Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Langenhorst, Berthold
    Die Bedeutung von Erfahrungen verwildernder Natur für die Einstellungen von Kindern und Jugendlichen zu einer nachhaltigen Entwicklung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Esdar, Wiebke
    Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ferchow, Jasmin
    Evidenzbasierte Lehrerbildung? Eine empirische Analyse zur Integration von Wissenschaft und Forschung in der nordrhein-westfälischen Lehrerbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Overland, Erik Ferdinand
    Foresight management ore futures research, or both?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cramer, Colin
    Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf : Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reinhold, Anke
    Forschungsdaten in der videobasierten Unterrichtsforschung : Benutzerzentrierte Modellierung und Evaluierung einer Domänen-Ontologie.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuderer, Marus
    Hochschullehrer als Sponsor einer klinischen Prüfung nach dem Arzneimittelgesetz.
    Mannheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Elena
    Künstlerische Forschung in der Kunstpädagogik : performative Wissenspraxis im Zwischenraum von Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kobel, Susanne
    Physical activity levels of German primary school children during the whole and segmented day.
    Ulm, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaspard, Hanna
    Promoting Value Beliefs in Mathematics.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staake, Nils-Christian
    Publikationen und Drittmittel.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drexler, Sibylle Annemargret
    Resilienzförderung sozial benachteiligter Grundschulkinder durch das Mentorenprogramm Balu und Du : eine Evaluationsstudie zu Lebensstilen und gesundheitsbezogener Lebensqualität.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoenig, Bastian
    Universitätsforschung im Beihilfenrecht der Europäischen Union.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hetfleisch, Petra
    Wie kann Forschung wirksam werden? Gelingensbedingungen der Implementation evidenzbasierter Erkenntnisse in pädagogische Praxis - Ein Beitrag zur Verzahnung pädagogischer Interventions- und Implementationsforschung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niessen, Björn
    Zur disziplinären Entwicklung der Schulpädagogik : eine empirische Untersuchung zur schulpädagogischen Kommunikation über den Begriff der Schule.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: