Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

32 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

32 Treffer (Tag-Browsing)

  • Gregersen, Jan
    "hochschule@zukunft 2030" : Ergebnisse und Diskussion des Hochschuldelphis.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fink-Jacob, Andrea
    ,Es wird schon etwas ergeben, hab ich mir gedacht.' : Studium und Beruf Marburger Diplom-Pädagoginnen und -Pädagogen der Studienrichtung Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung der Jahrgänge 1981-1991.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ronge, Julia
    Beethovens Lehrzeit : Kompositionsstudien bei Joseph Haydn, Johann Georg Albrechtsberger und Antonio Salieri.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stumpf, Eva
    Begabtenförderung für Gymnasiasten : Längsschnittanalysen zu homogenen Begabtenklassen und Frühstudium.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löscher, Anett
    Crossing borders : english universities and their establishment of campuses abroad, reviewed from a cultural exchange studies perspective.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothenberg, Birgit
    Das Selbstbestimmt-Leben-Prinzip und seine Bedeutung für das Hochschulstudium.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pietsch, Cathrin Dagmar
    Die Reform des deutschen Medizinstudiums 1901.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Melanie
    Die Universität Padua und ihre fränkischen Besucher im 15. Jahrhundert : eine prosopographisch-personengeschichtliche Untersuchung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Purz, Sylvia
    Duale Studiengänge als Instrument der Nachwuchssicherung Hochqualifizierter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhoff, Andreas
    Eine empirische Untersuchung mittels fragebogengestützter Evaluation zum Nachweis schulischer und außerschulischer Prädiktoren für das erfolgreiche Zahnmedizinstudium.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chen, Hsiu-Jane
    Eine strenge Prüfung deutscher Art : der Alltag der japanischen Medizinausbildung im Zeitalter der Reform von 1868 bis 1914.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glocker, Daniela
    Enrollment and success in higher education : structural estimation and simulation evidence for Germany.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busker, Maike
    Entwicklung einer adressatenorientierten Übungskonzeption im Übergang Schule - Universität auf Basis empirischer Analysen von Studieneingangsvoraussetzungen im Fach Chemie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stürmer, Marina
    Entwicklung von interaktiven Online-Übungen für die Lehre in der Zahnmedizin.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schillo, Ruth Sandra
    Essays on environmental conditions and growth of academic spin-offs.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebele, Nina
    Förderung von Informationskompetenz im Hochschulstudium : Entwicklung und Implementierung des Projekts i-literacy.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruttmann, Susanne
    Formatives E-Assessment in der Hochschullehre : computerunterstützte Lernfortschrittskontrollen im Informatikstudium.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Findeisen, Ina
    Hürdenlauf zur Exzellenz : Karrierestufen junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.
    Konstanz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shkonda, Anna
    Integriertes Bildungs(system)design : Strategie für eine systemische Konzeption von Bildungsangeboten am Beispiel der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Benajir
    Körperpsychotherapie studieren : Entwurf eines universitären Curriculums nach dem Vorbild US-amerikanischer Masterstudiengänge.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woltering, Vanessa
    Konzeption, Einsatz und Evaluation eines Blended-Learning-Szenarios zur Unterstützung des problemorientierten Lernens.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dammer-Henselmann, Monika
    Kundenorientierte Internationalität in MBA-Programmen : Ergebnisse von Latent-Class-Conjoint-Analysen.
    Berlin, ESCP Europe Wirtschaftshochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebhardt, Hubert; Fegert, Jörg M.
    Medizinstudium mit Kind : familienfreundliche Studienorganisation in der medizinischen Ausbildung.
    Ulm, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ternes, Doris
    Qualitätsmerkmal Gender bei der Akkreditierung und Reakkreditierung von Studiengängen : Exploration an den Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhard, Guido
    Quo vadis, Philosoph und Philosophin? : eine Absolvent(inn)enstudie, ein Wegweiser durch den Schlüsselkompetenzen-Dschungel und in Anhängen der Nachweis der zwei wissenschaftlichen Ausgangspunkte der Kompetenzforschung und ihrer Verbundenheit mit den Begriffen "Plasticität", "plasticity" bzw. "Plastizität".
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Formazin, Maren
    Schlussfolgerndes Denken und fachspezifisches Vorwissen als Prädiktoren der Studienleistung im Fach Psychologie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Güntert, Marion
    Studienbezogene Lern- und Arbeitsstörungen : Entwicklung und Validierung eines Inventars einer multidimensionalen und handlungsorientierten Erfassung studienbezogener Lern- und Arbeitsstörungen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greiner, Tanja
    Studienzufriedenheit von Lehramtsstudierenden : empirische Analysen an drei Pädagogischen Hochschulen und zwei Universitäten und Folgerungen für die Hochschulausbildung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebeskind, Uta
    Universitäre Lehre : Deutungsmuster von ProfessorInnen im deutsch-französischen Vergleich.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Joachim
    Universitätsgeschichte und Mythos : Erinnerung, Selbstvergewisserung und Selbstverständnis Jenaer Akademiker 1548-1858.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trautwein, Christina
    Unternehmensplanspiele im industriebetrieblichen Hochschulstudium : Analyse von Kompetenzenerwerb, Motivation und Zufriedenheit am Beispiel des Unternehmensplanspiels TOPSIM-General Management II.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kustor-Hüttl, Beatrice
    Weibliche Strategien der Resilienz : Bildungserfolg in der Migration ; eine qualitative Studie.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: