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ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

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128 Treffer (Tag-Browsing)

  • Speth, Christine
    Akademisierung der Erzieherinnenausbildung?
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waasmaier, Sieglinde
    Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zierer, Klaus
    Alles prüfen! Das Beste behalten! : zur Eklektik in Lehrbüchern der Didaktik und des Instructional Design.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behr, Isabel
    Aspekte inklusiver Qualität in Kindertageseinrichtungen aus Sicht 4- bis 6-jähriger Kinder mit und ohne besondere Bedürfnisse : eine Pilotstudie.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hacker, Christian
    Automatic assessment of children speech to support language learning.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sachsenhauser, Katja
    Berufszufriedenheit bei jungen hochgradig hörgeschädigten Erwachsenen im Arbeitsleben : eine qualitative Studie.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janle, Frank
    Beschreiben entdecken : theoretische und empirische Grundlagen linguistischer und schreibdidaktischer Aspekte einer zentralen Sprachhandlung in Alltag, Schule und Literatur.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Volker
    Betrachtung der Behandlungsergebnisse stationärer Entwöhnungsbehandlungen bei Suchtmittelabhängigen bezüglich komorbider Störungen anhand der testpsychologischen Diagnostik.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mächtle, Cathrin I.
    Bildungsspezifische Implikationen des allgemeinen Diskriminierungsverbots und der Freizügigkeit.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stummbaum, Martin
    Blended Help : ein innovatives Konzept Sozialer Arbeit im Spannungsfeld von Marktökonomisierung und Betroffenenselbsthilfe.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröck, Nikolaus
    Change Agents im strukturellen Dilemma : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu Orientierungen schulischer Steuergruppen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehra, Wolfgang
    Christliche Spiritualität und Ökonomie : paradigmatische Erkenntnisse zur Organisationskultur und Personalführung in Benediktinerklöstern und deren Relevanz für eine soziale und humane Führung von Non-Profit-Einrichtungen.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kimmelmann, Nicole
    Cultural Diversity als Herausforderung der beruflichen Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stadler-Altmann, Ulrike
    Das Schülerselbstkonzept.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Carsten
    Das Schulbuch zwischen bildungspolitischer Steuerung, pädagogischer Innovation und unterrichtspraktischer Wirkungserwartung : historische Studien.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahl, Nicola
    Der institutionelle Beitrag zur Entstehung primärer und sekundärer Herkunftseffekte : eine Untersuchung an bayerischen Grundschulen.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erdt, Robert
    Der Münchner Klarinettenvirtuose Carl Baermann (1811-1885) als Pädagoge, Klarinettist und Komponist.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoymann, Tobias
    Der Streit um die Hochschulrahmengesetzgebung des Bundes : politische Aushandlungsprozesse in der ersten großen und der sozialliberalen Koalition.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohlmann, Sanna
    Der Übergang am Ende der Grundschulzeit : zur Formation der Übergangsempfehlung aus der Sicht der Lehrkräfte.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grill, Tobias
    Der Westen im Osten : deutsches Judentum und jüdische Bildungsreform in Osteuropa (1783-1939).
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarcletti, Andreas
    Die Bedeutung von Praktika und Studentischen Erwerbstätigkeiten für den Berufseinstieg.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leitzbach, Sibylle
    Die berufliche Situation Hörgeschädigter mit Cochlea-Implantat : eine qualitative Vergleichsstudie aus den Jahren 1999 und 2006.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Silvester, Karen
    Die besseren Eltern? : oder die Entdeckung der Kinderläden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhöfer, Andrea
    Die Entwicklung der in Südtirol eingesetzten Schulbücher von 1919 bis in die 1960er Jahre : inhaltliche Transformationsprozesse in den Fibeln.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weixler, Simon
    Die Entwicklung des intuitiven probabilistischen Denkens bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I unter dem Aspekt des Conceptual Change.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fahrner, Ulrich
    Die explorative Datenanalyse als Lern- und Erkenntniswerkzeug.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mertes, Ewald
    Die Finanzierung der bayerischen Universitäten und der Bayerischen Akademie der Wissenschaften im Spiegel der Landtagsprotokolle von 1819-1848.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stögbauer, Eva-Maria
    Die Frage nach Gott und dem Leid bei Jugendlichen wahrnehmen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kober, Norbert
    Die Könnerschaft mündlicher Erzählkunst : Begriff - Inhalt - Modell.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreyling, Carolin
    Die soziale Situation von Familien mit psychisch erkranktem Elternteil.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Florian
    Digitale Lernumgebung für Fragestellungen der Schulmathematik : eine Auswertung von Fragestellungen zum Mathematik-Unterricht von deutschen Schülern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Graf, Stephan Johannes Franz
    Durchgängiges Identity-Management und interoperable E-Portfolios zur Unterstützung lebenslangen Lernens.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schardt, Konstanze
    Dyskalkulie und Förderdiagnostik.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütz, Gabriela
    Educational institutions and equality of opportunity.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Runkel, Daniela
    EFFEKT-Interkulturell.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riegg, Silke
    Eignungsfeststellungsverfahren für angehende LehramtsStudenten : Optimierung der Passung zwischen Anforderungsprofil und individuellen Voraussetzungen.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kakoulidou, Alexandra
    Einblicke in die Lebenswelten griechischer Schülerinnen und Schüler.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerstner, Sabine
    Eine empirische Studie zum Einsatz von schülerzentrierten Unterrichtsmethoden im Natur- und Technik-Unterricht zum Thema "Wasser - Grundlage des Lebens".
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Todorova, Dessislava
    Einsatzmöglichkeiten der elektronischen Medien im interkulturellen DaF-Unterricht : Evaluation des Sprachlernprogramms www.uni-deutsch.de seitens bulgarischer und litauischer Studierender unter Berücksichtigung ihrer Lerndispositionen.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kabakçi-Kara, Funda
    Eltern- und Kindertraining für Familien türkischer Herkunft : Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brunnhuber, Martin Georg
    Entwicklung und Erprobung eines Qualitätsmanagements für berufliche Schulen in Bayern (QmbS).
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lämmle, Stefanie
    Entwurf, Implementierung und Evaluierung einer Plattform für Lern- und Wissensmanagement an Hochschulen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kerner, Caroline Veronika
    Erlernen interkultureller Kompetenz : Konzeptionalisierung und Operationalisierung interkultureller Lernmaßnahmen sowie Messung des Lernerfolges am Beispiel deutscher Führungskräfte in China.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Silke K. Yasmin
    Erzähltradierung als Interpretationsprozess.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bertsche, Oliver
    Erziehungswissenschaft als Systematische Pädagogik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paasch, Daniel
    Familiäre Lebensbedingungen und Schulerfolg : lässt sich bei sozial benachteiligten Schülerinnen und Schülern ein Einfluss von protektiven Faktoren auf die Schulleistungen und die Schulkarriere feststellen?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. -
  • Staab-Schultes, Theresa
    Feste als didaktischer Lerngegenstand im Englischunterricht der Grundschule : eine Untersuchung landeskundlicher und sprachlicher Aspekte in Englischlehrwerken der dritten und vierten Jahrgangsstufe.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bezold, Angela
    Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote : eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Mareike
    Frühförderung und Sprachentwicklung von durch das Neugeborenenhörscreening hörauffällig gewordenen Kindern.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonnenberg, Jörg-Henning
    Gebärden für Menschen mit geistiger Behinderung : Grundlagen und Konzept zur Schulung des sozialen Umfelds für eine umfassende Förderung der Betroffenen.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hensen, Gregor
    Gesundheitliche Risiken und Identitätskonstruktionen im Spiegel sozialstaatlicher Strukturveränderungen und subjektbezogener Konsequenzen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmann-Schoierer, Julia
    Gesundheitsförderung aus gesundheitspädagogischer Sicht : Evaluation des Fortbildungscurriculums ,Präventionsassistentin' der Kinder- und Jugendheilkunde.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reuter, Christiane
    Gesundheitsförderung für Kinder mit geistiger Behinderung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wozniak, Daniel
    Gesundheitsförderung im öffentlichen Schulsystem.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hacker, Wolfgang
    Gewalt in der Schule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malburg, Volker
    Glauben lernen?!
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schön, Petra Melissa
    Imagination und Individuation im pädagogischen Kontext : Konzeptentwicklung und exemplarische Anwendung im sozialpädagogischen Seminar ,Imagination und Malen'.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Serwill, Claudia
    In (die) Zukunft arbeiten : über die Bedeutung von Beschäftigungsfähigkeit und die Wirksamkeit regionaler Netzwerkstrukturen zur Integration älterer Erwerbsfähiger in den Arbeitsmarkt am Beispiel der Initiative "50plus in Oberfranken".
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niedermaier, Sabine Veronika
    Individuelle Förderung in sozialer Vernetzung : Fallstudien zur Grundschulpädagogik und Musikdidaktik.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yi, Chu-Hwa
    Inklusion.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Julia
    Intergenerationelles Lernen ermöglichen : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den Orientierungen von Erwachsenenbildnerinnen und Erwachsenenbildnern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gao, Xuan
    Interkulturelles Verstehen durch Kunst im Zeitalter der Globalisierung.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Garhammer, Julia
    Kinderarmut als Herausforderung für sozial-anthropologische Bildungskonzepte.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Iseler, Katharina
    Kinderläden : Fallstudien zum Fortbestand pädagogischer Organisationen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Montanari, Elke
    Kindliche Mehrsprachigkeit : Determination und Genuss.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bendrath, Christine
    Kirche als Bildungsperspektive des Religionsunterrichts.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kästel, Susanne
    Kommunale Gesundheitsförderung von Kindern : ein kooperativ kommunales Modell. ("Fit isst hip!").
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumeister, Katharina M.
    Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement im Kontext des lebenslangen Lernens und ihre Thematisierung in der Öffentlichkeit.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberle, Regine
    Konfessionalität und Ökumene in der universitären Religionslehrerausbildung : eine empirisch-qualitative Untersuchung aus der Sicht der Lehrenden.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spohrer, Matthias
    Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möhwald, Marit
    Konzeption, Durchführung und Evaluation einer sportgeragogischen Intervention.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartwig, Dirk
    Kreative Gruppentreffen (KGT) : zur gemeinsamen bildnerischen Verarbeitung individueller beruflicher Probleme am Beispiel von Lehrkräften.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reupold, Andrea Renate
    Learning network management : an analysis of the network manager's learning experiences in Germany's learning regions.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerch, Sebastian
    Lebenskunst lernen? : lebenslanges Lernen aus subjektwissenschaftlicher Sicht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Toepell, Susanne Gabriele
    Lehrertraining im deutschen Sprachraum : Einzeldarstellungen und Entwicklungsverläufe.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Robert Fritz
    Lernstile als Grundlage adaptiver Lernsysteme zur Softwareschulung.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Susanne
    Literatur, Film, Unterricht : Bewertungsgrundlagen und didaktisches Potenzial der Literaturverfilmung für den Deutschunterricht am Beispiel von Eyes Wide Shut.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waburg, Wiebke
    Mädchenschule und Geschlecht : eine fallrekonstruktive Untersuchung der kollektiven Orientierungen und Weiblichkeitskonstruktionen von Schülerinnen monoedukativer Schulen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schurt, Verena Swantje
    Mädchenschulen: Dramatisierung oder Entdramatisierung von Geschlecht? : eine verschränkende Darstellung vertiefter quantitativer und qualitativer empirischer Analysen zur ,Wirkungsweise' der Geschlechtersegregation.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehmann, Christiane
    Mediating London.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Nicole
    Mehr als nur ein WorT.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Videsott, Gerda
    Mehrsprachigkeit aus neurolinguistischer Sicht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Martin
    Meteoriteneinschläge auf der Erde. Fachliche Konzepte, Schülerperspektiven und didaktische Umsetzung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Martin
    Meteroiteneinschläge auf der Erde : fachliche Konzepte, Schülerperspektiven und didaktische Umsetzung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. -
  • Nikutta, Sigrid Evelyn
    Mit 60 im Management - Vorstand oder altes Eisen? : eine qualitative Untersuchung zur Selbsteinschätzung von Führungskräften im obersten Management.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Komor, Anna
    Miteinander kommunizieren - Kinder unter sich : eine empirische diskursanalytische Untersuchung zur Ausbildung kindlicher Kommunikationsfähigkeit.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zoettl, Luzia
    Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheja, Susanne
    Motivation und Motivationsunterstützung : eine Untersuchung in der gewerblich-technischen Ausbildung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reiser, Goran
    Motivationale Handlungskonflikte beim Lernverhalten : Einsatz und Analyse eines Trainingsprogramms zur Optimierung des Lernprozesses.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steidl, Petra
    Musik und Bildung : die Verknüpfung musik- und bildungsphilosophischer Konzepte bei A. Augustinus, J. J. Rousseau und Th. W. Adorno.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittenstein, Ralf
    Musikunterricht an den protestantischen Lehrerbildungsanstalten im rechtsrheinischen Bayern von 1809-1866.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roeger, Carsten
    Mystagogische Schulpastoral : Grundlagen und Realisierungsmöglichkeiten.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichtenstern, Sonja
    Pädagogik der Kommunikation : zur Entwicklung von Klaus Schallers Konzeption.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krug, Gerhard
    Paradoxe Wirkung von Niedriglohnzuschüssen : zum Einfluss der Reziprozitätsnorm auf die Stabilität finanziell geförderter Beschäftigung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flächer, Tina
    Portfolioarbeit im gymnasialen Fremdsprachenunterricht.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geldmacher, Miriam
    Präsentationskompetenz im gymnasialen Deutschunterricht.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reber, Karin
    Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht : systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Andreas
    realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Andreas
    Rückmeldungen nach Vergleichsarbeiten im Kontext des schulischen Qualitätsmanagements.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheller, Petra
    Schulbücher für den Physikunterricht aus didaktisch-linguistischer Verständlichkeitsperspektive.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klehmet, Johann
    Schulische Integration : historische Aspekte und aktuelle Entwicklungen in Bayern; eine empirische Studie zum Modell der Außenklasse.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Born, Simone
    Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern : Didaktik und Methodik des integrativen Unterrichts mit hörgeschädigten Schülern in allgemeinen Schulen (Sekundarstufe I).
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichardt, Stephan
    Schulische Integration in Bayern als Herausforderung und ungelöstes Problem : eine empirische Studie zum Modell der Außenklasse aus der Perspektive von Grundschullehrern und Eltern von Grundschülern.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulinger, Juliane
    Schulische Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruber, Michael
    Schulische Werteerziehung unter Pluralitätsbedingungen : Bestandsaufnahme als Basis zur Weiterentwicklung am Beispiel der allgemeinbildenden Schulen in Bayerisch-Schwaben.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aldridge, Thomas Taylor
    Scientist entrepreneurs and university commercialization.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellwig, Nina
    Selbsterziehung des Kindes oder geschicktes pädagogisches Handeln? : eine Analyse der Theorie Montessoris und der Erziehungswirklichkeit an Montessorischulen anhand der operativen Pädagogik Klaus Pranges.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietl, Alexander Johannes
    Statuserhebung der Hygiene in der Schulverpflegung.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weis, Martina
    Stereotyp, et alors? : das Frankreichbild bayerischer Schüler im Kontext von Lehrplan, Schulbuch und individueller Frankreicherfahrung.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zißler, Martin
    Technologietransfer durch Auftragsforschung : empirische Analyse und praktische Empfehlungen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zapletal, Ursula
    Theoretisch-didaktische Überlegungen zur Fundierung des fächerübergreifenden Unterrichts als ein vernetztes Unterrichtskonzept.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christl, Elisabeth Eleonore Brigitte
    Theoretische und praktische Grundlagen der Montessori-Therapie im Schulalter.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Habicht, Hagen
    Universität und Image : Entwicklung und Erprobung eines stakeholderorientierten Erhebungsinstrumentariums.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfuhl, Nadja
    Untersuchung zur Bestimmung von typischen Merkmalen des Image von Studienfächern.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Inderst, Rudolf Thomas
    Vergemeinschaftung in MMORPGs.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöpf, Nicolas
    Vernetztes Denken - Neues Denken oder neue Rhetorik? : eine diskursanalytische Studie zu einem Begriff der Berufspädagogik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wecker, Christof
    Vom Sollen zum Können : Fading instruktionaler Skripts zur Förderung von Argumentationskompetenz.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohstock, Anne
    Von der "Ordinarienuniversität" zur "Revolutionszentrale"?
    Regensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sulner, Petra
    Von der Findelstube zur Babyklappe : Strategien zum Umgang mit der Problematik ungewollter Kinder unter besonderer Berücksichtigung der historischen Konstellation in München.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Bernhard
    Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer : Bildungsverhalten - Bildungsinteressen - Bildungsmotive.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reglin, Thomas
    Ziele des Einsatzes von eLearning in der beruflichen Bildungsarbeit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanauer, Martin
    Zukunftsorientierte Führungskräfteentwicklung : eine qualitative Studie zur Implementation einer flächendeckenden Führungskräfteentwicklung auf mittlerer und unterer Führungsebene.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Agnieszka
    Zur Standardisierung der DSH-Prüfungen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Indrich, Harald
    Zur Topographie des Intimen : kritische Reflexionen zur Bedeutung der Subjektivität in der kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnostik aus historischen und salutogenetischen Perspektiven.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erben, Sayime
    Zwischen Diskriminierung und Straffälligkeit : Diskriminierungserfahrungen straffälliger türkischer Migrantenjugendlicher der dritten Generation in Deutschland.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steltz, Christian
    Zwischen Leinwand und Bühne.
    Regensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pflefka, Sven
    Zwischen nationaler Gewissheit und transnationalen Hoffnungen : geschichtsdidaktisches Denken dies- und jenseits der nationalen Kategorie in der Spätphase des Wilhelminischen Kaiserreiches und in der Weimarer Republik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gross, Stefan
    Zwischen Politik und Kultur.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
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