Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

85 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

85 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bettzieche, Peter
    "... Lehrer sein dagegen sehr!" : biographische Strukturierung von Lehrern im Spannungsfeld: Berufswahl - Berufsausübung - Depression.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mendel, Meron
    "Irgendwo bin ich doch so ein bisschen anders" : eine biographisch-narrative Analyse jüdischer Identität in der Lebensphase Jugend.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meske, Mara
    "Natur ist für mich die Welt" : Lebensweltlich geprägte Naturbilder von Kindern im Grundschulalter im Spiegel qualitativer Analysen.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Monika
    ,Das andere Glück' : Bewältigungs- und Transformationsprozesse bei Müttern und Vätern von Kindern mit Behinderung unter besonderer Berücksichtigung von Religious Coping.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2010.
  • Fink-Jacob, Andrea
    ,Es wird schon etwas ergeben, hab ich mir gedacht.' : Studium und Beruf Marburger Diplom-Pädagoginnen und -Pädagogen der Studienrichtung Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung der Jahrgänge 1981-1991.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süleymanova, Ruslana
    Abbau der Sprechangst im Unterricht Deutsch als Fremdsprache : eine empirische Untersuchung am Beispiel der Integrationskurse.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zajontz, Yvonne
    Afrikanische Universitäten als Motoren regionaler Entwicklung? : eine Analyse von Wissenskanälen an drei peripheren Universitäten in Kamerun.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöcker, Georg
    Agrarideologie und Sozialreform im Deutschen Kaiserreich : Heinrich Sohnrey und der Deutsche Verein für ländliche Wohlfahrts- und Heimatpflege 1896-1914.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Madubuko, Nkechi
    Akkulturationsstress von Migranten : berufsbiographische Akzeptanzerfahrungen und angewandte Bewältigungsstrategien.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammler, Tilmann
    Anerkennung und Gewalt an Schulen : eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nees, Christa-Irene
    August Friedrich Wilhelm Crome : man kann nicht alles seyn, jeder muß seinen Beruf fühlen. Meiner liegt in der großen Welt: Zum Selbstverständnis eines umstrittenen Professors um 1800.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wrogemann, Antje
    Berufsbiografie - Karriere - Lernen : eine qualitative Studie über die Lebensgeschichten von Führungskräften.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lotter, Markus
    Beschäftigungssicherung durch betriebliche Berufsbildungsmaßnahmen unter Beteiligung des Betriebsrats nach dem BetrVG : ein Qualifizierungskonzept für den Betriebsrat, um betriebliche Berufsbildungsmaßnahmen einzuleiten, zu betreuen und zu bewerten.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koenig, Christoph
    Bildung im Netz : Analyse und bildungstheoretische Interpretation der neuen kollaborativen Praktiken in offenen Online-Communities.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löscher, Anett
    Crossing borders : english universities and their establishment of campuses abroad, reviewed from a cultural exchange studies perspective.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arps-Aubert, Edith von
    Das Arbeitskonzept von Elsa Gindler (1885-1961) : dargestellt im Rahmen der Gymnastik der Reformpädagogik ; "zulassen, dass sich etwas ändert."
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Jong
    Das Leib-Seele Problem in der Motologie.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klomfaß, Sabine
    Der Bologna-Prozess als Herausforderung für den Hochschulzugang : Bildungsreform am Übergang von der Universität zum Gymnasium.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küller, André Michael
    Der Einfluss von Grafiken und Animationen beim E-Learning auf Lernerfolg und Lernmotivation von Studierenden der Humanmedizin.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feucht, Wolfgang
    Didaktische Dimensionen musikalischer Kompetenz : was sind die Lehr-Lern-Ziele des Musikunterrichts?
    Frankfurt (Main), Hochsch. für Musik und Darstellende Kunst, Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmolke, Matthias
    Die Anleitung und Begleitung von Prozessen menschlicher Bildung und Selbsterkenntnis im Kontext Philosophischer Beratung : Versuch einer theoretischen Grundlegung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Henrike
    Die Marburger Haltungsschule : Konzeption und Evaluation eines sensomotorischen Kursprogramms zur Prävention von Haltungsschwächen und Rückenschmerzen.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bender, Eva
    Die Prinzenreise : Bildungsaufenthalt und Kavalierstour im höfischen Kontext gegen Ende des 17. Jahrhunderts.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trageser, Caroline
    Dimensionalität dysfunktionaler Kognitionen und Assoziationen zum psychischen Gesundheitsstatus : eine Studie unter Lehrkräften.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jänichen, Michael
    Dramaturgie im Lehrstückunterricht : Himmelsuhr und Erdglobus - Howards Wolken - Erd-Erkundung mit Sven Hedin ; ein Beitrag zur Theorie, Praxis und Poiesis der Lehrkunstdidaktik.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sim, Tze Ying
    Effectiveness of the methods for engineering courses in a large non-homogenous class setting: with regards to the specific disciplines : computer science and mechatronics in learning embedded system.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teymoortash, Neda
    Effizienz in der Wortschatzvermittlung : eine vergleichende experimentelle Untersuchung zur Effektivität dreier Wortschatzvermittlungskonzepte für den Fremdsprachenunterricht ; Suggestopädie, Kommunikativ-bilinguale Methode, Total Physical Response.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Durner, Alexandra
    Ein journalistisches Unterrichtsprojekt als politische Medienbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhoff, Andreas
    Eine empirische Untersuchung mittels fragebogengestützter Evaluation zum Nachweis schulischer und außerschulischer Prädiktoren für das erfolgreiche Zahnmedizinstudium.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mösko, Emely
    Elterliche Geschlechtsstereotype und deren Einfluss auf das mathematische Selbstkonzept von Grundschulkindern.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Thilo
    Elterliche Gewalt unter staatlicher Aufsicht in Frankreich und Deutschland: (1870-1924).
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetter, Norbert
    Emotion zwischen Affekt und Kognition : zur emotionalen Dimension in der Kunstpädagogik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wahn, Claudia
    Entwicklung und Modifikation des semantisch-lexikalischen Systems im Spracherwerb.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fink, Matthias C.
    ePortfolio und selbstreflexives Lernen : Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Mee-Kyung
    Essays on labor market and human capital : Korea and Germany.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lößner, Marten
    Exkursionen im Erdkundeunterricht - didaktisch gewünscht und in der Realität verschmäht? : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an mittelhessischen Gymnasien.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neeb, Kerstin
    Exkursionen zwischen Instruktion und Konstruktion : Potenzial und Grenzen einer kognitivistischen und konstruktivistischen Exkursionsdidaktik für die Schule.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nix, Daniel
    Förderung der Leseflüssigkeit : theoretische Fundierung und empirische Überprüfung eines kooperativen Lautlese-Verfahrens im Deutschunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seuring, Vanessa Aline
    Förderung des Leseverständnisses mit Methoden des reziproken Lehrens : Effekte unterrichtsintegrierter Trainings für Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Budde, Sandra
    Förderung selbstregulierten Schreibens in der Grundschule : Entwicklung und Überprüfung eines unterrichtsintegrierten Interventionsprogramms zur Förderung der Schreibkompetenz von Viertklässlern.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Keßler, Christina
    Förderung von Revisionsfertigkeiten bei Sechstklässlern : Prüfung der Effektivität und Wirkmechanismen eines selbstregulatorischen Schreibtrainings anhand leistungsbezogener, strategienaher und subjektiver Maße der Schreibkompetenz.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maas, Patrick Hans Michael
    Gebührenfinanzierte Hochschulen vor dem Hintergrund schichtenspezifischer Bildungsbeteiligung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolbe, Christian
    Geforderte Aktivierer : Fachkräfte im SGB II zwischen Ansprüchen und Bewältigungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hall, Anja
    Gleiche Chancen für Frauen und Männer mit Berufsausbildung? : Berufswechsel, unterwertige Erwerbstätigkeit und Niedriglohn in Deutschland.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecker, Meiko
    Good Practices der Förderung technologiebasierter Gründungen an europäischen Technischen Universitäten.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nettke, Tobias
    Handlungsmuster museumspädagogischer Führungen : eine interaktionsanalytisch-erziehungswissenschaftliche Untersuchung in Naturkundemuseen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerecke, Patrik
    Heterogenitätsbedingte Unterschiede zwischen Ingroup- und Outgroup-Anerkennung bzw. -Ablehnung im Sportunterricht : eine empirische Studie zum integrativen Einfluss des Kooperativen Lernens.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Landmann, Alexandra
    Hindu class and Hindu education system in Bali : Emergence, organization, and conception in the context of Indonesian educational and religious policies.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benz, Bastian Frithjof
    Improving the quality of E-learning by enhancing self-regulated learning : a synthesis of research on self-regulated learning and an implementation of a scaffolding concept.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mehl, Steffen
    Internetgestützte Videoanalyse im Rahmen der schulpraktischen Studien in der Sportlehrerausbildung : Entwicklung, Anwendung, Evaluation.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hubmann, Petra
    Johannes Bartholomäus Adam Beringer (1670-1738) : ein katholischer Naturforscher und Frühaufklärer als Beispiel für die Professionalisierung des akademischen philosophischen Mediziners im frühen 18. Jahrhundert.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Benajir
    Körperpsychotherapie studieren : Entwurf eines universitären Curriculums nach dem Vorbild US-amerikanischer Masterstudiengänge.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fölsch, Thomas
    Kompetenzentwicklung und Demografie.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niebuhr, Monika
    Konflikte im Betrieb : ein erziehungswissenschaftlicher Zugang aus der Perspektive von Konfliktbetroffenen und Intervenierenden.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Landsgesell, Bernd
    Lebensmittelverpackungen als Thema des Chemieunterrichts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hohmann, Andreas W.
    Lernprozesse der Net-Generation.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stork, Antje
    Lerntagebücher im Fremdsprachenunterricht : Arbeit mit dialogischen Lerntagebüchern aus Sicht von Schülerinnen und Schülern.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2010.
  • Bassock, Jacques
    Mehrsprachigkeit und fremdsprachlicher Deutschunterricht : Beitrag zur Entwicklung eines Konzepts der Mehrsprachigkeit und der Bildungsreform für Kamerun.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gansen, Peter
    Metaphorisches Denken von Kindern : theoretische und empirische Studien zu einer pädagogischen Metaphorologie.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerner, Susanne
    Migration, Trennung und Transformation : eine familienbiografische Fallstudie über biografische Bildungs- und familiäre Wandlungsprozesse im Kontext von Migration und Scheidung.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stippler, Renate
    Musikalische Früherziehung : Entwicklungen und Aspekte eines Fachs im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Plesse-St.Clair, Gabriele Maria
    Orgodynamik als Konzept und Methode einer transpersonal orientierten Forschungs- und Lehrpraxis pädagogisch-psychologischer Bewusstseinsschulung in der Erwachsenenbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löffler, Robert
    Pädagogik, Politik, Wissenschaft : der Historiker Ludwig Wachler (1767-1838) in seiner Zeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunz, Hagen
    Professionswissen von Lehrkräften der Naturwissenschaften im Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhard, Guido
    Quo vadis, Philosoph und Philosophin? : eine Absolvent(inn)enstudie, ein Wegweiser durch den Schlüsselkompetenzen-Dschungel und in Anhängen der Nachweis der zwei wissenschaftlichen Ausgangspunkte der Kompetenzforschung und ihrer Verbundenheit mit den Begriffen "Plasticität", "plasticity" bzw. "Plastizität".
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roscher, Monika
    Reflexives Bewegen : phänomenologische Studien zu einer Ästhesiologie körperlicher Bildung.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoppe, Henriette
    Schreiben in Unterrichtswerken : eine qualitative Studie über die Modellierung der Textsorte Bericht in ausgewählten Unterrichtswerken sowie den Einsatz im Unterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
    Schüler-Schwierigkeiten und Schüler-Strategien beim Bearbeiten von Modellierungsaufgaben als Bausteine einer lernprozessorientierten Didaktik.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Keno
    Schulentwicklungsplanung im demografischen Wandel : am Beispiel der Kreise Dithmarschen und Steinburg.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simsek, Nilgül
    Selbsterziehung und Selbstreflexion durch Kunst im holländischen Bürgertum des 17. Jahrhunderts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schreiber, Christof
    Semiotische Prozess-Karten : chat-basierte Inskriptionen in kooperativen Lernformen der Grundschule am Beispiel mathematischer Problemlöseprozesse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Remsperger, Regina
    Sensetive Responsivität in der Erzieherinnen-Kind-Interaktion : eine qualifizierte Videostudie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frese, Johannes
    Sinti und Schule : Untersuchung zur Schulsituation von Sinti und Roma in der hessischen Stadt Bad Hersfeld.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jurkowski, Susanne
    Soziale Kompetenzen und Lernerfolg beim kooperativen Lernen.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedel, Elisabeth
    Steinige Wege zum Spracherwerb von Deutsch als Zweitsprache : Paulo Freire eine Chance.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Laspita, Stavroula
    Strategic business creation : an insight into entrepreneurial intentions of young potential entrepreneurs.
    Oestrich Winkel, European Business School, Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Christian
    Texte, Gattungen, Textsorten und ihre Verwendung in Lesebüchern.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akinyemi, Okoro Monday
    The status and barriers to the implementation and continuation of the school gardening projects in Germany, Nigeria and the United States of America : obstacles, strengths and weaknesses.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Uwe
    Vergegenwärtigung und Reflexion : Überlegungen zur Christologie und ihrer Didaktik.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmiedeberg, Ingo
    Vibrationskrafttraining als spezifisches Trainingsmittel in Sportspielen am Beispiel Rugby.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hollstein, Oliver
    Vom Verstehen zur Verständigung : die erziehungswissenschaftliche Beobachtung einer pädagogischen Denkform.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kustor-Hüttl, Beatrice
    Weibliche Strategien der Resilienz : Bildungserfolg in der Migration ; eine qualitative Studie.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyers, Stefan
    Zur Entwicklung von Rechtsvorstellungen in Kindheit und Jugend : Vorformen, Rechtsbegriffe, Menschenrechte und die Koordination normativer Regelbereiche.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mantel-Görner, Carolin
    Zur Förderung der Lesekultur bei vermeintlich leseverweigernden Schüler(inn)en im frühen Jugendalter.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mank, Ute
    Zwischen Trauma und Rechtfertigung : wie sich ehemalige Wehrmachtssoldaten an den Krieg erinnern.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: