Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

153 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

153 Treffer (Tag-Browsing)

  • Baumann, Fiona
    "Bei uns gibt es kein Mobbing!" : welches Potential musste ein Präventionsprogramm enthalten, um optimal gegen Mobbing im Klassenzimmer wirksam zu sein?
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vavrova (Kadera), Stepanka
    "FamilienTeam" in der Praxis : Evaluation des Elternkurses für Vor- und Grundschulkinder.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steigemann, Isabel
    "Kinder im Blick" : der Elternkurs für Trennungsfamilien.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schreiner, Peter
    "Religion" im Kontext einer Europäisierung von Bildung : eine Rekonstruktion europäischer Diskurse und Entwicklungen aus protestantischer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schliessleder, Martina
    'Orientierungen und Engagement von pädagogischem Personal in multikulturellen Kindergärten' : eine empirische Untersuchung zu interkultureller Erziehung und Friedenserziehung im Elementarbereich in einer süddeutschen Großstadt.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Gregor
    Andragogische Besonderheiten mitarbeiterzentrierten Lernens im Kontext betrieblicher Projektwirtschaft.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miersch, Nadja
    Anspruch und Wirklichkeit wissenschaftlicher Weiterbildung an öffentlichen Hochschulen : Implementierung einer Qualitätspolitik.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bechthold-Hengelhaupt, Tilman
    Antikerezeption im Internet.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritzsche, Eva Susanne
    Antwortsicherheit von Grundschulkindern : ein Maß für das Selbstkonzept?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hetzel, Christian
    Arbeitsbedingungen und Gesundheit bei älteren Personen in Familienunternehmen : eine clusteranalytische Betrachtung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marxer, Michael
    Ausbildung für produktionstechnisch orientierte Fachgebiete am Beispiel der Koordinatenmesstechnik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mampe-Keller, Birgit Anna
    Auswirkungen der pränatalen Sprachumgebung auf die Schreimelodie : ein Vergleich zwischen Neugeborenen mono- und bilingualer Mütter.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rachel, Alexander
    Auswirkungen instruktionaler Hilfen bei der Einführung des (Ferro-)Magnetismus : eine Vergleichsstudie in der Primar- und Sekundarstufe.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Johannes, Christine
    Bedingungen für kohärentes Lehrhandeln in der Hochschullehre : Vorstellungen und Reflexionen von Lehranfängern und deren Bedeutung für die Professionalisierung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lunkenbein, Martin
    Beobachtung in schulpraktischen Studien : eine empirische Analyse der subjektiven Perspektive von Studierenden auf obligatorische Beobachtungsaufgaben im Praktikum.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faas, Stefan
    Berufliche Anforderungen und berufsbezogenes Wissen von Erzieherinnen im Kontext sprachlicher Bildung und Förderung : theoretische und empirische Rekonstruktionen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sperlich, Christine
    Bewundert viel und viel gescholten : Schiller im Deutschunterricht - Rezeptionsgeschichte eines Klassikers.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Nicole Elisabeth
    Bildnerische Kreativität im Grundschulalter : plastische Schülerarbeiten empirisch betrachtet.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermayer, Annika
    Bildungssprache im grafisch designten Schulbuch : eine Analyse von Schulbüchern des Heimat- und Sachunterrichts.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frühwacht, Annette
    Bildungsstandards in der Grundschule : Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten aus der Sicht von deutschen und finnischen Lehrkräften.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinn, Sascha
    Bildungsziel Nachhaltigkeit!? : eine interdisziplinäre Reflexion.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dobler, Günter
    Das Selbst- und Bildungsverständnis von Waldpädagogen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flach, Thorsten Holger
    Der Einfluss von Erwartungshaltungen auf den Übergang in den Arbeitsmarkt nach beruflicher Rehabilitation.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lautner, Anja
    Der Einsatz des Mathematikmaterials von Maria Montessori und dessen Auswirkungen auf die Entwicklung des Zahlbegriffs und die Rechenleistungen lernschwacher Schülerinnen und Schüler im ersten Schuljahr.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dollinger, Sonja
    Diagnosegenauigkeit von Erziehern und Lehrern in der Übergangsphase.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Storch, Dorothee Leonie
    Diagnostik von Leistungsmotivation im interkulturellen Vergleich und der Zusammenhang mit Prosozialität.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütz, Sandra
    Die Angehörigenbefragung als integrativer Bestandteil der Aphasiediagnostik.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plehn, Manja
    Die Einschulungsempfehlung von Erzieherinnen : subjektive Theorien über Schulfähigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmoll, Udo G.
    Die Grenze ist der eigentlich fruchtbare Ort der Erkenntnis : Grundlegung eines fächerverbindenden Arbeitens mit dem Evangelischen Religionsunterricht am Gymnasium aus der Perspektive von Tillichs Theologie.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kummer, Ursula
    Die Hirnforschung - Ein neuer Hoffnungsträger für Lehrerinnen und Lehrer? : eine empirische Studie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Daniela
    Die Modellierung des wissenschaftlichen Denkens im Grundschulalter : Zusammenhänge zu kognitiven Fähigkeiten und motivationalen Orientierungen.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matic, Snjezana
    Die Sichtweise von Ausbildungsbetrieben auf Hauptschüler und Hauptschule : eine empirische Untersuchung unter Ausbildungsbetrieben in Niederbayern.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostermeier, Christiane
    Die Sprachenfolge an den höheren Schulen in Preußen (1859-1931) : ein historischer Diskurs.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kriventsi, Katerina
    Die Vielfalt von Sprachen und Kulturen als eine pädagogische und didaktische Herausforderung der Schule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eder, Martin
    Die wissenschaftspropädeutische Relevanz des W-Seminars am bayerischen Gymnasium. Eine explorative Studie.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartwein, Michael
    E-Learning: Hype oder Hilfsmittel? : Lern- und Erfolgskontrolle bei der Nutzung von multimedialen Lernumgebungen im volkswirtschaftlichen Hauptstudium.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • El-Refai, Walid
    Effects of computer-supported collaboration script and incomplete concept maps on web design skills in an online design-based learning environment.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhao, Yanhua
    Emotion regulation at school : proactive coping, achievement goals, and school context in explaining adolescents' well-being and school success.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fenner, Barbara
    Emotionen, Geschichtsbewusstsein und die themenzentrierte Interaktion (TZI) am Beispiel des Unterrichtsprojekts zum Außenlagerkomplex Kaufering-Landsberg "Wir machen ein KZ sichtbar".
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleinkofer, Michael
    Entstehung von akademischen Ausgründungen : eine empirische Untersuchung zu fördernden und hemmenden Faktoren im Prozess der Gründungsvorbereitung.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heber, Sophie
    Entwicklung und Einführung eines E-Learning-Projektes für die Histopathologieausbildung des Zahnmedizinstudiums an der Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Hanna
    Entwicklung von Fachinteresse : Längsschnittstudie zu Interessenverläufen und Determinanten positiver Entwicklung in der Schule.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wimbersky, Martin
    Essays in political and educational economics.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Robert
    Essays on apprenticeship training and first labour market outcomes.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eschelbach, Martina
    Essays on labor and family economics.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schieferdecker, Florian Max-Friedrich
    Essays on the economics of higher education.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Antoni, Manfred
    Essays on the measurement and analysis of educational and skill inequalities.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petzi, Moritz
    Eurozentrismus in der Pädagogik : die Zusammenhänge von Sprache, Kultur und Denken am Beispiel Ostafrika.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loeffl, Thomas Maximilian
    Evaluation eines gestaltungsorientierten Schulsportprojektes als Beitrag zur interkulturellen Erziehung und Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kadera, Stepanka
    FamilienTeam in der Praxis : Evaluation eines Elternkurses für Familien mit Vor- und Grundschulkindern.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willer, Diana
    Förderung der individuellen Gesundheitskompetenz von Grundschulkindern als grundlegender Bestandteil zur Prävention von Übergewicht und Adipositas im Kindesalter im Rahmen eines einjährigen Interventionsprojektes an bayerischen Grundschulen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ertl, Bernhard
    Förderung gemeinsamer Wissenskonstruktion in netzbasierten Szenarien mit Wissensschemata und Kooperationsskripts.
    München, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2012.
  • Henning, Jan
    Förderung von Handlungswissen in virtuellen Lernumgebungen : kognitive Modellierung beim Lernen aus prozessorientierten Lösungsbeispielen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trager, Bernhard
    Förderung von Selbstreflexion bei pädagogischen Professionals mit Hilfe von E-Portfolios.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mosburger, Gisela
    Förderung von Teamkompetenz im kaufmännischen Berufsschulunterricht.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simons, Janine
    Früherkennung von Dysphagien bei Parkinson (IPS) : Entwicklung und Validierung eines klinischen Patientenfragebogens (Münchener Dysphagie Test - Parkinson's Disease, MDT-PD) zur Früherfassung von Schluckstörungen bei idiopathischem Parkinson-Syndrom sowie Konzeptionierung eines Standards für die parkinsonspezifische klinische und videoendoskopische Dysphagie-Diagnostik.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Struthmann, Sandra
    Gender & Diversity Management als Strategie zur Gewinnung weiblicher Fach- und Führungskräfte für Unternehmen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Agegnehu, Sewalem Tsega
    Gender and deafness in education of the deaf in Ethiopia : problems, gender disparities and possible solutions at Alpha and Mekanissa special schools for the deaf.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weichenrieder, Maria
    Gesundheitsvorstellungen und Gesundheitshandeln : eine empirische Erhebung bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines Automobilkonzerns.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Applis, Stefan
    Globales Lernen als Selbst und Gemeinschaft konstruierende Lernaufgabe Möglichkeiten des wertorientierten Lernens im Geographieunterricht und empirische Untersuchung in der Jahrgangsstufe 10.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dollinger, Silvia M.
    Gute (Ganztags-) Schule? : die Frage nach ausgewählten Gelingensfaktoren für die Implementierung gebundener Ganztagsschulen in Bayern.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutwerk, Simone
    Host nation studies : a language and culture program in US-American elementary education in Germany.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hornung, Erik
    Human capital, technology diffusion and economic growth : evidence from Prussian census data.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindermann, Fabian
    Humankapital, Einkommensunsicherheit und öffentliche Finanzpolitik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brunner, Flávia Silva Cruz
    Ich bin nicht wie die Anderen - Heirats-/EliteimmigrantInnen aus Brasilien in Franken und die Auswirkungen auf die Kindererziehung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pongratz, Horst
    Implementierung von ERP-Systemen in den Unterricht an beruflichen Schulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikitopoulos, Alexandra Paraskevi
    Individual and situational antecedents of training motivation and choice of training = Individuelle und situative Einflussfaktoren auf die Trainingsmotivation und Trainingswahl.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erhardt, Tina
    Individuelle Förderung Begriff, Modell und schulische Praxis : eine Multikohortenstudie im gegliederten Schularten- und Schulformensystem.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meßmann, Gerhard
    Innovative work behaviour : investigating the nature and facilitation of vocational teachers' contributions to innovation development.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Nikolaus
    Intelligenz, Sozialschicht und Schulerfolg.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnitzlein, Daniel D.
    Inter- and intragenerational economic mobility : Germany in international comparison.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedhammer, Korbinian Thomas
    Interactive approaches to video lecture assessment.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heiser, Jan Christoph
    Interkulturelles Lernen : eine pädagogische Grundlegung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Horan
    Kapital - Weiterbildung - Arbeit : der "Tarifvertrag zur Qualifizierung" in der chemischen Industrie als Beispiel der arbeitspolitischen Regulierung von Weiterbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noweck, Anna
    Katholische Schulen - beteiligungsgerecht? : eine sozialethische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Capabilities Approach.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walter-Klose, Christian
    Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderung im gemeinsamen Unterricht : Befunde aus nationaler und internationaler Bildungsforschung und ihre Bedeutung für Inklusion und Schulentwicklung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandstetter, Duygu
    Komplementäre Ingenieurausbildung : eine hochschuldidaktische Aktionsforschung als Lern- und Veränderungsprozess am Beispiel der Soft-Skills-Lehre an einer ingenieurwissenschaftlichen Fakultät.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boynikoglu, Fatih
    Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortiz, André
    Kooperation zwischen Unternehmen und Universitäten : eine Managementperspektive zu regionalen Innovationssystemen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riefling, Markus
    Kultiviere ich die Freiheit bei der Macht?' : Überlegungen zur Un-Grundlegung der Pädagogik im Anschluss an Immanuel Kant und Michel Foucault.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolb, Elisabeth
    Kultur im Englischunterricht : Deutschland, Frankreich und Schweden im Vergleich (1975-2011).
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nandzik, Bianca
    Kulturelle Identität und pädagogische Handlungsräume : am Beispiel der Community Murals in San Francisco (1930-2010).
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wimmer, Elisabeth
    Lehrer(innen) (gem)einsam? : Junglehrer(innen) an Hauptschulen und ihre Ressourcen zur Bewältigung der beruflichen Anforderungen.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lipowski, Katrin
    Lehrerprofessionalisierung in einer europa?isch vergleichenden Perspektive : Ausgangsbedingungen und Erwartungen fu?r die Zukunft aus Expertensicht.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arpagaus, Jürg H.
    Lehrstellenmarkt - zwischen Schulsystem und Arbeitsmarkt : eine empirische Studie zur Chancenungleichheit auf dem Lehrstellenmarkt unter besonderer Berücksichtigung der Lehrstellensuche, der Platzierung sowie der Geschlechtersegregation.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacob, Barbara
    Leistungsemotionen von Lehrkräften : Bedingungen und Wirkungen am Beispiel von Mathematikunterricht.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofhues, Sandra
    Lernen durch Kooperation : Potenziale der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschafts-Projekts.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherf, Daniel
    Leseförderung aus Lehrersicht : eine qualitativ-empirische Untersuchung professionellen Wissens.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostertag, Thomas
    Leseförderung in veränderten Medienwelten Analysen zu Lesetätigkeiten Jugendlicher sowie Entwicklung, Erprobung und empirische Erforschung eines symmedialen Literaturunterrichts in der 8. Jahrgangsstufe anhand einer Längsschnittstudie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalsperger, Maria
    M-Learning in der beruflichen Bildung : Potenziale und Gestaltungsempfehlungen für M-Learning-Szenarien.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liebl, Sebastian
    Macht Judo Kinder stark? : hermeneutische und empirische Studien zum Kämpfen im Schulsport.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanisch, Angelika
    Maria Montessoris Antropologia Pedagogica : Übersetzung und Kommentar.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obersteiner, Andreas
    Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten : Konzeptionierung einer Förderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harder, Bettina
    Modelle zur Erklärung von Leistungsexzellenz im theoretischen und empirischen Vergleich.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köstler, Verena
    Multimediales Lernen mit Lösungsbeispielen im Rechnungswesen.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reiter, Stefanie
    Musikalische Graphen : Entwicklung des Verständnisses graphischer Darstellungen im fächerübergreifenden Mathematik- und Musikunterricht.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Szczepaniak, Elke
    Musikpädagogik im Zeichen von Bachelor umd Master : Perspektiven der Studienreform aus fachwissenschaftlicher und hochschuldidaktischer Sicht.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirchmair, Dagmar
    Nutzen gewaltbereite und delinquente Mädchen in stationären erzieherischen Hilfen Rechtfertigungsstrategien zur Begründung von (Straf-)Taten.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moers, Alexandra
    On the Search for Dynamic Equilibrium : Väter zwischen Karriere und Familie.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlereth, Enikö
    Pädagogen als Multiplikatoren im Prozess des lebenslangen Lernens : qualitative Vergleichsstudie: Deutschland und Ungarn.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lischewski, Andreas
    Palimpsestus Comenii oder: Göttliche Heilstat und menschliches Welthandeln : zum Problem der anthropologischen Ermächtigung im Werk des Johann Amos Comenius.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spielmann, Birgit
    Parameter und erfahrungsbasierte Erhebungen zum Theorem "Selbstkonzepte" nach Stanley I. Greenspan 1999-2008 : eine Studie zur Bedeutung des SELBST im Rahmen didaktischer Interaktionen.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nistor, Nicolae
    Partizipation in Online- und Präsenz-Lernumgebungen.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Hödebeck-Stuntebeck, Norbert
    Perspektivwechsel bei Prader-Willi-Syndrom : ein Schlüssel zum Sozialverhalten.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Relikowski, Ilona
    Primäre und sekundäre Effekte am Übertritt in die Sekundarstufe I : zur Rolle von sozialer Herkunft und Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiesmüller, Ulrich
    Prozessbegleitende automatisierte Identifizierung von Problemlösestrategien Lernender beim Lösen algorithmischer Probleme mit Programmierumgebungen in der Sekundarstufe I.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langhirt, Volker
    Psychoanalytisch-pädagogische Untersuchungen zur Scham bei Kindern und Jugendlichen vor dem Hintergrund von Trennungs-/Scheidungserfahrungen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grüßing, Meike
    Räumliche Kompetenzen und Mathematikleistung : eine empirische Studie mit Kindern im 4. Schuljahr.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stober, Matthias Andreas
    Rahmenkriterien für die didaktische Umsetzbarkeit von Modellen und Modell-Experimenten im Geographieunterricht : eine praxisorientierte und empirische Untersuchung am Beispiel der Corioliskraft.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wisniewski, Benedikt
    Reduktion von Prüfungsangst.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Popp, Daniela
    Religionsunterricht in der multikulturellen Gesellschaft Europas : Zielvorstellungen europäischer Lehrkräfte.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirsch, Maria
    Robert von Erdberg und Theodor Bäuerle: ihr Verständnis der Volksbildung : eine Vergleichsstudie.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haas, Daniela
    Scham als pädagogische und religionspädagogische Herausforderung : Anregungen für eine schamsensible Schul- und Unterrichtskultur.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schürmann, Lena
    Schmutz als Beruf : Prekarisierung, Klasse und Geschlecht in der Reinigungsbranche ; eine wissenssoziologische Untersuchung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karsten, Andrea
    Schreiben im Blick : schriftliche Formen der sprachlichen Tätigkeit aus dialogischer Perspektive.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmucker, Alfred Bruno
    Schulbau in Bayern 1945-1975 : von der Zwergschule zum Schulzentrum, vom Pavillon zur Großstruktur.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panitz, Andreas
    Sein Selbstinneres herausfordern : empirische Untersuchung eines kulturpädagogischen Projektes an einer Sprachförderschule unter entwicklungspsychologischen Gesichtspunkten.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bogdanov, Olga
    Selbstbezogener Ärger in Lern- und Leistungsrelevanten Kontexten.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seethaler, Elisabeth
    Selbstwirksamkeit und Klassenführung : eine empirische Untersuchung bei Lehramtsstudierenden.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leider, Silvia
    Sexualpädagogik in der Grundschule : eine Analyse von Kinderbüchern mit sexualpädagogischem Inhalt an Südtiroler Grundschulen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Beate
    Sich im Glauben bilden : der Beitrag von Glaubenskursen zur religiösen Bildung und Sprachfähigkeit Erwachsener.
    Neuendettelsau, Augustana-Hochsch., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roth, Kristina
    Sinnhorizonte christlich gestalteter Schule : eine schulpädagogische Begründung der Schulpastoral an staatlichen Schulen.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langmeyer, Alexandra
    Sorgerecht, (co)parenting und Kindeswohl in nichtehelichen Lebensgemeinschaften.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmitt, Monja
    Soziale Beziehungen und Schulerfolg : die Bedeutung sozialer Beziehungen für Schulerfolg im Primar- und Sekundarbereich.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Christoph
    Soziales Kapital in Bildungspartnerschaften.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vietor, Marcel
    Sozialtherapie für junge Gefangene im bayerischen Strafvollzug.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menny, Anna
    Spanien und Sepharad : über den offiziellen Umgang mit dem Judentum im Franquismus und in der Demokratie.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohlhauf, Lucia
    Spielend biologisch beobachten : Messung und Förderung biologischer Beobachtungskompetenz im Vorschulalter.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Staudenmaier, Regina
    Sportliche Aktivitäten von Grundschulkindern : Entwicklung von Skalen vor dem Hintergrund der Theorie des geplanten Verhaltens.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Miao
    Studienerfolg und Metakognition : eine empirische Untersuchung zur Qualität von Lern- und Studienbedingungen chinesischer Studierender in Deutschland.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rottensteiner, Sylvia
    Textrezeption von Schulgeschichtsbüchern im Spannungsfeld von Lesesozialisation und Unterrichtspraxis.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Daniel
    The evolution of regional labor market disparities.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Danfulani, Chikas
    The Re-implementation of Sharia in Northern Nigeria and the Education of Muslim Women 1999-2007.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Streng, Sara
    The role of personal and shared displays in scripted collaborative learning.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rittner, Matthias
    Theorien und Konzepte nationaler Erziehung von der Deutschen Romantik bis zum Nationalismus.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mu, Jin
    Towards adaptive collaboration scripts : fostering outcomes and processes of argumentative knowledge construction.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thaler, Tilmann
    Über die Methodologie sozialpädagogischer Forschung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fröhlich, Gabriele
    Umsetzung verschiedener didaktischer Theorien im außerschulischen Unterricht : Potentiale und Grenzen des wiederentdeckten Lernorts Bauernhof.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sellmann, Daniela
    Umweltbildung zum Thema Klimawandel im botanischen Garten: Wissen, Einstellungen und Konzepte von Jugendlichen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Danh-Nam
    Understanding the Development of the Proving Process : suggestions for teaching proofs within a dynamic geometry environment.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kindlein, Kathrin
    Universities as service providers : managing expectations, satisfaction, and loyalty in higher education ; a marketing approach.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grzeszyk, Andre
    Unreine Bilder : zur medialen (Selbst-)Inszenierung von School Shootern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Irina
    Unternehmen Familie : Geschlechterrollen und Arbeitsteilung in Familien mit Schulkindern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Festner, Dagmar
    Veränderbarkeit betrieblichen Handelns : Transfer unter Einfluss von Merkmalen der Lerperson, der Lern- und Arbeitsumgebung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knötig, Nora
    Was lernen und "was werden" : Bildung im Spannungsfeld von Individualisierung und sozialer Distinktion am Beispiel elterlicher Bildungsstrategien im Privatschulmilieu.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weilage, Christopher
    Web-basiert vermittelter Wissenstransfer im Sprachtraining : Effektivität des medial vermittelten Wissenstransfers im Sprachtraining.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graßal, Lucas
    Wie Religion(en) lehren? : religiöse Bildung in deutschen religionspädagogischen Konzeptionen im Licht der Pluralistischen Religionstheologie von John Hick.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Patrik
    Wirtschaftsethik als Zündstoff für den Religionsunterricht in der dualen beruflichen Erstausbildung Baden-Württembergs.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meinke, Julia Hanna
    Wissensmanagement im Bereich der universitären Forschung : Ergebnisse einer Delphi-Studie im Hochschulbereich.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häfner, Alexander
    Zeitmanagement und seine Wirkung auf Leistung und Befinden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leupold, Manuel
    Zivile Konfliktbearbeitung in ethnisch motivierten Bürgerkriegen : eine Analyse der Chancen und Grenzen pädagogischer Intervention der Zivilgesellschaft am Beispiel Sri Lanka und dem ehemaligen Jugoslawien.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Christian
    Zum Menschenbild von Kindern und Jugendlichen : eine empirische Untersuchung.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buschmeyer, Anna
    Zwischen Vorbild und Verdacht : wie Männer im Erzieherberuf Männlichkeit konstruieren.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: