuzeitliche Europa in türkischen Geschichtslehrwerken der Sekundarstufe II : eine Untersuchung zu Kontinuität und Wandel des Europabildes im Zeitraum 1945 bis 2015.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieser, Vera
    Das Praktikum im Pädagogikstudium.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stadler, Katharina
    Das Wichtigste ist eigentlich die Reflexion - Zur dispositiven Hervorbringung professioneller Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grunau, Skott
    Der moralische Pakt : das Fundamentalmoralische in der Literatur.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bader, Christina
    Didaktische Jahresplanung - Curriculum durch Kooperation.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tibken, Catharina Maria
    Die Entwicklung phonologischer Bewusstheit im Vorschulalter - Institutionelle Einflüsse und wechselseitige Zusammenhänge mit phonologischen, frühen schriftsprachlichen und sprachlichen Kompetenzen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simm, Inga Cornelia Ingeborg
    Die Implementation, Wirkung und Akzeptanz von Tools im problemorientierten Unterricht zur Steigerung des Interesses am Messen : Eine fallbasierte Untersuchung am Beispiel des Ergonomie-Messkoffers.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neun, Patrick
    Die kontemporäre universitäre Lehramtsausbildung für das Fach Sport in Deutschland und den USA - Eine explorative, melioristisch motivierte Vergleichsuntersuchung.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Watzek, Verena
    Die Rolle von Emotionen beim Teamlernen - Affektive und kognitive Komponenten in der Teamarbeit von interdisziplinären Arbeitsteams an beruflichen Schulen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuhlen, Clara
    Differenzierungspraktiken in der Erwachsenenbildung : eine Situationsanalyse zu Diversity im Programmplanungshandeln.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mall, Christoph Jan
    Education Outside the Classroom - Implications for students' physical activity, stress regulation, learning and social dimensions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Marlene
    Effectiveness of Flipped Classroom Instruction in Secondary Education.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dengel, Andreas
    Effects of Immersion and Presence on Learning Outcomes in Immersive Educational Virtual Environments for Computer Science Education.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomsen, Johannes Ulrich
    Effekte arbeitsmarktpolitischer Reformen. Beschäftigung in Deutschland 1987 und 2007.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wurm, Franz
    Electrophysiological correlates of reinforcement learning and credit assignment.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Franziska
    Elterliche und kindliche Einflussfaktoren auf Interaktionsverhalten und Bindungssicherheit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wohlfart, Katharina
    Emanzipation durch Hauswirtschaft : die Wirtschaftliche Frauenschule auf dem Lande in Miesbach (1902-1939).
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schirmer, Henry
    Entwicklung eines Geschäftsprozessmodells als Referenz für einen curricular intendierten beruflichen Unterricht.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cardinier, Tilly
    Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sulzmaier, Dominique
    Essays on the economics of education: the role of socio-demographic characteristics and the education system.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maile-Pflughaupt, Anita
    Fachübergreifende sozial-kommunikative Kompetenzen von Studierenden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Apel, Jennifer
    Factors and Conditions for Candidate Teachers' Experience of Coherence and Support at Induction Phase.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirn, Sebastian L.
    Förderung empathischer Fähigkeiten von Regelschülern - Entwicklung, Durchführung und Evaluation des Empathie-Stärken-Programms (EPaN).
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kobl, Christina
    Förderung und Erfassung der Reflexionskompetenz im Fach Chemie.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quante, Sonja
    Förderung von Selbstwirksamkeitserwartungen über vielfältige Kletter- und Bewegungsangebote im Kindergarten.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stuchtey, Sonja
    Gelebte Personalentwicklung zur Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern : Eine Studie zur Identifikation bestehender guter Praxis in Bayern.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ehmann, Tamara
    Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung. Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schirmer, Jörg
    Gestaltungsprinzipien von kompetenzorientierten Aufgaben an der Wirtschaftsschule in Bayern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mach-Würth, Julia
    Gesund bleiben im Lehrerberuf. Eine empirische Studie zu subjektiven Gesundheitstheorien von Lehrkräften.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiernik, Alexander
    Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwaß, Mariann
    Hierarchien sichtbar machen. Bedeutung der Mehrebenenanalyse für die Evaluation. Eine Analyse des Familienbildungsprogramms Elternchance ist Kinderchance.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Kathrin
    Im Räderwerk. Jugendliche zwischen Leistungssport, Schule und Freizeit.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schadl, Constanze
    Individuelle Lernvoraussetzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schunk, Yasmin
    Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Hochschulstudium : eine Studie zum studentischen Kontaktverhalten in interdisziplinären Lehrveranstaltungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Martin Xaver
    Interesse an geowissenschaftlichen Inhalten unter interesseverändernden Bedingungen: Analyse der Interessenstruktur und Ermittlung von Prädiktoren für eine differenzierte Interessenförderung im außerschulischen Lernort Geotop.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zanker, Martin
    Intersex und Pädagogik. Erlebens- und Handlungsfähigkeit intersexueller Menschen in einer zweigeschlechtlichen Alltagswirklichkeit.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartoli Kucher, Simona
    Italienisch- und Französischunterricht, mit besonderer Berücksichtigung transkultureller Migrationskonzepte.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2020.
  • Ruesch Schweizer, Corinne
    Kompetenzen für eine Nachhaltige Entwicklung aus der Perspektive beruflicher Praxis. Eine empirische Untersuchung zu idealtypischen subjektiven Theorien über nachhaltigkeitsbezogene Anforderungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weckend, Denise
    Kompetenzen und Haltungen erfolgreicher Lehrpersonen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rajendran, Nelson
    Kulinarische Chemie - Experimente zum Aufessen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Fred
    Kulturelle Diversität in der Sportlehrer*innenbildung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blum, Ewald
    Lehrerfortbildung und Anwendungstransfer : Empirische Feldstudie am Beispiel eines Unternehmensplanspiels.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Führer, Martin
    Lehrkräfte und Medienkompetenz - die Vermittlung von spezialisierter Medienkompetenz im Studium als Vorbereitung auf das Berufsleben : Untersuchung zum Status Quo der Medienkompetenz von angehenden Lehrkräften im Hinblick auf eine mögliche Erweiterung der Medienkompetenz in den bayerischen Lehramtsstudiengängen.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinlen, Anja K.
    Linguistic Development of Minority and Majority Language Children in Primary Schools with Different Degrees of English Intensity.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2020.
  • Kaiser, Florian
    Managementqualifikationen im Krankenhaus.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiede, Jennifer
    Media-related Educational Competencies of German and US Preservice Teachers. A Comparative Analysis of Competency Models, Measurements and Practices of Advancement.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malewski, Sarah
    Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts : eine explorative Studie.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drozdzewski, Sophie
    Mentoring that matters. Understanding effective matching and the role of mentoring for leadership motivation.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckerlein, Nicole
    Motivationsregulation im Studium: Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Carola
    Organisation und Praxis von Fachberatung für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege : eine ethnographische Studie.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kiroudi, Marina
    Orthodoxer Religionsunterricht in Deutschland. Geschichte, Rahmenbedingungen und Perspektiven.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fink-Pomberger, Sabine
    Persönlichkeitsentwicklung bei Lehrpersonen : Förderung der Resilienz durch Stärkung der emotionalen Kompetenz.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heller, Niels
    Pervasive learning analytics for fostering learners' self-regulation.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kronsfoth, Katharina
    Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abel, Johannes
    Politischer Radikalismus innerhalb des Social Web. Eine Analyse gängiger Narrative und diskursiver Strategien rechter Akteure.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hager, Anja
    Potenziale ausgewählter Reflektiermethoden für die gezielte Förderung von Reflektierfähigkeiten im Rahmen eines Blogprojekts innerhalb einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peitz, Nina-Madeleine
    Professional Development of Vocational Teachers in Language-Sensitive Content Teaching - A Study Visit Abroad as Design-Based Research Intervention for Vocational Teachers Working in School-to-Work Transition Phases.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mader, Sebastian
    Promoting interactivity and engagement in tertiary STEM education using technology.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoch, Stefan
    Prozessdaten aus digitalen Schulbüchern als Instrument der mathematikdidaktischen Forschung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bitzenbauer, Philipp
    Quantenoptik an Schulen : Studie im Mixed-Methods Design zur Evaluation des Erlanger Unterrichtskonzepts zur Quantenoptik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grasser, Patrick
    Religion inklusiv unterrichten : Praxisreflexionen kirchlicher Religionslehrkräfte an Inklusionsschulen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Henningsen, Julia
    Repräsentationen des globalen Südens im evangelischen Religionsbuch.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paul, Carolin
    Resilienz und Stressempfinden bei Fernstudierenden.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonnleitner, Magdalena
    Schule entwickeln: Jahrgangsmischung in der Grundschule. Eine empirische Studie zur pragmatisch bedingten Initiierung und Implementierung aus Sicht von Schulleitungen und Lehrkräften.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelschläger, Judith
    Sexuell grenzverletzende Erfahrungen in der Kindheit und Jugend : eine triadische Perspektive auf Prävalenzen, Mitteilungsverhalten und Auswirkungen auf das psychosoziale und sexuelle Verhalten und Erleben Betroffener.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ioannidou, Olga
    Socio-scientific argumentation in science education: a systematic and critical review of research.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tögel, Jonas
    Soft Power und Motivation im schulischen Kontext.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thiel, Barbara
    Spuren von Flucht und Asyl in Zweitsprachbiografien.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aringer-Walch, Carmen
    Studiengangevaluation und -entwicklung des interdisziplinären Masterstudiengangs Ergonomie - Human Factors Engineering.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daisenberger, Janina
    Studium - Referendariat - und dann Burn-out? Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Ausbildungssystem von Lehrkräften.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimbeck, Manuela
    Subjektive Theorien von Grundschullehrkräften über Eltern.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gilliard, Lukas
    The academic third space.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böheim, Ricardo
    The behavior of student hand-raising as an observable indicator of student engagement: Exploring the role of hand-raising in classroom learning and its relation to student motivation.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: