Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hölterhoff, Dieter
    Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang : eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reisswig, Katja
    Die "unternehmerische Mission" von Universitäten : eine neoinstitutionalistische Betrachtung des Aufgabenbereichs Wissens- und Technologietransfer (WTT) an deutschen Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Helvi
    Effekte des um Selbstregulationsprozeduren angereicherten reziproken Lehrens : Regellehrkräfte als Strategieinstruktoren zur Förderung der Lesekompetenz von Grundschülern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kiewitt, Karsten
    Emotionales Musikerleben bei Demenz : eine Studie zur Wirkung des Musikhörens auf das emotionale Erleben Demenzbetroffener.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kollosche, David
    Gesellschaft, Mathematik und Unterricht : ein Beitrag zum soziologisch-kritischen Verständnis der gesellschaftlichen Funktionen des Mathematikunterrichts.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohr, Frauke
    Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung der schriftlichen Erzählfähigkeit von Fünftklässlern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tellisch, Christin
    Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht als Beitrag zur Menschenrechtsbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rieske, Thomas Viola
    Pädagogische Handlungsmuster in der Jungenarbeit : eine Untersuchung zur Praxis von Jungenarbeit in kurzzeitpädagogischen Settings.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fricke, Caroline
    Politisch bedingte Konflikte von Jugendlichen im Bezirk Schwerin 1971-1989.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tetzner, Julia
    Stability and change in academic, social, and emotional development from early adolescence to young adulthood : the interplay with negative life events and protective factors.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biegholdt, Georg
    Theorie und Praxis der Lerngruppensprache im Musikunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünewald, Franka
    Uniting the social web and topic maps with tele-teaching to provide user-friendly interaction possibilities with e-lectures.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emer, Wolfgang
    Von der Konzeption zur Praxis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Gordon von
    Wirtschaftliche Betätigung von Schülern an öffentlichen Schulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: