Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Häußermann, Viktoria
    Armut im Grundschulalltag : eine qualitative Studie über die lebensweltlichen Erfahrungen von Kindern und pädagogischen Fachkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Hamme, Alexa
    Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität : Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strüber, Katrin
    Bewegungspädagogische Professionalität und Professionalisierung von Erzieherinnen in Tageseinrichtungen für Kinder : qualitative Fallstudien über Veränderungen von Subjektiven Theorien, Bewegungspädagogischem Handeln und "reflection-on-action" in Abhängigkeit zu einer eintägigen Fortbildungsmaßnahme und wiederholter Selbstreflexion.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkel, Mirjam Christine
    Bildungsungleichheit am Übergang in die Hochschule.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiller, Barbara Astrid
    Das Studium als Zeitfenster für Mutterschaft : eine qualitative Studie zur Mutterschaft im Studium im Spannungsfeld von strukturellen Rahmenbedingungen und Alltagshandeln.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeglinsky, Constanze
    Die Insel FLEX und wir darauf : eine qualitative Untersuchung zur Flexiblen Schuleingangsphase in Brandenburg.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urff, Christian
    Digitale Lernmedien zur Förderung grundlegender mathematischer Kompetenzen : theoretische Analysen, empirische Fallstudien und praktische Umsetzung anhand der Entwicklung virtueller Arbeitsmittel.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Golke, Stefanie
    Effekte elaborierter Feedbacks auf das Textverstehen : Untersuchungen zur Wirksamkeit von Feedbackinhalten unter Berücksichtigung des Präsentationsmodus in computerbasierten Testsettings.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henkel, Christiane
    Fächerübergreifenden Unterricht in der Oberstufe entwickeln und erproben : ein theoretischer und empirischer Beitrag zu einer fächerübergreifenden Didaktik.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fellmann, Anne
    Handlungsleitende Orientierungen und professionelle Entwicklung in der Lehrerbildung : eine Studie zur Umsetzung eines innovativen Lehr-Lernformats im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 6.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zipperle, Mirjana
    Jugendhilfeentwicklung und Ganztagsschule : empirische Ergebnisse zu Herausforderungen und Chancen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleiner, Ulrike Beate
    Kinder im verzahnten Übergang vom Elementar- zum Primarbereich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baum, Elisabeth
    Kooperation und Schulentwicklung : wie Lehrkräfte in Gruppen Entwicklungsanlässe bearbeiten.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenbusch, Christoph
    Organisationale Selbststeuerung in deutschen Universitäten : Bedingungen, Prozesse und Wirkungen.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosinár, Julia
    Professionalisierungsverläufe in der Lehrerausbildung : Anforderungsbearbeitung und Kompetenzentwicklung im Referendariat.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münderlein, Regina
    Schulkooperation zwischen Handlungslogik und Programmatik : qualitative Fallstudie über Subjektive Theorien zur interinstitutionellen Zusammenarbeit bei Akteuren von Haupt-/Mittelschulen und Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, Schwerpunkt Ganztagsschule.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reyhn, Marielle
    Sprachförderung in Ganztagsschulen : Hamburg und Straßburg im Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portnaia, Natalia
    Sprachlernsituation der Kinder mit migrationsbedingter Zwei- / Mehrsprachigkeit beim Fremdsprachenlernen in der Grundschule : eine qualitative Studie unter besonderer Berücksichtigung der Herkunftssprache Russisch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemann, Lars
    Steuerung lokaler Bildungslandschaften : räumliche und pädagogische Entwicklung am Beispiel des Projektes Altstadt Nord Köln.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehrlich, Nadine
    Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laroche, Anja
    Studienwahl und Studieneinstieg : Prozessanalysen am Beispiel des Programms UNI-TRAINEES aus der Perspektive von Teilnehmer/-innen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pallesen, Hilke
    Talent und Schulkultur : Fallrekonstruktionen zu Bildungsgangentscheidungen an einer Eliteschule des Sports.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sührig, Corinna
    Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation : eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yin, Ping
    Ways of Cooperation between Higher Vocational Institutions and Enterprises in Northeastern China.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Claudia
    Wettbewerbssteuerung im Primarschulbereich : vergleichende Fallanalysen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: