Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

94 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

94 Treffer (Tag-Browsing)

  • Jung, Edita
    "Auf unvertrauten Pfaden" : der Übergang von der Kindergrippe in den Kindergarten aus der Sicht der pädagogischen Fachkräfte der beiden Institutionen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mangold, Katharina
    "Zwischen Welten" - Junge Erwachsene im internationalen Freiwilligendienst : eine ethnographische Studie transnationaler Erfahrungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akhtar, Mubeen
    Acculturative stress and its association with academic stress and psychological well-being of international students.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Untiet-Kepp, Saskia-Janina
    Adaptives Feedback zur Unterstützung in kollaborativen Lernumgebungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Jens
    Ansätze zur Leistungserfassung im Wissens- und Technologietransfer aus Hochschulen in Deutschland : gesellschaftliche Anforderungen, hochschulspezifische Rahmenbedingungen und mögliche Evaluationskonzepte.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vobbe, Frederic
    Auch wenn die Welt manchmal wild aussieht : multimodale empirische Forschung zu einer Kindertheologie des Hiobbuches.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tönnies, Dirk
    Aufgabenkultur vor dem Hintergrund von Computereinsatz und Bildungsstandards : eine empirische Studie über Auswirkungen des Computereinsatzes auf die Bearbeitung von Aufgaben im Mathematikunterricht.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birnbaum, Nils H.
    AV-Medien in der Hochschullehre : Konzeption und protypische Entwicklung eines Content-Management-Systems für Vorlesungsaufzeichnungen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfiffner, Manfred; Walter-Laager, Catherine
    Beobachten, beurteilen und fördern in der Schule.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Rietz, Lucia Alicia
    Berufsbildungswerk - und was dann? : zur beruflichen Integration und Rehabilitation von Bürokaufleuten.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scholz, Stefan
    Bibeldidaktik im Zeichen der Neuen Medien : Chancen und Gefahren der digitalen Revolution für den Umgang mit dem Basistext des Christentums.
    Osnabrück Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lückmann, Katrin
    Bildungspotenzial naturnaher verus international gestalteter Landschaftstypen in Botanischen Gärten zur Förderung der Wertschätzung von biologischer Vielfalt bei Jugendlichen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kang, Ewha
    Biographische Bildungs-und Individualisierungsprozesse in Südkorea.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buthmann, Reinhard
    Das Ministerium für Staatssicherheit und der Konfliktfall "KOSMOS" : die politische Geschichte der Jugendgruppe KOSMOS (JAGK).
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Al Chammas, Tamara
    Das Spielbilderbuch : ästhetische Formen und Chancen frühkindlicher Förderung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gresch, Helge
    Decision-making strategies and self-regulated learning : fostering decision-making competence in education for sustainable development.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelgeklaus, Helen
    Den Klimawandel unterrichten : Untersuchung zum Pedagogical Content Knowledge (PCK) von Lehrkräften zum Thema Klimawandel.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumgardt, Iris
    Der Beruf in den Vorstellungen von Grundschulkindern.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weichers, Britta
    Der deutsche Osten in der Schule : Institutionalisierung und Konzeption der Ostkunde in der Bundesrepublik in den 1950er und 1960er Jahren.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bothe-Scharf, Monika
    Der Essay als Instrument der bürgerlichen Aufklärung : zum Zusammenhang von Aufklärung, Bildung, Moral und bürgerlichem Selbstverständnis in Großbritanien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hapkemeyer, Julia
    Die Bedeutung beruflicher Zielklarheit im Studium : eine empirische Annäherung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sievertsen, Dirk
    Die Deutschen und ihre Germanen : Germanendarstellungen in Schulgeschichtsbüchern von 1871 bis 1945.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sulimma, Maren
    Die Entwicklung epistemologischer Überzeugungen von (angehenden) Handelslehrer(inne)n.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinert, Johannes
    Die Inhaltsangabe im Deutschunterricht : eine Video- und Interviewstudie zum Umgang mit einer viel diskutierten Textform.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voigt, Gerhard
    Die Islamische Revolution im Iran als Gegenstand der Politischen Bildung und als Herausforderung für den sozialwissenschaftlichen Unterricht : Untersuchungen zum Paradigmenwandel in der Politischen Bildung und zum Diskurs in der Politikdidaktik.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinzierl, Christian
    Die Rolle von Schreibpausen bei der Prozessanalyse reproduktiver Schreibaufgaben.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reinecke, Frank
    Dimensionen der Altersarmut in Deutschland : ein Erklärungsmodell basierend auf dem Befähigungsansatz nach Martha C. Nussbaum.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Villalobos Barría, Carlos
    Economic inequality in Latin America : migration, education and structural change.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hundertmark, Sarah
    Einblicke in kollaborative Lernprozesse : eine Fallstudie zur reflektierenden Zusammenarbeit unterstützt durch die Methoden Concept Mapping und Lernbegleitbogen.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quandte, Jens
    Einflussnahme unter Gleichen - Führungsphänomene im Kindes- und Jugendalter.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horstschräer, Julia
    Empirical studies on early and higher education.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • McLaughlin, Janet-Marie
    English academic writing : social constructivism and corpora.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nassar, Racha
    Entwicklung eines Beratungsprogramms zur Förderung der emotionalen Intelligenz im Kindergarten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anschütz, Andrea
    Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern : Entwicklung eines Erfassungsinstrumentes für die Jahrgangsstufen 3 bis 6.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gassmann, Claudia
    Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung in den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung : eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidler, Rebecca
    Erziehung im Elementarbereich aus der Perspektive des progressiven Judentums : ein Beitrag zur interkulturellen und interreligiösen Pädagogik.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaddis, Isis
    Essays on inequality and female labor force participation in developing countries.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alfs, Neele
    Ethisches Bewerten fördern : eine qualitative Untersuchung zum fachdidaktischen Wissen von Biologielehrkräften zum Kompetenzbereich "Bewertung".
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weitzel, Julia
    Existenzielle Bildung im Kontext ästhetischen und szenischen Forschens : Bestandsaufnahme, Aktualisierung, Generierung und Anwendung einer bildungstheoretischen Leitidee.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillje, Manuela
    Fachdidaktisches Wissen von Lehrerinnen und Lehrern und die didaktische Strukturierung von Mathematikunterricht : Fallanalysen zur kognitiven Aktivierung in Unterrichtsplanungen und realisiertem Unterricht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selimi, Naxhi
    Familiäre und außerfamiliäre Einflüsse auf die Entwicklung der Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren : eine empirische Studie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mavridou, Kiriaki
    Fit for school : Effekte eines Elterninterventionsprogramms auf den Schlaf, die Stressverarbeitung und die Cortisol-Exkretion bei Grundschulkindern.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bakker, Sylke
    Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften : empirische Annäherungen durch qualitative Inhaltsanalysen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walter, Thomas
    Germany's 2005 welfare reform : evaluating key characteristics with a focus on immigrants.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bramsemann, Christina
    Gesundheitliche Beschwerden und psychosoziale Belastungen von Müttern mit Migrationshintergrund : eine vergleichende Analyse der Daten von Müttern mit und ohne Migrationshintergrund im Kontext der Beantragung einer stationären Mutter-Kind-Maßnahme.
    Hannover, Med. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wernke, Stephan
    Handlungsnahe Erfassung von Lernstrategien mit Fragebögen : eine empirische Untersuchung mit Kindern im Grundschulalter.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rensch, Katharina
    Herausforderung oder Überforderung? : Pflege und Betreuung demenzkranker Menschen durch Angehörige.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oeverink, Aniela Imaru
    Implementierung eines gesundheitsfördernden Programms in Vorschuleinrichtungen am Beispiel des Würzburger Trainingspogramms "Hören, lauschen, lernen": Sprachspiele für Kinder im Vorschulalter zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache ; Erfahrungen und Akzeptanz der Erzieherinnen.
    Hannover, Med. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hasslöwer, Sandra
    Implizites Wissen und Hypothesenbildung : die Rolle des impliziten Wissens bei der Hypothesenbildung in Beratungsprozessen im Rahmen von personenbezogener Dienstleistung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schindler, Christoph
    Informationspraxen in der Bildungsforschung. Ethnographische Informationsforschung über Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörge, Christina
    Informatische Schlüsselkompetenzen : Konzepte der Informationstechnologie im Sinne einer informatischen Allgemeinbildung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Diemut
    Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henkelmann, Sarah Louise
    Innovationspotentiale organisationspsychologischer Ansätze : eine qualitative Untersuchung der Förderungseffizienz junger Führungskräfte.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Darwisch, Kinan
    Islamischer Religionsunterricht in Deutschland : auf dem Weg zu Art.7 III GG?
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kehrer, Eva-Maria
    Klavierunterricht mit dementiell erkrankten Menschen : ein instrumentalgeragogisches Konzept für Anfänger.
    Vechta, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bach, Andreas
    Kompetenzentwicklung im Schulpraktikum.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Block, Brit-Maren
    Kompetenzorientierte Hochschullehre in den Ingenieurwissenschaften am Beispiel der theorie- und forschungsbasierten Entwicklung, der Implementierung und der Wirksamkeitsanalyse des Lehr-Lernkonzeptes "Projektmentoring".
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klingenberg, Konstantin
    Lebende Tiere im Unterricht.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marwege, Gabriele
    Legasthenie und Dyskalkulie in der Schule : eine verfassungsrechtliche Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung der UN Behindertenrechtskonvention.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlichter, Natalia
    Lehrerüberzeugungen zum Lehren und Lernen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stalder, Ursula Maria
    Leselust von Risikogruppen : gruppenspezifische Wirkungszusammenhänge zwischen der Anschlusskommunikation, der Lesemotivation und der Lesekompetenz.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dannecker, Wiebke
    Literarische Texte reflektieren und bewerten : zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rott, Benjamin
    Mathematisches Problemlösen : Ergebnisse einer empirischen Studie.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wermbter, Katja
    Mehrsprachigkeit im Kolloquium : zur mehrsprachigen Praxis in Gesprächen am Beispiel von Kolloquien an deutschen Hochschulen.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weide, Christina M.
    Mode ist doch nicht so wichtig!...? Vorstellungen von GrundschülerInnen zu Mode, Bekleidungskonsum und dem modischen Wandel.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Warnken, Anne-Katrin
    Modellierung einer pädagogisch-psychologischen Intervention zur Delinquenzprävention auf der Grundlage subjektiver Delinquenztheorien betroffener junger Akteure.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leipersberger, Tatjana
    Obdachlos, psychisch krank und doch dabei : Entwicklung einer Fortbildungskonzeption zur Begleitung dieses Personenkreises auf der Grundlage von Interviews mit obdachlosen Psychiatrieerfahrenen in Hamburg und Columbus, Ohio.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuker, Ulrike
    Ökologie unterrichten : eine qualitative Untersuchung zum fachdidaktischen Wissen erfahrener Biologielehrkräfte zum Thema Ökologie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmalfeld, Annegret
    Peer-gerecht? : Ganztagsschule und die Qualität von Freundschaften aus der Sicht Jugendlicher.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Carmen
    Portfolio als Baustein einer neuen Lernkultur : eine empirische Studie zur Implementierung des Europäischen Portfolios der Sprachen.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Thai-Nghe
    Predicting student performance in an intelligent tutoring system.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Girod, Sonja
    Protest und Revolte : drei Jahrhunderte studentisches Aufbegehren in der Universitätsstadt Göttingen (1737 bis 2000).
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spieß, Christian
    Quellenarbeit im Geschichtsunterricht : die empirische Rekonstruktion von Kompetenzerwerb im Umgang mit Quellen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grünthal, Helmut
    Schulabsentismus und soziale Exklusion als salutogenetische Ressource? : eine empirische Untersuchung im Lichte der Systemtheorie von Niklas Luhmann.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wawretschek-Wedemann, Jutta
    Schulische Gewaltprävention : Abbau sozialer Benachteiligung durch Schulentwicklung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gütay, Wibke
    Singen in Chorklassen : eine Längsschnittstudie zu stimmphysikalischen, kognitiven und psychosozialen Auswirkungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görtz, Matthias
    Social software as a source of information in the workplace : modeling information seeking behavior of young professionals in management consulting.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krawietz, Johanna
    Sorgearrangements transnational organisieren : eine Studie grenzüberschreitender Vermittlungen der Care-Arbeit.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haeger, Kaja S.
    Soziale Repräsentationen von Männlichkeiten : der Einfluss geschlechtsspezifischer, ethnisch-kultureller und sozialer Zuschreibungen bei allochthonen jungen Männern in Deutschland.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöver-Blahak, Anke
    Sprechen und Vortragen lernen im Fremdsprachenunterricht : interpretativ, kreativ und ganzheitlich mit Gedichten.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Silke Dorothee
    Steigerung selbstregulierten Lernens durch computerbasiertes Feedback beim Erwerb von Experimentierkompetenz im Fach Biologie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oertzen, Christine von
    Strategie Verständigung : zur transnationalen Vernetzung von Akademikerinnen 1917-1955.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaper, Florian
    Strategien zur Bildkompetenz : Interdigitale Bildformen in der Kunstvermittlung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziert, Julien
    Stressphase Sportreferendariat?! : eine qualitative Studie zu Belastungen und ihrer Bewältigung.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herz, Andreas J.
    Strukturen transnationaler sozialer Unterstützung : eine ego-zentrierte Netzwerkanalyse von personal communities im Kontext von Migration.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Deutscher, Sarah Marie
    Studienwahlzweifel und Studienwahlstabilität : die Bedeutung der Lebensmotive und der metatelischen Orientierungen bei Studierenden unterschiedlicher Fachbereiche.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gelzer, Anja
    Studies on the returns to education in Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartholome, Daniela
    Transatlantische Netzwerke im Kaiserreich : zur Rolle und Rezeption von Friedrich Paulsen (1846-1908) im deutsch-amerikanischen Kulturaustausch.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ehlers, Anja
    Von der Kooperation zur Integration?! : Erziehungshilfen in Kooperation mit Schule.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tesch, Katja
    Weisheitsunterricht bei Ben Sira : Lehrkonzepte im Sirachbuch und ihre Relevanz für heutiges Lernen im Religionsunterricht.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Faust, Esther
    Zu den Einflüssen von Berufserfahrung, kogitiven Fähigkeiten, Gewissenhaftigkeit und Alter auf Arbeitsleistungen in komplexen Tätigkeiten.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roßa, Anne-Elisabeth
    Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik in der universitären Phasen der Lehrerbildung : retrospektive Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in allgemein- und fachdidaktischen Schulpraktika.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rink, Roland
    Zum Verhältnisbegriff im Mathematikunterricht : theoretische Grundlegung und Analyse kindlicher Vorgehensweisen im Umgang mit Verhältnissen im vierten Schuljahr.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roddewig, Marion
    Zur Emotionalen Befindlichkeit bei Schülerinnen und Schülern während der Ausbildung zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: