Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

78 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

78 Treffer (Tag-Browsing)

  • Gellert, Paul
    A lifespan perspective on health behavior change : temporal, emotional, and social aspects in promoting physical activity in older adults.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhu, Jiani
    Academic adjustment of Chinese students at German universities.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Eva
    Akzeptanz, Nutzen und Grenzen verschiedener Gestaltungsaspekte des multimedialen, kollaborativen e-teachings am Beispiel der Veterinärophthalmologie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Naka Marinkovic, Andrea
    Analyse der interkulturellen Lernerfahrung von Schülern an der Deutsch-Portugiesischen Europa-Schule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scherer, Ronny
    Analyse der Struktur, Messinvarianz und Ausprägung komplexer Problemlösekompetenz im Fach Chemie : eine Querschnittstudie in der Sekundarstufe I und am Übergang zur Sekundarstufe II.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gryglewski, Elke
    Anerkennung und Erinnerung : Zugänge arabisch-palästinensischer und türkischer Berliner Jugendlicher zum Holocaust.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hutteman, Roos
    Antecedents and consequences of personality from adolescence to middle adulthood.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pulmer, Gyde
    Anthropologie und Kindheitskonzeption bei Rousseau und deren Rezeption durch die deutschen Philanthropen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vázquez Sandoval, Lilian
    Armut und schulische Orientierung : eine rekonstruktive Studie sozialer Brennpunkt in Mexiko.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schön, Almut
    Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation : eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kampa, Nele
    Aspekte der Validierung eines Tests zur Kompetenz in Biologie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Passow, Susanne
    Attentional control of auditory perception : age related differences and genetic modulation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drygalski, Marcus von
    Auswirkungen vorzeitiger Vertragsbeendigungen bei PPP-Projekten : empirische Untersuchung und Modellrechnung am Beispiel des Schulsektors.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Germann, Michael
    Berufsentwicklung für die Branche der Windenergienutzung in Deutschland : ein Beitrag zur Berufsbildungs- und Curriculumforschung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitmann, Patricia
    Bewertungskompetenz im Rahmen naturwissenschaftlicher Problemlöseprozesse : Modellierung und Diagnose der Kompetenzen Bewertung und analytisches Problemlösen für das Fach Chemie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuch, Jane
    Bildwelten des Neuen mosambikanischen Menschen : fotografische Praxis im pädagogischen Raum der DDR (Die "Schule der Freundschaft" in Staßfurt 1981-1988).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boekle-Giuffrida, Bettina
    Brazilian federalism as polity, politics and beyond : examining primary education with case studies in Ceará and Pernambuco.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chorus, Silke
    Care-Ökonomie im Postfordismus : Perspektiven einer integralen Ökonomietheorie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stone, Julia
    Chinese basket babies : a German missionary foundling home and the girls it raised, (1850s-1914).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohstall, Florian
    Coopération internationale et consolidation autoritaire : une comparaison de la politique de réforme en Égypte et au Maroc ; le cas de l'enseignement supérieur.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bomert, Julian
    Culture, diversity and education : mimetic learning for sustainable development.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegmann, Hedwig
    Das Experiment "Das gesunde Kind" unter kaiserlicher Protektion (1909-1929).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laas, Johannes
    Das geistliche Chorwerk Max Baumanns.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bröckling, Guido
    Das handlungsfähige Subjekt zwischen TV-Diskurs & Netz-Dialog : Vilém Flusser und die Frage der sozio- und medienkulturellen Kompetenz.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuhrmann, Gregor
    Das tastende Ohr : musikalische Intelligenz und mündiges Üben.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Busch, Anne
    Die berufliche Geschlechtersegregation in Deutschland : Ursachen, Reproduktion, Folgen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fechner, Carmen
    Die Frühgeschichte der Sportvereinigung Dynamo : Hegemoniebestrebungen, Dominanzverhalten und das Rivalitätsverhältnis zur Armeesportvereinigung "Vorwärts".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tietze, Andreas
    Die theoretische Aneignung der Produktionsmittel : Gegenstand, Struktur und gesellschaftstheoretische Begründung der polytechnischen Bildung in der DDR.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Du, Weihua
    Die Universität Berlin als Modell und seine Einflüsse in China von 1902 bis 1952.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Storck, Johanna
    Educational choices in Germany : empirical essays in the economics of education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schinkel, Sebastian
    Einpassung und Eigensinn : eine Ethnographie des "gewohnten" Zusammenlebens als Familie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohner, Babette
    Einwanderungs-, Ehe- und Sozialpolitik : sozialarbeiterische Beratung in gesellschaftlichen Unruheherden.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolff, Sylvia
    Elementarunterricht und Sprachbildung unter besonderer Berücksichtigung der Unterrichtspraxis am Berliner Königlichen Taubstummeninstitut zwischen Aufklärung und Frühmoderne.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Albrecht
    Empirische Studie: Unterschiede im Lernerfolg und Unterschiede im subjektiven Erleben des Unterrichts von Schülerinnen und Schülern im Informatik-Anfangsunterricht (11. Klasse Berufliches Gymnasium) in Abhängigkeit von der zeitlichen Reihenfolge der Themen (OOP-First und OOP-Later).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Donald
    Erfahrung und Wissen in der Entwicklung von Kompetenz zu Phänomenen frühkindlicher Bindung : zur Wirksamkeit der Seminarreihe "Entwicklungspsychologische Beratung von Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern" (EPB).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hild, Isabella
    Erfassung und Training exekutiver Funktionen bei Analphabeten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebner, Christian
    Erfolgreich in den Arbeitsmarkt? : die duale Berufsausbildung im internationalen Vergleich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trenk-Hinterberger, Charlotte
    Erziehungssetting als moralische Lernkultur : die Sozialisation von Kindern ethnischer Minderheiten zum "rechten" Tun am "rechten" Platz in Thailand.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kettner, Anja
    Fachkräftemangel - Fakt oder Fiktion? : empirische Analysen zum betrieblichen Fachkräftebedarf in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kürbi, Barbara
    Fehlerreduzierung bei radiologischen Untersuchungen zur Nachhaltigkeit handlungsorientierter Schulungen von medizinisch-technischen Assistenten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Merkel, Ralf
    Förderung des vernetzten Denkens : Einsatz der Fallmethode im Master of Education.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bley, Susanne
    Förderung von Transferprozessen im Chemieunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Potrafki, Jörg
    Gekken und Kendo : die Entwicklung von Lehren und Lernen in der japanischen Fechtkunst unter berücksichtigung kulturanthropologischer Aspekte von der Feudalzeit bis zur Gegenwart.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ben-Moshe, Yael
    Hitler konstruieren : die Darstellung Adolf Hitlers in deutschen und amerikanischen Spielfilmen 1945 - 2009 ; eine Analyse zur Formung kollektiver Erinnerung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Diemer, Tobias
    Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung : begriffliche und empirische Untersuchungen zur Nutzung zentraler Lernstandserhebungen als Steuerungsinstrument in Schulen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klabunde, Niels
    Integration internationaler Studierender : Chancen und Herausforderungen im Wettlauf um junge Talente - Deutschland .
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Zheng
    Interkulturelle Kommunikation aus chinesischer Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anger, Silke
    Introduction: cognitive and non-cognitive skill formation and labor market outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Alexandra
    Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund in der Kinder- und Jugendpsychatrie : eine vergleichende Patientenaktenanalyse zur Sondierung von Differenzen in der Pathogenese, Ätiologie und psychatrischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit bzw. ohne Migrationshintergrund.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Qian, Chunchun
    Kommunikative Handlungskompetenz in der interkulturellen Wirtschaftskommunikation : ein adressatenspezifisches didaktisches Konzept für den Wirtschaftsdeutsch-Unterricht.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guthoff, Heike
    Kritik des Habitus : zur Intersektion von Kollektivität und Geschlecht in der akademischen Philosophie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hachfeld, Axinja
    Kulturelle Überzeugungen und professionelle Kompetenz von Lehrenden im Umgang mit kultureller Heterogenität im Klassenzimmer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spilker, Niels
    Lebenslanges Lernen als Dispositiv : Bildung, Macht und Staat in der neoliberalen Gesellschaft.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sötje, Lena
    Lehren und Lernen in der veterinärmedizinischen Ausbildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fadel, Natália Corrêa Porto Sanches
    Lesen und sehen : die Gegenwartsliteratur in der brasilianischen Germanistik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lindow, Ina
    Literaturunterricht als Fall : kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beller, Simone
    Longitudinale Effekte einer Erzieher-fokussierten Intervention zur Erhöhung des sprachlichen Anregungsniveaus und eines demokratischen Erziehungsstils auf Erzieher und ein- bis dreijährige Kinder mit und ohne Migrationshintergrund.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biskup, Claudia
    Mädchenkonflikte - Jungenkonflikte : geschleschtspsezifische Konfliktbewältigungsstrategien von 9-12 jährigen Mädchen und Jungen und Geschlechtsrollenorientierungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peitsch, Johanna
    Mädchenspezifische Jugendhilfeeinrichtungen und ihre Unterstützungsmöglichkeiten für die Betroffenen unter besonderer Berücksichtigung der Bedeutung konzeptionellen und sozialkultureller Unterschiede.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daryan, Nika
    Mediologische Grundlagen von Bildung : die Transformation des medialen Habitus im Zuge der Videosphäre.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ganske, Katja
    Menschenrechtsbildung in NS-Gedenkstätten : neue pädagogische Überlegungen zum Lernen aus der Geschichte des Nationalsozialismus.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Terzer, Eva
    Modellkompetenz im Kontext Biologieunterricht : empirische Beschreibung von Modellkompetenz mithilfe von Multiple-Choice Items.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groeneveld, Imke
    Moderation primärer und sekundärer sozialer Disparitäten schulischer Erfolge.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Froese, Anna
    Organisation der Forschungsuniversität : ein handlungstheoretische Effizienzanalyse.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foth, Manja
    Prädiktoren überdurchschnittlicher mathematischer Leistungen in der gymnasialen Oberstufe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freikamp, Ulrike
    Prozess und Wirkungen des Erstgespräches im Berliner Krisendienst aus Sicht der BeraterInnen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khalil, Mohammed K.
    Quality assurance and accreditation of teacher education at Freie Universität Berlin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschackert, Karin
    Schreibunterricht mit Notebooks : Prozesse, Produkte und Perspektiven.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blaschke, Gerald
    Schule schnuppern : eine videobasierte Studie zum Übergang in die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blaschke, Gerald
    Schule schnuppern. Eine videobasierte Studie zum Übergang in die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baur, Christine
    Schule, Stadtteil, Bildungschancen : wie ethnische und soziale Segregation Schüler/-innen mit Migrationshintergrund benachteiligt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Protsch, Paula
    Segmentierte Ausbildungsmärkte : berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riegert, Judith
    Sonderpädagogische Professionalität im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten an Schulen mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rendant, Marie-Louise
    Sozialdynamik des Internets : das Internet als Strategie zur Aktivierung des Ruhestands.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blüthmann, Irmela
    Studierbarkeit, Studienzufriedenheit und Studienabbruch : Analysen von Einflussfaktoren in den Bachelorstudiengängen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Qiuning
    The development of entrepreneurship in China : the influence of institutions on entrepreneurship.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Giel, Susanne
    Theoriebasierte Evaluation : Konzepte und methodische Umsetzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bärmig, Sven
    Wachsen - wie geht das? : eine kritische Theorie des Qualitätsmanagements in der Behindertenhilfe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: