Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

940 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

940 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Bausch, Jennifer
    "Anders, na und?!" : Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung.
    Gießen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Antoni, Silke
    "Auf die Methode kömmt alles an" : elementarer Geschichtsunterricht im Spiegel ausgewählter Lehrwerke für die bayerischen Lehrerbildungsanstalten der Kaiserzeit (1871-1918).
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pflüger, Robin
    "BeBa-Verfahren" : diagnostisches Verfahren zur Erfassung von Bedingungsfaktoren der Potenzialentfaltung bei Kindern und Jugendlichen in Kindergarten und Schule : empirische Untersuchungen im Kontext der Begabungsforschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weskamp, Manuel
    "Ehre - Frohsinn - Eintracht" : Selbstverständnis, Mitgliederrekrutierung und Karrieremuster von Akademikern am Beispiel des Corps Saxonia Göttingen (1840-1951).
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spiering-Schomborg, Nele
    "Man kann sich nicht entscheiden, als was man geboren wird".
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fugellie, Daniela
    "Musiker unserer Zeit" : internationale Avantgarde, Migration und Wiener Schule in Südamerika.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauer, Christoph
    "Subjektorientierung"? : Kritik des Subjektbegriffs in der Didaktik der schulischen politischen Bildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mihan, Juliane Irma
    "Vollständige Gleichberechtigung und Gleichverpflichtung" : die jüdisch-christliche Simultanschule in Lengsfeld.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Volkmann, Ute
    "Vom Lernen, Helfen und Welt verändern" : wie verstehen Aufnahmeorganisationen und Einsatzstellen im globalen Süden den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hein, Bernhard
    "Wer hier eintritt, der legt sich die Priesterbinde um die Stirne" : das Bischöfliche Knabenseminar Kilianeum Miltenberg von seiner Eröffnung 1927 bis zu seiner Schließung 1983.
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bredenbröcker, Martina
    A corpus-based approach to English as a foreign language at primary school level : collocations for early beginners.
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brandstetter-Korinth, Miriam
    Abbildungen im Biologieunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zenner, Charlotte Annelene
    ABC fürs Leben - Sind Achtsamkeitsprogramme im Schulkontext ein wirksamer Ansatz?
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hirsch, Markus
    Absichtlich Fragment? : Planen von Musikunterricht aus der Perspektive zeitgenössischen Komponierens.
    Freiburg (Breisgau), Hochsch. für Musik, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Epstein, Nurith Anna
    Achievement related cognitions and the intention of doctoral graduates in medicine and life sciences to pursue an academic research career : a sociocognitive perspective on the development of academic career aspirations.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hiendl, Christoph
    Achtsamkeit im Unternehmen - Idee, Konzeption, Implementierung und Evaluation eines achtsamkeitsbasierten Programms zur gesundheitspädagogischen Förderung im Betrieb.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vössing, Julia
    Adaptive e-Learning: Towards a Metacomprehension Approach.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tressat, Michael
    Adoleszenz, Migration, Delinquenz : Biografien von Jugendstrafgefangenen mit Migrationshintergrund - psychosoziale Rekonstruktionen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäuffele, Sebastian
    Ästhetische Bildung und Erziehung im Kontext internationaler Vergleichsstudien : Bedeutungskonstitutionen, Korrelationen und Potentiale eines Schulfaches.
    Stuttgart, Staatl. Akad. der Bildenden Künste, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Annika
    Ästhetische Erfahrung in Gesprächen über Kunst : eine empirische Studie mit Fünft- und Sechstklässlern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rademaker, Anna Lena
    Agency & Gesundheit. Eine triangulative Analyse biopsychosozialer Repräsentationen von Gesundheitstypen Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleikamp, Tina
    Akademikerpaare werden Eltern. Rollenfindung, Bewältigungsstrategien, Belastungsfaktoren.
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöler, Stefanie
    Akademische Lehrkompetenz. Modellierung, Entwicklung und Messung mit Mixed-Methods.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lessing, Nora
    Akkommodative Regulation im Kindesalter: Erfassung, Entwicklung und Entwicklungsbedingungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Canfora, Carmen
    Aktivierende Lehrmethoden für die Übersetzerausbildung : Erfahrungen mit ausgewählten Methoden in heterogenen Lerngruppen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pülschen, Simone
    Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung : Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karpinski-Siebold, Nadja
    Algebraisches Denken im Grundschulalter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Jochen
    Allgemeindidaktische Entwicklungen bei der Unterrichtsplanung von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Praxismoduls "Allgemeines Schulpraktikum".
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sawert, Tim
    Alte Sprachen als schulische Fremdsprachen : ein Mechanismus der Reproduktion sozialer Privilegien durch Distinktion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmann, Annika
    Alter(n)sbilder und Bildung im Alter an Hochschulen : empirische Untersuchung von organisationalen und individuellen Alter(n)sbildern im Kontext der nachberuflichen wissenschaftlichen Weiterbildung in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cunea, Janine
    Alternde Shoah-Überlebende in einem psychosozialen Zentrum in Frankfurt am Main - Interaktionsprozesse und biographische Analysen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Tobias
    An evaluation of the shortened high school duration in Germany and its impact on postsecondary education and labor market entry.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taxis, Silja-Susann
    Analyse der diagnostischen Fähigkeiten von Lehrkräften bezüglich Lernstrategien von Schülerinnen und Schüler.
    Ulm, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sica, Luciana
    Analyse der psychischen Belastung durch Lärm in Kindertageseinrichtungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bermel, Sven
    Analyse des professionellen Umgangs mit allgemeinen didaktischen Prinzipien : in einer selbst geplanten und durchgeführten Unterrichtsstunde in der Domäne Wirtschaft und deren Unterrichtsreflexion.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinrichs, Corinna
    Analyse schwierigkeitsbestimmender Aufgabenmerkmale aus variierten Perspektiven intendierter und realisierter Denkleistungsprozesse von Schülerinnen und Schülern im kaufmännischen Bereich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sansour, Teresa
    Analysen des Interaktionsverhaltens von Müttern im Kontext des Fragilen-X-Syndroms und des Down-Syndroms. Eine empirische Vergleichsstudie.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Florian G.
    Analysen zur Übereinstimmung beruflicher Interessen in der Familie.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Al-Saffar, Loay Talib Ahmed
    Analysing prerequisites, expectations, apprehensions, and attitudes of university students studying Computer science.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Watts, Elizabeth
    Analysis of creationism in the United States from Scopes (1925) to Kitzmiller (2005) and its effect on the nation's science education system.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laschke, Christin
    Angehende Mathematiklehrkräfte für die Sekundarstufe I in Deutschland und Taiwan.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tadsen, Wögen N.
    Anreizsysteme für Professorinnen und Professoren an Universitäten : Entwicklung eines Bezugsrahmens aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göddertz, Nina
    Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung : Rekonstruktive Analysen biographischer Entwürfe von Zwei-Generationen-Familien
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stierstorfer, Michael
    Antike Mythologie in der Kinder- und Jugendliteratur der Gegenwart : unsterbliche Götter- und Heldengeschichten?
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mirashrafi, Seyed Bagher
    Applying of data mining and statistical techniques to analyze the impact of socioeconomic background on university admission - a case study using the Iranian educational data.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönefeld, Daniel
    Arbeiten und Unterscheiden : zur Praxis des Diversity-Managements.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandl, Julia
    Arbeitsfähigkeit und Alter : Determinanten und Fördermöglichkeiten der Arbeitsfähigkeit älterer Mitarbeiter.
    Greifswald, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Theodorou, Despoina Nelly
    Arbeitsgedächtnistraining zur Förderung der L2-Hörverstehenskompetenz : eine empirische Studie mit jugendlichen DaF-Lernenden.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herwig, Andreas
    Arbeitsmarktchancen von Migranten in Europa : Analysen zur Bedeutung von Bildungsherkunft und Bildungssystemen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stuhldreier Ferreira, Yvonne
    Arbeitszufriedenheit in Theorie und Praxis : Vergangenheit, Gegenwart, Zukunftsperspektive.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dittrich, Sabrina
    Argumentieren als Methode zur Problemlösung : eine Unterrichtsstudie zur mündlichen Argumentation von Schülerinnen und Schülern in kooperativen Settings im Geographieunterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerke, Christopher
    Arithmetische Vorstellungen von Kindern mit Unterschieden in ihrer Reaktion auf Unterstützungsmaßnahmen zur Einnahme einer funktional-logischen Sichtweise : qualitative Einzelfallstudie.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Su, Hanno
    Auf der Seite der Erziehung : zur rekursiven Form erziehungswissenschaftlicher Bildungstheorie.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Längrich, Matthias
    Aufgaben und Feedback : pädagogische Herausforderungen der Grundlagen-Programmierausbildung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkler, Oliver
    Aufstiege und Abstiege im Bildungsverlauf : eine empirische Untersuchung zur Öffnung von Bildungswegen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beck, Mira
    Aus Evaluationen lernen : Durchführung einer Meta-Evaluation zur Generierung von Empfehlungen für die Evaluationspraxis.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janßen, Thomas
    Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht : lernbezogene Neudeutung eines mathematikdidaktischen Begriffs.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poetzsch-Heffter, Andrea
    Ausbildungsqualität entwickeln! : die Orientierung an Werten und Werthaltungen als Weg zur Förderung der Qualität von Bildungsprozessen in der betrieblichen Ausbildung - Analyse, Modellierung und Erprobung am Beispiel der Versicherungswirtschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlenker, Lars
    Ausdauertestverfahren für Kinder und Jugendliche : Grundlagen, Forschungsstand und eigene empirische Untersuchung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steidle, Iris Citlalli
    Aushandlung universitärer Forschung : eine Feldforschung über den Reformprozess an einer deutschen Hochschule.
    Marburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuninger, Susanne
    Auslandsaufenthalte und Produktivität von Wissenschaftlern.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wanken, Simone
    Außergewöhnliche Weiterbildungskarrieren : Interpretationen von Lernbegründungen beruflich Qualifizierter beim Übergang zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Melzer, Andreas
    Auswertungsverfahren für Prüfungen mit multiple response-Aufgaben auf der Grundlage der Signalentdeckungstheorie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitert, Liane
    Auswirkungen der Verbreitung von internationalen Hochschulakkreditierungen : eine Untersuchung betriebswirtschaftlicher Fakultäten am Beispiel der AACSB-Akkreditierung auf Basis neoinstitutionalistischer Ansätze.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ducheine, Abigail Ruth
    Auswirkungen des schulbasierten Präventionsprogramms "JuvenTUM Stufe 3" auf Anthropometrie, Lipidprofil und körperliche Aktivität von Haupt- und Realschülern.
    München, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böck, Florian
    Auswirkungen des Wiederholens einer Jahrgangsstufe an der bayerischen Realschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kreutzmann, Madeleine
    Auswirkungen von Peer-Beziehungen und Peer-Netzwerken im Klassenzimmer auf Motivation und emotionales Erleben : eine Analyse in unterrichtlichen Fehlersituationen und einem musisch-ästhetischen Interventionsprojekt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morys, Nancy
    Bandes dessinées im Fremdsprachenunterricht Französisch : Annäherung an eine empirisch fundierte Teilbereichsdidaktik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pufke, Eva
    Bedeutung feinmotorischer Fertigkeiten für den Leseerwerb im Vorschul- und frühen Grundschulalter.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milke, Sabrina
    Beeinflusst Priming das Physiklernen? : eine empirische Studie zum Dritten Newtonschen Axiom.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Martina
    Begabungsförderung in der Lehrer/innenbildung - Voraussetzungen und Rahmenbedingungen : eine empirische Untersuchung an den pädagogischen Hochschulen Österreichs.
    Passau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graf, Annette
    Begegnungen mit Schrift im Kindergarten. Eine Studie zur Initiierung früher Schrifterfahrung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hamann, Hanjo
    Behavioral second-order strategies : Exploiting market myopia and agent delegation in economic decision-making.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bräunling, Katinka
    Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engin, Gaby
    Berufliche Aspirationen von Jugendlichen der gymnasialen Mittelstufe. Eingrenzung und Konstitution im Kontext von persönlicher Bindung, beruflicher Exploration und beruflicher Identität.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thesing, Stefan
    Berufliche Bildung im Zielkonflikt - Umsetzungsbedingungen des gesetzlichen Auftrags der WfbM.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonna, Franziska
    Berufliche Zukunftsvorstellungen Langzeitarbeitsloser.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Kaikai
    Berufserfolg und Bleibeabsichten hochqualifizierter Chinesen in Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alfänger, Julia; Cywinski, Robert
    Beschäftigung in der Weiterbildung : der gespaltene Weiterbildungsarbeitsmarkt im Spannungsfeld von Profession und Prekarität.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birck, Anja
    Betrachtung der Familiendynamik bei ADHS-Kindern aus der Geschwisterperspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Patrick
    Bettler, Kriegsinvaliden, Körpersensationen.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radhoff, Melanie
    Bewältigung sprachlicher Herausforderungen am Ende der Grundschulzeit : Selbstwirksamkeitserwartungen in Bezug auf die Sprachhandlungskompetenz.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun, Carolin
    Bewegungslehren und -lernen im Schulsport : eine Analyse der Effektivität verschiedener Lehrmethoden bei unterschiedlichen Altersklassen anhand der Sportart Lacrosse.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhm, Alfred
    Bewegungslernen und Trisomie 21 : eine Studie zur Imitationsfähigkeit von Menschen mit Down-Syndrom
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Anne
    Bewertung von hochschulübergreifendem eLearning unter Berücksichtigung von statischer Lerner-Adaptivität und Lernstilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oskamp, Ute
    Bibliotherapeutische Arbeit mit Comics. Zur narrativen Funktion von Bild-Text-Gefügen im Religionsunterricht der Grundschule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langanka, Alexander
    Bilder im Wirtschaftsunterricht : zum Arbeiten mit Bildmedien in der grundschulspezifischen ökonomischen Bildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nanz, Larissa
    Bildung als Weltaneignung durch Sprache : die Bedeutung von Wilhelm von Humboldts Bildungs- und Sprachverständnis für religiöse Bildung heute.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grundmann, Diana
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen verankern : Handlungsfelder, Strategien und Rahmenbedingungen der Schulentwicklung.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Preis, Nina
    Bildung in "bildungsfernen" Kontexten : eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung.
    Gießen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Michaela
    Bildung, Betreuung und Erziehung von Kleinstkindern unter besonderer Berücksichtigung des Themenschwerpunkts Bewegung. Eine qualitative Studie zu subjektiven Sichtweisen und Orientierungen von Fachkräften und Lehrenden.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adolf-Wright, Kerstin
    Bildungsdienstleistungen in branchenfremden Profituntermehmen : eine Sondierung unter den Gesichtsunkten von Bildungsmanagment.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frankenfeld, Johannes
    Bildungsfonds als Anlageklasse.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Eduard
    Bildungskorruption in Russland und der Ukraine : eine komparative Analyse der Performanz staatlicher Antikorruptionsmaßnahmen im Hochschulsektor am Beispiel universitärer Aufnahmeprüfungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sachse-Weinert, Martin
    Bildungsstandards Geschichte. Bestandsanalyse, Standardkonzeption und Aufgabenentwicklung für das Fach Geschichte am Gymnasium unter besonderer Berücksichtigung der Orientierungskompetenz und des Werteverständnisses.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendemuth, Julia
    Bildwissenschaftliche Kunstdidaktik - Perspektiven einer Orientierung der Kunstvermittlung an Bildfragen und Bildgebrauch.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodenhauser, Annika
    Bilinguale biologische Schülerlaborkurse. Konzeption und Durchführung sowie Evaluation der kognitiven und affektiven Wirksamkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rischawy, Nina
    Bilinguale Züge an Realschulen in Bayern : Vergleichsstudien zum Zuwachs englischsprachiger Fertigkeiten und Kompetenzen im Rahmen des Modellversuchs.
    Eichstätt, Ingolstadt Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Inceel, Sezgin
    Bilingualism and music education : a Turkish-German perspective.
    München, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sekler, Anna
    Bindung von Auszubildenden in der Finanzdienstleistungsbranche : Strukturgleichungsmodellierung mittels der Partial Least Squares-Methode.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiber, Anne-Vanessa
    Biographische Identitätsarbeit beim Übergang vom Beruf in die Hochschule : eine explorative Studie zur Bestimmung von Motiven, Realisationen und Identitätskonstruktionen von Studierenden mit beruflicher Qualifikation.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trauschke, Mathias
    Biologie verstehen: Energie in anthropogenen Ökosystemen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hiestand, Stefanie
    Bits & Bier : eine empirische Analyse im Brauwesen und in der IT-Branche zur Verknüpfung individueller Kompetenz- und betrieblicher Organisationsentwicklung.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oberhauser, Clemens
    Blended Learning in der Fahrausbildung. Begründungstexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baydar, Cordula
    Brasilien: auf dem Weg zur guten gesunden Schule? Über den Effekt von Partizipationsqualität auf das psychische Wohlbefinden am Beispiel südbrasilianischer Lehrkräfte. Eine empirisch-analytische Untersuchung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martínez Calero, Mercedes; Rohloff, Sigurdur A.
    Bürgerschaftliches Engagement und Bildungserfolg. Spanische MigrantInnen der ersten Generation und ihre Nachkommen in Deutschland.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesel, Ursula
    Burnout bei Lehrerinnen und Lehrern 45+ : eine kritische Auseinandersetzung mit Ursachen und Präventionsangeboten.
    Passau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Franziska
    Burnout und Arbeitsengagement bei Hochschullehrenden : der direkte und interagierende Einfluss von Arbeitsbelastungen und -ressourcen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trübswetter, Angelika
    Chancen und Herausforderungen für Frauen in wissenschaftlichen Karriereverläufen. Studien mit Wissenschaftlerinnen an vier verschiedenen Karrierestationen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neidl, Bernd
    Chancengleichheit in der beruflichen Weiterbildung : der Einfluss sozioökonomischer und tätigkeitsbezogener Faktoren auf die Partizipation innerhalb der verschiedenen Wirtschaftszweige in Deutschland.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Promes, Melissa
    Change management and organizational learning in a new working environment : a longitudinal and mixed methods research design.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecking, Tobias
    Characterising Learners in Online Communities Based on Actor-Artefact Relations.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thiemann, Andreas
    Child-related pension benefits and maternal employment, old-age savings and retirement : Essays in social policy.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yin, Yuqin
    Chinese Learners' Perceptions of MOOCs : a Case Study.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piesche, Nicole
    CLIL im naturwissenschaftlichen Unterricht - Auswirkungen auf den Wissenszuwachs und die Motivation im Sachfach. Ergebnisse eines randomisierten kontrollierten Feldexperiments an Realschulen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Godemann, Stefanie
    Coaching - eine Frage der Theorie? : Die Bedeutung der Coachingansätze für die Coachingpraxis.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steckelberg, Alexander V.
    Coaching als Förderung kreativen Lernens.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bechthold, Alexander
    Coaching interaktiv: Die Rekonstruktion coachingspezifischer Interaktionsprozesse im Handball aus Trainer- und Athletensicht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Esteves, Mariana
    Collaborative Output Processing in Web-based English Language Learning Scenarios.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Zhiwei
    Comparative Research on the Motivations, Influential Factors and Current Status of Lifelong Learning in China and Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ayllón Yares, Glades
    Construyendo Nuevos Tejidos Sociales a partir de las Memorias.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Obermeit, Katrin
    Cornerstones of university choice : context, mental models and decision-making processes.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mensah, Anthony Kofi
    Cross-cultural Analysis of Teacher Perspectives and Preparedness for Inclusive Education in Ghana and Germany : Implications for Teacher Education.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schön, Daniel
    Customizable Teaching on Mobile Devices in Higher Education.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maltritz, Mandy
    Das berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns. Empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Hansgünter
    Das Bildungsangebot für Behinderte.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ellssel, Christoph
    Das Bildungsimperium. Zur Geschichte des amerikanisch-australischen Stipendienprogramms im Colombo-Plan 1949-1960.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Papke, Birgit
    Das bildungstheoretische Potenzial inklusiver Pädagogik. Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten.
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gockel, Christof
    Das Blended Mentoring Concept: eine Design-Based Research-Studie zur weblogbasierten schulischen Praktikumsbegleitung in vorberuflichen Bildungsgängen des Berufskollegs
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rudert, Bettina
    Das Dilemma von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität : Ansätze für ein erneuertes Qualitätsmodell in der stationären Altenpflege.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinzerling, Peter
    Das EAM Schülerlabor Chemie : ein Konzept zur Heranführung von Gymnasiasten an Inhalte und Studiengänge eines Exzellenzclusters.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Halbeis, Wolfgang
    Das Gewissen als pädagogisches Problem : Gewissensregungen als Chancen und Risiken für Bildungsprozesse.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Euringer, Caroline
    Das Grundbildungsverständnis der öffentlichen Bildungsverwaltung. Definitionen, Interessen und Machtverhältnisse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miener, Kim Pascal
    Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern : eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinemann, Rebecca
    Das Kind als Person : William Stern als Wegbereiter der Kinder- und Jugendforschung 1900 bis 1933.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suing, Martina
    Das Kompetenzanalyseverfahren (KANN) - Ressourcenorientierte Diagnostik bei Kindern und Jugendlichen Überprüfung spezifischer Aspekte der Testgüte des KANN unter Berücksichtigung des Zusammenhangs von Kompetenzen und Defiziten bei Kindern und Jugendlichen in Erziehungshilfen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Michael
    Das Lernwissen der Bildungsmanagement-Studiengänge im deutschsprachigen Raum : seine Entstehung sowie seine Formen und Auswirkungen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sochatzy, Florian
    Das multimediale Schulbuch (mBook) - von der Theorie in die Praxis : Konzeption, Produktion und empirische Überprüfung eines multimedialen Geschichtsschulbuchs.
    Eichstätt, Ingolstadt Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hary, Christine
    Das professionelle Selbstverständnis von Leitungskräften in Weiterbildungseinrichtungen unter Berücksichtigung bildungsbezogener und ökonomischer Herausforderungen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mutke, Stefan
    Das Professionswissen von Chemiereferendarinnen und -referendaren in Nordrhein-Westfalen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kratz, Marian
    Das psychosoziale Erleben des Jungen in der Familie : Differenzerfahrungen und die körpernahe Formung des Selbst.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kroworsch, Susann
    Das Recht von Frauen und Mädchen auf Bildung : Indikatoren für die Umsetzung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heid, Lisa-Marleen
    Das Schätzen von Längen und Fassungsvermögen : eine Interviewstudie zu Strategien mit Kindern im 4. Schuljahr.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß, Karl-Heinz
    Das Strafproblem in der Erziehung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portheine, Kea
    Das Studium der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre als Zugangsvoraussetzung für den Steuerberaterberuf : Kompetenzbestimmungen auf der Grundlage von Geschäftsprozessanalysen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ittner, Helmut
    Das Widerspenstige bändigen : eine empirische Analyse der Begründungen von Lehrkräften beruflicher Schulen für ihr pädagogisches Handeln.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Struck, Philipp
    Das Wissensmodell im Berufswahlprozess : eine empirische Untersuchung zur Bedeutung von Selbstwirksamkeit und Ergebniserwartung für die Berufswahlaktivitäten und das Wissen über den Wunschberuf bei Jugendlichen vor dem Übergang Schule-Beruf.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dichtl, Eva-Maria
    Das zeitgenossische Bilderbuch : didaktische Chance und Herausforderung in der elementarpadagogischen Ausbildung.
    Schwabisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wassong, Thomas
    Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema : Theoriegeleitete Konzeption und Evaluation einer Multiplikatorenqualifizierung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Henkel, Marcel
    Decomposing the role of urbanization in wage inequality in Germany: Unequal pay in cities?
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritscher-Fehr, Melanie
    Demokratie im Ohr : das Radio als geschichtskultureller Akteur in Westdeutschland, 1945-1963.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nickel, Stefanie
    Demokratie-Lernen - normatives Ideal oder konstruktive Möglichkeit? Eine Untersuchung handlungsleitender Denkstrukturen schulischer Akteur*innen über Demokratie im Kontext Schule und allgemein.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolb, Felix
    Denk- und Handlungsweisen in digitalen Spielen. Eine prozessdidaktische Untersuchung aktueller Computer- und Videospielgenres.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Sina Kristin
    Depressive Symptoms in Adolescence.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haider, Thomas
    Der Aufbau naturwissenschaftlicher Konzepte im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel 'Energie' : eine Studie zum physikalischen Energiebegriff in der Grundschule.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roßkopf, Susanne
    Der Aufstand der Konservativen : die Bekenntnisschulbewegung im Kontext der Bildungsreformen der 70er-Jahre. Ein Beitrag zur Mentalitätsgeschichte im Umbruch der 68er.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirz, Lasse
    Der Beitrag von Vorlesungsaufzeichnung im Lehrbetrieb : Vereinbarkeit von Studium, Daseinsaufgaben und Alltagsrollen.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirk, Nora
    Der berufsbiografische Einfluss auf Körpererfahrungen im Alter : eine biografie- und mediengestützte Analyse.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Dorothea
    Der Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Marlit Annalena
    Der Einfluss multipler Repräsentationen auf die Bearbeitung von Multiple-Choice-Aufgaben : ein kognitionspsychologischer Ansatz zur Validierung von Leistungstests.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramishvili, Marine
    Der Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Eine qualitative Studie in Georgien zur Erforschung kultureller Lernprozesse.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kwaschik, Anne
    Der Griff nach dem Weltwissen. Zur Genealogie von Area Studies im 19. und 20. Jahrhundert.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sterzel, Kathrin Marie
    Der Komponist als Pädagoge.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jordan, Michael
    Der Modellversuch"brauchwiki macht Schule" : Gestaltung und Evaluation didaktischer Szenarien zum Wiki-einsatz in der Projektarbeit/Projektpräsentation an der Realschule in Schwaben (Bayern).
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Großkopf, Sophia
    Der pädagogische Weg Johannes Daniel Falks (1768-1826) : die Dimension der Religion in der Pädagogik Falks.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilk, Matthias
    Der Raum als Erzieher : die Bedeutung des Raumes für die kindliche Bildung und Entwicklung.
    Weimar, Bauhausuniv., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Süßenbach, Jessica
    Der Sport im Handlungsfeld Schule - Befunde, Analysen und bildungstheoretische Deutungen unter Berücksichtigung sozialer Differenzkategorien.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Pfaff, Annika
    Der Übergang vom Elementar- zum Primarbereich in Deutschland aus der Perspektive von Eltern, die in Armut leben.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eck, Patricia
    Der Übergang zur Sekundarstufe in Montessori-Schulen : eine Rekonstruktion der kindlichen Perspektive.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wasserfall, Nicola
    Der Wechsel in Baden-Württemberg von der verbindlichen Grundschulempfehlung zum beratenden Elterngespräch : Effekte auf das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paetsch, Jennifer
    Der Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Kompetenzen bei Kindern deutscher und bei Kindern nicht-deutscher Familiensprache.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frölich, Hajo
    Des Kaisers neue Schulen :Bildungsreformen und der Staat in Südchina,1901-1911.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Angelika
    Determinanten des Wissenstransfers zwischen Hochschulen und ihren Standortregionen.
    Bochum, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Decker-Ernst, Yvonne
    Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen. Eine Bestandsaufnahme in Baden-Württemberg.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stolle, Angelika
    Deutungsmuster von Lehrpersonen im Literaturunterricht der Oberstufe : eine qualitative Studie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hille, Adrian
    Developing skills through non-formal learning activities : four essays in the economics of education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Minh, Bui Thi Hong
    Developing the speaking competences of primary school students in english as a foreign through drama activities.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • John, Katrin
    Development of other-regarding preferences in children and adolescents.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Frederike
    Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch : didaktische Rekonstruktion eines onlinebasierten Diagnoseverfahrens für die Unterrichtspraxis.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wollschläger, Rachel
    Diagnostic competencies of teachers: accuracy of judgment, sources of bias, and consequences of (mis-)judgment.
    Trier, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinsheimer, Julia
    Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im arithmetischen Anfangsunterricht - Theoretische Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Analyse.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kruse, Silvie
    Diatopische Varietäten im Englischunterricht : Konzepte, Unterrichtspraxis und Perspektiven der Beteiligten in der Sekundarstufe II.
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lessing-Sattari, Marie
    Didaktische Analyse der Metapher : theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kekeritz, Mirja
    Didaktische Interaktionen im Übergang zur Grundschule : zum Wechselspiel von Kontinuität und Neubeginn.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoogen, Andreas
    Didaktische Rekonstruktion des Themas illega Migration : argumentationsanalytische Untersuchung von Schüler*innenvorstellungen im Fach Geographie.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • May, Birgit
    Didaktische und technologische Elemente des E-Learning-Engineering.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziolkowski, Britt
    Die Aktivistinnen der ?am?s : zur Rolle der Frauen in einer islamistischen Bewegung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütz, Katrin
    Die Auswirkungen der Studienstrukturreform auf die Beschäftigungsfähigkeit der Geistes- und Sozialwissenschaftler/innen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benzel, Susanne
    Die Bedeutung des Körpers bei Selbstverletzungen junger Frauen : eine adoleszenztheoretisch-biografische Analyse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Djemai-Runkel, Soumaya
    Die Bedeutung des Migrationshintergrunds von Englischlehrerinnen und Englischlehrern für den inter-/ transkulturellen Englischunterricht - eine empirische Studie.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Luplow, Nicole
    Die Bedeutung von Unterstützungsleistungen und Familienstrukturen für den Schulerfolg am Ende der Grundschulzeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Margit
    Die Befähigung Seniorstudierender zur wissenschaftlichen Partizipation : forschendes Lernen im Online-Projekt.
    München, Hochsch. für Philosophie, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lambert, Anna
    Die Berufsbildung im Nationalsozialismus in Hamburg : eine exemplarische Untersuchung der Ideologisierung am Berufsbild des Malers.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Press, Alexander
    Die Bilder des Comics.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korntheuer, Annette
    Die Bildungsteilhabe junger Flüchtlinge : Faktoren von Inklusion und Exklusion in München und Toronto.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kranich, Kai
    Die Bollwerk-Ingenieure.
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schurgatz, Robert
    Die Debatte um "Ausbildungsreife" - zur legitimatorischen Funktion eines bildungspolitischen Schlagwortes in der Tagespresse der Jahre 2003-2007.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilsrecht, Fabian
    Die dialektischen Begriffe in der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns : zur Kritik des gegenwärtigen Bildungswesens.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gauger, Maike
    Die evangelischen Klosterschulen des Fürstentums Braunschweig-Wolfenbüttel 1568-1613 : Stipendiaten - Lehrer - Lehrinhalte - Verwaltung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höfler, Matha
    Die Förderung der Resilienz Erwachsener : systematische Identifikation von psychischen Schutzfaktoren und pädagogische Handlungsansätze für ihre Entwicklung.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: