Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Fiedler, Helmut
    Biographische Profile ostdeutscher Lehrkräfte : das Beispiel der Freien Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Makrinus, Livia
    Der Wunsch nach mehr Praxis: Lehramtsanwärter im Spannungsfeld von Theorie und Praxis : qualitative Einblicke in die biographische Relationierung von Schulpraktika und Praxiserfahrungen während des Vorbereitungsdienstes.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sulimma, Maren
    Die Entwicklung epistemologischer Überzeugungen von (angehenden) Handelslehrer(inne)n.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinert, Johannes
    Die Inhaltsangabe im Deutschunterricht : eine Video- und Interviewstudie zum Umgang mit einer viel diskutierten Textform.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sikor, Cathrin F.
    Entprofessionalisierung des Lehrerberufs zur Steigerung der Qualität der Lehrer : eine ökonomische Perspektive auf und für den Lehrerberuf an allgemeinbildenden Sekundarschulen in Deutschland.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger-Flor, Doris
    Entwicklung und Validierung eines mehrteiligen Online-Self-Assessments für Lehramtsstudierende zum Einsatz im Übergang vom Bachelor- zum Masterstudiengang.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nie, Lei
    Fachdidaktische Ausbildung für einen arbeitsprozessorientierten Elektrotechnik-Unterricht in der chinesischen Lehrerausbildung für Berufsschulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trager, Bernhard
    Förderung von Selbstreflexion bei pädagogischen Professionals mit Hilfe von E-Portfolios.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Frederik
    Peer Feedback in der Hochschullehre hilfreich gestalten.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauskopf, Karsten
    Pre-service Teachers' Mental Models of Digital Video Tools.
    Tübingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bondorf, Nadine
    Profession und Kooperation : eine Verhältnisbestimmung am Beispiel der Lehrerkooperation.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xie, Lihua
    Reformansätze zur Lehrerbildung für berufliche Schulen vor dem Hintergrund der Wechselwirkung des Beschäftigungs- und Berufsbildungssystem in China : Schwerpunkt: Das Studium der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik einschließlich der Didaktik.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Naeve-Stoß, Nicole
    Studienreform aus studentischer Perspektive : Einzelfallstudien zur Rekonstruktion studentischer Wahrnehmungen, Beurteilungen und Studienstrategien im Rahmen des Lehramtsstudiums für berufliche Schulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bort, Cornelie
    Supervision und Coaching in der Lehrerbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roßa, Anne-Elisabeth
    Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der universitären Phasen der Lehrerbildung : retrospektive Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in allgemein- und fachdidaktischen Schulpraktika.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann-Mrochen, Maria
    Zwischen Notengebung und Urteilsfähigkeit : Einstellungen und Vorstellungen von Lehrkräften verschiedener Fachkulturen zum Kompetenzbereich Bewertung der Nationalen Bildungsstandards.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: