Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

26 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

26 Treffer (Tag-Browsing)

  • Frey, Hanno
    Auswirkungen eines durch Bewusstmachungsverfahren begleiteten Lesestrategietrainings auf die Lesekompetenz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hyun, Hee
    DaF-Unterricht in Korea.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlenberg, Jutta
    Das SS-Helferinnenkorps 1942-1949 : Ausbildung, Einsatz und Entnazifizierung der weiblichen Angehörigen der Waffen-SS.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dierbach, Stefan
    Der Diskurs des "Jugendlichen" : eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der speziellen Problematik eines jugendtheoretischen Konzepts zur Erklärung rechter Gewalt unter besonderer Berücksichtigung des pädagogischen Theorie-Praxis-Transfers.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaminska, Monika
    Dialogische Pädagogik und die Beziehung zum Anderen : Martin Buber und Janusz Korczak im Lichte der Philosophie von Emanuel Levinas.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brodersen, Holger
    Die Finanzierung der Weiterbildung in der deutschen Kreditwirtschaft : eine empirische Analyse am Beispiel der Aufstiegsfortbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröter, Thomas
    Einführung und Evaluation einer multimedialen Lern- und Lehrumgebung in der universitären Ausbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Uta
    Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Hamme, Johannes
    Historische Identitäten und Geschichtsunterricht : Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Herkunft, institutioneller Unterweisung und individueller Verarbeitung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schopka-Brasch, Lilja
    Ich wollte keine Hausfrau sein, ich wollte Ärztin sein : Studentinnen in Hamburg und Oslo zwischen den Weltkriegen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillger, Doris
    Imposed participation : the state and the community in educational governance in India. Evidence from five case studies in Madhya Pradesh?
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sieweke, Simon
    Managementstrukturen und outputorientierte Finanzierung im Hochschulbereich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittmer, Arne
    Nachdenken über Biologie : eine Studie über die Bedeutung der Fachsozialisation für die wissenschaftsphilosophische Kompetenz von Biologielehrerinnen und Biologielehrern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Duarte, Joana da Silveira
    Narrating in two languages : a comparative study of bilingual education model and submersion classes in Germany and Portugal.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Tanja
    Netzbasierte Kommunikation und Kooperation in den Geisteswissenschaften : der Systemkomplex e-Port-NarrPort als Modellversuch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luna-Rodriguez, Aquiles
    Neural network models of cognitive conflict paradigms.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Metz, Maren
    Online-gestütztes Resilienz-Coaching als berufsergänzende Situationsbewältigung nach komplexen und stresshaltigen Situationen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Harms, Gunnar
    Prozessorientierte Kostenträgerrechnung in der Hochschullehre.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kauschke, Jürgen
    Reflexive Führung : die Führungskraft als Coach?
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krätzschmar, Maike
    Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorhölter, Katrin
    Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Sandra
    Sprachtherapeutische Diagnostik bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung (LKGSF) : Entwicklung und Evaluation des sprachlich-therapeutischen Diagnostikinventars "LKGSF komplex" für den deutschsprachigen Raum im Rahmen der Optimierung sprachtherapeutischen Qualitätsmanagements auf der Basis der Kooperativen Pädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ringe, Dorothea Charlotte
    Tuition fees and equal access to higher education in Germany and the EU : an analysis from a law and economics perspective.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Andreas
    Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben : Ergebnisse einer empirischen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaufel, Sven
    Verhaltensentwicklung bei Führungskräften : empirische Untersuchung zur Wirkung von Coaching.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Antje
    Zur Validität reaktionszeitbasierter Motivmessung im Kontext Personalauswahl.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: