Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

144 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

144 Treffer (Tag-Browsing)

  • Popp, Verena
    "Schatzsuche im Kindergarten" : Evaluation eines Angebots zur Entwicklung von bewegungs- und gesundheitsförderlichen Bildungseinrichtungen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Taxer, Jamie L.
    A multi-method approach on the relevance of teacher's emotions in the classroom.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Mingjing
    Accuracy of foreign language teacher judgment : mechanisms and consequences.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Mikyoung
    Achievement goals, emotions, and foreign language : performance in German and Korean students.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boxx, Wendi M.
    Addressing educational opportunities for rural Kanjars.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wohlwender, Alexander
    Analyse der Wissenskommunikation in einer Matrixorganisation.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Batka, Leopold Maximilian
    Arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster bei Lehrerinnen und Lehrern im Kontext psychosomatischer Krankheitsneigung : Darstellung naturalistischer Stichproben in Bayern und Berlin.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartel, Evi
    Aspekte seelischer Gesundheit im Kleinkindalter : Entwicklung und Validierung eines Screening-Instruments zur Früherkennung von Entwicklungsauffälligkeiten.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rummler, Tanja Susanne
    Aufklärung von Schülerinnen und Schülern über gesundheitliche Gefährdung durch inhalative Noxen mittels fallbasiertem E-Learning.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mudiappa, Michael
    Ausmaß und Bedingtheit von kulturellem Kapital und seine Auswirkungen im Kontext Familie und Schule.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Valadez Vaquez, Beate
    Ausprägung beruflicher Identitätsprozesse von Fremdsprachenlehrenden am Beispiel der beruflichen Entwicklung von (angehenden) Spanischlehrerinnen und Spanischlehrern : eine qualitative Untersuchung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kisser, Thomas
    Außerunterrichtliche Lernorte : die (Weiter-)Entwicklung von Lernpfaden zu einem Netz von Geopunkten mit Hilfe der Geocache-Methode ; empirische Untersuchung zur Exkursionsdidaktik.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Michael
    Belastungen, Ressourcen und Beanspruchungen bei Lehrkräften.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seuling, Bernd
    Berufsschulleiter und ihre Deutungsstrukturen : eine qualitative Studie zur Erfassung von Perzeptionen schulischen Führungshandelns in der Doppelhelix-Struktur des dualen Systems.
    Passau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinfuss, Saskia
    Betriebliches Lernen und Karriere im Unternehmen : eine qualitative Studie am Beispiel der Metall- und Elektroindustrie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krückel, Florian
    Bildung als Projekt : eine Studie im Anschluss an Vilém Flusser.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerhard, Steffi
    Bildung im und durch den Roman: Madame de Lafayettes Princesse de Clèves und Rousseaus Julie.
    Passau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Dominik
    Bildungsmedien Online : Kostenloses Lehrmaterial aus dem Internet ; Marktsichtung und empirische Nutzungsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kircher, Iris
    Biographisches Lernen in der religionspädagogischen ErzieherInnenausbildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ndukaihe, Vernantius Emeka
    Bringing up the young with global values : a psychology of intercultural pedagogy.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkler, Kathrin
    Chancen bedarfsgerechter Weiterbildung älterer Mitarbeiter : eine empirische Studie zur Situation in einer ländlichen Region Bayerns.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mariñelarena Martínez, Julio
    Community music - an alternative for decolonization : the role of the music school CECAM in the decolonization of the Oaxacan Indigenous communities.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heigl, Nicole Romana
    Cross-curricular problem solving : Entwicklung und Erprobung eines Testverfahrens und Analyse von Bedingungen fächerübergreifender Problemlösekompetenzen bei Studierenden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kneißl, Fabian
    Crowdsourcing for linguistic field research and e-learning.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Gerald
    Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft : Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Heidrun M.-L.
    Das Kunsthochschullehrernebentätigkeitsrecht : der Hochschullehrer im Spannungsverhältnis zwischen Dienstrecht und grundrechtlicher Freiheit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause-Sauerwein, Stephanie
    Das lernförderliche Potential von Bewegung in der Grundschule aus der Sicht von Lehrern : eine qualitative Untersuchung.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschle, Christina
    Das professionelle pädagogische Selbstbild von WeiterbildnerInnen frühpädagogischer Fachkräfte : ein Blick auf die Erwartungen an das lehrende Personal in der Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolzenberger, Christoph
    Der Einfluss der didaktischen Lernumgebung auf das Erreichen geforderter Bildungsziele am Beispiel der W- und P-Seminare im Fach Physik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hofmann, Andreas C.
    Deutsche Universitätspolitik im Vormärz (1815-1848) : ein Beitrag zur Neubewertung des Deutschen Bundes.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fretschner, Michael
    Developing entrepreneurs : Essays on the effects of entrepreneurship education.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ober, Ingrid
    Diagnose- und Förderkompetenz im Schriftspracherwerb : eine Studie zum situierten Lernen in der Lehrerfortbildung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotzebue, Lena von
    Diagrammkompetenz als biologiedidaktische Aufgabe für die Lehrerbildung : Konzeption, Entwicklung und empirische Validierung eines Strukturmodells zum diagrammspezifischen Professionswissen im biologischem Kontext.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hampp, Constanze
    Die "Aura" des Originals - Wahrheit oder Mythos? Wahrnehmung, Bewertung und Verarbeitung von authentischen Objekten in Ausstellungen von Wissenschafts- und Technikmuseen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seynstahl, Christian
    Die Arbeitsortmobilität hochqualifizierter Beschäftigter : eine arbeitsmarktgeographische Analyse und Modellierung am Beispiel Mainfranken.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sand, Manuel S.
    Die Auswirkungen des sechsmonatigen Segel-Schulprojektes Klassenzimmer unter Segeln auf die Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindemann, Barbara
    Die berufliche Situation von Pädagoginnen und Pädagogen : ein Vergleich zwischen Magisterabsolvent/innen und Promovierten des Studiengangs Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamann, Julian
    Die Bildung der Geisteswissenschaften : zur Genese einer sozialen Konstruktion zwischen Diskurs und Feld.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albert, Bernd
    Die Fortbildung FIT for V : Untersuchung eines sonderpädagogischen Unterstützungsansatzes für Lehrkräfte an Allgemeinen Schulen zur Bewältigung erziehlicher und unterrichtlicher Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nerowski, Christian
    Die Grenze der Schule : eine handlungstheoretische Präzisierung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baar, Tanja
    Die Gruppe KEKS - Aufbrüche der aktionistischen Kunstpädagogik.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herold, Martin
    Die Mutter-Kind-Einrichtung des Isar-Amper-Klinikums, Klinikum München Ost (IAK-KMO) : eine 6-Monats Katamnesestudie unter besonderer Berücksichtigung der Inanspruchnahme von Hilfsangeboten von psychisch erkrankten Müttern.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zehetner, Gabriele
    Die positive Kraft der Neugier : ein Modell zur Neugierdeförderung in der pädagogischen Praxis.
    Passau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Völk, Kristina
    Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wohlkinger, Florian
    Die Rolle des Schülers bei der Wahl der weiterführenden Schule : eine vergleichende Untersuchung von Grundschülern aus Bayern und Sachsen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräfen, Claudia
    Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scharrer, Katharina
    Die Transition von der Mitarbeiter- in die Führungsposition : Identifizierung, Auswahl und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften durch Talent Management.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beeke, Mechthild
    Diplompädagogen in Studium und Beruf : Bamberger Absolventen - früher und heute.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohler, Jürgen
    Empirische Überprüfung des Redeflusskompasses : ein Beitrag zur Optimierung des frühzeitigen Erkennens von beginnendem Stottern.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jeanrenaud, Yves
    Engineers' Parenting : zum Verhältnis von Ingenieurinnen und Ingenieuren zu Elternschaft.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauter, Ulrich
    Entscheidungsverhalten im Controlling : Intuition als wichtige Komponente professioneller Expertise.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Wolfram
    Entwicklung, Umsetzung und Bewertung gendersensibler MINT-Lehr-Lernprozesse in Schule und Universität.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Conrad, Dominik
    Erfahrungsbasiertes Verstehen geowissenschaftlicher Phänomene : eine didaktische Rekonstruktion des Systems Plattentektonik.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kärner, Tobias
    Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht : Analyse pädagogischer, psychologischer und physiologischer Aspekte.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stadler, Lisa
    Essays in family economics.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mäder, Miriam
    Essays on the economics of education, fertility, and well-being.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greßer, Anne
    Ethnische Ungleichheiten im politischen Wissen. Politische Lernprozesse türkischstämmiger Jugendlicher in Deutschland.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlenthaler, Moritz
    Fairness in academic course timetabling.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ifland, Marianus
    Feedback-Generierung für offene, strukturierte Aufgaben in E-Learning-Systemen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martzog, Philipp
    Feinmotorische Fertigkeiten und kognitive Fähigkeiten bei Kindern im Vorschulalter.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Achhammer, Bettina
    Förderung pragmatisch-kommunikativer Fähigkeiten bei Kindern : Konzeption und Evaluation einer gruppentherapeutischen Intervention mit Methoden des Improvisationstheaters.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hiltmann, Stephanie
    Förderung selbstregulierten Lernens : eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gewalt, Barbara
    Förderung von ästhetischem Interesse durch die Konzeption und Konstruktion von Unterrichtsmodellen für die Seminare in der Qualifizierungsstufe des bayerischen Gymnasiums ... auf der Grundlage des interessen-differenzierten projekt-orientierten Kunstunterrichts.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fremerey, Christian
    Forschend-entdeckendes Lernen zum Thema Trinkwasser am außerschulischen Lernort.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Katrin
    Foster Parents' Parenting Characteristics and Foster Children's Pre-Placement Experiences : Influence on Foster Children's Psychosocial Adjustment During the First Year in Foster Placement.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitzmann, Nicole
    Fostering diagnostic competence in different domains.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleich, Marlis
    Geschichte des internationalen Schülerbriefwechsels : Entstehung und Entwicklung im historischen Kontext von den Anfängen bis zum Ersten Weltkrieg.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Free, Alexander
    Geschichtsschreibung als Paideia : Lukians Schrift 'Wie man Geschichte schreiben soll' in der Bildungskultur des 2. Jhs. n. Chr.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henckmann, Eva
    Grundlagen der Bildungsphilosophie im Frühwerk Nietzsches.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fauler, Sascha
    Handlungsorientierung in Prüfungen : eine Untersuchung am Beispiel einer kaufmännischen Abschlussprüfung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mattern, Jessica
    Hilft Selbstregulation bei der Unterrichtsvorbereitung? Studien zur Relevanz und Förderung von Selbstregulation in der Lehrerbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamm, Ruth
    Hochschulreformen in Deutschland : Hochschulen zwischen staatlicher Steuerung und Wettbewerb.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Retz, Eliane
    Hochstrittige Trennungseltern in Zwangskontexten : Evaluation des Elternkurses "Kinder im Blick".
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vlecken, Edda-Silke
    Ich bin arbeitslos. Ich wohne in einer Pension. Ich hab nichts. Ich bin nichts : eine qualitative Analyse individueller Armuts- und Ohnmachtserfahrungen in einem reichen Land.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schad, Mareike
    Intergenerational income mobility and redistributive policy.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marquard, Markus
    Internetnutzung weiterbildungsinteressierter Älterer als Kompetenzentwicklung : eine Fallstudie zum Zusammenhang von Internetnutzung, lebenslangem Lernen und aktivem Alter(n) im Kontext des "Virtuellen und realen Lern- und Kompetenz-Netzwerks älterer Erwachsener (ViLE) e.V.".
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mühling, Andreas Michael
    Investigating Knowledge Structures in Computer Science Education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knogler, Maximilian
    Investigating student interest in the context of problem-based learning : a design-based research study.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unterkofler, Ursula
    Irgendwann passiert immer was' : Gewalt als Risiko in der offenen Jugendarbeit.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Andrea C.
    Kompetent für das Studium!? Eignung und Gesundheit im Studium der Lernbehindertenpädagogik.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wörler, Jan
    Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funke, Sabine
    Konstruktion, Implementation und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenz.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Külmer, Andrea von
    Kooperatives Lernen im Sportunterricht : systemisch-konstruktivistische Gestaltung und empirische Untersuchung motivationaler Effekte des Gruppenpuzzles.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fey, Carl-Christian
    Kostenfreie Online-Lehrmittel : eine kritische Qualitätsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuml, Maria Magdalena
    Kulturpolitik gegen die Krise der Demokratie.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Rebekka
    Kunstrezeption und kognitive Aktivierung : eine videobasierte Studie zu einem Aspekt von Unterrichtsqualität im Kunstunterricht der Grundschule.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kögler, Kristina
    Langeweile in kaufmännischen Unterrichtsprozessen : Entstehung und Wirkung emotionalen Erlebens ungenutzter Zeitpotentiale.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hiebl, Petra
    Lernwerkstätten an Schulen aus der Perspektive von Schulleitern und Schülern.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüller, Elisabeth Maria
    Lesen als Freizeitbeschäftigung von Grundschulkindern : Entwicklung von Skalen auf Grundlage der Theorie des geplanten Verhaltens.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuerlein, Kerstin
    Leseverständnisdiagnostik in der Sekundarstufe : theoretische Grundlagen sowie Konstruktion und empirische Erprobung der Lesetests LESEN 6-7 und LESEN 8-9.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergau, Bettina
    Lösungsorientierte Begutachtung als Intervention bei hochstrittiger Trennung und Scheidung.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhou, Yangping
    Market orientation and entrepreneurial orientation in a learning organization.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasselhorn, Johannes
    Messbarkeit musikpraktischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern : Entwicklung und empirische Validierung eines Kompetenzmodells.
    Würzburg, Hochsch. für Musik, Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegler, Benedikt
    Microeconometric evaluations of education policies.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hackfort, Gregor
    Möglichkeiten eines Assessments psycho-physischer Belastbarkeit im Kontext der Personalauswahl.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meixner, Marina
    Nachhaltige Entwicklung im Bildungsbereich : Studie zur Förderung von Perspektiveneinnahme und naturverbundener Einstellung.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt-Sody, Barbara
    NESSI-FÖSL. Konzeption und Evaluation eines Schülerlabors für Förderschüler aus chemiedidaktischer Perspektive : Konzeption und Evaluation eines Schülerlabors für Förderschüler aus chemiedidaktischer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sagmeister, Monika
    Netzwerke in der freien Wohlfahrtspflege : Umgang mit Veränderungen durch Vernetzung der Führungskräfte.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmannshenn, Jochen
    Neuordnung der Arbeitsmarktintegration behinderter Menschen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Sabrina
    Nutzungsabsicht von Reportingsystemen : Analyse von inhaltlichen, formalen und systemtechnischen Erfolgsfaktoren.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ott-Kroner, Alexandra
    Online-Fortbildung an bayerischen Behörden : Fortbildungsverhalten und das Verhältnis zu Computer, Internet und E-Learning bei Bediensteten an bayerischen Behörden.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langer, Sybille
    Orchestrierung von Lehr-Lernprozessen beim webbasierten forschenden Lernen im gymnasialen Biologieunterricht : Effekte von Kleingruppenkooperationsskripts und Unterrichtsskripts auf Lernprozesse sowie den Erwerb naturwissenschaftlicher Grundbildung.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kasch-Schäfer, Brigitte
    P. Placidus Scharl OSB von Andechs 1731 - 1814 : Mönch - Pädagoge - Gelehrter.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Jürgen
    Pädagogik - Musik - Gesundheit : Handlungsorientierungen zur Gesundheitsförderung an der Hochschule für Musik Würzburg aus der Perspektive der Erziehungswissenschaft.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grapengeter, Irina
    Pädagogische Leitbegriffe in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels in Russland (1989-2010).
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ils, Hannelore
    Philosophieren mit Kindern in der Praxis : Auswirkungen auf die soziale Interaktion von Vorschulkindern.
    München, Hochsch. für Philosophie, Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohlmeier, Bernhardt
    Politische Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschner, Alexander
    Praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen : Studien zur lernwirksamen Gestaltung und Nutzung.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Stefanie
    Pre-service teachers' cognitive learning processes with regard to specific teaching and learning components in the context of professional vision : a mixed-methods exploration.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wipperfürth, Manuela
    Professional vision in Lehrernetzwerken : Berufssprache als ein Weg und ein Ziel von Lehrerprofessionalisierung.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hirschmann, Markus
    Professionelle Entwicklung Promovierender : eine Untersuchung der Enkulturation in die wissenschaftliche Gemeinschaft.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogt, Michaela
    Professionswissen über Unterstufenschüler in der DDR : Untersuchung der Lehrerzeitschrift "Die Unterstufe" im Zeitraum 1954 bis 1964.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ostertag, Christina
    Rechenschwierigkeiten vorbeugen : Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Entwicklung ihrer frühen mathematischen Kompetenzen unterstützen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hetzner, Stefanie Bianca
    Reflection in professional practice.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinhauer, Hans Walter
    Sampling techniques and weighting procedures for complex survey designs - the school cohorts of the National Educational Panel Study (NEPS).
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Verhovnik, Melanie
    School shootings : interdisziplinäre Analyse und empirische Untersuchung der journalistischen Berichterstattung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogel, Freydis
    Scripts for computer-supported collaborative learning : the impact of domain-specific content, scripting-level, and transactivity.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zenkel, Stefan
    Selbstevaluation und neue Autonomie der Schule : kritische Anmerkungen zu vermeintlichen Selbstverständlichkeiten.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmuth, Matthias
    Selected essays on entrepreneurship education.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Christoph
    Selection and allocation functions of teacher education systems - development and test of a model based on open systems theory.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeffer, Kathrin
    Selektieren, verknüpfen, sprachlich umsetzen: zu viel für Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung? : narrative Fähigkeiten bei Kindern mit und ohne Sprachentwicklungsstörung im Grundschulalter.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poten, Petra von
    Sozio-emotionaler Kompetenzerwerb in der Grundschule : Fallstudien aus der kooperativen Arbeit mit Heilpädagogen in Grundschulen ; multifaktorielle Ursachenforschung zu "ADHS" und anderen Verhaltensauffälligkeiten.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klepacki, Tanja
    Spuren Theatraler Bildung - Versuch einer ethnographischen Rekonstruktion.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Sebastian
    Stressbelastung und Stressbewältigung bei haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften in Rheinland-Pfalz.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruckdeschel, Patrick
    Strukturanalyse des Videospiels : Handlungsorganisation und Semantisierung ; wie Menschen mit Maschinen spielen.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jahn, Gloria Katharina
    Studien zur Überprüfung der Validität eines Instruments zur Erfassung professioneller Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudierenden.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Marco
    Studienwahl unter den Folgen einer radikalen Differenzierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kittmann, Andreas
    Studierfähigkeit und Hochschulreife im Kontext aktueller Entwicklungen : empirische Betrachtungen und aktuelle Herausforderungen betreffend den Übergang zwischen Schule und Hochschule.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernlochner, Florian Josef
    Success factors for new venture teams : the consequences of trust within entrepreneurial teams.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Ning
    Teaching effectiveness in biology lessons in China : a video-based study.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bolzer, Markus
    The application of eye tracking to explore 'mindful cognitive processing' as a link between peer feedback characteristics, perceptions and performance.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jurik, Verena
    The interplay of individual student characteristics and gender in physics classroom interactions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Dongmei
    The situation of Chinese students in Germany : an intercultural perspective and study.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reimann, Daniel
    Transkulturelle kommunikative Kompetenz in den romanischen Sprachen : Theorie und Praxis des neokommunikativen und kulturell bildenden Französisch-, Spanisch-, Italienisch- und Portugiesischunterrichts.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nitsche, Kai
    UNI-Klassen - Reflexion und Feedback über Unterricht in Videolabors an Schulen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Romy
    Urbanes Räumen : pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaller, Christine Birgit Silvia Verena
    Vergleich des Studiums der Tiermedizin in München (Deutschland) und in Liège (Belgien).
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Specht, Inga
    Wahrnehmung und Verarbeitung kontroverser Informationen im Museum : Domänen vergleichende Betrachtung unter Berücksichtigung von Personenmerkmalen und Textgestaltung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niedermeier, Sandra
    Wertebildung im Unternehmen : theoretische Grundlagen und Implementation.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Harder, Paul
    Werthaltungen und Ethos von Lehrern : empirische Studie zu Annahmen über den guten Lehrer.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauer, Daniela
    Wie beraten Lehrkräfte Eltern? Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Beratungsaufgabe von Lehrkräften.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wonner, Sonja
    Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben? Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dumanski, Johanna
    Wortschatzentwicklung CI-versorgter Kinder gehörloser bzw. hochgradig hörgeschädigter Eltern in Laut- und Gebärdensprache.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Single, Monika
    [Ein Raum für Räuberkinder] Fit und gesund im Schullandheim : ein Raum für "Räuberkinder".
    Bayreuth, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: