Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

27 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

27 Treffer (Tag-Browsing)

  • Nanz, Larissa
    Bildung als Weltaneignung durch Sprache : die Bedeutung von Wilhelm von Humboldts Bildungs- und Sprachverständnis für religiöse Bildung heute.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frankenfeld, Johannes
    Bildungsfonds als Anlageklasse.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Papke, Birgit
    Das bildungstheoretische Potenzial inklusiver Pädagogik. Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten.
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kroworsch, Susann
    Das Recht von Frauen und Mädchen auf Bildung : Indikatoren für die Umsetzung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Ruth M.
    Education economics from a historical perspective.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Marian
    Empirische Studien zum fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Römisch, Verena
    Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens für ein organisationsübergreifendes Qualitätsmanagement im Qualifizierungssystem des organisierten Sports.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Idzalika, Rajius
    Essays in Development Economics: Democracy and Education.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westermaier, Franz Georg
    Essays in microeconomics with applications in education, health and crime.
    Berlin, Hertie School of Governance, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuller, Karin
    Ethnic Inequality in Vocational Education in Germany - An Analysis of the Impact of Spatial and Historical Context.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mensch, Kåre Jens
    Foucault und Transformation. Eine Pädagogik des Außen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stock, Stephanie
    Gebildet : eine Studie zum Bildungsdiskurs am Beispiel der Kanondebatte von 1995 bis 2015.
    Konstanz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaya, Yakup
    Geschichte der staatlichen religiösen Bildung in der Republik Türkei (1946-2002).
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wyss Beer, Barbara
    Gestalterisch-konstruktives Problemlösen bei Sechs- und Achtjährigen. Theoretische Grundlagen und empirische Studie zur Technischen Gestaltung in Kindergarten und Unterstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brakhage, Kai
    Grundriss einer heterodoxen Didaktisierung des Finanzsystems.
    Vechta, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamis, Alcay
    Habitustransformation durch Bildung. Soziale und räumliche Mobilität im Lebensverlauf türkischer Bildungsaufsteiger.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Babenhauserheide, Melanie
    Harry Potter und die Widersprüche der Kulturindustrie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lipkina, Julia
    Identität als Voraussetzung für Bildung : eine qualitative Studie zu Bildungserfahrungen als Frage nach der Ermöglichung von Identität in schulischen und außerschulischen Kontexten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enzi, Bernhard
    Microeconometric analyses of cognitive achievement production.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böge, Manfred
    Moralische Erneuerung : über Erziehung und Bildung in John Stuart Mills sozialer Philosophie.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roeger, Carsten
    Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brendel, Nina
    Reflexives Denken im Geographieunterricht : eine empirische Studie zur Bestimmung von Schülerreflexion mithilfe von Weblogs im Kontext Globalen Lernens.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beljan, Jens
    Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone : eine neue Perspektive auf Bildung.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Jochen
    Schulische Materialität : empirische Studien zur Bildungswirtschaft.
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfützner, Robert
    Solidarität bilden : sozialistische Pädagogik im langen 19. Jahrhundert.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burkard, Edmund
    Überwindung von Armut durch Bildung : das Schul- und Bildungswerk des Hilfsvereins der Deutschen Juden (1901 - 1937/1938) ; [die Geschichte des Schulwerks des Hilfsvereins der Deutschen Juden (1901 - 1938)].
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metin, Canfes
    Versuchung zum Guten : die Bildungsgeschichte der Türkei und der Beitrag der deutschen Reformpädagogik : im Fokus: die Dorfinstitute und ihr Begründer Sozialpädagoge ?smail Hakk? Tonguç.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: