Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

116 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

116 Treffer (Tag-Browsing)

  • Steinberger, Tanja
    ,Soziale Arbeitsgelegenheiten' : Zukunftschancen für am Arbeitsmarkt benachteiligte Jugendliche? ; Evaluation eines Sozialhelferprojektes in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Passau e.V.
    Passau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdtke, Sabine
    A model of equal opportunity.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graßl, Susanne
    Analyse impliziter und expliziter Prozessfaktoren : eine empirische Studie zur Relevanz beider Faktoren für therapeutisches Arbeiten im gesundheitspädagogischen Kontext.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kloubert, Tetyana
    Aufarbeitung der Vergangenheit als Dimension der Erwachsenenbildung : polnische, russländische und ukrainische Perspektiven.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Bernd
    Aufgeklärte Vernunft und konkurrierende Handlungsrationalitäten am Ende des 20. Jahrhunderts.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Regina
    Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen in der Grundschule - (Womit) Kann Schulerfolg prognostiziert werden? Eine Längsschnittuntersuchung an Grundschulen und Schulen der Sekundarstufe I in Bayern und Sachsen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergler, Maria
    Beratungsprojekte als Lernmöglichkeit : Untersuchungen von Einflussfaktoren auf die Lernmotivation von Klienten.
    Regensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuhoff, Katja
    Bildung als Menschenrecht : systematische Anfragen an die Umsetzung in Deutschland.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosse, Andreas
    Bildung anders! Realexistentielle Antworten auf die Zielgerichtetheit aktueller Schulbildung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehners, Magali
    Bildungseinrichtungen im sozialen und räumlichen Kontext : zur Integrationsfunktion von schulischen und außerschulischen Institutionen in ausgewählten Vierteln der Stadt Luxemburg.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sachs, Susanne
    Biophilie als didaktische Orientierungsmetapher für den interdisziplinären Bildungsauftrag in Schule und Hochschule.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vliet, Valery van
    Caritas im Zeitalter der "Volkspflege" : eine Herausforderung für die Pädagogik und ihre historische Verortung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittmann, Maria
    Change-Design für Change Agents in universitären Veränderungsprozessen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hao, Chunwen
    Comparative study of teacher education in primary and secondary scholls (6-18 years old students) between China and Germany.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binh, Nga Giap
    Creativity and innovation in education : the effects of problem-based learning on the creative thinking abilities of university students in a general psychology course.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lödermann, Anne-Marie C.
    Das Mentoring-Programm als soziales Lernarrangement im wissenschaftlichen Qualifikationsprozess : ein Beitrag zur theoretischen Fundierung von Mentoring-Programmen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhang, Ye
    Das Studienmodell an der dualen Hochschule in Deutschland und seine Adaption in China.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schiller, Barbara Astrid
    Das Studium als Zeitfenster für Mutterschaft : eine qualitative Studie zur Mutterschaft im Studium im Spannungsfeld von strukturellen Rahmenbedingungen und Alltagshandeln.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Latk, Daniel
    Das System Einzelschule aus mikropolitischer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Rolle und Funktion des Schulleiters.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kürzinger, Kathrin S.
    Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat : Wertebildung und Werteentwicklung aus Sicht von Jugendlichen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pospischil, Melanie
    Der "Bildungsartikel 24" aus der Konvention über die Rechte der Menschen mit Behinderungen und seine Konsequenzen für die Beschulung Hörgeschädigter.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine, Lydia
    Der Übergang in die Sekundarstufe I: die Bedeutung sozialer Beziehungen für den Schulerfolg und die Formation elterlicher Bildungsentscheidungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kufner, Sabrina
    Diagnose und Prognose von Handlungskompetenz im Bereich adaptiven Lehrens bei Studierenden : eine Videostudie.
    Passau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zuschlag, Susanne
    Die arbeitsmarktpolitische Relevanz subventionierter Beschäftigung am Beispiel der Beschäftigungsphase der Bürgerarbeit.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drexl, Doris
    Die Entwicklung der Lehrerüberzeugungen und die Entwicklung der Qualität des Anfangsunterrichts im Modellprojekt "Bildungshaus 3-10".
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sporrer, Tobias
    Die Entwicklung des Verhaltens bei der Nahrungsaufnahme, der Pflege und dem Spielen bei Kindern im 2. und 3. Lebensjahr in Tageseinrichtungen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Kirstin
    Die Familiensituation gehörloser bzw. hochgradig hörgeschädigter Eltern mit Cochlea implantierten Kindern.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Streit, Eva
    Die Itten-Schule Berlin : Geschichte und Dokumente einer privaten Kunstschule neben dem Bauhaus.
    Regensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thürmel, Sabine
    Die partizipative Wende : ein multidimensionales, graduelles Konzept der Handlungsfähigkeit menschlicher und nichtmenschlicher Akteure.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gößinger, Christian
    Die Rezeption der Schöpfungserzählung nach Gen 1-2, 4a bei Grundschülerinnen und Grundschülern : eine fächerübergreifende Interventionsstudie.
    Regensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Keppner, Monika
    Die Spielsache im Spannungsfeld zwischen Spielmittel und Spielware : das kindliche Spiel als Herausforderung im 21. Jahrhundert ; eine pädagogische Untersuchung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engel, Nicolas
    Die Übersetzung der Organisation : pädagogische Ethnographie organisationalen Lernens.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christoph, Gabriela
    Differentielle Wirkungspfade gemeinnützigen Engagements im Jugendalter.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Agnes
    Dozenten im Integrationskurs nach dem Zuwanderungsgesetz : Rollenkonflikte und Bewältigungsstrategien.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschurtschenthaler, Helga
    Drama-based foreign language learning : encounters between self and other.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Then, Simon David
    Effekte einer Neugestaltung des Außengeländes im Kindergarten auf die körperliche Aktivität und die motorischen Fähigkeiten von Kindergartenkindern.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Golke, Stefanie
    Effekte elaborierter Feedbacks auf das Textverstehen : Untersuchungen zur Wirksamkeit von Feedbackinhalten unter Berücksichtigung des Präsentationsmodus in computerbasierten Testsettings.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liefländer, Anne K.
    Effektivität von Umweltbildung zum Thema Wasser : empirische Studie zu Naturverbundenheit, Umwelteinstellungen und Umweltwissen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gronauer, Julia
    Eine Untersuchung zur Multidimensionalität von Inhibitionsprozessen im Vor- und Grundschulalter.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemer, Nicole
    Eine wissenschaftliche Begleitforschung durch eine Längsschnittuntersuchung des Lehrplans der Fachakademie für Hauswirtschaft in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kriesche, Julia
    Einführung neuer Führungsstrukturen an Schulen : eine Studie zur Personalführung an Schulen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bringmann, Maximilian
    Einsatz technischer Hörhilfen bei der Unterrichtung von Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Härning, Alexander
    Elemente einer kulturökologischen Sprach- und Literaturdidaktik für den Englischunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Patrick
    Englischunterricht in der DDR im Spiegel der Lehrwerke.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiocchetta, Stefanie
    Entwicklung, Erarbeitung und Evaluation der Broschüre "CI für Kinder" : Informationen für gehörlose und schwerhörige Eltern über das Cochlea-Implantat.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nugel, Martin
    Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik : eine kritische Analyse.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietzsch, Andrea
    Evangelische Schulseelsorge : Impulse für Theorie und Praxis.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhou, Ji
    Exploring and enhancing self-regulated learning in the museum.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwertl, Maria
    Faktor Migration : Projekte, Diskurse und Subjektivierungen des Hypes um Migration & Entwicklung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolbring, Tobias
    Fallstricke der Lehrevaluation : Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Valérie-D.
    Familiäre Prozessbedingungen im Schulkontext : Effekte elterlicher motivationaler Praxis auf die Lernprozesse und die Leistung von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft in der vierten Jahrgangsstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerleigner, Susanne
    Familiale Ressourcen als entscheidende Faktoren für Bildungserfolg? Über die Zusammenhänge von sozialer Herkunft und Erfolg in der Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gunkel, Laura
    Feedback in Potentialanalysen : Akzeptanz und Wirkung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herberger, Tim Alexander
    Finanzierungsstrategien für die eigene Aus- und Weiterbildung : eine ökonomische Analyse für ein Hochschulstudium in Deutschland.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kollmannsberger, Markus
    Fördern und gefordert werden : wie Lehramtsstudierende Anforderungen in Praxiskontakten begegnen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lieven, Claudia
    Förderung von Aufmerksamkeit und Gesundheit durch ein definiertes Bewegungs- und Entspannungsprogramm für höhere Jahrgangsstufen der Hauptschule.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chimaka, Anthony Ikechukwu
    Formal education: a catalyst to nation building : a case study of Nigeria.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinbold, Melanie
    Formelles Mentoring als ganzheitliche betriebliche Fördermaßnahme zur Gewinnung von Frauen für Führungspositionen : zur Entwicklung und Umsetzung eines erweiterten und pädagogisch verorteten Konzepts.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Singh, Daniel
    From ABC to PhD : a theoretical and empirical analysis of education policy.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurrer, Rauthgundis
    Gehörlose im Wandel der Zeit.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vornholt, Esther
    Gescheiterte Integrationsprozesse nach Verbüßung einer Jugend-/Haftstrafe aus identitätstheoretischer Perspektive.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mitterer, Bernhard
    Geschlechtstypische Verhaltenstendenzen und Schulleistung in der Sekundarstufe I.
    Passau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götz, Wolfgang
    Gestaltungsmöglichkeiten von Studienbeitragssystemen und deren Auswirkungen auf die universitäre Hochschulbildung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demir, Gökhan
    Gewaltdiskurs mit einer kulturphilosophischen Betrachtung und Reflexion des pädagogischen Auftrags.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisenhart, Walter
    Historische und politische Bildung : Geschichts- und Politikunterricht als Gegenstand der Bildungspolitik in Bayern und Nordrhein-Westfalen ; ein empirischer Bildungsvergleich.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gstöttner, Anna
    Hochschulkarrieren in Deutschland und Skandinavien : eine qualitative Untersuchung der Erziehungswissenschaft unter Genderperspektive.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eder, Johanna Gundula
    Homo Creans : Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scherl, Andre
    Hypermediale Wissensvernetzung in Physiologie und Physik : Entwicklung einer webbasierten Lernumgebung und Untersuchung ihres Einflusses auf interdisziplinäres Lernen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zellin, Martina
    Implicit adaptation to change in memory-guided visual search.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gooren-Sieber, Stefanie
    Information management for digital learners : introduction, challenges, and concepts of personal information management for individual learners.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ketterl, Katrin
    Informelles Lernen im Arbeitsprozess : eine Untersuchung kontextueller Einflussfaktoren auf Lernaktivitäten von Softwareentwicklern.
    Regensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spies, Birgit
    Informelles Lernen in sozialen Online-Netzwerken : eine Vergleichsstudie mit deutschen und amerikanischen Studierenden.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupprecht, Maria
    Innovatives Verhalten bei Diversität in Unternehmensberatungsteams.
    Regensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Susanne
    Institutional determinants of student achievement : microeconometric evidence.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauschert, Petra
    Intercultural Service Learning im Englischunterricht : ein Modell zur Förderung interkultureller Kompetenz auf der Basis journalistischen Schreibens.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hofer-Englmaier, Iris Pamela Anna
    Kein Zeugnis abzulegen, wäre Verrat: Holocaustausstellungen an Stätten des Gedenkens im internationalen Vergleich - Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Israel.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoyerer, Gabriel
    Kindertagespflege zwischen Anspruch und Wirklichkeit : pädagogische Orientierungen in der Fachberatung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stürmer, Verena
    Kindheitskonzepte in den Fibeln der SBZ/DDR : 1945-1990.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruber, Karolin
    Kontrollierte Pilotevaluation eines frühen elternzentrierten Gruppentrainings zur Anbahnung sozialer Kommunikation bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hank, Barbara
    Konzeptwandelprozesse im Anfangsunterricht Chemie : eine quasiexperimentelle Längsschnittstudie.
    Passau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gaiss, Simone
    Kunstpädagogik und Kunsttherapie : Entwicklungsförderung zwischen Kindheit und Jugend anhand sinnlicher Wahrnehmung und ästhetisch-bildnerischer Erfahrung.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bello, Sakinatou
    La traite des enfants en Afrique : L'application des conventions internationales relatives aux droits de l'enfant en République du Bénin.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zottmann, Jan Michael
    Learning with digital video cases.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rausch, Sebastian
    Lernen regierbar machen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Beiträge der Europäischen Union zum Lebenslangen Lernen.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balzer, Christian
    Lernkultur und Organisationsklima als flankierende Dimensionen der Personalentwicklung : Ist-Analyse, Untersuchung der Wirkungsbeziehungen und Synthese von Gestaltungsempfehlungen am Beispiel des deutschen Automobilvertriebs.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleer, Gabriele
    Lesefriends : schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Magg-Schwarzbäcker, Marion
    Mentoring: die Organisation informellen Wissenstransfers.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lax, Jutta
    Mittagsverpflegung an allgemeinbildenden Schulen in Bayern : eine Analyse unter Betrachtung ausgewählter Qualitätsanforderungen und Aspekten der Kundenzufriedenheit.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopf, Julia
    Model-based recursive partitioning meets item response theory : new statistical methods for the detection of differential item functioning and appropriate anchor selection.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leen, Eline
    Motivation in ICT learning in older adults : dimensions of learning motivation, influencing factors and implications for ICT course concepts.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kießling, Christina
    Mütterliche Einstellungen im Hinblick auf die Beziehungsgestaltung zu ihrem Kind mit geistiger Behinderung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geist, Monika
    Noticing in L2 writing : problem-solving strategies and individual differences.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höhnle, Steffen
    Online-gestützte Projekte im Kontext Globalen Lernens im Geographieunterricht : empirische Rekonstruktion internationaler Schülerperspektiven.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chang, Yu-Ping
    Opportunities to learn mathematical proofs in geometry : comparative analyses of textbooks from Germany and Taiwan.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Minkyung
    Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens.
    Würzburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kamakil, Winnie Cheptoo
    Play and creative drawing in preschool : a comparative study of Montessori and public preschools in Kenya.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Johannes
    Professionsbezogene Lern- und Entwicklungsprozesse.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2013.
  • Brock, Judith Maria
    Psychosomatische und Psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen : State of the art.
    Regensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münderlein, Regina
    Schulkooperation zwischen Handlungslogik und Programmatik : qualitative Fallstudie über Subjektive Theorien zur interinstitutionellen Zusammenarbeit bei Akteuren von Haupt-/Mittelschulen und Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, Schwerpunkt Ganztagsschule.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weissensteiner, Anni
    Selbstgesteuert, dialogisch-kooperativ, selbstwirksam und nachhaltig lernen am Beispiel des Mathematikunterrichts der Grundschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pawlizki, Annedore
    Spezifikation des deklarativen Schlafeffekts und Signaturen von Gedächtnis im Elektroenzephalogramm.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Joachim
    Steigerung der beruflichen Handlungskompetenz bei Sportstudierenden : Auswirkungen der Zusatzqualifikation "Outdoor Education" am Beispiel des Teilaspektes der Sozialkompetenz.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liwowsky, Iris
    Strategisch behaviorale Therapie der Depression und die Implikationen dieses Ansatzes für die Gesundheitspädagogik : Konzeption und Evaluation eines Gruppentherapiemanuals im stationär-psychatrischen Setting.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eberle, Julia
    Support for newcomers` learning in communities of practice : situated learning from a scoial network perspective.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Büchner, Vanessa
    The bright side of pride : facets of a positve achievement emotion.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drasch, Katrin
    The re-entry of mothers in Germany into employment after family-related interruptions : empirical evidence and methodological aspects from a life course perspective.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ranjakasoa, Andriatiana
    Theorie und Praxis symmedialen DaF-Literaturunterrichts am Beispiel von Madagaskar.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruisz, Dorottya
    Umerziehung durch Englischunterricht? US-amerikanische Reeducation-Politik, neuphilologische Orientierungsdebatte und bildungspolitische Umsetzung im nachkriegszeitlichen Bayern (1945-1955).
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischoff, Irmela
    Umweltbildung in der Grundschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reichersdorfer, Elisabeth
    Unterstützungsmaßnahmen am Beginn des Mathematikstudiums : heuristische Lösungsbeispiele und Problemlösen in problembasierten Lernumgebungen zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olufemi, Carolina Fumilayo
    Ursachen der Ereignis-Wahrnehmung im Sportunterricht : Unterschiedliche Sichtweisen auf wahrgenommene Ereignisse im Sportunterricht und ihre Ursachenzuschreibung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döhla, Benedikt
    Vorintegrative Sprachförderung an den Goethe-Instituten in der Türkei : zur Wirksamkeit vorintegrativer Sprachförderung im Rahmen des Sprachnachweises bei Ehegattennachzug ; eine empirische Untersuchung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Katharina
    Wie macht (Mathe-)Lernen Spaß und ist zugleich erfolgreich? Einfluss von körperlicher Aktivität auf das kognitive Lernen im Mathematikunterricht : eine empirsche Untersuchung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehrig, Anna
    Wortarten : ein Vergleich von Schulbuch und Grammatik.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guglhör-Rudan, Angelika G.
    Zwischen Elternhaus und Partnerschaften : Autonomie und Verbundenheit junger Erwachsener im internationalen Vergleich.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehner, Franziska
    Zwischen fristgerechter und verspäteter Einschulung : die Einschulungsentscheidung und ihre Bewährung aus Elternsicht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: