Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Pehmer, Ann-Kathrin
    A teacher intervention on students' higher-order learning in classroom dialogue : how teachers learn and perform, how students engage and perceive.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupprecht, Silke
    Achtsamkeit macht Schule?! Fördert ein Achtsamkeitstraining das Lehrerwohlbefinden und die Unterrichtsqualität?
    Lüneburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heußner, Martin
    Aufbau und Abbau einer Unterrichtsintervention - Fallanalysen aus dem IDeA-IGEL Projekt.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Albertus, Michael William
    Berufliche Orientierung als Bestandteil zeitgemäßen Chemieunterrichts : eine Interventionsstudie zur Implementierung ausgewählter berufsorientierender Elemente in chemiebezogene Lernumgebungen der Sekundarstufe I .
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Madeira Firmino, Nadine
    Bewegungsorientierte Sprachbildung in der frühen Kindheit : eine empirische Studie zur bewegungsorientierten Sprachbildung im Krippenalltag unter Berücksichtigung familiärer Einbindung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnold, Julia
    Die Wirksamkeit von Lernunterstützungen beim forschenden Lernen : eine Interventionsstudie zur Förderung des wissenschaftlichen Denkens in der gymnasialen Oberstufe.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krebs, Kristina
    Eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen einer theaterpädagogischen Intervention auf den Bereich der exekutiven Funktionen bei Sechstklässlern eines Gymnasiums im ländlichen Raum.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leonhardt, Thiemo
    Etablierung eines begabungsfördernden Lernumfeldes für Mädchen im Bereich Informatik.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pixner, Sofia
    Evaluation einer Gesundheitspräventionsmaßnahme für baden-württembergische Lehrkräfte (Lehrergesundheitsprojekt) gemäß dem "Lehrer/innen-Coaching nach dem Freiburger Modell" in zwei Darbietungsmodi.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radke, Marina
    Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugung durch selbstbestimmtes Lernen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radke, Marina
    Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugung durch selbstbestimmtes Lernen. Interventionsstudie zu einem veränderten Unterrichtskonzept an einem Berufskolleg in Ausbildungsvorbereitungsklassen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Methner, Sarah
    Intervention zur Förderung des Obst- und Gemüsekonsums bei Schülern : Prozess- und Ergebnisevaluation des EU-Schulobstprogramms in Nordrhein-Westfalen.
    Bonn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häfner, Isabelle
    Investigating Associations Between Family Background and Students' Academic Outcomes.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieser, Olivia
    Kognitive Leistungen, Einstellungen und Assoziationen : eine erlebnisorientierte Interventionsstudie am außerschulischen Lernort Nationalpark.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rost, Anneli
    Konzeption und Evaluierung von fächerübergreifenden Forscherheften zum Biodiversitätsmonitoring : beeinflusst eine Intervention das systemische Denken?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niklowitz, Georg
    Pädagogische Antworten auf Gewalt in der Schule und auf Schulwegen : Präventions- und Interventionskonzepte mit einer exemplarischen Analyse der Wirkmechanismen, Reichweite und Nachhaltigkeit des Coolnesstrainings (CT) und der Schulbusbegleiterprogramme (SBB).
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaspard, Hanna
    Promoting Value Beliefs in Mathematics.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hein, Christina
    Untersuchung von Unterrichtsbedingungen zu Erwerb und Entwicklung der Schriftkompetenz : Ergebnisse einer Interventionsstudie mit Kontrollklassen an einer Hamburger Grundschule von Klasse 1 bis 3.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Doerfer-Kir, Hâle
    Verfassungsrechtliche Rahmenbedingungen islamischer Erziehung in Privatschulen und Koranschulen in Deutschland.
    Göttingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: