Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

32 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

32 Treffer (Tag-Browsing)

  • Baydar, Cordula
    Brasilien: auf dem Weg zur guten gesunden Schule? Über den Effekt von Partizipationsqualität auf das psychische Wohlbefinden am Beispiel südbrasilianischer Lehrkräfte. Eine empirisch-analytische Untersuchung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nickel, Stefanie
    Demokratie-Lernen - normatives Ideal oder konstruktive Möglichkeit? Eine Untersuchung handlungsleitender Denkstrukturen schulischer Akteur*innen über Demokratie im Kontext Schule und allgemein.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sina Kristin
    Depressive Symptoms in Adolescence.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süßenbach, Jessica
    Der Sport im Handlungsfeld Schule - Befunde, Analysen und bildungstheoretische Deutungen unter Berücksichtigung sozialer Differenzkategorien.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Wasserfall, Nicola
    Der Wechsel in Baden-Württemberg von der verbindlichen Grundschulempfehlung zum beratenden Elterngespräch : Effekte auf das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindenhayn, Nils
    Die Prüfung. Zur Geschichte einer pädagogischen Technologie.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buse, Miriam
    Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule : Rekonstruktion interaktionaler Prozesse und transitionstheoretische Reflexionen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Annika
    Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufs(phasen)spezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmiedel, Susanne
    Evaluation eines schulischen Gewaltpräventionsprojektes : zur Genese und Korrelation von Aggression, Empathie und prosozialem Verhalten.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bludau, Marie
    Globale Entwicklung als Lernbereich an Schulen? Kooperationen zwischen Lehrkräften und Nichtregierungsorganisationen.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagener, Marina
    Globale Sozialität als Lernherausforderung : eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Jugendlichen in Kinderpatenschaften.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spuller, Siglinde
    Grundlagen einer Theorie religionspädagogischer Elternarbeit am Lernort Schule vor dem Hintergrund europäischer Perspektiven im säkularen Kontext.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lipkina, Julia
    Identität als Voraussetzung für Bildung : eine qualitative Studie zu Bildungserfahrungen als Frage nach der Ermöglichung von Identität in schulischen und außerschulischen Kontexten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kasper, Beate
    Implementation von Schulqualität. Governanceanalyse des Orientierungsrahmens Schulqualität in Niedersachsen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urton, Karolina
    Inklusion als Schulentwicklungsaufgabe: Faktoren des inklusiven Schulklimas als geteilte Merkmale von Schulleitungen, Kollegien und Lehrkräften.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lorenzen, Jule-Marie
    Integration durch Mentoring : Jugendliche am Übergang von Schule in Ausbildung und Studium.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieben, Christopher
    Internetbasierte Gesundheitskommunikation im Rahmen einer Maßnahme der Gesundheitsförderung: eine Evaluationsstudie im Setting Schule.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lotte, Josefin
    Kinder mit Behinderungen im System der frühkindlichen Bildung. Eine Sekundäranalyse auf der Grundlage amtlicher Statistiken.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Jürgen
    Lehramtsstudierende analysieren Praxis : ein Vergleich der Effekte unterschiedlicher fallbasierter Lehr-Lern-Arrangements.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stralla, Michael
    Lehrpersonen als Change Agents.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schluer, Jennifer
    Lexical and conceptual awareness in L2 reading.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bär, Christine
    Migration im Jugendalter. Psychosoziale Herausforderungen zwischen Trennung, Trauma und Bildungsaufstieg im deutschen Schulsystem.
    Marburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hannemann, Tilman
    Religiöser Wandel in der Spätaufklärung am Beispiel der Lavaterschule 1770-1805.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beljan, Jens
    Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone : eine neue Perspektive auf Bildung.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kann, Caroline
    Schulschließungen und Umbau von Schulstandorten : Steuerungsansätze bei sinkenden Schülerzahlen und die Rolle der Privatschulen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Kira Elena
    Selbstkonzeptforschung im schulischen Kontext unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher und bildungspolitischer Entwicklungen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haep, Anna
    Soziales Lernen in der Schule - Entwicklung und Implementierung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wahner, Hans-Jürgen K.
    Technische Performanz und Selbsteinschätzung: ein Bildungsproblem am Beispiel schulischer Berufsorientierung.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Anke
    Theoriebasierte Betreuung des Schulpraktikums im Lehramtsstudium Englisch.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vigerske, Stefanie
    Transfer von Lehrerfortbildungsinhalten in die Praxis : eine empirische Untersuchung zur Transferqualität und zu Einflussfaktoren.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leder, Stephanie
    Transformative Pedagogic Practice : Education for Sustainable Development and Water Conflicts in Indian Geography Education.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zimmer, Eva
    Wandbilder für die Schulpraxis. Eine historisch-kritische Analyse der Wandbildproduktion des Verlages Schulmann 1925-1987.
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: