Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

99 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

99 Treffer (Tag-Browsing)

  • Oehler, Johanna
    "Abroad at Göttingen" : britische Studenten als Akteure des kulturellen und wissenschaftlichen Transfers 1735 bis 1806.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hesse, Nora
    Academic entrepreneurs : attitudes, careers and growth intentions.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hövel, Dennis Christian
    Adaption und Evaluation des Präventionsprogramms "Lubo aus dem All!" für Kinder mit hohen Risikobelastungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruns, Julia
    Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis : eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Moritz
    Adolescents' willingness to engage in sustainable behavior - the role of empathy and distance : implications for education for sustainable development.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Velho, Astride
    Alltagsrassismus erfahren : Prozesse der Subjektbildung - Potenziale der Transformation.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kählau, Michaela
    Auslandspraktika in der Erzieher*innen-Ausbildung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haucke, Kerstin
    Berufsorientierung im Chemieunterricht : Erhebung von Schülervorstellungen zu ausgewählten Berufen und Entwicklung von Konzepten zur Integration von Berufsorientierung in Unterricht und Lehrerbildung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holder, Stefanie
    Bildung im kaiserzeitlichen Alexandria : 1. bis 3. Jahrhundert n. Chr.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gernhardt, Ariane
    Children's drawings of self and family : bridging cultural and universal perspectives.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Treutler, Helen-Kathrin
    Christliches Missionsverständnis und nationalsozialistische Weltanschauung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ceylan, Rauf
    Cultural time lag : Moscheekatechese und islamischer Religionsunterricht im Kontext von Säkularisierung.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sager, Christin
    Das aufgeklärte Kind : zur Geschichte der bundesrepublikanischen Sexualaufklärung (1950-2010).
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lampe, Christa
    Das Bildungspotenzial des Schülerbetriebspraktikums. Die Perspektive von Schülerinnen und Schülern als Ausgangspunkt für eine Neuorientierung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhardt, Lena
    Das Herrenmahl essen (1Kor 11,20) : exegetisch-religionsgeschichtlich untersucht und religionspädagogisch bedacht.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lubitz, Heike
    Das ist wie Gewitter im Kopf! - Erleben und Bewältigung demenzieller Prozesse bei geistiger Behinderung : Bildungs- und Unterstützungsarbeit mit Beschäftigten und Mitbewohner/Innen von Menschen mit geistiger Behinderung und Demenz.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Daniel
    Der Beitrag von Schule zur Bewältigung der globalen Konsumherausforderung : konzeptionelle Klärungen und empirische Potentiale im Spannungsfeld zwischen Erziehungs- und Nachhaltigkeitswissenschaft.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hauschildt, Maike
    Der Erwerb musikalischer Notenschrift und anderer Symbolsysteme bei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Michael
    Die Begleitung im Berufspraktikum zur Entwicklung von Schlüsselkompetenzen für den beruflichen Alltag der Erzieherin/des Erziehers.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiehne, Björn
    Die Biografie lehrt mit : eine quantitative Untersuchung zum Zusammenhang von Lernbiografie und Lehrüberzeugung bei Nachwuchslehrenden.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Visser, Elke
    Die Diagnose der Bewertungskompetenz durch schriftliche Aufgaben im Biologieunterricht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thomsen, Tamara
    Die Entwicklung der Entwicklungsregulation : Funktionalität, Entwicklung und Entwicklungsbedingungen akkommodativer Regulation im Kindes- & Jugendalter.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüllbrock, Nadine
    Die Kinderuni im Praxistest : Medien und Methoden zur Wissenschaftsvermittlung aus Sicht der Kinder.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dartenne, Corinna Maria
    Die langen Wellen in der Entwicklung des Bildungs- und des Wirtschaftssystems.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Jessica
    Die Wiederentdeckung der Begegnung in der politischen Bildung : globales Lernen am Beispiel internationaler Schulpartnerschaften.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhm, Paul
    Einkommensungleichheit und Reichtum in Deutschland : empirische Analyse der Bestimmungsgründe.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henning, Teresa
    Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik : Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabe, Frank
    Englischsprachiges Schreiben und Publizieren in verschiedenen Fachkulturen : wie deutschsprachige Forscher mit der Anglisierung der Wissenschaftskommunikation umgehen.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geldermann, Christian
    Erfolgreicher Mathematikunterricht : eine Interviewstudie mit Expertenlehrern der gebundenen Ganztagsschule.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heyden, Renate von der
    Ergotherapeutische Kompetenzen entwickeln : Deskription eines ergotherapeutischen Kompetenzprofils zur Grundlegung einer Fachdidaktik Ergotherapie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pöppelmann, Daniel
    Erweiterungen des fallbasierten Schließens zur prognostischen Fundierung von Planungsaufgaben : Konzeption und prototypische Implementierung am Beispiel von Kapazitätsnachfrageprognosen zur Fundierung der Kapazitätsplanung auf verschiedenen Ebenen hochschulinterner Planungssysteme.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ostermann, Britta
    Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule : eine kommunikative Herausforderung?
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Johannes Maximilian
    Experimentieren im Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe : eine Rekonstruktion übergeordneter Einbettungsstrategien.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Radicke, Christina
    Familiale Tradierungsprozesse in einer Drei-Generationen-Perspektive : kontinuierliche Veränderungen - veränderliche Kontinuitäten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benner, Julia
    Federkrieg : Kinder- und Jugendliteratur gegen den Nationalsozialismus 1933-1945.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Philip
    Four essays on human capital.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schinze-Gerber, Marco Gerhard
    Franz Josef Strauß : Wegbereiter der deutschen Einheit und Europäer aus Überzeugung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dornheim, Laura
    Frauen in Unternehmensberatungen : eine empirische Studie zu geschlechtsspezifischen Anforderungen und Strategien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Duda-Wehenpohl, Carolin
    Ganztagsbildung und das Konzept des Regionalen Lernens 21+.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kanne, Astrid
    Gerechtigkeit und Auswahl : Einflüsse im beamtenrechtlichen Verfahren und eine Annäherung an Gerechtigkeit.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Shamsul, Bettina
    Gesundheitsförderung an Grundschulen am Beispiel von "Die Gesunde Stunde".
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönnagel, Holger
    Geteilte Gemeinschaft und mann-männliche Prostitution : eine ethnografische Studie im Kontext einer Gaststätte.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Iseli, Katja
    Gewalt an Schulen - Relevanz der Persönlichkeitsfaktoren von Lehrpersonen für die schulische Gewaltprävention.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Florian, Lena
    Heimliche Strategien : wie übersetzen Schülerinnen und Schüler.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Täschner, Marc
    Hochschulcontrolling : Einführung von Berichtssystemen: Prozesse, Strukturen, Vorgehen.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franzke, Astrid
    Hochschulorganisation und Geschlecht in veränderten Bildungswelten : eine modernisierungstheoretische Verortung.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Euler, Mark
    Homo interagens als Entrepreneur : die historische Bedeutung von Entrepreneurship Education für das moderne Individuum; Herausforderungen und neue Wege.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Eun Hee
    Identitätsarbeit im Prozess der Akkulturation von ausländischen Studierenden in Deutschland.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartels, Frederike
    Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter : Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaser, Karen
    Inductive or deductive? The impact of method of instruction on the acquisition of pragmatic competence.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winands, Martin
    Interaktionen von Fußballfans : das Spiel am Rande des Spiels.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sieve, Bernhard F.
    Interaktive Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht : Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Chemielehrkräfte.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dutz, Katharina
    Interessenförderung im Bereich der Technischen Bildung : Entwicklung, Einführung und Evaluation eines Konzeptes an der Robert-Dannemann-Schule in Westerstede.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ferogh, Leena
    Interkulturelle Medienarbeit mit Critical Incidents : didaktisches Design mediengestützter Lernangebote zur Förderung der interkulturellen Öffnung im europäischen Projekt INTEGRATION.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neumann, Susanne
    Karrieremapping für Nautikerinnen und Nautiker : eine evidenzbasierte Analyse von Handlungsempfehlungen zur Einrichtung eines Graduiertenkolleg Nautik.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Furtner, Matthias
    Kinderaussagen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen : eine Untersuchung historischer und aktueller Befunde im Kontext des Sachunterrichts.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Petra
    Kompetenzentwicklung und kollektive Selbstwirksamkeitsüberzeugungen : ein Vergleich zwischen berufseinsteigenden und erfahrenen Lehrpersonen.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Petra
    Kompetenzentwicklung und organisationale Veränderung : eine Ethnographie zu Veranstaltern von Musikevents.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hecker, Kristin Anette
    Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem : eine explorative Studie an verschiedenen Lernorten.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roeth, Markus
    Lernen: die unbeachtete Dimension in ERP-Implementierungsprojekten : eine qualitative Untersuchung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jakubanis, Matthias
    Literarische Bildung und Migration : eine empirische Studie zu Lesesozialisationsprozessen bei Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korff, Svea
    Lost in Structure : Abbruchgedanken von NachwuchswissenschaftlerInnen in der strukturierten Promotion.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maltzahn, Katharina von
    Mädchen und Naturwissenschaften : zur Entwicklung von Interessen nach der Grundschule.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jakisch, Jenny
    Mehrsprachigkeit und Englischunterricht.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eghtessad, Axel
    Merkmale und Strukturen von Professionalisierungsprozessen in der ersten und zweiten Phase der Chemielehrerbildung : eine empirisch-qualitative Studie mit niedersächsischen Fachleiter_innen der Sekundarstufenlehrämter.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhm, Hannah
    Narrative Kompetenz in der Fremdsprache Englisch : eine empirische Studie zur Ausprägung mündlicher Erzählfertigkeiten am Ende der Sekundarstufe I.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun, Jan
    Pädagogik im Museum. Eine Untersuchung zum Professionsverständnis aus der Perspektive museumspädagogischer Fachkräfte in Kunstmuseen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinhoff, Monika
    Pädagogische Kommunikation im Sportunterricht : die Rolle des Sichtbarmachens von Wissen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zohry, Sabine
    Pädagogische Konzepte der 1950er Jahre : eine Inhaltsanalyse pädagogischer Fachzeitschriften 1948 bis 1959 am Beispiel der Integration der "modernen Technik".
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yearwood, Tanyasha
    Perceptions of interaction in an integrated CALL context : Analysing the learning experience from an Activity Theory perspective.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Torkler, René
    Philosophische Bildung und politische Urteilskraft. Hannah Arendts Kant-Rezeption und ihre didaktische Bedeutung.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berlips, Nadine
    Professionelles Wissen und Handeln von KrippenerzieherInnen : eine qualitative Studie in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen für 0- bis 3-Jährige.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiebich, Peggy
    Querdenken : literarische Bildung und transversale Vernunft.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plath, Meike
    Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr : eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Julia K.
    Reflexion als Voraussetzung für Kompetenz- und Organisationsentwicklung in der wissensintensiven Arbeit.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Diers, Manuela
    Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften : junge Erwachsene in Risikolage erzählen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fellmann, Gabriela
    Schüleraustausch und interkulturelle Kompetenz : Modelle, Prinzipien und Aufgabenformate.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmit, Stefan
    Schulbücher als Lehr- und Lernmaterialien : das Thema "Bewegungsbeschreibung" in Physikschulbüchern der Sekundarstufe I.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinecke-Terner, Anja
    Schulsozialarbeit als Zwischenbühne : eine ethnografische Analyse und theoretische Bestimmung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Nicole
    Schwierig oder krank? ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prochnow Penedo, Sybille
    Selbstbestimmung und Teilhabe junger Erwachsener mit geistiger Behinderung : Anspruch und Wirklichkeit der Umsetzung pädagogischer Leitlinien für die schulische Bildung und Vorbereitung junger Erwachsener mit geistiger Behinderung auf die nachschulische Lebenswirklichkeit.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer-Heidemann, Christian
    Selbstbildung und Bürgeridentität. Politische Bildung vor dem Hintergrund der politischen Theorie von Charles Taylor.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dadaczynski, Kevin
    Settingbezogene Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsförderung und Prävention : Entwicklung und Erprobung von zwei indikatorgestützten Qualitätsverfahren der schulischen Gesundheitsförderung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoyer, Sören
    Soziale Bürgerschaft in der Familienpolitik : erwerbstätige Mütter und lernende Kinder als neue europäische Sozialbürger? Deutschland und Irland im Vergleich.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fütterer, Johanna
    Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen : eine Untersuchung zum Niveau der Sprachentwicklung und der Umsetzung von sprachlicher Bildung und Förderung im Elementarbereich.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prüss, Kim Leoni
    Stressbelastung und Stressbewältigung von Lehramtsstudierenden im Vergleich mit anderen Studierenden und berufstätigen Lehrkräften.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräbe, Viktoria Luise
    Strukturen religiöser Bildung im unabhängigen Algerien (1962-2010) : Religion - Staat - Schule in der "postsäkularen Gesellschaft".
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Uhl, Benjamin
    Tempus - Narration - Medialität : eine Studie über die Entwicklung schriftlicher Erzählfähigkeit an der Schnittstelle zwischen Grammatik und Schreiben.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Macgilchrist, Felicitas
    Textbook production. The entangled practices of developing educational media for schools.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ozawa, Kiyoshi
    The underrepresentation of male youth with migration background at higher education in Germany: Voices of society vs. voices of youth.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eremjan, Anne
    Transkulturelle Kunstvermittlung : zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häntzsch, Cordula
    Unterricht im Fach Deutsch.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Große, Anton
    Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule : Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Temme, Evelyn
    Von der Bildung des Politischen zur politischen Bildung : politikdidaktische Theorien mit Hannah Arendt weitergedacht.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Früchtenicht, Kaija
    Wirksamkeit eines Hörtrainings mit Musik bei Kindern mit Sprachverständnisstörungen im Vorschulalter.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haarmann, Moritz-Peter
    Wirtschaft - Macht - Bürgerbewusstsein. Walter Euckens Beitrag zur sozioökonomischen Bildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann-Reiter, Sabine
    Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe : empirische Erkundungen der Geschichtsdidaktik.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grams, Sarah Lisa
    Zufriedene Lehrer - zufriedene Lerner? : der Zusammenhang zwischen berufsbezogenem Lehrerwohlbefinden und der Lehrer-Schüler-Beziehung im Unterrichtsalltag.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: