Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kehren, Yvonne
    Bildung für nachhaltige Entwicklung : zur Kritik eines pädagogischen Programms.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kühn, Hannah Maria
    Da entwickelt sich was! Individuelle Lernprozesse im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst "weltwärts" in Benin.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramasamy, Muthuveeran
    Demand-driven approaches in vocational education and training. A case study of rural population in South India.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Lina
    Der Einfluss der Weltbankgruppe auf gleichheitsorientierte Politiken in Lateinamerika.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Theresa
    Desirable science education. Findings from a curricular Delphi study on scientific literacy in Germany.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pophal, Diana
    Die bewegte Schule unter dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Christel
    Die internationalen Schulleistungsstudien PISA 2000 und PISA 2003 im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Bildungspolitik und Massenmedien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Umlauf, Petra
    Die Studentinnen an der Universität München 1926 bis 1945 : Auslese, Beschränkung, Indienstnahme, Reaktionen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fatoke Dato, Mafaïzath Aramidé
    Impacts of school costs, school infrastructure and household income on girls’ schooling under the Free Primary Education policy : the case of Benin, West Africa.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nowak, Martin
    Lebenslange berufliche Bildung in der Wissensgesellschaft : eine Auseinandersetzung mit dem Zusammenwirken von Mensch, Staat und Wirtschaft in der Wissensgesellschaft sowie mit der Ausrichtung von lebenslangem Lernen und den daraus resultierenden Problemen, Herausforderungen und Konsequenzen für die berufliche Bildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gördel, Bettina
    Neue Steuerung im Schulsystem und ihre Konsequenzen für die Landesschulverwaltungen. Eine governance-orientierte Organisationsanalyse am Beispiel Hessens.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sitter, Miriam
    PISAs fremde Kinder : eine diskursanalytische Studie.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roterberg, Sabine
    Schulmusikpraxis in der DDR : Gestaltung und Wahrnehmung von Musikunterricht im autoritären Staat.
    Köln, Hochsch. für Musik und Tanz, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raschke, Nicole
    Umweltbildung in China : explorative Studien an Grünen Schulen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: