Startseite Navigationsstandort ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Für diesen Datenpool wurden Arbeiten aus folgenden Quellen zusammengeführt, abgeglichen und homogenisiert: Zeitschrift für Pädagogik, Sachgruppe Erziehung, Schul- und Bildungswesen der Deutschen Nationalbibliothek sowie aus der FIS Bildung Literaturdatenbank.

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben. Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz unten.

292 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]    

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):

Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):

Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

Alternative Stichwortsuche:

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

( Wortgenaue Suche in den Feldern Autor, Titel, Schlagwörter und Hochschule)

 

292 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Pülschen, Simone
    Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung : Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzhüter, Marianne
    Process mining potentials for technology-enhanced learning - Analysis of computer usage and learning paths using the example geosciences.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ernst, Christian
    Professionalisierung - Bildung - Fachkultur : Rekonstruktionen zur berufsbiographischen Entwicklung von Sportlehrerinnen und Sportlehrern.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Opitz, Sebastian
    Students' progressing understanding of the energy concept : an analysis of learning in biological and cross-disciplinary contexts.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischoff, Sandra
    Themenzentrierte Hochschuldidaktik : eine Antwort auf Bologna.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riesner, Lars
    Die Möglichkeiten und Grenzen der Vorhersage delinquenten Verhaltens von jungen Menschen anhand ihrer Jugendhilfeunterlagen.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haag, Nicole
    Differenzielle Validität von Mathematiktestaufgaben für Kinder mit nicht-deutscher Familiensprache – Welche Rolle spielt die sprachliche Komplexität der Aufgaben?
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Claudia-Maria
    Entwicklung eines Kompetenzprofils für Erzieherinnen und Erzieher bei Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a Abs. 4 SGB VIII, Implementierung in eine webbasierte Lernplattform und formative Evaluation.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Robitzsch, Alexander
    Essays zu methodischen Herausforderungen im Large-Scale Assessment.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ercan, Derya
    Globale Bildungsideen : theoretisches Fundament und eine fallstudiengestützte Analyse zur Umsetzung der Bildungsgedanken des Club of Rome an zertifizierten Schulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loch, Carolin
    Komponenten des mathematischen Fachwissens von Lehramtsstudierenden.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wulf, Marco Günther
    Nutzung von interaktiven Experimentierstationen in Science Centern : eine kategoriegeleitete Analyse des Experimentierverhaltens von Besuchern der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Martin
    Optimierung von Messinstrumenten im Large-scale Assessment.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hohenstein, Friederike
    Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehramtsstudierenden : Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selle, Ulrich
    Patenschaften für Risikojugendliche mit auffälligem Verhalten : qualitative Untersuchung eines Mentoringprojektes an der Schnittstelle zwischen Sozialpädagogik und Schule.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sühlsen, Thorsten
    Rekursive Reflexion : ein methodologisches Konzept einer operativen Forschungsmethode.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Duda, Renata
    Trans*-faire Sexualpädagogik unter Einbeziehung von Körper und Leiblichkeit : Konkretisierung an Kinder- und Jugendliteratur aus der Anglophonie.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prieß-Buchheit, Julia
    Über (Re-) Aktionen auf Tests? Eine Studie zu Testfolgen im Bildungsbereich (TeFoBi).
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulmeister, Sönke
    Unterrichtsentwicklung durch Wettbewerbe : Analyse zweier Informatikwettbewerbe für den Schulunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sturm, Sven
    Altersabhängige Verhaltensunterschiede beim Experimentieren : eine videografische Analyse vom Kindergartenkind bis zum Zehntklässler an physikalischen Experimentierstationen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tanjour, Fadia
    Arbeitszufriedenheit, organisatorisches affektives Commitment und emotionale Intelligenz : eine empirische Untersuchung über den Zusammenhang zwischen Arbeitszufriedenheit, organisatorischem affektivem Commitment und Emotionaler Intelligenz bei MitarbeiterInnen in norddeutschen Kindertageseinrichtungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohs, Kai
    Auswirkungen sprachlicher Sensibilisierungsmaßnahmen auf koreanische Deutschlerner : zur Nutzung von Sprachlernerfahrungen und sprachlichem Wissen aus der ersten Fremdsprache Englisch bei der Textproduktion im Deutschen als Tertiärsprache.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Broux, Arno
    Berufliche Bildung in Schleswig-Holstein : Entwicklung - Status quo - Perspektiven.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rach, Stefanie
    Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium : Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüß, Marion
    Das Entwicklungsorientierte Vorgehen nach Spiess als Evaluationserhebungsinstrument für das System "Schule" : eine meta-evaluative Untersuchung anhand der Standards für Evaluation der DeGEval.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dierks, Pay Ove
    Das Interesse an Naturwissenschaften : Entwicklung eines RIASEC-basierten Interessenmodells zur differenzierten Analyse von Interessenprofilen bei Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hadenfeldt, Jan Christoph
    Die Entwicklung der Kompetenz im Umgang mit dem Materiekonzept : Entwicklung und Validierung eines Modells zur Beschreibung einer idealisierten Entwicklung des Verständnisses von Materie in der Sekundarstufe I und II.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trepke, Franziska
    Dokumentierte Entwicklungsprozesse - Dokumentieren und Reflektieren als Beitrag zur professionellen Weiterentwicklung von Grundschullehrkräften in SINUS an Grundschulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wien, Sebastian Benedikt
    Gesundheitsbezogene Lebensqualität von 8-12-jährigen Kindern mit Störung der Geschlechtsentwicklung.
    Lübeck, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiede, Johanna
    Kulturelle Unterschiede in der erlernten Hilflosigkeit bei amerikanischen und deutschen StudentInnen und SchülerInnen auf dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise : eine explorative Studie.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heemsoth, Tim
    Learning from errors : two field experiments on fractions with secondary school students.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klostermann, Mareike
    Lehr-/Lern- Überzeugungen von Studierenden und Lehrenden im Fach Chemie im ersten Studienjahr.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fraune, Kristina
    Modeling system thinking - assessment, structure validation and development.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stender, Anita
    Unterrichtsplanung: Vom Wissen zum Handeln - Theoretische Entwicklung und empirische Überprüfung des Transformationsmodells der Unterrichtsplanung.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taskin, Vahide
    Untersuchung des Fachwissens und fachdidaktischen Wissens von Chemie-Lehramtsstudierenden bezüglich chemischer Repräsentationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nerlich, Barbara
    Vergleichende Studie der L1-Lesekompetenz bilingual unterrichteter Schüler der Klassenstufen 7 und 10 an schleswig-holsteinischen Gymnasien.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korff, Sebastian
    Wie das Knacken in den Geigerzähler kam : wissenschaftshistorische Analyse und fachdidaktische Aspekte des Geiger-Müller-Zählrohrs.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häußermann, Viktoria
    Armut im Grundschulalltag : eine qualitative Studie über die lebensweltlichen Erfahrungen von Kindern und pädagogischen Fachkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wild, Kathrin
    Aussprache und Musik : eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nölke, Christina
    Erfassung und Entwicklung des naturwissenschaftlichen Interesses von Vorschulkindern.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wollenweber, Kai-Uwe
    Evaluation des Trainingsraum-Programms : Umsetzung des Programms an Schulen und dessen Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und das Störverhalten von Schülern, ihre Einschätzung des Schul- und Klassenklimas sowie auf die Berufszufriedenheit und Arbeitsbelastung von Lehrkräften.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wellnitz, Malte
    Fachdidaktische Diskussionen zur Algebra, Zahlentheorie, Graphentheorie und Geometrie für Schule und Universität.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Callsen, Gerold
    Integratives Lehren und Lernen : Entwicklung und Begründung eines integrativen Unterrichtskonzepts unter besonderer Berücksichtigung der Grundschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burfeindt, Yvonne
    Kindheit als pädagogisches Moratorium? Aufwachsen in Zeiten der Beschleunigung.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Larmann, Veit
    Kleine Hochschulen in strukturschwachen Lagen : Fallstudien aus Perspektive des Ressourcenabhängigkeitsansatzes.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Johannes Peter
    Kontraktualismus - eine Option für die Pädagogik? Eine Untersuchung der präsuppositionalen Strukturen zur Klärung der Leistungsfähigkeit des Kontraktmodells als Legitimation pädagogischen Handelns.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Rebekka
    Kultur der Selbstständigkeit und Diversity Education : eine Handlungsempfehlung für die universitäre Lehrerbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meschede, Nicola
    Professionelle Wahrnehmung der inhaltlichen Strukturierung im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht : theoretische Beschreibung und empirische Erfassung.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreieder, Elisabeth
    Professionspädagogisches Handeln in sozialpsychatrischen Handlungsfeldern: eine qualitative Studie am Beispiel des Betreuten Wohnens bei einem Kirchlichen Arbeitgeber.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grothues, Guido
    Studien zum Selbstkonzept von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im Grundschulalter : theoretische Überlegungen und eine explorative Längsschnittstudie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörr, Ulrike
    Subjective self-assessment and decision making under uncertainty.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maywald, Sarah Céline
    Syker Evaluationsstudie zur Gesundheitsförderung durch Aktivierung im Schulsport (SYEGASS) : ein Modellversuch zur Verbesserung der primären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Einsatz eines neuen Schulsportcurriculums am Gymnasium Syke.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wulk, Sophie
    The role and relevance of higher education policy in EU external relations : an analysis of the transmissive, transformative and transactional qualities of university institutions and programmes.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henningsen, Anja
    Zur Identität der Sexualpädagogik : eine professionstheoretische Analyse.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kotte, Volker
    Arbeit und Erziehung : zur Rekonstruktion ihres Verhältnisses in der vorindustriellen Zeit bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göser, Torben
    Bildungsgerechtigkeit : Thema in Variationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Wan-Hsin
    Determinants of industrial innovation in China and the role of university research.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Sandra K.
    Englische Immersion in deutschen Grundschulen : die Entwicklung erstsprachlicher Leistungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viering, Tobias A.
    Entwicklung physikalischer Kompetenz in der Sekundarstufe I : Validierung eines Kompetenzentwicklungsmodells für das Energiekonzept im Bereich Fachwissen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bijedic, Teita
    Entwicklung unternehmerischer Persönlichkeit im Rahmen einer Entrepreneurship Education : didaktische Lehr-Lern-Konzeption und empirische Analyse für die Sekundarstufe II.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reichert, Frank
    Kognitive Politisierung bei Studierenden mit türkischer Migrationsgeschichte : zum Einfluss von politischem Interesse und politischen Kompetenzen auf politisches Handeln sowie zur Rolle kollektiver Identitäten im Prozess kognitiver Politisierung.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weßnigk, Susanne
    Kooperatives Arbeiten an industrienahen außerschulischen Lernorten.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenzana Flores, Ruth
    La evaluación de los aprendizajes basada en competencias en la enseñanza universitaria.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leusing, Britta
    McUniversity: innerstaatliches Academic Franchising (AF) deutscher Hochschulen : eine public-private Perspektive.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vasquez, Edgar Alberto
    Mediciòn del impacto del libro de texto en el aula de clases.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xie, Lihua
    Reformansätze zur Lehrerbildung für berufliche Schulen vor dem Hintergrund der Wechselwirkung des Beschäftigungs- und Berufsbildungssystem in China : Schwerpunkt: Das Studium der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik einschließlich der Didaktik.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mallasch, Doris
    Sängerpaten : neue Wege für Grundschüler zur klassischen Vokalmusik ; ein didaktisches Modell an der Schnittstelle von Schulmusik und Konzertpädagogik.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuyumcu, Reyhan
    Sprach(en)entwicklung und Sprachreflexion : drei Fallstudien zu zweisprachig aufwachsenden Vorschulkindern mit Erstsprache Türkisch und Zweitsprache Deutsch.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Looke, Anja
    Victor und Jean : die Erziehung eines Wilden und ihre Wirkungsgeschichte.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henningsen, Anja
    Zur Identität der Sexualpädagogik : eine professionstheoretische Analyse.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tarazona, Mareike
    Zur Institutionalisierung internationaler Studiengänge : eine theoretische und empirische Untersuchung zur nachhaltigen Organisation von Joint- und Double-Degree-Programmen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldberg, Bettina
    Abseits der Metropolen : die jüdische Minderheit in Schleswig-Holstein.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwabe, Astrid
    Historisches Lernen im World Wide Web: suchen, flanieren oder forschen? Fachdidaktisch-mediale Konzeption, praktische Umsetzung und empirische Evaluation der regionalhistorischen Website Vimu.info.
    Flensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiener, Christina
    Kieler Fakultät und "Kieler Schule" : die Rechtslehrer an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät zu Kiel in der Zeit des Nationalsozialismus und ihre Entnazifizierung.
    Kiel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Kirsten
    Naturwissenschaftliche Förderkompetenz von Elementarpädagogen : eine quantitative und qualitative Untersuchung der Kompetenzentwicklung von Elementarpädagogen im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme zur Förderung der naturwissenschaftlichen Bildung in Kindertagesstätten.
    Flensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • John, Lars
    Screeninguntersuchung zur Prävalenz psychischer Störungen bei Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Neumünster : eine Untersuchung anhand des Gesundheitsfragebogens für Patienten (PHQ-D).
    Kiel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitmann, Katja
    Wissensmanagement in der Schulentwicklung : theoretische Analyse und empirische Exploration aus systemischer Sicht.
    Kiel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölln, Kathrin
    Der Wandel zur Informationsgesellschaft und seine Auswirkungen auf die betriebliche Weiterbildung : ein Vergleich von Deutschland und Dänemark.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Südkamp, Anna
    Diagnostische Kompetenz : zur Genauigkeit der Beurteilung von Schülerleistungen durch Lehrkräfte.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schank, Christoph
    Die Betriebswahl im dualen System der Berufsausbildung : eine empirische Analyse aus mittelstandsökonomischer Perspektive.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heller, Oliver
    Die Bildung des selbstbestimmten Lebens: Identität und Glaube aus der Perspektive von F. D. E. Schleiermacher, W. James und J. Dewey.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sun, Zhongsheng
    Die Entwicklung des Humanvermögens im technologischen und organisatorischen Innovationsprozess.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Großschedl, Jörg
    Einfluss ausgewählter instruktionaler Maßnahmen auf Struktur und Niveau zellbiologischen Wissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schillo, Ruth Sandra
    Essays on environmental conditions and growth of academic spin-offs.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Dietrich
    Inklusion in der sozialen Arbeit : Darstellung am Beispiel von alt gewordenen Menschen mit geistiger Behinderung.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckhardt, Marc
    Instruktionale Unterstützung beim Lernen mit Computersimulationen im Fach Biologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommer, Sven
    Interessengenese durch Interaktion : das Interventionsprojekt Miniphänomenta in quasiexperimenteller Langzeitevaluation.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinert, Susanne
    Kindzentrierte Lerntherapie : Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Recke, Matthias
    Lernen im Museum : die Rolle kognitiver Konflikte als Stimuli für Neugier, Elaboration und konzeptuelle Veränderung.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bischoff, Julia
    Lösungs- und entwicklungsorientierte Beratung in der schulischen Erziehungshilfe : eine qualitative Untersuchung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boll, Christina
    Lohneinbußen von Frauen durch geburtsbedingte Erwerbsunterbrechungen : der Schattenpreis von Kindern und dessen mögliche Auswirkungen auf weibliche Spezialisierungsentscheidungen im Haushaltszusammenhang; eine quantitative Analyse auf Basis von SOEP-Daten.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreier, Claudia
    Modularisierung in der beruflichen Bildung? : Ansätze aus der Benachteiligtenförderung in ausgewählten europäischen Ländern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taskinen, Päivi
    Naturwissenschaften als zukünftiges Berufsfeld für Schülerinnen und Schüler mit hoher naturwissenschaftlicher und mathematischer Kompetenz : eine Untersuchung von Bedingungen für Berufserwartungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Omar Mahmoud, Toman
    Shocks, income diversification and welfare in developing and transition countries.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oskamp, Frank
    The globalization of labor markets and its policy implications.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berkling, Heike
    Analyse zu Notwendigkeit und Nutzen problemspezifischen Fachwissens bei konstruktivistisch-lösungsorientierter Beratung im Kontext von Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernstorff, Florian
    Darwin, Darwinismus und Moralpädagogik : zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pädagogischen Diskurs des späten 19. Jahrhunderts.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Gesa
    Entwicklung und Überprüfung eines Strukturmodells der fachlichen Kommunikationskompetenz im Biologieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glug, Inga
    Entwicklung und Validierung eines Multiple-Choice-Tests zur Erfassung prozessbezogener naturwissenschaftlicher Grundbildung.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Grenzen der Messbarkeit : das Messproblem im Berufswahlprozess, dargestellt mit einer Untersuchung einer Assessment-Potenzialanalyse.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kastens, Claudia
    Handlungsmotivation und Unterrichtsqualität.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gross, Christiane
    Institutionelle Einflüsse auf individuelle Lebenschancen.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Öhding, Nadine
    Interaktive Experimentierstationen im Elementarbereich : eine kategoriengeleitete Videostudie zur Analyse des Lern- und Arbeitsverhaltens von Kindergartenkindern im Vorschulalter an interaktiven Experimentierstationen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Germ, Michael
    Lernaufgaben als kohärenzbildende Elemente in der naturwissenschaftlichen Lehrerbildung.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Retelsdorf, Jan
    Lesen in der Sekundarstufe.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meentzen, Uta
    Mit Portfolios evaluieren : Analysen zur Qualität und Aussagekraft von Fachgruppenportfolios für die Evaluation des Programms zur "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS-Transfer).
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Reiner
    Prädiktoren für den Erfolg sozialpädagogischer Intervention am Beispiel der Regionalen Ausbildungsbetreuung in Schleswig-Holstein.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawek, Christoph
    Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thoma, Gun-Brit
    Was lernen Besucherinnen und Besucher im Museum?
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giese, Petra
    Wenn ADHS zum Problem wird ...
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Senger, Viktor
    Zum Einfluss eines Vorwissensaustausches auf die Zusammenarbeit von kollaborativ forschenden Schülern.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuchnowski, Monika
    Ästhetische Zugänge zur Chemie : Wirkungen der ikonologischen Erkenntnismethode des Kunsthistorikers Erwin Panofsky auf den Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gromadecki, Ulrike
    Argumente in physikalischen Kontexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holzäpfel, Lars
    Beratung bei der Einführung von Selbstevaluation an Schulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerber- von Müller, Gabriele
    Das ADHS-Summercamp : ein multimodales verhaltensmedizinisches Programm zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchheit, Julia Claire
    Das Maß der Erfahrung : ein Entwurf pädagogischen Handelns.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Joder, Karin
    Die Diagnose "Hochbegabung" : Reaktionen von Eltern und Erwachsenen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Marianne Marta
    Die Netze der Gründerin : vom Nutzen des egozentrierten Netzwerks und dessen Bedeutung bei Existenzgründungen durch Frauen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schroeder-Lausen, Enken
    Die Wirkung einer Professionalisierungsmaßnahme für fachfremd unterrichtende Grundschullehrkräfte auf die Implementation von naturwissenschaftlichen Inhalten in den Heimat- und Sachunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christiansen, Dorothé
    Entwicklung und Erprobung von Aufgaben zur Erfassung zentraler Kompetenzen im Chemieunterricht am Beispiel Säuren und Basen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lachmayer, Simone; Kramer, Gesa
    Entwicklung und Überprüfung eines Strukturmodells der Diagrammkompetenz für den Biologieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehmer, Maike
    Förderung von kognitiven Fähigkeiten beim Experimentieren im Biologieunterricht der 6. Klasse : eine Untersuchung zur Wirksamkeit von methodischem, epistemologischem und negativem Wissen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Sascha G.
    Gründungsintention von Akademikern : eine empirische Mehrebenenanalyse personen- und fachbereichsbezogener Einflüsse.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schirmer, Dehlia
    Grundlegung einer Axiomatik des Unterrichts.
    Flensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rogal, Uwe
    Hochschulautonomie und Zielvereinbarungen : neue Instrumente der Hochschulsteuerung und ihre Vereinbarkeit mit der akademischen Selbstverwaltung.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Barbara
    Lautspieldialoge.
    Flensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rentmeister, Brigitte
    Mipas-Family - Evaluation eines verhaltenspädiatrischen Programms zur Behandlung kindlicher Kopfschmerzen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alas Solís, Mario
    Modelos participativos y rendición de cuentas en educación : diseño de un sistema de indicadores de evaluación del desempeño aplicando un modelo de gestión participativo.
    Flensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kjaer, Heidi
    Schule und Kommunikation im Medienzeitalter.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cummerow, Bettina
    Strafverfolgung bei häuslicher Gewalt : eine empirische Untersuchung der strafrechtlichen Reaktionen auf häusliche Gewalt am Beispiel von KIK in Kiel.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herweg, Constanze
    Zielorientierung im deutschen und schweizerischen Physikunterricht : eine Videostudie.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemeyer-Jensen, Beatrix
    Zugehörigkeit und Teilhabe: die vergessenen Ziele der Benachteiligtenförderung : Potentiale und Grenzen der Theorie des Situated Learning für eine Pädagogik der beruflichen und sozialen Inklusion.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Martensen, Maike
    Zum Aufbau von Basiskonzepten durch Unterricht nach Chemie im Kontext : empirische Untersuchungen am Beispiel des Donator-Akzeptor-Konzepts.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehmeyer, Carsten
    Arbeit und Ausbildung von IT-Fachkräften im europäischen Vergleich : neue Ansätze arbeitsprozessorientierter Qualifikations- und Curriculumforschung als Analyse- und Gestaltungsgrundlage für ein generisches "ICT skills and qualifications framework".
    Flensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hildebrandt, Kristin
    Die Wirkung systemischer Darstellungsformen und multiperspektivischer Wissensrepräsentationen auf das Verständnis des globalen Kohlenstoffkreislaufs.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Ulrike
    Geomedienkompetenz : Untersuchung zur Akzeptanz und Anwendung von Geomedien im Geographieunterricht unter besonderer Berücksichtigung moderner Informations- und Kommunikationstechniken.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwindt, Katharina
    Lehrpersonen betrachten Unterricht : Kriterien für die kompetente Unterrichtswahrnehmung.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüchner, Kirsten
    Metakognition und Lernen in Chemie : Studien zur Domänengeneralität versus Domänenspezifität und Förderung der Metakognition beim Lernen in Chemie.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Marco J.
    Modelle der thermohalinen Zirkulation im Unterricht : eine empirische Studie zur Förderung des Modellverständnisses.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glowinski, Ingrid
    Schülerlabore im Themenbereich Molekularbiologie als Interesse fördernde Lernumgebungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pezenburg, Michael
    Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen - Didaktik - Methodik.
    Flensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gupte, Manoj A.
    Success of university spin-offs : network activities and moderating effects of internal communication and adhocracy.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Phan, Thi Thanh Hoi
    Testing levels of competencies in biological experimentation.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dalehefte, Inger Marie
    Unterrichtsskripts: ein multikriterialer Ansatz : eine Videostudie zum Zusammenspiel von Mustern unterrichtlicher Aktivitäten, Zielorientierung und prozessorientierter Lernbegleitung.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Anja
    Untersuchung zur Realisierung selbstgesteuerten Lernens im naturwissenschaftlichen Unterricht : eine Studie zum computergestützten Mind Mapping im Unterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boldt, Joachim
    Aus einem Leben in ein andres Leben : China und Deutschland ; transkulturelles Lernen.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köpke, Imke
    Bewertung von Lebensmitteln im Biologieunterricht : eine empirische Untersuchung zum Ernährungshandeln von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamp, Fabian
    Der Umgang der Sozialen Arbeit mit Differenz in Geschichte und Gegenwart : zur Integration differenzsensibler Konzepte in sozialpädagogische Theorie und Praxis.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neumann-Mayer, Ulrike-Petra
    Der Zugang zu Satellitenbildern in der Orientierungsstufe : Probleme und Möglichkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmiech, Michael
    Didaktische Ontologien zur Organisation digitaler Objekte in der Arbeit von Lehrkräften.
    Flensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Anja
    Interessen- und Wissensentwicklung bei Schülerinnen und Schülern der Sek II in außerschulischer Lernumgebung am Beispiel von NaT-Working Meeresforschung".
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muhl, Gabriela
    Kevin : eine theaterpädagogische Fallstudie über einen auffälligen Schüler.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppenthal, Jens
    Kolonialismus als "Wissenschaft und Technik" : das Hamburgische Kolonialinstitut 1908 bis 1919.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Clemens, Anna-Maria
    Kooperation zwischen allgemein bildender Schule und Musikschule: Theorie und Praxis : Bedingungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiber-Barsch, Silke
    Learning Communities als Infrastruktur Lebenslangen Lernens : vergleichende Fallstudien europäischer Praxis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komorek, Michael
    Lehren und Lernen nichtlinearer Physik : eine didaktische Rekonstruktion.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burba, Désirée
    Leistungen von Jungen und Mädchen bei PISA 2003 : bedeutsame Unterschiede?
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahl-Popp, Jutta
    Lernen und Lehren psychotherapeutischer Kompetenz am Beispiel der psychoanalytischen Ausbildung.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Volltext: http://d-nb.info/984433511
  • Bataineh, Ahmed
    Persönlichkeit und Gedächtnis bei kurzzeitigen submaximalen Kraftaufgaben.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Draxler, Clemens
    Sequentielle Tests für das Rasch-Modell.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommer, Cornelia
    Untersuchung der Systemkompetenz von Grundschülern im Bereich Biologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menthe, Jürgen
    Urteilen im Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röthel, Julia Carolin
    Vorzeitige Entlassung aus dem Jugendstrafvollzug : die Auswirkungen des Gesetzes zur Bekämpfung von Sexualdelikten und anderen gefährlichen Straftaten.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Angela
    Bilingualer naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht : Entwicklung, Erprobung, Evaluation.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tesch, Maike
    Das Experiment im Physikunterricht. Didaktische Konzepte und Ergebnisse einer Videostudie.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauer, Friedhelm
    Der Einfluss offener Experimentierstationen auf das naturwissenschaftlich-technische Lernen im Primarbereich.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ledl, Andreas
    Eine Theologie des lebenslangen Lernens : Studien zum pädagogischen Epochenwandel bei Luther.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holst, Sönke
    Entwicklung und Evaluation interaktiver Experimentierstationen : eine Studie zur Überprüfung der Bildungswirksamkeit erfahrungsfördernder Experimentierstationen in der Primär- und Orientierungsstufe.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartwig, Ronald
    Ergonomie multimedialer interaktiver Lehr- und Lernsysteme.
    Lübeck, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kämpfer, Horst
    Erziehung im ersten Lebensjahr : eine Studie zur Intersubjektivität früher Beziehungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwanenberg, Nicola
    Evaluation eines multimodalen Konzeptes zur Förderung von AD(H)S-Schülern in der Primarstufe : Pilotstudie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Windelband, Lars
    Früherkennung des Qualifikationsbedarfs in der Berufsbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Christoph
    Gesellschaftliche Pluralisierung und ihre Konsequenzen für die Kirche : eine Studie zur Diskussion um Lebensformen und Vielfalt in Nordelbien.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zanella, Suzanne Rey
    Heuristiken für eine Ästhetisch-wissenschaftliche Grundbildung : theoretische Grundlegungen und eine explorative Fallstudie.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schließmann, Fritz
    Informelles Lernen an interaktiven Chemie-Stationen im Science Center.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Irène
    Kinderbibeln als theologisch-pädagogische Herausforderung : unter Bezugnahme auf die analytische Psychologie nach C. G. Jung.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Oliver
    Kompetenzmessung in den PISA-Studien : Simulationen zur Schätzung von Verteilungsparametern und Reliabilitäten.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Boy
    Mentale Integration von Text und Bild beim Lernen mit Multimedia am Beispiel der olfaktorischen Signaltransduktion.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hortien, Richard
    Musicalarbeit in der Schule : eine Möglichkeit zur Verbesserung des Klassenklimas.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pabst-Krueger, Michael
    Musikstunde online : musikpädagogische Fortbildung im virtuellen Klassenraum.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reese, Maike
    Qualitätsmanagement in der Schulentwicklung.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eggers, Maureen Dorothy
    Rassifizierung und kindliches Machtempfinden : wie schwarze und weiße Kinder rassifizierte Machtdifferenz verhandeln auf der Ebene von Identität.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hansen, Bernd
    Theoretische Überlegungen zur Entwicklung von Sprech(un)flüssigkeiten und Stottern und eine qualitativ-empirische Studie zu Perspektiven zum Thema Stottern von 4- bis 6-jährigen Kindern einer Kindertagesstätte.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mielczarek, Malgorzata
    Überlegungen zur Kompetenzerhaltung und -erweiterung bei Menschen mit Morbus Alzheimer.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lobemeier, Kirstin R.
    Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Daniela
    Ästhetisch-informatische Medienbildung mit Kindern und Jugendlichen : Grundlagen, Szenarien und Empfehlungen für Gestaltungsprozesse in Mixed Reality-Lernräumen.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widodo, Ari
    Constructivist oriented lessons : the learning environments and the teaching sequences.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sappert, Wolfgang
    Das Denken 'diktiert' den Text : Grundlagen der kybernetischen Textanalyse.
    Flensburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stavrou, Dimitrios
    Das Zusammenspiel von Zufall und Gesetzmäßigkeiten in der nichtlinearen Dynamik : didaktische Analyse und Lernprozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Nicole
    Der Anteil der Werbung an der Entstehung von Sucht : mit Anmerkungen zum Stand der Werbe- und Konsumpädagogik und ihrem Beitrag zur pädagogischen Suchtprävention.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olsen, Ralph
    Die ,Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge' von Rainer Maria Rilke : identitätsrelevante Grundlegung der Todesthematik aus wirkungsästhetischer Perspektive.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Busche, Sinja-Mareike
    Die Entwicklung des Jugendmedienschutzes in Deutschland.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grone-Lübke, Wibke von
    Einfluss der Ausgestaltung von Medienverbundsystemen auf die Lernstrategienutzung beim selbstregulierten Lernen Erwachsener : untersucht am Beispiel eines Medienverbundsystems für die Lehreraus- und Weiterbildung.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mackensen-Friedrichs, Iris
    Förderung des Expertiseerwerbs durch das Lernen mit Beispielaufgaben im Biologieunterricht der Klasse 9.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suhr, Kristina
    Förderung rechtschreibschwacher Schülerinnen und Schüler : Konzeption, Implementation und Evaluation des multidimensionalen Förderprogramms SKRIBO.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhing, Franziska
    Formen der Adaptation in einem computergestützten Lehrsystem : Entwicklung und Evaluation eines partiell adaptiven Programms für Reha-Patienten.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plaßmann, Anica Maria
    Macht und Erziehung - Erziehungsmacht : über die Machtanwendung in der Erziehung.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Denis
    Psychische Störungen bei jungen Straftätern : eine Untersuchung zur Prävalenz und Struktur psychischer Störungen bei neu inhaftierten Jugendlichen und Heranwachsenden in der Jugendanstalt Schleswig.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engeln, Katrin
    Schülerlabors : authentische, aktivierende Lernumgebungen als Möglichkeit, Interesse an Naturwissenschaften und Technik zu wecken.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Watzinger, Margit
    Sexualstrafrecht : ein deutsch-amerikanischer Rechtsvergleich.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
 
zum Seitenanfangnach oben