Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Broux, Arno
    Berufliche Bildung in Schleswig-Holstein : Entwicklung - Status quo - Perspektiven.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seuling, Bernd
    Berufsschulleiter und ihre Deutungsstrukturen : eine qualitative Studie zur Erfassung von Perzeptionen schulischen Führungshandelns in der Doppelhelix-Struktur des dualen Systems.
    Passau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kohl, Matthias
    Das IT-Weiterbildungssystem : ein sektorales Konzept zur Verknüpfung des Lernens im Arbeitsprozess mit dem formalen Berufsbildungssystem.
    Jena, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Michael
    Die Begleitung im Berufspraktikum zur Entwicklung von Schlüsselkompetenzen für den beruflichen Alltag der Erzieherin/des Erziehers.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehlert, Berthold
    Die politische Steuerung der dualen Berufsausbildung in Deutschland im Spannungsfeld von Bundes- und Landespolitik : dualistische Divergenz und Konvergenz, dargestellt am Beispiel der Zertifizierung der Prüfungsergebnisse in der dualen Berufsausbildung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fauler, Sascha
    Handlungsorientierung in Prüfungen : eine Untersuchung am Beispiel einer kaufmännischen Abschlussprüfung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götzl, Mathias
    Kaufmännische Berufserziehung im Antagonismus zwischen Berufs- und Allgemeinbildung : zur Entwicklung und Bedeutung der Handelsschule der kaufmännischen Innungshalle zu Gotha (1817-1902).
    Jena, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhold, Michael
    Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit : Begründung und Erprobung eines Indikatorenmodells zur empirischen Überprüfung des beruflichen Kompetenzerwerbs.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Biela, Andreas
    Lernfelder als Repräsentation der Arbeits- und Lebenswelt : ein dynamisches Modell zur Curriculumkonstruktion und Inhaltsauswahl für ökonomische Berufsbildungsprozesse.
    Siegen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuhlee, Dina
    Markt, Staat, Netzwerk, Governance als Leitbilder gesellschaftlicher Steuerung und Koordination : Analysen zur dualen beruflichen Ausbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwertel, Markus
    Public Private Partnership in der beruflichen Bildung : die Bildungsinitiative Networking in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klaffke, Henning
    Qualität beruflicher Standards.
    Hamburg, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: