Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Krischer, Daniela
    "?natürlich Chemie!" : Chemieunterricht in naturnaher Umgebung und naturbezogenen Kontexten ; ein Unterrichtskonzept für die Sekundarstufen I und II.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lachner, Andreas
    Analysis of expertise-related features of instructional explanations and instructional support for providing effective instructional explanations.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frehe, Petra
    Auf dem Weg zu einer entwicklungsförderlichen Didaktik am Übergang Schule - Beruf : eine designbasierte Studie im Anwendungskontext.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unverricht, Ines
    Betriebspraktika als Element kompetenzorientierter Lehrerausbildung : ein hochschuldidaktisches Konzept für den Studiengang Höheres Lehramt an Gymnasien in den Fächern Chemie und Physik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Sven
    E-Learning und ontologisch strukturierte Planung webbasierter Lehr-Lern-Szenarien : Entwicklung eines Leitfadens für Lehrende zur didaktisch-methodischen Umsetzung webbasierter Lehr-Lern-Szenarien im Kontext gymnasialen Unterrichts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Angele, Claudia
    Ethnographie des Unterrichtsgesprächs : ein Beitrag zur Analyse von Unterrichtsgesprächen über Differenz als Alltagserfahrung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Radke, Marina
    Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugung durch selbstbestimmtes Lernen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radke, Marina
    Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugung durch selbstbestimmtes Lernen. Interventionsstudie zu einem veränderten Unterrichtskonzept an einem Berufskolleg in Ausbildungsvorbereitungsklassen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hildenbrand, Claudia
    Förderung früher mathematischer Kompetenzen : eine Interventionsstudie zu den Effekten unterschiedlicher Förderkonzepte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Andreas
    Formelsprache im Chemieanfangsunterricht unter Berücksichtigung gitterförmig aufgebauter Stoffe und einer adäquaten Teilchensystematik : Erprobung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts am Gymnasium auf der Grundlage fachdidaktischer Empfehlurngen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröer, Ludger
    Individuelle didaktische Theorien und Professionswissen : subjektive Konzepte gelingenden Geschichtsunterrichts während der schulpraktischen Ausbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Christian
    Künstlerisch denkende Hauptschüler : Kunstunterricht als künstlerisches Projekt.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franz, Julia
    Lehren in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu organisationalen Lehrorientierungen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Umbach, Susanne
    LernBilder - Übersehene Zusammenhänge : eine Untersuchung zu Lernvorstellungen Erwachsener.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fuge, Juliane
    Mentoring als hochschuldidaktisches Instrument zur Gestaltung der Studieneingangsphase : eine vergleichende Analyse verschiedener Mentoring-Formen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dietrich, Jonas
    Musisches Philosophieren mit Kindern in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roterberg, Sabine
    Schulmusikpraxis in der DDR : Gestaltung und Wahrnehmung von Musikunterricht im autoritären Staat.
    Köln, Hochsch. für Musik und Tanz, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quittenbaum, Nancy
    Training für direkte Instruktion : die Entwicklung und Erprobung eines Kommunikationstrainings für den Unterricht mit direkter Instruktion.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlax, Jasmin
    Überzeugungswandel bei Lehrkräften : eine Überprüfung des Cognitive Affective Model of Conceptual Change am Thema des kooperativen Lernens.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sabo, Milica
    Universalkonzepte im Fremdsprachenunterricht : eine qualitative Studie zu sprachenübergreifenden Lehr-Lernprinzipien.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: