Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Al-Saffar, Loay Talib Ahmed
    Analysing prerequisites, expectations, apprehensions, and attitudes of university students studying Computer science.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Kaikai
    Berufserfolg und Bleibeabsichten hochqualifizierter Chinesen in Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Anne
    Bewertung von hochschulübergreifendem eLearning unter Berücksichtigung von statischer Lerner-Adaptivität und Lernstilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Franziska
    Burnout und Arbeitsengagement bei Hochschullehrenden : der direkte und interagierende Einfluss von Arbeitsbelastungen und -ressourcen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portheine, Kea
    Das Studium der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre als Zugangsvoraussetzung für den Steuerberaterberuf : Kompetenzbestimmungen auf der Grundlage von Geschäftsprozessanalysen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirz, Lasse
    Der Beitrag von Vorlesungsaufzeichnung im Lehrbetrieb : Vereinbarkeit von Studium, Daseinsaufgaben und Alltagsrollen.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lange, Johan
    Die Gefahren der akademischen Freiheit : Ratgeberliteratur für Studenten im Zeitalter der Aufklärung (1670-1820).
    Heidelberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sperth, Michael
    Effektivität integrativer psychotherapeutischer Beratung für Studierende - Wie verändern sich Symptombelastung, Lebens- und Studienzufriedenheit, Alltagskreativität sowie kreatives und schlussfolgerndes Denken im Verlauf integrativer psychologischer und psychotherapeutischer Beratung?
    Heidelberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zobeltitz, André von
    Einflussfaktoren auf die Wohnortwahl von Studierenden : eine empirische Studie zur Wohnortbindung, Wohnzufriedenheit und wohnabsichtsbezogenen Verhaltensintention.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehner, Wolfgang
    Förderung von Selbstreflexion - Entwicklung eines didaktischen Designs zur Unterstützung der Selbstreflexion von Studierenden der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellhäuser, Henrik
    Fostering Self-Regulated Learning Online Development and Evaluation of Interventions for E-Learning Scenarios.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grunau, Janika
    Habitus und Studium : Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chu, Janet Junqing
    Health of the Chinese university students in an era of globalisation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tyagunova, Tanya
    Interaktionsmanagement im Seminar : empirische Untersuchungen zu studentischen Partizipationspraktiken.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wernisch, Diana Veronika
    Internationalization and Student Mobility in Teacher Education: Internationalization Models, Diffusion Barriers, and Recommendations for Policy and Higher Education Institutions.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Straube, Philipp
    Modellierung und Erfassung von Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung bei (Lehramts-) Studierenden im Fach Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loy, Christine
    Motivationstypen in der Bildungsmigration : biografische Hintergründe.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Madeira, Antonio Cristo
    Mozambican University Students' Conceptions about the Relationship between Science-Technology-Society.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Banaszczuk, Yasmina
    Netzwerke beim Berufseinstieg : Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löw Beer, David
    Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moussa, Suheir
    School to work transition of students with disability in an inclusive context.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raski, Bianca
    Selbstregulation und Selbstmanagement im Lernprozess nicht-traditionell Studierender : Längsschnittstudie zu Neuen Medien und Collaborative Learning.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Maika
    Sexual- und Beziehungserfahrungen von Studierenden : empirische Analysen zur sexuellen Sozialisation im jungen Erwachsenenalter unter Berücksichtigung der Geschlechterdimension.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meinhof, Marius
    Shopping in China.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerche, Katharina
    Student Performance in Higher Education: Ability, Class Attendance, Mobility and the Bologna Process.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pohl, Anja
    Studentisches Leben an der Universität Leipzig im Zeitalter der Aufklärung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gogol, Katarzyna
    Students' affect and motivation: Assessment, structure, and development.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Johannes
    Studierende der Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Eine problemorientierte Mixed-Methods-Studie entlang des Differenzierungskonstrukts "Migrationshintergrund".
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruffing, Stephanie
    Universitäres Lernen und Studienerfolg : eine Analyse von Prädiktoren erfolgreichen Lernens und Studierens.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Marcus
    Unterrichtsstörung und Gewalt an Schulen : Erstellung, Umsetzung und Evaluation eines Lehrkonzepts zur professionellen Entwicklung angehender Lehrpersonen an beruflichen Schulen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Susanne
    Veränderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden. Eine Längsschnittanalyse des Wissenserwerbs in einem latenten Mehrebenenmodell.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: