Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

28 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

28 Treffer (Tag-Browsing)

  • Wittmann, Barbara
    Bedeutungsvolle Kritzeleien.
    Weimar, Bauhausuniv., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heisler, Dietmar
    Berufsideal und moderner Arbeitsmarkt : die Modernisierung des Arbeitsmarktes und ihre Konsequenzen für die berufsförmige Erwerbstätigkeit.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beetz, Andrea
    Bindung und Pflegeverhalten gegenüber Mensch und Tier in der Pädagogik mit emotional und verhaltensgestörten Kindern und Jugendlichen.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ndukaihe, Vernantius Emeka
    Bringing up the young with global values : a psychology of intercultural pedagogy.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Quenzel, Gudrun
    Entwicklungsaufgaben und Gesundheit im Jugendalter.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Forschen als System : rekursive Reflexion als Methode der Erziehungswissenschaft.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Óhidy, Andrea
    Heterogenität als Herausforderung für Bildung und Erziehung in Europa.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franzke, Astrid
    Hochschulorganisation und Geschlecht in veränderten Bildungswelten : eine modernisierungstheoretische Verortung.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Euler, Mark
    Homo interagens als Entrepreneur : die historische Bedeutung von Entrepreneurship Education für das moderne Individuum; Herausforderungen und neue Wege.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jarzebowski, Claudia
    Kindheit und Emotion.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Andrea C.
    Kompetent für das Studium!? Eignung und Gesundheit im Studium der Lernbehindertenpädagogik.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langner, Anke
    Kompetent für einen inklusiven Unterricht : eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jörissen, Benjamin
    Medialität und Subjektivation : strukturale Medienbildung unter besonderer Berücksichtigung einer historischen Anthropologie des Subjekts.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stuke, Thomas
    Mit Werten führen? : Weiterbildungsmanagement zwischen externen Ansprüchen und individuellen Vorstellungen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ohlmeier, Bernhardt
    Politische Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschner, Alexander
    Praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen : Studien zur lernwirksamen Gestaltung und Nutzung.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiebich, Peggy
    Querdenken : literarische Bildung und transversale Vernunft.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tafner, Georg
    Reflexive Wirtschaftspädagogik : wirtschaftliche Erziehung im ökonomisierten Europa ; eine neo-institutionelle Dekonstruktion des individuellen und kollektiven Selbstinteresses.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Nicole
    Schwierig oder krank? ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Andersen, Katja Natalie
    Spiel und Erkenntnis in der Grundschule : Theorie - Empirie - Konzepte.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tudevdagva, Uranchimeg
    Structure oriented evaluation model for e-learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüede, Christian
    Strukturierungen von Termen und Gleichungen : Theorie und Empirie des Gebrauchs algebraischer Zeichen durch Experten und Novizen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Macgilchrist, Felicitas
    Textbook production. The entangled practices of developing educational media for schools.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Daniel
    Transkulturelle kommunikative Kompetenz in den romanischen Sprachen : Theorie und Praxis des neokommunikativen und kulturell bildenden Französisch-, Spanisch-, Italienisch- und Portugiesischunterrichts.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pollmanns, Marion
    Unterrichten und Aneignen : eine pädagogische Rekonstruktion von Unterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häsel-Weide, Uta
    Vom Zählen zum Rechnen : struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: