Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

132 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

132 Treffer (Tag-Browsing)

  • Platow, Birte
    "Du sollst dir kein Bildnis machen" - oder wie Menschen sich Gott vorstellen : eine qualitative Studie über individuelle Gotteskonstruktionen untersucht an und mit dem Medium Film.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Xiong, Junmei
    Affective aspects of learning : adolescents' self-concept, achievement values, emotions and motivation in learning mathematics.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roth, Carla Christina
    Age diversity in teams, team effectiveness, and health.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ratz, Christoph
    Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schachameier, Armin
    Alkoholismus als biographisches Ereignis am Beispiel chronisch mehrfach beeinträchtigter Abhängigkeitskranker unter besonderer Berücksichtigung der Eigen- und Fremdsicht der Betroffenen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sailer, Maximilian
    Anforderungsprofile und akademischer Arbeitsmarkt : die Stellenanzeigenanalyse als Methode der empirischen Bildungs- und Qualifikationsforschung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wachter, Thomas
    Anreizstrukturen in der betrieblichen Berufsausbildung.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschakert, Michael
    Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didaktik unter dem besonderen Aspekt der erfolgreichen Lehrerpersönlichkeit.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegmann, Karsten
    Argumentative knowledge construction : analysing and facilitating discursive processes, and knowledge acquisition during collaborative argumentation in online discussions.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schön, Bettina
    Aufgabenadäquater Einsatz internetbasierter Informations- und Kommunikationstechniken : Konzeptentwicklung und exemplarische Anwendung in der Hochschullehre.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Volker
    Beobachtet und bewertet werden : Leistungsangst aus evolutionärer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moser, Sonja
    Beteiligt sein : Partizipation aus der Sicht von Jugendlichen.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumann, Angelika
    Beziehung zwischen Körperbehindertenpädagogik und Konduktiver Förderung in den Feldern Bildung, Erziehung und Förderung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Molitor, Martine
    Bildungskompetenzen im Fokus des aktuellen ethischen Diskurses : explorative Studien zu inhaltlichen Parametern verantwortlichen pädagogischen Handelns.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rempe, Regine
    Bist du ein Haus aus dicken Steinen? : Analyse von Gottesbildern in Liedern für Grundschulkinder ; Kriterien und Befunde.
    Bamberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Launer, Rebecca
    Blended learning im Fremdsprachenunterricht : Konzeption und Evaluation eines Modells.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Florian, Alexander
    Blended Learning in der Lehrerfortbildung : Evaluation eines online gestützten, teambasierten und arbeitsbegleitenden Lehrerfortbildungsangebots im deutschsprachigen Raum.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Frederic
    Computerspiele als Lernmedium und ihr Einsatz in den Ingenieurwissenschaften : Erarbeitung eines Analyse- und Entwicklungsmodells.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Renner, Guenter
    Das Selbstkonzept sozialer Integration bei Kindern in der jahrgangsgemischten Eingangsstufe : eine quasiexperimentelle Längsschnittstudie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ganz, Sarah
    Das Tragen religiöser Symbole und Kleidung in der öffentlichen Schule in Deutschland, Frankreich und England : eine rechtsvergleichende Untersuchung unter Berücksichtigung der EMRK.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Stefan Felix
    Der aisthetische Modus menschlicher Selbst- und Welterschließung in seiner Bedeutung für die Heilpädagogik : Reflexionen auf der Basis anthropologischer und kulturwissenschaftlicher Erkenntnisse.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weisweiler, Silke
    Der Einfluss von Individuum, Trainingsmaßnahme und Umfeld : eine Untersuchung zum Transferprozess in der Weiterbildung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weißmann, Walter
    Der Fahrlehrerberuf als erwachsenenbildnerische Profession.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herwig, Birgit
    Der Mensch, das irrende Wesen : die personalistische Therapie Viktor Emil von Gebsattels im Lichte einer personalistischen Pädagogik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quenzler, Alfred Leonhard Josef
    Der Nutzen betrieblicher Weiterbildung für Großunternehmen : eine empirische Analyse unter bildungsökonomischen Aspekten am Beispiel der innerbetrieblichen Führungskräfteentwicklung der AUDI AG.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haider, Michael
    Der Stellwert von Analogien für den Erwerb naturwissenschaftlicher Erkenntnisse : eine Untersuchung im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel "Elektrischer Stromkreis".
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöpke, Jürgen Alexander
    Determinanten beruflichen Erfolgs : Zusammenhänge zwischen Intelligenz, sozialer Kompetenz, motivationalen Merkmalen und beruflichem Erfolg bei High-Potentials eines deutschen Konzerns.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poreda, Wolfgang
    Deutsches Oberstufentheater und Drama & Theatre Studies in der englischen Sixth Form.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Barbara
    Die Anfänge der Vergleichenden Erziehungswissenschaft im deutschsprachigen Raum : das Wirken des Erziehungswissenschaftlers Friedrich Schneider.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Angele, Thomas Reiner
    Die Ausbildung zum Unternehmer : Untersuchung anhand des Ausbildungsangebots des BfE (Büro für Existenzgründung GmbHg, München).
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfab, Alexander
    Die Behandlung von Bildungsaufwendungen im deutschen Einkommensteuerrecht.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schunk, Monika
    Die Einstellung von Grundschulkindern zum Konfliktlöseverhalten : zur Bedeutung von Lerninhalten der Schulmediationsausbildung für Maßnahmen der Gewaltprävention.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölting, Pascal
    Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röwekamp, Marion
    Die ersten deutschen Juristinnen : eine Geschichte ihrer Professionalisierung und Emanzipation (1900-1945).
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gatzemann, Andreas
    Die Erziehung zum "neuen" Menschen im Jugendwerkhof Torgau : ein Beitrag zum kulturellen Gedächtnis.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dorst, Anja Josefine
    Die fotografische Illustration als Interpretationsmethode im Lyrikunterricht der Sekundarstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steber, Corinna
    Die Konstruktion von Bildungs- und Berufsbiographien : eine empirische Untersuchung zu Karrieren von Schulleiterinnen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kämpf, Tobias
    Die neue Unsicherheit : Folgen der Globalisierung für hochqualifizierte Arbeitnehmer.
    München, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Andrea Virginia
    Die Rolle motivationaler Schülermerkmale bei der Entstehung sozialer Disparitäten des Schulerfolgs : eine Längsschnittuntersuchung an Grundschulen in Bayern und Sachsen.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röder, Benedikt Mario
    Die Wittelsbacher Stiftung "Domus Gregoriana" zu München : Institutions- und Sozialgeschichte eines Kurfürstlichen Seminars seit Aufhebung des Jesuitenordens 1773 bis 1806 ; Festschrift des Studienseminars Albertinum zum 75. Geburtstag S.K.H. Herzog Franz von Bayern.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerstenberger, Axel
    E-Learning in der Ärztefortbildung : Lernen, Motivation und Medieneinsatz.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eßel-Ullmann, Gertraud
    Effekte eines Konzepts zur Entwicklung von Schule und Unterricht an Schulen in benachteiligter Lage : eine Evaluationsstudie des Programms EIKA zur Eingliederung Jugendlicher in die Berufs- und Arbeitswelt.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Germ, Melanie Miriam
    Einsatz von Lernstrategien beim selbstgesteuerten Lernen im virtuellen Hochschulseminar : eine Feldstudie.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fratton-Meusel, Sylvia
    Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht : soziale Faktoren als Förderpotential ; untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greder-Specht, Christine
    Emotionen im Lernprozess.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renken, Anja
    Empirische Untersuchung zur Lerneffizienz und Nachhaltigkeit von Unterrichtsmethoden im Geographieunterricht des Gymnasiums am Beispiel der Unterrichtseinheit "China - Der Drei-Schluchten-Damm" in Klasse 8.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirch, Michael
    Englisch lernen mit dem Fernsehen.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pachner, Anita
    Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen : eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckmann, Markus
    Erfolgschancen neu gegründeter Betriebe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holl, Matthias
    Erzählende Kinderliteratur im Religionsunterricht : Theorie und Praxis zum Einsatz in der Grundschule.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölner, Robert
    Erziehung als Wertsphäre : eine Institutionenanalyse nach Max Weber.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchalik, Uwe
    Fachgespräche : Lehrer-Schüler-Kommunikation in komplexen Lehr-Lern-Umgebungen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freund, Florian
    Fiskalische Spillover-Effekte im Bildungssektor und ihre demografiebedingte Entwicklung : eine finanzwissenschaftliche Untersuchung am Beispiel der Gymnasien in der Region Augsburg.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Inckemann, Elke
    Förderdiagnostische Kompetenzen von Grundschullehrerinnen für den Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : eine Modifikationsstudie.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frieters-Reermann, Norbert
    Frieden lernen : Friedenspädagogik aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheiner, Christian Willi
    Fundamental determinants of entrepreneurial behaviour.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mück, Thomas
    Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf : eine theoretische und empirische Auseinandersetzung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehner, Ulrich
    Generationelle Pädagogik : über die menschheitsgeschichtliche Seite von Bildung und das öffentliche Moment der Erziehung.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frey, Anne
    Gewaltprävention in der Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Päffgen, Sarah
    GO! Kids auf Schatzsuche! : zielgruppenorientierte Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Gesundheitsförderungsprogramms zur Prävention von Übergewicht bei Kindern.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Andreas
    Hauptschüler am Rand? : zur Kooperation einer politischen offenen Jugendarbeit mit Hauptschule ; reflektiert an Hermann Gieseckes Ideen zu politischer Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bothe, Nina J. N.
    Im Namen des Volkes: Schuldig - das Computerspiel? : eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen gewalthaltiger Computerspiele auf Grundschüler der 3./4. Jahrgangsstufe.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Michalitsch, Nicola J.
    Im Spannungsfeld von Medizin und Pädagogik : Physiotherapie an Schulen für Körperbehinderte ; eine theoretische und empirische Auseinandersetzung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haderlein, Cordula
    Individuelles Mensch-Sein in Freiheit und Verantwortung : die Bildungsidee Edith Steins.
    Bamberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weishart, Heike
    Innovationen in Unternehmen und Schulen : Faktoren und Strategien.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diller, Susanne
    Integration hörgeschädigter Kinder in allgemeinen und integrativen Kindergärten : Schwerpunkte: Sprache und Interaktion.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reismann, Hendrik
    Jugendarbeit und Schule zwischen Nähe und Distanz : Konzept- und strukturtheoretische Voraussetzungen und Formen der schulbezogenen Jugendarbeit.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carapacchio, Ina Barbara
    Kinder in Regenbogenfamilien : eine Studie zur Diskriminierung von Kindern Homosexueller und zum Vergleich von Regenbogenfamilien mit heterosexuellen Familien.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engl-Schlinkert, Stephanie
    Kindergärten in Süd-Korea und der Bundesrepublik Deutschland : ein Vergleich ausgewählter pädagogisch relevanter Parameter zur Förderung von Kindern unter exemplarischer Einbeziehung der Dimensionen des Bildungsbereichs Musik.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leitmeier, Walter
    Kompetenzen fördern : gestalttherapeutisches Lehrertraining für Religionslehrer.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Claudia
    Komplexe Phänomene und Dimensionen ihrer Vermittelbarkeit : eine empirische Untersuchung von Klimaausstellungen in Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahmann, Katrin
    Konstruktion und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung der Feedbackkultur in Organisationen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Graser, Nina
    Kooperation in der Benachteiligtenförderung : eine Untersuchung zu den Auswirkungen von Kooperationsbeziehungen innerhalb eines Bildungsnetzwerkes zur beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Sabine
    Laptop-Klassen im Englischunterricht.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauer, Johannes
    Learning from errors at work : studies on nurses engagement in errorrelated learning activities.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhland, Mandy
    Lebensgeschichten studierender Aussiedlerinnen : Migration, Adoleszenz und Bildungserfolg im biographischen Erfahrungs- und Lernzusammenhang junger Frauen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohlhof, Christiane
    Lern- und Arbeitstechniken in der Grundschule und in den Anfangsklassen der Sekundarstufe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberle, Thomas
    Lernen im Outdoor-Training : Effekte auf Selbstkonzept und Teamkompetenz im hochschuldidaktischen Kontext.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uemminghaus, Monika
    Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung : Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urhahne, Detlef
    Lernmotivation, epistemologische Überzeugungen und forschendes Lernen in den Naturwissenschaften.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Größ, Melanie
    Liebesbeziehungen Jugendlicher und junger Erwachsener aus der Genderperspektive und im Kontext der Familienbiographie : längsschnittliche versus subjektive Einflüsse auf die Beziehungsqualität.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linner, Maria Margarete
    Lied und Singen in der konfessionellen Jugendbewegung des frühen 20. Jahrhunderts.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knopf, Julia
    Literaturbegegnung in der Schule : eine kritisch-empirische Studie zu literarisch-ästhetischen Rezeptionsweisen in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keller, Rüdiger
    Live E-Learning in Virtual Classrooms.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weigel, Wolfgang
    Mathematik und E-Learning.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zoch, Annette
    Mediennutzung von Senioren : eine qualitative Untersuchung zu Medienfunktionen, Nutzungsmustern und Nutzungsmotiven.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höckmair, Brigitte
    Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grossmann, Simone
    Mündliche und schriftliche Arbeitsanweisungen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmüller, Claudia
    Multiplikatorengestützte Unterrichtsentwicklung : eine qualitativ rekonstruktive Untersuchung zur Qualifizierung von Lehrkräften als Trainerinnen und Trainer für Unterrichtsentwicklung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Kitty
    Musik-Kultur leben.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stubenvoll, Matthias
    Musiklernen am Computer : zur Qualität von Musik-Lernsoftware und ihrer empirischen Überprüfung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schorer, Andrea
    Neuen Medien in der Grundschule Raum geben : Evaluation eines Projekts zur Medienintegration.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schorer, Andrea
    Neuen Medien in der Grundschule Raum geben.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schubert, Torben
    New Public Management und Leistungsmessung im deutschen Forschungssektor : Theorie, Umsetzung und Wirkungsanalyse.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindele, Hans-Jürgen
    Oskar Voglehuber (1878-1971) : Leben und Werk eines bayrischen Volksschulpädagogen und Lehrerbildners.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nyarko, Kingsley
    Parental involvement : a sine qua non in adolescents' educational achievement.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchner, Sebastian
    Persönlichkeitsmerkmale von Lehrenden und Wissensvermittlung : eine Untersuchung von Persönlichkeitsmerkmalen von Lehrenden an bayerischen Schulen anhand des Fünf-Faktoren-Modells.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foerster, Frank
    Personale Voraussetzungen von Grundschullehramtsstudierenden.
    Bamberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Andreas
    Phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit und automatisierte Leseprozesse.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waltner, Christine
    Physik lernen im Deutschen Museum.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bösl, Elsbeth
    Politiken der Normalisierung : zur Geschichte der Behindertenpolitik in der Bundesrepublik Deutschland.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dornheim, Dorothea
    Prädiktion von Rechenleistung und Rechenschwäche : der Beitrag von Zahlen-Vorwissen und allgemein-kognitiven Fähigkeiten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fellenberg, Monika
    Praktische Rhetorik in der Schule : eine empirische Untersuchung verschiedener Unterrichtsmethoden zur Vorbereitung von Schülervorträgen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irimia, Elke
    Probleme und Perspektiven der beruflichen Integration blinder und hochgradig sehbehinderter Menschen.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harteis, Christian
    Professional Learning : theoretische und empirische Analysen beruflichen Lernens und beruflicher Kompetenz.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Lederer, Andrea
    Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Matthias
    Qualifizierungsstrategien für betriebswirtschaftliche Unternehmenssoftware : eine empirische Untersuchung bei deutschen Unternehmen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nowack, Linda Maria Christine
    Qualitätsmanagement im universitären Umfeld am Beispiel eines Halbleiter-Labors.
    München, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eggerl, Hans-Peter
    Religiöses Lernen ereignet sich ästhetisch.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ballis, Anja
    Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund : eine Studie über Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heyne, Thomas
    Schülerzentrierte drogenspezifische Primärprävention an bayerischen Hauptschulen : Wirkungen auf Wissenserwerb, Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steiner, Katrin
    Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern : die Wahrnehmung der Integrationssituation durch Lehrer, Mitschüler und hörgeschädigte Schüler.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kumher, Ulrich
    Schulpastoral und religiöse Pluralität : ein Konzeptentwurf für die Auseinandersetzung mit religiöser Pluralität.
    Würzburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barchfeld, Petra
    Scientific thinking in children, adolescents, and adults : the coordination of theory and evidence in informal reasoning.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bornhorst, Sarah
    Selbstversorger : Jugendkriminalität während des Ersten Weltkriegs im Landgerichtsbezirk Ulm.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wüstenhagen, Peggy
    Sicherungsverwahrung gegen Heranwachsende und Jugendliche.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koffas, Stefanos
    Sozialpolitik in Deutschland und Griechenland : eine Vergleichsuntersuchung zu ausgewählten Bereichen im Rahmen der EU-Sozialordnung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wimmer, Michaela
    Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodrian, Barbara
    Sprachförderung im familiären Alltag : ein Konzept aus Gruppenarbeit und Einzelarbeit.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koppehele, Eva
    Sterbehilfe - Sterbebegleitung alternativenlos, alternativ oder ganz anders? : soziologische Studie zum Diskurs.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwantes, Yi-Mei
    Studie zur kulturellen Identität von Kindern aus deutsch-taiwanesischen Familien.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008.
  • Heckner, Markus
    Tagging, rating, posting : studying forms of user contribution for web-based information management and information retrieval.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmelz, Markus
    Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule : eine empirische Untersuchung zur Rezeption schreibdidaktischer Neuerungen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rautenfeld, Jennifer-Erika von
    The construction of European identity in higher education in Germany and Great Britain.
    Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifried, Jürgen
    Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühnl, Iris
    Vermittlung von Lernstrategien : Ist-Stand und Zukunftsperspektiven.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, Margit
    Wertemilieus in Elternhaus und Schule und ihr Einfluss auf Wertorientierungen von Kindern und Jugendlichen : theoretische Reflexionen und eigene empirische Studien.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gibis, Florian
    Wertorientierte Erziehung im öffentlichen Schulwesen : verfassungsrechtliche Betrachtungen zur integrativen Bedeutung von Gemeinschaftswerten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eyrich-Stur, Maria
    Wie urteilen Hauptschüler über Politik? : eine deskriptive Studie über die politische Urteilskompetenz von Hauptschülern unter besonderer Berücksichtigung geschlechtstypischer Zusammenhänge.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heglmeier, Helga
    Wissensmanagement in Weiterbildungsorganisationen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöhr, Ingrid
    Zweisprachigkeit in Böhmen : deutsche Volksschulen und Gymnasien im Prag der Kafka-Zeit.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lengyel, Drorit
    Zweitspracherwerb in der Kita : eine integrative Sicht auf die sprachliche und kognitive Entwicklung mehrsprachiger Kinder.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: