Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1535 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1535 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Kaloudis, Anke
    "Auf der Grenze" - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive : unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnasialen Oberstufe mit Paul Tilich.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Edita
    "Auf unvertrauten Pfaden" : der Übergang von der Kindergrippe in den Kindergarten aus der Sicht der pädagogischen Fachkräfte der beiden Institutionen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumann, Fiona
    "Bei uns gibt es kein Mobbing!" : welches Potential musste ein Präventionsprogramm enthalten, um optimal gegen Mobbing im Klassenzimmer wirksam zu sein?
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rütten, Bastian
    "Da wohnt ein sehnen tief in uns ?" : das "Neue Geistliche Lied" als Medium der Katechese.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vavrova (Kadera), Stepanka
    "FamilienTeam" in der Praxis : Evaluation des Elternkurses für Vor- und Grundschulkinder.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Falkowska, Magdalena
    "For some it s a blessing, for some it s a curse" : girls`education in Bangladesh ; perspectives from NGOs.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaefer, Christin
    "Gestärkt für den Lehrerberuf" : psychische Gesundheit durch Förderung berufsbezogener Kompetenzen ; Entwicklung und Evaluation eines stärkenfokussierten Interventionsprogramms für Lehramtsstudierende.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knorr, Philipp
    "Ich verstehe Sie falsch und Sie verstehen mich falsch" : die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung ; eine explorative Mixed-Method-Studie.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steigemann, Isabel
    "Kinder im Blick" : der Elternkurs für Trennungsfamilien.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schreiner, Peter
    "Religion" im Kontext einer Europäisierung von Bildung : eine Rekonstruktion europäischer Diskurse und Entwicklungen aus protestantischer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köberer, Nina F.
    "Trojanische Pferde" : Advertorials in Jugendprintmedien als medienethisches Problem.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mangold, Katharina
    "Zwischen Welten" - Junge Erwachsene im internationalen Freiwilligendienst : eine ethnographische Studie transnationaler Erfahrungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schliessleder, Martina
    'Orientierungen und Engagement von pädagogischem Personal in multikulturellen Kindergärten' : eine empirische Untersuchung zu interkultureller Erziehung und Friedenserziehung im Elementarbereich in einer süddeutschen Großstadt.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonertz, Caroline Friederike
    (Neuro-)cognitves Enhancement, "Hirndoping" bei SchülerInnen in Rheinland-Pfalz und Hessen.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyler, Siegfried
    20 Jahre Europaschulen in Hessen : der Beitrag des Europaschulprogramms zu Schulentwicklung und Bildung für Europa.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stalljohann, Patrick Wilhelm
    A generic platform for open assessment management in higher education : a modular architecture for assessment management within a centrally hosted learning and teaching portal.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gellert, Paul
    A lifespan perspective on health behavior change : temporal, emotional, and social aspects in promoting physical activity in older adults.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Elbeh, Heba
    A personalized emotional intelligent tutoring system based on AI planning.
    Ulm, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiling, Hans-Christian
    Abgang : Psychologisches Bilderleben ; eine wirkungspsychologische Untersuchung zu Vincent van Goghs "Schuhe".
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Florian, Christine
    Abituraufgaben im Fach Biologie : schwierigkeitsbestimmende Merkmale schriftlicher Prüfungsaufgaben.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Aline
    ABS: Arbeits- und berufsorientierte Selbstkonzeptentwicklung : Theorien - Konzeptualisierung - Überprüfung.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Jiani
    Academic adjustment of Chinese students at German universities.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akhtar, Mubeen
    Acculturative stress and its association with academic stress and psychological well-being of international students.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brühwiler, Christian
    Adaptive Lehrkompetenz und schulisches Lernen : Effekte handlungssteuernder Kognitionen von Lehrpersonen auf Unterrichtsprozesse und Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Untiet-Kepp, Saskia-Janina
    Adaptives Feedback zur Unterstützung in kollaborativen Lernumgebungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jürgens, Hans-Joachim
    Ästhetische Bildung, literarisches Schreiben und neue Medien : zum didaktischen Potential von Karl Mays Erzählungen für die Jugend.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ehm, Jan-Henning
    Akademisches Selbstkonzept im Grundschulalter : Entwicklungsanalyse dimensionaler Vergleiche und Exploration differentieller Unterschiede.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Eva
    Akzeptanz, Nutzen und Grenzen verschiedener Gestaltungsaspekte des multimedialen, kollaborativen e-teachings am Beispiel der Veterinärophthalmologie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Elke-Heidrun
    Altersbilder in der Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lottmann, Ralf Hermann
    Altersbilder, Ziele und Strukturen der nachberuflichen Bildung : eine empirische Analyse von Experteninterviews in der Altenbildung in Deutschland und den USA.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Susanne
    Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht : eine konzeptionelle Annäherung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Donk, André
    Ambivalenzen der Digitalisierung : neue Kommunikations- und Medientechnologien in der Wissenschaft.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michels, Caren
    Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit (geistiger) Behinderung : eine qualitative Pilotstudie zu Ressourcen, Kompetenzen und Fähigkeiten unter besonderer Berücksichtigung der Betroffenenperspektive.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anteneh, Tsegaye Ayalew
    An integrative approach to intercultural communication in context : empirical evidences from higher education.
    Gießen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Naka Marinkovic, Andrea
    Analyse der interkulturellen Lernerfahrung von Schülern an der Deutsch-Portugiesischen Europa-Schule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scherer, Ronny
    Analyse der Struktur, Messinvarianz und Ausprägung komplexer Problemlösekompetenz im Fach Chemie : eine Querschnittstudie in der Sekundarstufe I und am Übergang zur Sekundarstufe II.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göbel, Kerstin
    Analyse und Förderung von interkultureller Kompetenz und Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Kern, Gregor
    Andragogische Besonderheiten mitarbeiterzentrierten Lernens im Kontext betrieblicher Projektwirtschaft.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gryglewski, Elke
    Anerkennung und Erinnerung : Zugänge arabisch-palästinensischer und türkischer Berliner Jugendlicher zum Holocaust.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenz, Michael
    Anlage-Umwelt Diskurs : Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungbluth, Manuela
    Anna Siemsen : eine demokratisch-sozialistische Reformpädagogin.
    Paderborn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Jens
    Ansätze zur Leistungserfassung im Wissens- und Technologietransfer aus Hochschulen in Deutschland : gesellschaftliche Anforderungen, hochschulspezifische Rahmenbedingungen und mögliche Evaluationskonzepte.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miersch, Nadja
    Anspruch und Wirklichkeit wissenschaftlicher Weiterbildung an öffentlichen Hochschulen : Implementierung einer Qualitätspolitik.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hutteman, Roos
    Antecedents and consequences of personality from adolescence to middle adulthood.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pulmer, Gyde
    Anthropologie und Kindheitskonzeption bei Rousseau und deren Rezeption durch die deutschen Philanthropen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Andrea Beate
    Antike und moderne Strategien der Texterschließung : eine Untersuchung in der Lektürephase des gymnasialen Lateinunterrichts auf der Grundlage von Originalquellen.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bechthold-Hengelhaupt, Tilman
    Antikerezeption im Internet.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritzsche, Eva Susanne
    Antwortsicherheit von Grundschulkindern : ein Maß für das Selbstkonzept?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Solms, Michael
    Arbeit für alle? : die Beschäftigungs- und Arbeitsmarktpolitik in der Ära der sozialliberalen Koalition 1969-1982.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotte, Volker
    Arbeit und Erziehung : zur Rekonstruktion ihres Verhältnisses in der vorindustriellen Zeit bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmann, Jan
    Arbeiterbewegung und Reformpädagogik. Eine Studie zu Erfolg und Scheitern eines Reformbündnisses anhand der Biographie des Hamburger Pädagogen C. A. Hellmann (1870 - 1939).
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hetzel, Christian
    Arbeitsbedingungen und Gesundheit bei älteren Personen in Familienunternehmen : eine clusteranalytische Betrachtung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sawadogo, Wendkouni Jean Eric
    Arbeitsmarktorientierte Berufsbildung unter besonderer Berücksichtigung des sogenannten informellen Sektors in Burkina Faso : Verantwortlichkeiten, Strukturen und Professionalisierung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siemund, Simone
    Arbeitszufriedenheit in der Zeitarbeit : eine qualitative Studie zu den Grundlagen einer pädagogischen Analyse der Zeitarbeit.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vázquez Sandoval, Lilian
    Armut und schulische Orientierung : eine rekonstruktive Studie sozialer Brennpunkt in Mexiko.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Gundula
    Arrangement und Zwang : zur Reproduktion patriarchaler Strukturen durch türkische Migrantinnen in Deutschland.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schön, Almut
    Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation : eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kampa, Nele
    Aspekte der Validierung eines Tests zur Kompetenz in Biologie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Passow, Susanne
    Attentional control of auditory perception : age related differences and genetic modulation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vobbe, Frederic
    Auch wenn die Welt manchmal wild aussieht : multimodale empirische Forschung zu einer Kindertheologie des Hiobbuches.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röhrich, Theresa
    Auf dem Weg zu einer selbstständigen lernenden Schule : Fallstudie zu typische Schulentwicklungsprozessen im Rahmen des Modellprojekts Selbstständige Schule NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tönnies, Dirk
    Aufgabenkultur vor dem Hintergrund von Computereinsatz und Bildungsstandards : eine empirische Studie über Auswirkungen des Computereinsatzes auf die Bearbeitung von Aufgaben im Mathematikunterricht.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marxer, Michael
    Ausbildung für produktionstechnisch orientierte Fachgebiete am Beispiel der Koordinatenmesstechnik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Rebecca
    Ausbildung zur Gemeindehelferin : das Seminar für kirchlichen Frauendienst im Burckhardthaus e.V. 1926-1971.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eulenberger, Jörg
    Ausgrenzungsrisiken und Bearbeitungsmodi von jungen Aussiedler/inne/n im Übergang Hauptschule - Berufsausbildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bach, Yvonne
    Austauschprozesse in transnationalen Familien : das Beispiel indonesischer Haushaltsarbeiterinnen in Singapur und ihrer Familien im Herkunftsland.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stützle, Ingo
    Austerität als politisches Projekt : von der monetären Integration Europas zur Eurokrise.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preß, Angelika Maria
    Auswirkung frühkindlicher Traumata auf Malentwicklung.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Remmert, Christian
    Auswirkungen der Einführung von Substitutionstherapie in einer Fachklinik zur Rehabilitation drogenabhängiger Menschen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mampe-Keller, Birgit Anna
    Auswirkungen der pränatalen Sprachumgebung auf die Schreimelodie : ein Vergleich zwischen Neugeborenen mono- und bilingualer Mütter.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rachel, Alexander
    Auswirkungen instruktionaler Hilfen bei der Einführung des (Ferro-)Magnetismus : eine Vergleichsstudie in der Primar- und Sekundarstufe.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drygalski, Marcus von
    Auswirkungen vorzeitiger Vertragsbeendigungen bei PPP-Projekten : empirische Untersuchung und Modellrechnung am Beispiel des Schulsektors.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wohlers, Johannes
    Autonomieentwicklung und Emanzipation im Leistungssport : pädagogische Perspektiven aus einer Interviewstudie mit jugendlichen Spitzensportlern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hielscher, Michael
    Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birnbaum, Nils H.
    AV-Medien in der Hochschullehre : Konzeption und protypische Entwicklung eines Content-Management-Systems für Vorlesungsaufzeichnungen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nagahashian, Zabihollah
    Bahá'i Erziehung in Theorie und Praxis.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wyssen-Kaufmann, Nina
    Bedeutung der Anamnese in der sozialen Arbeit : von einer Fallstudie in der Psychiatrie zum heuristischen Modell.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber-Krüger, Anne
    Bedeutungszuweisungen in der musikalischen Früherziehung : Integration der kindlichen Perspektive in musikalische Bildungsprozesse.
    Köln, Hochsch. für Musik und Tanz, Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Johannes, Christine
    Bedingungen für kohärentes Lehrhandeln in der Hochschullehre : Vorstellungen und Reflexionen von Lehranfängern und deren Bedeutung für die Professionalisierung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanke, Ulrike
    Bedingungen und Prozesse des Lehrens : warum Lehrende unterrichten, wie sie unterrichten.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eckert, Christine
    Beeinflusst Stereotype Threat die Leseleistung von Jungen?
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funken, Yvonne
    Begabungsmanagement in der Grundschule : ein Beitrag gegen Benachteiligung individueller Begabungen und zur Förderung kognitiv-emotionaler Intelligenz.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfiffner, Manfred; Walter-Laager, Catherine
    Beobachten, beurteilen und fördern in der Schule.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Lunkenbein, Martin
    Beobachtung in schulpraktischen Studien : eine empirische Analyse der subjektiven Perspektive von Studierenden auf obligatorische Beobachtungsaufgaben im Praktikum.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teumer, Stephanie
    Beratung als besondere Herausforderung für Grund- und Förderschullehrkräfte im Spannungsfeld der Neugestaltung des Schulanfangs : Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzeptes.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahl, Sabine
    Beratung von Erwachsenen mit so genannter geistiger Behinderung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faas, Stefan
    Berufliche Anforderungen und berufsbezogenes Wissen von Erzieherinnen im Kontext sprachlicher Bildung und Förderung : theoretische und empirische Rekonstruktionen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bourmer, Monika
    Berufliche Identität in der Sozialen Arbeit : bildungstheoretische Interpretationen autobiographischer Quellen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brings, Christin Sophie Eun-Sook
    Berufliche Kompetenzbildung durch institutionelle Kooperation? : eine vergleichende Analyse der Berufsausbildungssysteme Deutschlands und Koreas mit einem besonderen Fokus auf Struktur, Organisation und Gestaltung der Lernorte.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drumm, Martina
    Berufliches Handeln von PolizeibeamtInnen : Einflüsse biographischer Dispositionen auf professionelles Handeln im Polizeiberuf.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rietz, Lucia Alicia
    Berufsbildungswerk - und was dann? : zur beruflichen Integration und Rehabilitation von Bürokaufleuten.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Germann, Michael
    Berufsentwicklung für die Branche der Windenergienutzung in Deutschland : ein Beitrag zur Berufsbildungs- und Curriculumforschung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Hermann, Silke
    Berufswahl und Bewährung : Fallrekonstruktionen zu den Motivlagen von Studierenden der Sozialen Arbeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jenke, Marion
    Berufswege von Alumni einer Filmhochschule : Arbeitsmarktsituation und Spezifika des Studiums.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karthaus, Anne
    Besser vermittelt - mehr gelernt? : Rezeption von und Wissenserwerb durch informations- und unterhaltungsorientierte Politikformate für Grundschulkinder.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauterberg, Till
    Bewegte Wissenschaft im Web : Onlinevideos als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Universitäten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orphal, Annette
    Bewegung, Lernen und Entwicklung : ein praxisbezogener Dialog zwischen der Entwicklungspsychologie nach Henri Wallon und der Feldenkrais-Methode.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Adler, Katrin
    Bewegung, Spiel und Sport im Vorschulalter : Bedingungen und Barrieren körperlich-sportlicher Aktivität junger Kinder.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heitmann, Patricia
    Bewertungskompetenz im Rahmen naturwissenschaftlicher Problemlöseprozesse : Modellierung und Diagnose der Kompetenzen Bewertung und analytisches Problemlösen für das Fach Chemie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sperlich, Christine
    Bewundert viel und viel gescholten : Schiller im Deutschunterricht - Rezeptionsgeschichte eines Klassikers.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kröger-Hillig, Dorothee
    Beziehungen zwischen Kindergartenbesuch und Verhaltensauffälligkeiten im Urteil der Eltern bei Kindern vor der Einschulung : Fragebogenerhebung in stichprobenartig ausgewählten Kölner Grundschulen im Rahmen der Einschulungsuntersuchung durch die Eltern bzw. Begleiter der Kinder.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scholz, Stefan
    Bibeldidaktik im Zeichen der Neuen Medien : Chancen und Gefahren der digitalen Revolution für den Umgang mit dem Basistext des Christentums.
    Osnabrück Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Keuchen, Marion
    Bild-Konzeptionen in historischen Bilder- und Kinderbibeln und ihre Wiederentdeckung in der Gegenwart.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pannier, Stefanie; Pannier, Jeldrik
    Bilder prägen : eine interdisziplinäre Untersuchung der Einflüsse auf die Produktion visueller Kriegs- und Krisenkommunikation.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berner, Nicole Elisabeth
    Bildnerische Kreativität im Grundschulalter : plastische Schülerarbeiten empirisch betrachtet.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hutter, Marietta
    Bildung ermöglichende Verhältnisse : pädagogisch-psychoanalytische Fallstudien zu Bildungsprozessen bei schwierigen Jugendlichen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Lena
    Bildung im Zeichen der Ökonomisierung : der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen auf die Erziehungswissenschaft.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecler, Oliver
    Bildung und Entscheidung : Versuch über die Form pädagogisch begründeter Beratung.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Mazeh, Hassan
    Bildung und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen im Globalisierungsprozess: Libanon.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaede, Ina
    Bildung und Würde : religionspädagogische Reflexionen im interdisziplinären Kontext.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tas, Besra
    Bildung und zukünftige Vorstellungen von Familiengründung und Partnerschaftsbeziehungen bei (erwachsenen) Scheidungskindern : eine empirische Analyse.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kupfer, Christine
    Bildung zum Weltmenschen: Rabindranath Tagores : Anthropologie und Pädagogik.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Barbara
    Bildung, Erziehung und Sozialisation in der frühen Kindheit. Eine qualitative Studie unter Einbeziehung von Richard Sennetts Flexibilitätskonzept und Hermann Schmitz' Neuer Phänomenologie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Maximilian
    Bildungs- und arbeitsmarktpolitische Implikationen der Überqualifizierungsforschung : Folgerungen für den Bologna-Prozess.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shin, Hyeseon
    Bildungs- und Kulturkritik und Adoleszenzproblematik in Schulgeschichten um die Jahrhundertwende.
    Bonn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breidebach, Guido
    Bildungsbenachteiligung: warum die einen nicht können und die anderen nicht wollen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Judith
    Bildungsentscheidungen in Migrantenfamilien.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göser, Torben
    Bildungsgerechtigkeit : Thema in Variationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leidl-Müller, Martin
    Bildungsorientierte Gestaltung medialer Lernumgebungen : eine normative Anforderungsanalyse für mediale Lernumgebungen ausgehend vom Normbereich Bildung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lückmann, Katrin
    Bildungspotenzial naturnaher verus international gestalteter Landschaftstypen in Botanischen Gärten zur Förderung der Wertschätzung von biologischer Vielfalt bei Jugendlichen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feger, Claudia
    Bildungsprozesse und biographische Verläufe bei Studierenden des Stundieganges Bachelor Pädagogik : eine empirische Studie anhand narativer Interviews.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Stefan
    Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika : Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reilich, Julia
    Bildungsrenditen in Deutschland : eine nationale und regionale Analyse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermayer, Annika
    Bildungssprache im grafisch designten Schulbuch : eine Analyse von Schulbüchern des Heimat- und Sachunterrichts.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frühwacht, Annette
    Bildungsstandards in der Grundschule : Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten aus der Sicht von deutschen und finnischen Lehrkräften.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinn, Sascha
    Bildungsziel Nachhaltigkeit!? : eine interdisziplinäre Reflexion.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuch, Jane
    Bildwelten des Neuen mosambikanischen Menschen : fotografische Praxis im pädagogischen Raum der DDR (Die "Schule der Freundschaft" in Staßfurt 1981-1988).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bechler, Sabrina
    Bilinguale Module in der Grundschule : integriertes Inhalts- und Sprachlernen im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demmer, Christine
    Biografie-Geschlecht-Behinderung : Lern- und Bildungsprozesse von Frauen mit Behinderung im Spannungsfeld von Teilhabe und Ausschluss.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paschelke, Sarah
    Biographie als Gegenstand von pädagogischer Forschung und Arbeit : Möglichkeiten einer konstruktiven pädagogischen Biographiearbeit.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kang, Ewha
    Biographische Bildungs-und Individualisierungsprozesse in Südkorea.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiedler, Helmut
    Biographische Profile ostdeutscher Lehrkräfte : das Beispiel der Freien Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bley, Ulla
    Biographisches Lernen und personalisierte Nachsorge in der rehabilitativ-stationären Adipositastherapie - Die BLUNA Studie.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boekle-Giuffrida, Bettina
    Brazilian federalism as polity, politics and beyond : examining primary education with case studies in Ceará and Pernambuco.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandenburg, Torsten
    Bridging the knowledge gap : internationalization and privatization of higher education in the State of Qatar and the Sultanate of Oman.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuzmina, Ksenia
    Capabilities and the insecurity of young Russian : narrowing the capability gap and reducing inequalities.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chorus, Silke
    Care-Ökonomie im Postfordismus : Perspektiven einer integralen Ökonomietheorie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreiten, Marga
    Chancen und Potenziale web-basierter Aufgaben im physikalischen Praktikum.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wild, Miriam
    Chancen und Risiken generalisierter Qualifizierungskonzepte im interkulturellen betrieblichen Kontext : eine Fallstudie im Rahmen der internationalen Personalentwicklung eines Mittelständischen Automobilzuliefererunternehmens.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beyer, Beate
    Chancengleichheit im Kindergarten? : inkludierende und exkludierende Handlungs- und Orientierungsmuster in Einrichtungen früher Bildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Nicole
    Chemistry and Cinema - das Projekt ChemCi : ein modifizierter Ancored Instruction-Ansatz zur Entwicklung von motivierenden und experimentellen Unterrichtseinheiten im Kontext von Spielfilmen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Serjouie, Ava
    Children's understanding of pictures and expression of emotion in their drawings.
    Erfurt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stone, Julia
    Chinese basket babies : a German missionary foundling home and the girls it raised, (1850s-1914).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xiong, Huojin
    Clustering in the field of vocational education : a comparative analysis of selected implementation models.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Endenich, Christoph
    Comparative Management-Accounting : ein Vergleich der Controllingforschung und -praxis in Deutschland und Spanien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frahm, Sarah
    Computerbasierte Testung der Rechtsschreibleistung in Klasse fünf : eine empirische Studie zu Mode-Effekten im Kontext des Nationalen Bildungspanels.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deckers, Christine
    Computereinsatz im Kindergarten : eine empirische Studie anhand der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reiter, Markus
    Computergestützter Geometrieunterricht in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zielinski, Marc
    Controlling learning processes and continuous improvement in production : results of experimental studies.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohstall, Florian
    Coopération internationale et consolidation autoritaire : une comparaison de la politique de réforme en Égypte et au Maroc ; le cas de l'enseignement supérieur.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bomert, Julian
    Culture, diversity and education : mimetic learning for sustainable development.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, JungMi
    Cumulative learning and schematization in problem solving.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Laakmann, Heinz
    Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung : eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lütjen, Jutta
    Das Bildungswegmodell zur Rehabilitation der sokratischen Mäeutik : pädagogische und therapeutische Transformationsarbeit ; eine hermeneutische Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Markus
    Das Deutsche Institut für wissenschaftliche Pädagogik : 1922-1980 ; von der katholischen Pädagogik zur Pädagogik von Katholiken.
    Tübingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gronewald, Andreas
    Das Essener Burggymnasium 1824-1945 : eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegmann, Hedwig
    Das Experiment "Das gesunde Kind" unter kaiserlicher Protektion (1909-1929).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laas, Johannes
    Das geistliche Chorwerk Max Baumanns.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prömmel, Andreas
    Das GESIM-Konzept: Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bröckling, Guido
    Das handlungsfähige Subjekt zwischen TV-Diskurs & Netz-Dialog : Vilém Flusser und die Frage der sozio- und medienkulturellen Kompetenz.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinger, Benjamin
    Das Hochschulstudium nach Bologna.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Stefan
    Das Jenaer Studium der Rechte im Dritten Reich : zwischen Tradition und nationalsozialistischer Ideologie.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enders, Sonja
    Das Jugendamt im Spiegel der Medien : eine Analyse der Presseberichterstattung 2006 bis 2008.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buthmann, Reinhard
    Das Ministerium für Staatssicherheit und der Konfliktfall "KOSMOS" : die politische Geschichte der Jugendgruppe KOSMOS (JAGK).
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oeftering, Tonio
    Das Politische als Keim der politischen Bildung? : Hannah Arendts Beitrag zur Didaktik des politischen Unterrichts.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehnavi, Morvarid
    Das politisierte Geschlecht : biographische Wege zum Studentinnenprotest von "1968" und zur Neuen Frauenbewegung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cleppien, Georg
    Das Projekt "Sozialpädagogik" : Studien zur gegenwärtigen Ausrichtung der Sozialpädagogik.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Dobler, Günter
    Das Selbst- und Bildungsverständnis von Waldpädagogen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schepper, Anna-Margarita
    Das Soziale im Vorgeburtlichen : interaktionstheoretische Analyse und erziehungswissenschaftliche Reflexion.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Al Chammas, Tamara
    Das Spielbilderbuch : ästhetische Formen und Chancen frühkindlicher Förderung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuhrmann, Gregor
    Das tastende Ohr : musikalische Intelligenz und mündiges Üben.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brändle, Tobias
    Das Übergangssystem : Irrwege oder Erfolgsgeschichte?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olyai, Nadja
    Das Wissen von Kindern über Berufe.
    Erfurt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenz, Ramona
    Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit : Schwierigkeiten und Fairneß der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sabrina
    Data Rich, Information Poor? Chancen und Grenzen vergleichender Leistungsmessung an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Uta
    David Friedländer: Reformpolitik im Zeichen von Aufklärung und Emanzipation : Kontexte des preußischen Judenedikts vom 11. März 1812.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morgner, Martin
    DDR-Studenten zwischen Anpassung und Ausrasten : Disziplinarfälle an der Friedrich-Schiller-Universität von 1965 bis 1989.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gresch, Helge
    Decision-making strategies and self-regulated learning : fostering decision-making competence in education for sustainable development.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopycka, Katarzyna
    Demografischer Wandel, Bildungspolitik und Lehrerbeschäftigung : das Beispiel Polen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelgeklaus, Helen
    Den Klimawandel unterrichten : Untersuchung zum Pedagogical Content Knowledge (PCK) von Lehrkräften zum Thema Klimawandel.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Katja
    Denn keine grössere Quaal kann es wohl geben, als eine gänzliche Leerheit der Seele : Karl Philipp Moritz' Magazin zur Erfahrungsseelenkunde als Bildungsmedium Erwachsener im späten 18. Jahrhundert.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Porschen, Hubertus
    Der akademische Unternehmer.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlüter, Steffen
    Der Begriff "Wechselwirkung" in seiner ideengeschichtlichen Entwicklung und pädagogischen Rezeption vom philosophischen Realismus J. F. Herbarts bis zur Philosophie der Erziehung von J. Dewey.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumgardt, Iris
    Der Beruf in den Vorstellungen von Grundschulkindern.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alidusti, Kyrosch
    Der Bildungsbegriff in der medienöffentlichen Debatte.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weichers, Britta
    Der deutsche Osten in der Schule : Institutionalisierung und Konzeption der Ostkunde in der Bundesrepublik in den 1950er und 1960er Jahren.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krampen-Lietzke, Sabine
    Der Dispens vom Schulunterricht aus religiösen Gründen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spreer, Markus
    Der Einfluss prosodischer Parameter auf die Sprachverarbeitung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen am Beispiel des Merkmals Pause.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flach, Thorsten Holger
    Der Einfluss von Erwartungshaltungen auf den Übergang in den Arbeitsmarkt nach beruflicher Rehabilitation.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lautner, Anja
    Der Einsatz des Mathematikmaterials von Maria Montessori und dessen Auswirkungen auf die Entwicklung des Zahlbegriffs und die Rechenleistungen lernschwacher Schülerinnen und Schüler im ersten Schuljahr.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bothe-Scharf, Monika
    Der Essay als Instrument der bürgerlichen Aufklärung : zum Zusammenhang von Aufklärung, Bildung, Moral und bürgerlichem Selbstverständnis in Großbritanien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hassanein, Diaa Eldin
    Der Hamburger Weg des Religionsunterricht : eine empirische Analyse zum Dialog im Klassenzimmer.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kesselring, Gunter
    Der Jugend von heute fehlt ein Feindbild : eine kritisch hermeneutische Betrachtung aktueller Erziehung und das möglicherweise fehlende Feindbild neuer Generationen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herking, Tanja-Vera
    Der kompetente und professionelle Unternehmensberater : Strukturmodelle, Entwicklungsprozesse und Ansätze zur Meta-Beratung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maus, Christian
    Der ordentliche Professor und sein Gehalt : die Rechtsstellung der juristischen Ordinarien an den Universitäten Berlin und Bonn zwischen 1810 und 1945 unter besonderer Berücksichtigung der Einkommensverhältnisse.
    Bonn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cárcamo, Jaime
    Der Sportunterricht aus Sichtweise der deutschen und chilenischen Schüler und Schülerinnen : eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bundeslandes Saarland und der Región de la Araucanía.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmetz, Michael
    Der überforderte Abiturient im Fach Deutsch : eine qualitativ-empirische Studie zur Realisierbarkeit von Bildungsstandards.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grütjen, Jörg
    Der Umgang mit zeitgenössischer Kunst in der Schule als kommunikativer Prozess : komparative, qualitative empirische Unterrichtsforschung im Kunstunterricht der Oberstufe.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerlach, Philipp
    Der Wert der Arbeitskraft : Bewertungsinstrumente und Auswahlpraktiken im Arbeitsmarkt für Ingenieure.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Makrinus, Livia
    Der Wunsch nach mehr Praxis: Lehramtsanwärter im Spannungsfeld von Theorie und Praxis : qualitative Einblicke in die biographische Relationierung von Schulpraktika und Praxiserfahrungen während des Vorbereitungsdienstes.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: