Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Dehkordi, Farid Mosharaf
    Angebote und Probleme der pädagogischen Unterstützung von Familien mit geistig behinderten Erwachsenen im Iran : eine qualitative Untersuchung des institutionellen Beratungs- und Betreuungssystems.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Karius, Johanna
    Beziehungen zwischen musikalischer und kognitiver Entwicklung im Vor- und Grundschulalter.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emanuel, Liora
    Coping with stuttering at school-age : a parents and child perspective.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Angela
    Das Portfolio : ein konstruktivistisches Unterrichtskonzept.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balci, Erdinç
    Der Einfluss türkischer Eltern auf den Schulerfolg ihrer Kinder : zur Bildungssituation von Teilnehmern an einer berufsvorbereitenden Maßnahme und Schülern an allgemeinbildenden Schulen in Berlin.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Silvester, Karen
    Die besseren Eltern? : oder die Entdeckung der Kinderläden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreyling, Carolin
    Die soziale Situation von Familien mit psychisch erkranktem Elternteil.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kabakçi-Kara, Funda
    Eltern- und Kindertraining für Familien türkischer Herkunft : Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trumpa, Silke
    Elternperspektiven : Rekonstruktionen an einer Freien Schule.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spiegler, Katrin
    Erwerbstätige Elternpaare im Spannungsfeld von Beruf und Familie : Stressoren, Ressource und eine längsschnittliche Perspektive.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun, Andreas
    Erziehungskompetenz als Bildungsstandard : wie Oberstufenschülerinnen und - schüler für ihre spätere Elternrolle Kompetenzen erwerben können.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höppner, Birgit
    Erziehungskompetenz von Eltern : zur Notwendigkeit der Unterstützung elterlicher Erziehung durch Familienbildungsmaßnahmen.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultz, Ann-Kathrin
    Familien im Ablösungsprozess : der Übergang von Menschen mit geistiger Behinderung in das Wohnen außerhalb des Elternhauses in der Perspektive ihrer Eltern.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichardt, Stephan
    Schulische Integration in Bayern als Herausforderung und ungelöstes Problem : eine empirische Studie zum Modell der Außenklasse aus der Perspektive von Grundschullehrern und Eltern von Grundschülern.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keim, Sylvia
    Social networks and family formation processes : young adults' decision making about parenthood.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichmann, Elke
    Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: