Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

5002 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

5002 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Böhmer, Henrike
    Auswahl und Erprobung einer Quiz-App als zukunftsträchtige E-Learning-Komponente.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birnkammerer, Hannes
    Bildung trotz Bologna. Analyse zum Bildungsbegriff an deutschen Universitäten im Kontext der europäischen Hochschulreform.
    Passau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • González Bravo, Luis Antonio
    Chilean higher education managers' information systems acceptance and quality management perceptions.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziernwald, Lisa Marie
    Classification and Promotion of High-Achieving Students.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benning, Katharina
    Das Lernen als Ziel - Motivationsförderliche Unterrichtsgestaltung in Theorie & Praxis.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sönmez, Anna
    Die Evaluation der entwicklungsbasierten Lebenskompetenzen von Auszubildenden in Unterstützung eines Fördercurriculums der Heiligenfeld Kliniken.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bahls, Anika
    Die fachliche und sprachliche Komplexität von Lernaufgaben in Politik-Schulbüchern : eine merkmalspezifische Aufgabenanalyse.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maestrini, Vanessa
    Eine Analyse der in Bayern im Deutschunterricht eingesetzten Sprachbücher der Jahrgangsstufe 3/4 hinsichtlich ihres Beitrags zur sprachlichen Bildung bei Deutsch als Zweitsprache Lernenden.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, David
    Eine Typologie von Bewältigungsmustern in der Transitionsphase der Heimerziehung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kallookaran, Michael
    Enhancing group work with technology in order to promote and assess social integration of students in larger sized classrooms.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Christian
    Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? : kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem.
    Hannover, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kroschewski, Miriam
    Kardinalverständnis von Schüler:innen mit sonderpädagogischem Schwerpunkt Geistige Entwicklung: Quantitative Querschnittsstudie zur Analyse domänenspezifischer und domänenübergreifender Faktoren.
    Würzburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hormann, Kathrin
    Kinder auf den Weg bringen: eine qualitative Studie zur Bedeutung und Konturierung des Raums und der Lernbegleitung im Kontext von Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grauer, Claire
    Learning time in environmental and sustainability education: Promoting time as a resource for sustainability in formal education.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naujoks-Schober, Nick
    Lernstrategien zur Bewältigung der Herausforderungen des Studiums - Längsschnittliche Studien zu Nutzung, Einflussfaktoren und Potenzialen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selmayr, Anna E.
    Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung und nicht-deutscher Erstsprache.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Durchholz, Martina Maria
    Multimodale Intervention bei Kindern mit Lernschwierigkeiten und gleichzeitig auftretenden Verhaltensauffälligkeiten.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Benjamin
    Parents' and Children's Implicit Theories About Ability: How and Under What Circumstances They Relate to Different Aspects of Children's Academic Success.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinfeld, Jan-Phillip
    Polytome Rechtsdidaktik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulrich, Susanne Marlene
    Psychosoziale Versorgung in der frühen Kindheit.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lim, Lyn Jiapei
    Scaffolding Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartram, Björn
    Von "Nano" bis Green Chemistry : Fachdidaktische Konzeptualisierung aktueller Forschungsthemen für Schule und Schülerlabor.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oberbremer, Annika
    Wissenschaftsverständnis von Lehramtsstudierenden der Fächer Chemie und Physik. Untersuchung zur Effektivität der impliziten und expliziten Vermittlung von Nature of Science.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koppenhagen, Linda
    "Die Musik ist da irgendwie so komisch." Eine explorative Studie zu kindlichen Äußerungen zu filmspezifischen Codes.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stasewitsch, Elena
    A stone across water creates many ripples : change and innovation in higher education teaching through networks among teachers.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rohm, Theresa
    Analyzing the context of large-scale educational assessments using multilevel latent variable modeling.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Marie Alicja
    Arbeitsgedächtnis und phonologische Bewusstheit im rezeptiven Zweitspracherwerb.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Adler, Marie Alicja
    Arbeitsgedächtnis und phonologische Bewusstheit im rezeptiven Zweitspracherwerb.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hamann, Maximilian
    Arithmetische Verarbeitungsschwierigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder : Entwicklung und Evaluation einer strategieorientierten Förderung - eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernius, Jan Philip
    Automatic Assessment of Textual Exercises.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gradl, Jacqueline
    Bedeutung des Belastungs-Beanspruchungszusammenhangs von Lehrkräften für Schulleitungshandeln zum Lehren und Lernen mit und über digitale Medien - eine vergleichende Studie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grübler, Raphael
    Bildung und die Frage nach Gerechtigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensch, Tobias
    Bildungsphilosophie und Kritische Theorie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mendl, Anamaria
    Das Konzept des Bildungs- und Lernkapitals: Messung, Prüfung von Modellannahmen und Untersuchung der Wirkweise im Lernprozess.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nyckel, Thomas
    Der agentielle Realismus Karen Barads.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haubenreich, Jutta
    Der Einfluss des Fernsehens auf Bildungsmotivation und -entscheidung.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seeger, Jennifer
    Determinanten des Studienerfolgs internationaler Studierender - Das metakognitive Strategiewissen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schelhorn, Iris
    Development and Evaluation of an Emotional Competence Training for Teacher Trainees.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bicak, Besim
    Diagnose und Förderung von Erkenntnisgewinnungskompetenzen von Chemielehramtsstudierenden.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauer, Elisabeth
    Diagnostic reasoning and argumentation.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Groenhagen, Birgit
    Die Wirksamkeit von Interaktionsspielen im Zweitspracherwerb: Eine Evaluationsstudie im Einzelfalldesign.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichtenberg, Christin
    Digitale Transformation in der Hochschullehre unter Berücksichtigung des Blended Learning-Ansatzes.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rizkallah, Youssef
    Dropping out in an Irish and German schooling system.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flores, Pamela
    Early science education - Exploring preschool children's basic conceptual knowledge along with their involvement and preschool teachers' professional competence.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Han, Xueyuan
    Educational borrowing: Sino-German exchange in higher technical education (1921-1941).
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vollmer, Maria Theresa
    Educational Concepts on the Move.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riel, Martina
    Empirische Überprüfung eines Verfahrens zur Messung von Reflexion bei Lehramtsstudierenden.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosniak, Aileen
    Entwicklung und Evaluation eines Emotionswissen-Training "Emo:-)s" für Kindergartenfachkräfte.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skillen, Johanna
    Entwicklung und Validierung des linearen Zahlenbrettspiels Haus der Zahlen zur spielbasierten Förderung und Erfassung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertl, Sebastian
    Erarbeitung eines Vorschlags einer einheitlichen, sektoren- und berufsgruppenübergreifenden Basisdokumentation für die Kinder-, Jugend-, und Familienpsychosomatik - Entwicklung und Evaluation eines Instrumentariums zur Qualitätssicherung aus multidisziplinärer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung sozialer Dimension psychischer Erkrankung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Maximilian
    Essays on gamified online accounting education.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinisch, Laura Maria
    Ethische Bewertungskompetenz von Jugendlichen zu den Möglichkeiten der Genom-Editierung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ascherl, Carina
    Exploring desirable futures for L1 education and teachers' literacies in a digital age : a German-Australian Delphi study.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonntag, Dörte
    Eye-Tracking-basierte Entwicklung, Gestaltung und Analyse von Mixed-Reality-Lernumgebungen zu physikalischen Experimenten.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reutlinger, Marold
    Förderliche Entwicklungsumwelten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mielke, Anne
    Frauen in Couleur. Akademische Frauenverbindungen und die Strategien weiblicher Gemeinschaftsbildungen in einer Männerdomäne.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kriesten, Jasmin
    Friedensbild und Friedensbildung : kindliche Friedensvorstellungen als Ausgangspunkt religionspädagogischen Handelns.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rathert, Nikolas A.
    Friedrich Fröbels dritte Gabe als Fördermaterial zur Verbesserung des räumlich-visuellen Vorstellungsvermögens. Eine empirische Studie im Rahmen des Förderunterrichts im Übergangssystem an der beruflichen Förderschule.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kluge, Sophie
    Früh übt sich, wer ein übler Meister werden will.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Jörg-Werner
    Gelingensbedingungen von Schulreform : bildungshistorische Befunde als Schlüssel zum pädagogischen Verständnis von Schulentwicklungsprozessen und als Erweiterung des Theorienverbundes zur Schulreform.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moser, Steffen
    Gestaltung von kollaborativen Lernumgebungen für den Erwerb digitaler Kompetenzen : die Rolle von authentischen Lernaufgaben zur Initiierung regulierter Lernprozesse in der Erwachsenenbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lowak, Michel
    Guter Sportunterricht aus der Adressatenperspektive.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beer, Stephanie
    Haushunde als Erziehungsmittel im Internat. Eine empirisch-rekonstruktive Untersuchung zur Förderung der nonverbalen Kommunikation zwischen Teilnehmer und Hund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mara
    Hochschulische Nachhaltigkeitsgovernance: Bedingungen und Prozesse der Institutionalisierung nachhaltiger Entwicklung an deutschen Hochschulen.
    Vechta, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tress, Dominik
    Implementierung und Gestaltung einer Community of Practice zur Digitalisierung in der Lehre an Hochschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik - Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen impliziten Einstellungen zu primären Bezugspersonen und inneren Arbeitsmodellen von Bindung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küchler-Hendricks, Adina
    Inklusive Anerkennung. Zum Artikulationshandeln von Lehrkräften an Schulen mit dem Schulprofil Inklusion.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinke, Hannes
    Integrations- und Lernförderlichkeit von Übergangsmaßnahmen für neu Zugewanderte an der Schwelle von der Schule in den Beruf.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krieg, Maria
    Interessenentwicklung im Kontext von Klassenprofilerung in deer Sekundarstufe I.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Repp, Anton
    Kognitive Prozesse von Studierenden im Nachhaltigkeitsmanagement : eine Think-Aloud-Studie zur kognitiven Validierung simulationsbasierter Testaufgaben.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liebl, Sebastian
    Kompetenzorientierung in sportbezogenen Bildungssettings. Schwerpunkt: Kompetenzen fachfremd unterrichtender Sportlehrkräfte an Grundschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viermann, Mia
    Konjunktives Erfahrungswissen Lehramtsstudierender zu Inklusion.
    Hannover, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boshuis, Tim
    Konzeption eines praxisorientierten Seminarkonzepts im Biologie/Chemiestudium zur Erfassung und Förderung der Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybilla, Susanne
    Konzeption und Evaluation eines bewegungsorientierten Konzepts für die Kinderkrippe.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knie, Lisa
    Konzeption, Erprobung und Evaluation einer Blended Learning-Fortbildung für MINT-Lehrkräfte zu Experimento | 10+ mit digitalen und analogen Inhalten.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Borchert, Cornelia
    Konzeption, Erprobung und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung fachlicher Vernetzungsprozesse im Lehramtsstudium der Chemie.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beer, Antje de
    Lehr-Lern-Labore im Biologie Lehramtsstudium : eine Grounded-Theory-Studie zur Wahrnehmung und Nutzung der Lerngelegenheit durch Studierende.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiebelsberger, Agathe
    Lehrerpersönlichkeit durch Selbstwirksamkeit.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geiser, Patrick
    Lehrerüberzeugungen zur Bedeutung der Digitalisierung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König-Ziegler, Simone Lena
    Lehrkräfteethos und Wertschätzung. Videoanalyse zu Lehrkraft-Schüler*in-Interaktionen und deren Auswirkungen auf die emotional-motivationale Befindlichkeit von Berufsschüler*innen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiland, Thomas
    Lehrpläne im Kontext von politischem und pädagogischem Wollen : Entwicklungen der bayerischen Volksschuloberstufe und Hauptschule von 1945 bis 2000.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfurtscheller, Theresa
    Lernbegleitung in medizinisch fallbasierten Seminaren: Eine Videoanalyse.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Julia
    Lernprozesse von Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Rahmen eines Pilotprojekts zur Qualitätsentwicklung in der Selbsthilfe.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witte, Jennifer
    Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität : eine qualitative Längsschnittstudie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartl, Anna
    Longitudinal development of well-being and motivation in teacher education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schramm, Annika
    MAIDS (Meditation und Achtsamkeit in der Schule).
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister, Timo
    Mit Hattie Schule verändern? Eine Feldstudie zur Steigerung der Unterrichtsqualität: das Projekt "Streck deine Hand aus". Die wissenschaftliche Evaluation der Unterrichtsentwicklungsmaßnahme des Schulwerks der Diözese Augsburg durch Triangulation und Feedback.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schenk, Dorothee
    Monastische Bildung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebersold, Selina
    Motiv-Kongruenz im Lehramtsstudium.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muster, Maria Katharina
    Motivation, Emotion und die Rolle der Schreibberatung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gelitz, Philipp
    Pädagogische Qualität in Waldorfkindergärten und Waldorfkrippen : eine qualitative empirische Studie zu spezifischen Qualitätsmerkmalen aus Sicht beteiligter Erwachsener.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sprick, Werner
    Personalführung im heterogenen Kollegium von Grund- und Mittelschulen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forster, Markus Stephan
    Personality-related Competencies of (Prospective) Teachers.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hassun, Hishyar
    Private schools in the Kurdistan region of Iraq : an evidence based approach on their functions.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Puppe, Linda Regina
    Professional Development in Sculpture.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ripka, Gabriela
    Promoting Pre-Service Teachers' TPACK Development in Social Virtual Reality - Practice- and Theory-Oriented Development and Evaluation of a Pedagogical Concept for Initial Teacher Education.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kinuthia, Carol Nyathama
    Re-imaging enclusive education: analysing the gap between theory and practice in the Kenyan education system: a case study of primary schools vis-à-vis policy documents.
    Hannover, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gietl, Kathrin
    Sachunterricht sprachsensibel planen.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arold, Benjamin W.
    School curricula, educational trajectories, and labor market outcomes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stöckli, Marc
    School, parents & genes. Essays on the determinants of children's success in life.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemetsberger, Bernhard
    Schooling in crisis : rise and fall of a german-american success story.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ömerogullari, Melike
    Schulfreude und Wohlbefinden von bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern. Entwicklung zu Beginn der Primarstufe und am Übergang in die Sekundarstufe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieger, Marcel
    Selbstwirksamkeitserwartungen angehender und praktizierender Lehrkräfte zum Unterrichten von Gesellschaftslehre : Messung - Ausprägung - Prädiktoren.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Längler, Manuel
    Social Networks in Music.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmer, Leonhard
    Social spillovers: experimental evidence on peer effects and social change.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bascopé Julio, Martin
    STEM education for sustainability.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heeg, Kathrin
    Stimmprävention bei Lehramtsstudierenden - Evaluation der Maßnahmen im Projekt STARKE-STIMME-macht-SCHULE am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traini, Claudia
    Stratification of education systems and social mobility.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleischmann, Lorena
    Talent Development in Academic Domains: A Follow-Up of Former Junior Students at Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haverkamp, Henrike
    Technikbegriffe von Kindern und Jugendlichen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schimanke, Florian
    The Effect of using Spaced Repetition in Mobile Learning Games on the Learning Success.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Almulhim, Norah
    The Predictive Value of Educational and Learning Capital in a Two-Step Approach for Gifted Identification.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roza, Julia Maria Gertrud
    The teacher-class relationship: investigating teachers' relationships with their classes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borgstede, Matthias
    Theorie und Messung in der Psychologie.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kantreiter, Julia
    Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen : eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerstenberg, Frauke
    Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? : methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Linden, Fabian van der
    Wie sieht für dich eine Karte aus?
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneeweiß, Niklas
    Zoom Map - Entwicklung und Evaluation eines grafischen Lernwerkzeugs zum Verstehen biologischer Phänomene durch Einbindung biologischer Organisationsebenen.
    Hannover, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mustroph, Claudia
    Zum Einsatz multimodaler Literatur im Englischunterricht : eine Mixed-Methods-Studie zu den Überzeugungen bayerischer Lehrkräfte.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Glunde, Bettina
    Zusammenhänge von Rollen, Kompetenzen und Berufserfolg von Lehrkräften, die Pflegefachpersonen an Schulen in Deutschland qualifizieren.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dertinger, Andreas
    Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuler, Rebecca
    Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung : eine empirische Studie zur Relevanz sprachförderbezogenen Professionswissens.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fain, Veronika
    Zwischen Wissen und Können - Eine kompetenzorientierte multimethodische Studie zum Vergleich der Unterrichtsplanung von erfahrenen Lehrpersonen und Studierenden im Praxissemester.
    Hannover, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheer, Katja
    [Handlungsleitende Orientierungen von Praxisanleiter*innen in frühpädagogischen Studien- und Ausbildungsgängen] Praxisanleitungen in frühpädagogischen Studien- und Ausbildungsgängen : eine rekonstruktive Studie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hantke, Harald
    "Resonanzräume des Subpolitischen" als Lehr-Lern-Arrangements einer kritisch-transformativen Berufsbildung im Kontext nachhaltiger Entwicklung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brandt, Jan-Ole
    A matter of connection: Competence development in teacher education for sustainable development.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götz, Daniela
    Achsenspiegelung und -symmetrie in der Grundschule : eine theoretische und empirische Auseinandersetzung mit für das Unterrichten zentralen Facetten professionellen Wissens.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simone, Costanza de
    Active and ecological learning to navigate the social world.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jones, Angela
    Active learning in child- and adulthood: an interdisciplinary perspective.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Andreas
    Adoleszenz und Arbeit. Das subjektive Verhältnis Jugendlicher zur Erwerbsarbeit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maletin, Valery
    Ästhetische Erziehung in Russland im XX. Jahrhundert.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcke, Dörte
    Albert Reble und die Lehrerbildung : eine Positionsbestimmung im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in der Bundesrepublik Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönborn, Herrad
    Analysen der Akzeptanz und Nutzung von Dokumentations-Apps in Kindertagesstätten: Eine Auseinandersetzung mit Sichtweisen von Kita-Leitungen und Erzieher*innen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Anja
    Anerkennung in multiprofessionellen Teams : eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bachner, Joachim Stefan
    Application of recent approaches in assessment, analysis and explanation of adolescent physical activity - laying the groundwork for tailored interventions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönbach, Dorothea Magdalena Ingeborg
    Application of the systematic intervention mapping approach to conceptualize a school-based randomized controlled trial for the promotion of cycling to secondary school in Germany: the ACTS study.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Codreanu, Elias Julian
    Approximating practice: Developing a video-based simulation for measuring preservice teachers' diagnostic skills.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teichert, Christian
    Arbeitsmarkteinstieg und räumliche Mobilität von Hochschulabsolvent*innen.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balkie, Patrik
    Arbeitsrechtlicher Anspruch auf Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Nanni
    Aspekte der Handlungskompetenz von Begabungsfördernden im Kontext der außerschulischen Förderung hochbegabter Grundschulkinder.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leicht, Veronika
    Auf der Suche nach dem Weg in die Selbstfürsorge. Junge Erwachsene im Jobcenter.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weithas, Christoph
    Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze - Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Olbermann, Samuel
    Ausbildungsverhältnisse zwischen portugiesischen Jugendlichen und Unternehmen in Deutschland.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herten-Neumann, Jeanie
    Auslandsentsendung mit Kindern. Entwicklungsverläufe beim internationalen Schulübergang.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerloff, Stephanie
    Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule : eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brade, Raphael
    Behavioral Interventions and Students' Success at University - Evidence from Randomized Field Experiments.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Habedank, Timo
    Belastungen und Ressourcen im Nachwuchsleistungssport.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölbl, Sabine
    Beobachtung, Dokumentation und Förderplanung an schulvorbereitenden Einrichtungen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langmajer, Anja
    Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium - eine empirische Untersuchung zum Berufswahlprozess bayerischer Gymnasiasten sowie Darstellung und Vergleich der Vorgaben sämtlicher Bundesländer Deutschlands anhand ausgewählter Aspekte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marquardt, Arwed
    Boxsport im schulischen Feld. Eine Ethnographie sozio-emotionaler Praktiken.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riepe, Valerie
    Choreographien der Homogenisierung : zur Verkörperung von Gleichheiten in der Grundschule.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jiang, Lili
    Closer to the self while far from home. A longitudinal study about Chinese students' experiences in Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhou, Yijun
    Cognitive requirements of accounting tasks : a task analysis in Chinese vocational school textbooks.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beozzo, Manuel
    Das deutsche System der dualen Berufsausbildung in Italien.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lathan, Hannah
    Das geographische Schulbuch aus der Schülerperspektive: Ein Beitrag zur Anwenderorientierung in Lehr-Lern-Materialien.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Ulrike
    Das mach ich immer so. Zur Rolle des alltagsbasierten Erfahrungswissens von Lehrerinnen und Lehrern bei unterrichtsmethodischen Entscheidungen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straß, Daniel
    Das Versprechen der Persönlichkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinschmidt, Malte
    Dekoloniale politische Bildung. Eine empirische Untersuchung von Lernendenvorstellungen zum postkolonialen Erbe.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Große Prues, Peter
    Demokratie-Erziehung als Querschnittsaufgabe. Eine Studie zu Subjektiven Theorien von Lehrkräften.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Lars-Frederik
    Der Flipped Classroom in der Physik-Lehre. Empirische Untersuchungen in Schule und Hochschule.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akkaya, Pia
    Der gymnasiale Privatschulmarkt Deutschlands.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Junge, Manuel
    Der Islam in deutschen Lesebüchern 1935-1964/65.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greving, Sven
    Desirable Difficulties in Applied Learning Settings: Mechanisms and Effects.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brack, Belinda
    Determinanten sedentärer Verhaltensweisen bei Kindern.
    Ulm, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tamm, Peer
    Deutungsmuster und Handlungsorientierungen von Studierenden an der Fachschule für Sozialpädagogik : eine qualitative Analyse von Facharbeiten.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schirmbeck, Katharina
    Development of executive functions in children from Hong Kong and Germany.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekemper, Dominik
    Didaktische Rekonstruktion aktueller Fachforschung zu modernen Materialien sowie Durchführung und Evaluation eines Lehrkräftefortbildungskonzepts zum Thema Nachhaltigkeit.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartlieb, Verena
    Die Bedeutung der phonologischen Bewusstheit für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Anja Marie
    Die Dynamik digitaler Kunstvermittlung als Linse. Design, empirische Forschung und Theoriebildung in der Kunst- und Museumspädagogik.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nachbauer, Max
    Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft : Eine Längsschnittstudie zu Ursachen von und Maßnahmen gegen Bildungsungleichheiten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seybold, Sybille
    Die Entwicklung des Kommunikationstrainings ZAK - Zusammen Aktiv Kommunizieren - für Erwachsene mit Hörbeeinträchtigung und ihre Bezugspersonen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brauns, Johanna
    Die Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Fachstudiengänge im Spiegel ihrer Studien- und Prüfungsordnungen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bürgener, Lina
    Die Professionalisierung von (angehenden) Lehrkräften im Kontext nachhaltiger Entwicklung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinlschmidt, Sonja Maria
    Die Repräsentation von Heterogenität in Grundschulbüchern des (Heimat- und) Sachunterrichts : Bayern und Bremen im Ländervergleich. Eine qualitative Evaluation zur Vielfalt im Schulbuch.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiedel, Fabian
    Digital Streetwork. Zur Notwendigkeit einer aufsuchenden, psychosozialen Medienpädagogik bei exzessiver Internetnutzung am Beispiel des Gaming.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steffen, Aileen
    Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben : eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steffen, Aileen
    Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pöhner, Nicolai
    Educational robotics competitions as out-of-school learning setting for STEM education: An empirical study on students' learning of problem solving skills through participation in the World Robot Olympiad.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaliampos, Joannis
    EFL learners' task perceptions and agency in blended learning : an exploratory mixed-methods study on the 'U.S. Embassy School Election Project'.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaliampos, Joannis
    EFL learners' task perceptions and agency in blended learning.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wesseloh, Henrik
    Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Awad, Sarah
    Embodiment im Lernprozess - Ein Paradigmenwechsel in der Pädagogik?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obergrießer, Stefanie
    Emotionen und der kompetente Einsatz von Lernstrategien in der Schule.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boele, Nadine
    Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkräften hinsichtlich der Lernunterstützung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thums, Kathrin
    Entwicklung und Determinanten von Geschlechtsunterschieden in der Lesekompetenz bei Jugendlichen und Erwachsenen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Lars
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zur Planung von selbstgesteuerten Experimenten.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmengler, Julia
    Erfahrungen bei Auslandsaufenthalten und deren Einfluss auf die Bewältigung von berufsrelevanten Herausforderungen in Internationalen Klassen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feldschmid, Susanne
    Erfolgsfaktoren des Bewegungsprogramms vital4brain. Eine fallstudienbasierte Untersuchung.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen : Konzipierung, Durchführung und Evaluation des erlebnispädagogischen Schulprojekts " Erlebtes Lernen für Schulklassen" hinsichtlich möglicher Effekte auf das Klassenklima, soziale Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler sowie auf Haltung der teilnehmenden Lehrkräfte.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eylert-Schwarz, Andreas
    Erzieher auf dem Absprung? : warum sich Männer aus dem Erzieherberuf "herausqualifizieren" : eine Erhebung am Beispiel eines berufsbegleitenden Studiengangs "Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher".
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und Individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Bernhard
    Essays on labor migration and vocational education and training.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Worresch, Vanessa
    Evaluation aus systemtheoretischer Perspektive : eine empirische Analyse zur Klassifikation stakeholderspezifischer Erwartungsstile.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: