Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

835 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

835 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Budke, Alexandra
    "? und der Zukunft zugewandt" - Ideologische Erziehung im Geographieunterricht der DDR.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olde, Valeska
    "ADHS" verstehen? : phänomenologische Perspektiven.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholz, Joachim
    "Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne" : Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen (1773-1833).
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Juchem-Grundmann, Constanze
    "Dip into your savings!" : applying cognitive metaphor theory in the business English classroom ; an empirical study.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beddies, Thomas
    "Du hast die Pflicht, gesund zu sein!" : der Gesundheitsdienst der Hitler-Jugend 1933-1945.
    Berlin, Charité Univ.-Med., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs-Rechlin, Kirsten
    "Und es bewegt sich doch ?!" : eine empirische Untersuchung zur Ausbildung des professionellen Selbstverständnisses von Pädagog(inn)en im Wechselspiel von Herkunft, Studium und Beruf.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steckelberg, Claudia
    "Und seitdem bin ich ganz draußen ?" : eine fallrekonstruktive Untersuchung über die Lebenswelten wohnungsloser Mädchen und junger Frauen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hübner, Astrid
    "Was bringt dir das denn?" Ehrenamtliches Engagement und persönlicher Nutzen für die Freiwilligen selbst : eine qualitative Studie zu den Sichtweisen der freiwillig Engagierten in einer Stadtranderholungsmaßnahme.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. -
  • Sorge, Nancy
    ,Geistige Behinderung' als Konstruktion des Betrachters : eine qualitative Untersuchung zur Wirklichkeitskonstruktionen von Menschen, die von ihrer Umwelt als ,geistig behindert' bezeichnet werden.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenarcik, Miroslawa
    A community in transition: Jewish Welfare in Breslau-Wroclaw.
    Siegen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brennecke, Angela
    A general framework for digital game-based training systems.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenord, Christiane
    Abitur nach Partitur? Auswirkungen der Zentralabitureinführung auf die Individualkonzepte von Musiklehrern.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Svenja Mareike
    Abituraufgaben in zentralen und dezentralen Prüfungsverfahren : Analysen zur Steuerungswirkung administrativer Vorgaben.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bollen, Lars
    Activity structuring and activity monitoring in heterogeneous learning scenarios with mobile devices.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Janitzki, Michael
    Adoption in der DDR : biographische Fallrekonstruktionen und Adoptionsvermittlung in Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poth, Thomas
    Adressatengerechtes Unterrichten mit dem Just-in-Time Teaching-Verfahren.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, Wolfgang
    Ästhetische Bildung : empirische Untersuchungen zu Auswirkungen einer theaterpädagogischen Unterrichtseinheit.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skladny, Helene
    Ästhetische Bildung und Erziehung in der Schule : eine ideengeschichtliche Untersuchung von Pestalozzi bis zur Kunsterziehungsbewegung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speth, Christine
    Akademisierung der Erzieherinnenausbildung?
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stüber, Jessica
    Akkreditierung von Studiengängen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Waasmaier, Sieglinde
    Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ott, Marion
    Aktivierung von (In-)Kompetenz: Praktiken im Profiling : eine machtanalytische Ethnographie.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Marko
    Aktuelle Problemfelder der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs : Öffnung von Wegen zur Hochschulreife, Umbau des Kurssystems und die Vergleichbarkeit von Abiturleistungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, Catharina
    Akzeptanz von E-Learning in KMU.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zierer, Klaus
    Alles prüfen! Das Beste behalten! : zur Eklektik in Lehrbüchern der Didaktik und des Instructional Design.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nordmann, Anja
    Alltäglicher Feminismus : Geschlecht als soziale Erfahrung und reflexive Kategorie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rasche, Julia
    Alltagsoffene Medienpädagogik in der Schule : Untersuchung zu regionalen Bedingungen und praktischer Realisierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Lisa
    An den Grenzen der Pädagogik : Konflikte und Dynamiken in der sozialen Arbeit mit "Straßenkindern" in Cajamarca (Peru) ; psychoanalytisch orientierte Fallstudien aus zwei Projekten.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berkling, Heike
    Analyse zu Notwendigkeit und Nutzen problemspezifischen Fachwissens bei konstruktivistisch-lösungsorientierter Beratung im Kontext von Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wünsch, Heike
    Anforderungen reduzieren oder Denken provozieren? : Biologieunterricht für heterogene Lerngruppen unter besonderer Berücksichtigung von SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. -
  • Dehkordi, Farid Mosharaf
    Angebote und Probleme der pädagogischen Unterstützung von Familien mit geistig behinderten Erwachsenen im Iran : eine qualitative Untersuchung des institutionellen Beratungs- und Betreuungssystems.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brall, Stefan
    Arbeitsbegleitende überfachliche Kompetenzentwicklung als Element strategischer Entwicklung Technischer Universitäten.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behr, Isabel
    Aspekte inklusiver Qualität in Kindertageseinrichtungen aus Sicht 4- bis 6-jähriger Kinder mit und ohne besondere Bedürfnisse : eine Pilotstudie.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unzicker, Kai
    Auf dem Markt der Argumente : wie Praktiker mit wissenschaftlicher Expertise umgehen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bruns, Jürgen
    Auf dem Weg zur Förderung naturwissenschaftsspezifischer Vorstellungen von zukünftigen Chemie-Lehrenden.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleinknecht, Marc
    Aufgabenkultur im Unterricht.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Iris
    Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht : eine Erhebung unter Deutschlehrkräften.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lattouf, Hanan
    Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei arabischen Kindern im Grundschulalter in Berlin : Ergebnisse von Befragungen arabischer Eltern und Lehrer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Karsten
    AufTakt 1993 versus Erster Freideutscher Jugendtag 1913 : Beschreibung und Verortung des Umweltfestivals AufTakt vom 28.07.-01.08.1993 in Magdeburg sowie ein Vergleich mit dem Ersten Freideutschen Jugendtag auf dem Berg Meißner am 11. und 12.10.1913.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. -
  • Baltes, Katrin
    Ausbildungsunterschiede zwischen Universität und Fachhochschule.
    Trier, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kohts, Petra
    Auseinandersetzung mit der Fremde : kulturelle Identität von ausländischen Volunteers im Rahmen der ihnen zugesprochenen Rolle in ihrer Tätigkeit in der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Nepal.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schockemöhle, Johanna
    Außerschulisches regionales Lernen als Bildungsstrategie für eine nachhaltige Entwicklung : Entwicklung und Evaluierung des Konzeptes "Regionales Lernen 21+".
    Vechta, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frey, Hanno
    Auswirkungen eines durch Bewusstmachungsverfahren begleiteten Lesestrategietrainings auf die Lesekompetenz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hacker, Christian
    Automatic assessment of children speech to support language learning.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tassinari, Maria Giovanna
    Autonomes Fremdsprachenlernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörfler, Tobias
    Bedeutung und Notwendigkeit einer Berücksichtigung von Schülervorstellungen im Chemieunterricht : ein Unterrichtskonzept zur Vermeidung und Korrektur von Fehlvorstellungen am Beispiel der Neutralisation.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerdts, Jan
    Bedeutungen von pränataler Diagnostik für Menschen mit Behinderungen : eine qualitative Studie.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lee, Sung Eun
    Bedeutungsbezüge im Rahmen der zentral-auditiven Verarbeitung : eine EKP-Studie zu Entwicklungsschritten und -störungen bei 6- bis 10-jährigen Kindern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lampert, Yvonne
    Begabungs- und Kreativitätsförderung auf der Grundlage des Philosophierens.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renger, Sebastian
    Begabungsausschöpfung : Persönlichkeitsentwicklung durch Begabungsförderung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietsch, Susanne
    Begleiten und begleitet werden.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radvan, Heike
    Beobachtung und Intervention im Horizont pädagogischen Handelns : eine empirische Studie zum Umgang mit Antisemitismus in Einrichtungen der offenen Jugendarbeit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinmann, Markus
    Bereitschaft von Erwachsenen zum berufsbezogenen selbstgesteuerten Lernen.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlüter, Petra
    Berthold Auerbach : ein Volksaufklärer im 19. Jahrhundert.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weigelt, Linda
    Berührungen und Schule : Deutungsmuster von Lehrkräften.
    Vechta, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlömer, Tobias
    Berufliches Handeln und Kompetenzen für nachhaltiges Wirtschaften : ein Referenzmodell auf der Grundlage theoretischer und empirischer Explorationen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Stefan
    Berufsbildung und Kultur : ein Beitrag zur Theorie der Berufsbildung in der Entwicklungszusammenarbeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffschroer, Michael
    Berufsbildungsberatung : Begründung und Präzisierung eines handwerksspezifischen Konzeptes.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Papanikolaou, Georgios
    Berufspendlermobilität in der Bundesrepublik Deutschland : eine empirische Analyse des Einflusses der Raumstruktur und individueller Merkmale auf das Pendelverhalten von Berufspendlern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alhussein, Fayez
    Berufswahl und Berufsfindung Jugendlicher in der Berufsvorbereitung und der Berufsausbildung, Übergang in der beruflichen Ausbildung : eine empirische Studie an einem Berliner beruflichen Oberstufenzentrum.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sachsenhauser, Katja
    Berufszufriedenheit bei jungen hochgradig hörgeschädigten Erwachsenen im Arbeitsleben : eine qualitative Studie.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nink, Katja
    Beschäftigungstransfer als Instrument aktivierender Arbeitsmarktpolitik : Umsetzungsprobleme am Beispiel älterer Arbeitnehmer.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Janle, Frank
    Beschreiben entdecken : theoretische und empirische Grundlagen linguistischer und schreibdidaktischer Aspekte einer zentralen Sprachhandlung in Alltag, Schule und Literatur.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt, Lars
    Bestellt und nicht abgeholt : soziale Ungleichheit und Habitus-Struktur-Konflikte im Studium.
    Marburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Astrid
    Bestimmungsfaktoren der Rekrutierung von Spitzenführungskräften und Auswirkungen der Rekrutierungsentscheidung auf den Besetzungserfolg : eine internationale Betrachtung.
    Mannheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Volker
    Betrachtung der Behandlungsergebnisse stationärer Entwöhnungsbehandlungen bei Suchtmittelabhängigen bezüglich komorbider Störungen anhand der testpsychologischen Diagnostik.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Di Pasquale, Verena
    Betriebliche und arbeitsmarktpolitische Strategien zur präventiven Beschäftigungssicherung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Karius, Johanna
    Beziehungen zwischen musikalischer und kognitiver Entwicklung im Vor- und Grundschulalter.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Doris
    Beziehungsarbeit an einer deutschen Hauptschule : Wege eines besseren Miteinanders.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüttlöffel, Daniel
    Bibeldidaktische Interaktionsangebote in multimedialen Kinderbibeln.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuldt, Karsten
    Bibliotheken als Bildungseinrichtungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biehle, Jerome Eric
    Bibliotherapeutisches Arbeiten im Religionsunterricht der Realschule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mikhail, Thomas
    Bilden und Binden : zur religiösen Grundstruktur pädagogischen Handelns.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurrat, Anika
    Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Grundschule.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rieß, Werner
    Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Alexander
    Bildung im Drama.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klingler-Neumann, Ralf
    Bildung, Handlung, Koexistenz : 40 Jahre Umdenken in der Körperbehindertenpädagogik.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Kirsten
    Bildung.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stubbe, Tobias C.
    Bildungsentscheidungen und sekundäre Herkunftseffekte an Hamburger Schulen der Sekundarstufe I.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tepecik, Ebru
    Bildungserfolgreiche Migrantinnen : eine biographietheoretische Studie zum Bildungserfolg von MigrantInnen der zweiten Generation türkischer Herkunft.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nürnberg, Volker
    Bildungsmanagement als Aufgabengebiet der Wirtschaftsdidaktik.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Miroschnik, Ralf
    Bildungsmanagement der betrieblichen Berufsausbildung : ein didaktisches Strukturmodell dialogischer Berufsbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iberer, Ulrich
    Bildungsmanagement von Blended Learning.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Susann
    Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule : die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raidt, Tabea
    Bildungsreformen nach PISA : Paradigmenwechsel und Wertewandel.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mächtle, Cathrin I.
    Bildungsspezifische Implikationen des allgemeinen Diskriminierungsverbots und der Freizügigkeit.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lengsfeld, Andrea
    Bildungsstandards im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur : Auswirkungen auf Unterrichtspraxis und Leistungsmessung an Grundschulen unter besonderer Berücksichtigung des naturwissenschaftlichen Lehrens und Lernens.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wannagat, Ulrich
    Bilingualer Geschichtsunterricht im internationalen Fokus.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Monika Eva
    Bioethische Urteilsbildung im Religionsunterricht : theoretische Reflexion - empirische Rekonstruktion.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goblirsch, Martina
    Biographien verhaltensschwieriger Jugendlicher und ihrer Mütter : mehrgenerationale Fallrekonstruktionen und narrativ-biographische Diagnostik in Forschung und Lehre.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leuchte, Vico
    Biographisches Wissen und landkommunitäre Bewegung : Wege in die Gemeinschaft ; eine Untersuchung lebensgeschichtlicher Verläufe von Akteuren der ostdeutschen Landkommunenbewegung auf der Basis autobiographisch-narrativer Interviews.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stummbaum, Martin
    Blended Help : ein innovatives Konzept Sozialer Arbeit im Spannungsfeld von Marktökonomisierung und Betroffenenselbsthilfe.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richstein, Karl-Heinz
    Blick aus den Wolken : Biografieanalysen von Pilotinnen und Piloten aus dem Bereich der Verkehrsluftfahrt.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dambacher, Michael
    Bottom-up and top-down processes in reading.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tourné, Peter
    Burnout-Prophylaxe in der Altenpflege.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bluhm, Tobias
    Business intelligence in E-Learning-Systemen.
    Bochum, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Preunkert, Jenny
    Chancen für ein soziales Europa? : die Offene Methode der Koordinierung im Bereich soziale Eingliederung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröck, Nikolaus
    Change Agents im strukturellen Dilemma : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu Orientierungen schulischer Steuergruppen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Collin, Christiane
    Chemie fürs Leben : neue Unterrichtskonzeptionen für chemische Aspekte im Naturwissenschaftsunterricht in der Orientierungsstufe und für den Chemieanfangsunterricht.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yahya, Liane Elisabeth
    Chemieunterricht in der Förderschule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Yatim, Maizatul Hayati Binti Mohamad
    Children, computer and creativity.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gehra, Wolfgang
    Christliche Spiritualität und Ökonomie : paradigmatische Erkenntnisse zur Organisationskultur und Personalführung in Benediktinerklöstern und deren Relevanz für eine soziale und humane Führung von Non-Profit-Einrichtungen.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirschniok, Alina
    Circles of Support am Dortmunder Beispiel : eine empirische Netzwerkanalyse.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haus, Andrea
    Classroom experiments.
    Bonn, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schierenbeck, Carl Christian
    Closing the productivity gap in higher education : a business manager's approach to ensuring broad access to affordable and high-quality educational services.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiessler, Bettina
    Coaching als Maßnahme der Personalentwicklung : Beschreibung und theoretische Analyse der gegenwärtigen Praxis im Rahmen eines einheitlichen wissenschaftlichen Ansatzes.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herbolzheimer, Anna
    Coaching expatriates : the practice and potential of expatriate coaching for european executives in China.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riedel, Mareile
    Coaching von Mobbing-Opfern : ein systemisch-lösungsorientierter Ansatz zur pädagogischen Kurzzeitberatung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lornsen, Kirsten
    Communities of Practice in der Gemeinwesenarbeit : Beteiligung in sozial benachteiligten Wohngebieten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. -
  • Dobbins, Michael
    Comparing higher education policies in central and eastern Europe : to converge or not to converge?
    Konstanz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Movahedi, Reza
    Competencies needed by agricultural extension and education undergraduates for employment in the Iranian labor market.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hossain, Mohammad Hemayet
    Competency-based primary science education in Bangladesh : an evaluation of fifth graders' learning achievements.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ganguin, Sonja
    Computerspiele und lebenslanges Lernen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emanuel, Liora
    Coping with stuttering at school-age : a parents and child perspective.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kimmelmann, Nicole
    Cultural Diversity als Herausforderung der beruflichen Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Song, Jie
    Cultural experiences of German and Chinese exchange Students and implications for a target group oriented intercultural training program.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hyun, Hee
    DaF-Unterricht in Korea.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernstorff, Florian
    Darwin, Darwinismus und Moralpädagogik : zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pädagogischen Diskurs des späten 19. Jahrhunderts.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bossen, Anja
    Das "BeLesen-Training" : ein Förderkonzept zur rhythmisch-musikalischen Unterstützung des Schriftspracherwerbs in multilingualen Lerngruppen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lee, Eun-Kyoung
    Das "Erziehungsfieber" als Merkmal der koreanischen Lernkultur : Analysen zu den Determinaten für die Spitzenposition der koreanischen SchülerInnen in der internationalen PISA-Studie unter besonderer Berücksichtigung außerschulischer Einflussfaktoren (Nachhilfeunterricht und Bildungsaspiration der Mütter).
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götz, Roland
    Das Archigymnasium in Soest 1789-1820.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stephan, Manja
    Das Bedürfnis nach Ausgewogenheit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wengert-Richter, Petra
    Das Betriebspraktikum im Studiengang Realschule : eine Evaluationsstudie zum Erwerb einer studienbegleitenden Berufungsorientierungskompetenz zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rose, Thilo
    Das Bildungssystem in der föderalen Ordnung der Bundesrepublik Deutschland : eine wohlfahrts- und politökonomische Analyse.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schache, Stefan
    Das dialogische Konzept einer beratenden Motologie: Organisationsberatung : die Kunst der Unterredung.
    Marburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heller, Christian
    Das duale System im tertiären Bereich.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaspari, Tobias
    Das Eigene und das Fremde : phänomenologische Grundlegung evangelischer Religionsdidaktik.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Matthias
    Das Ende der Fairness? : ethische Werte aus dem Sport im Spiegel der Gesellschaft.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2009. -
  • Hüning, Johannes
    Das Erziehungsgeschehen in der Familie aus der Perspektive der Familienberichte : eine Rekonstruktion familialer Erziehung, Bildung und Betreuung aus Sicht der sozialpolitischen Berichterstattung in der Bundesrepublik Deutschland von 1968 bis 2006.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krinninger, Dominik
    Das freundschaftliche Gespräch als bildungsbedeutsamer Erfahrungsraum : eine qualitativ empirisch und theoretisch angelegte Untersuchung von Gesprächen männlicher Freundespaare über Pop-Musik.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staemmler, Frank-Matthias
    Das Geheimnis des Anderen : Empathie in der Psychotherapie aus neuer Perspektive.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heesen, Kerstin te
    Das illustrierte Flugblatt als Wissensmedium der frühen Neuzeit.
    Bochum, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalisch, Claudia
    Das Konzept der Region in der beruflichen Bildung : theoretische und empirische Befunde einer Untersuchung regionaler Aspekte in der beruflichen Erstausbildung.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Marc
    Das Managementhandwerk : Intuitionen erfolgreicher Führungskräfte.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rezat, Sebastian
    Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Angela
    Das Portfolio : ein konstruktivistisches Unterrichtskonzept.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hidding-Kalde, Claudia
    Das Programm "reflexives Lernen".
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Absmeier, Christine
    Das schlesische Schulwesen im Jahrhundert der Reformation : ständische Bildungsreformen im Geiste Philipp Melanchthons.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stadler-Altmann, Ulrike
    Das Schülerselbstkonzept.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Carsten
    Das Schulbuch zwischen bildungspolitischer Steuerung, pädagogischer Innovation und unterrichtspraktischer Wirkungserwartung : historische Studien.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlenberg, Jutta
    Das SS-Helferinnenkorps 1942-1949 : Ausbildung, Einsatz und Entnazifizierung der weiblichen Angehörigen der Waffen-SS.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Arnold, Susan
    Das Vertrauen des Klienten zum Sozialarbeiter als Konstrukt.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brade, Janine
    Das Zeigen in der Pädagogik : eine Untersuchung zur Logik des Zeigens als Grundoperation des professionellen pädagogischen Handelns.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Lars
    Demographic change and economic growth : simulations on growth models.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marker, Michael
    Demokratiekompetenz durch lernendes Handeln : das Projekt "Schule als Staat".
    Heidelberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehrmann-Köpke, Bärbel
    Demonstrativer Müßiggang oder "rastlose Tätigkeit"?
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klose, Thorsten; Laskowski, Sandra
    Den Tsunami verstehen : die Bedeutung geographischer Bildungsarbeit als Teil katastrophenpräventiver Maßnahmen am Beispiel des Tsunami Education Project (TEP) in Sri Lanka nach dem Tsunami 2004 im Indischen Ozean.
    Bochum, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gramelt, Katja
    Der Anti-Bias-Ansatz : eine explorative Studie zu Konzept und Praxis einer Pädagogik für den Umgang mit (kultureller) Vielfalt.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinberg, Anke
    Der Begriff des Kindeswohls im Wandel unter Berücksichtigung der Einflussnahme der Kindheitsforschung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henke, Jan
    Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Henrichwark, Claudia
    Der bildungsbezogene mediale Habitus von Grundschulkindern : eine empirische Studie zur Reproduktion sozialer Ungleichheit in Schule und Familie.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marees, Nandoli von
    Der Bullying- und Viktimisierungsfragebogen.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dierbach, Stefan
    Der Diskurs des "Jugendlichen" : eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der speziellen Problematik eines jugendtheoretischen Konzepts zur Erklärung rechter Gewalt unter besonderer Berücksichtigung des pädagogischen Theorie-Praxis-Transfers.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dunkake, Imke
    Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balci, Erdinç
    Der Einfluss türkischer Eltern auf den Schulerfolg ihrer Kinder : zur Bildungssituation von Teilnehmern an einer berufsvorbereitenden Maßnahme und Schülern an allgemeinbildenden Schulen in Berlin.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Padberg, Stefan
    Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gunter, So-Yoon
    Der frühe L2-Lauterwerb von Vorschulkindern mit Migrationshintergrund.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siebrecht, Silke
    Der Halberstädter Domherr Friedrich Eberhard von Rochow.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reimold, Tobias
    Der Handel mit Bildungsdienstleistungen nach dem GATS.
    Jena, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahl, Nicola
    Der institutionelle Beitrag zur Entstehung primärer und sekundärer Herkunftseffekte : eine Untersuchung an bayerischen Grundschulen.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tran, Thuc-Lan
    Der kommunikative Fremdsprachenunterricht und Lern- und Lerntraditionen am Beispiel des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts in Vietnam.
    Jena, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erdt, Robert
    Der Münchner Klarinettenvirtuose Carl Baermann (1811-1885) als Pädagoge, Klarinettist und Komponist.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosen, Lisa
    Der Stellenwert von Schulen in der Identitätskonstrukten ehemaliger Haupt- und Realschüler/innen mit Migrationshintergrund : eine biographieanalytische Studie.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoymann, Tobias
    Der Streit um die Hochschulrahmengesetzgebung des Bundes : politische Aushandlungsprozesse in der ersten großen und der sozialliberalen Koalition.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rubel, Thomas
    Der Sünder als Stilmodell : Schullektüre im 13. Jahrhundert am Beispiel des Militarius; mit kritischer Edition und Untersuchungen zur Stoffgeschichte.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horning, Martina
    Der temporäre Einsatz von digitalen Hörhilfen als Therapiekomponente für Kinder und Jugendliche mit auditiven Wahrnehmungsstörungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohlmann, Sanna
    Der Übergang am Ende der Grundschulzeit : zur Formation der Übergangsempfehlung aus der Sicht der Lehrkräfte.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ophuysen, Stefanie von
    Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löser, Jessica M.
    Der Umgang mit kultureller und sprachlicher Vielfalt an Schulen : ein Vergleich zwischen Kanada, Schweden und Deutschland.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinrich, Arndt
    Der Weltkrieg als Erzieher : Jugend zwischen Weimarer Republik und Nationalsozialismus.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grill, Tobias
    Der Westen im Osten : deutsches Judentum und jüdische Bildungsreform in Osteuropa (1783-1939).
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeitzner, Kerstin
    Deutungsmuster von Lehrern.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bienstein, Pia
    Diagnostik bei selbstverletzendem Verhalten : Entwicklung und Validierung des Inventars zur funktionellen Erfassung selbstverletzenden Verhaltens (IfES) bei Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hochstetter, Johanna Katharina
    Diagnostische Kompetenz im Englischunterricht der Grundschule : eine empirische Studie zum Einsatz von Beobachtungsbögen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gramzow, Christoph
    Diakonie in der Schule.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaminska, Monika
    Dialogische Pädagogik und die Beziehung zum Anderen : Martin Buber und Janusz Korczak im Lichte der Philosophie von Emanuel Levinas.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mori, Midori
    Die "Dramaturgie" im Klassenzimmer : das Ritual des Morgentreffens und des Montagskreises in der japanischen und deutschen Grundschule ; eine qualitative Untersuchung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Töpfer, Thomas
    Die "Freyheit" der Kinder : territoriale Politik, Schule und Bildungsvermittlung in der vormodernen Stadtgesellschaft ; das Kurfürstentum und Königreich Sachsen 1600-1815.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehberger, Carolin
    Die ,realistische Wendung' im Werk von Heinrich Roth : Studien zu einem wissenschaftlichen Forschungsprogramm.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultz, Katharina
    Die ästhetische Inszenierung der Subjektivität : Untersuchung zum Phänomen der Präsenzerfahrung im Kontext der Erziehungswissenschaften.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aden, Maike
    Die Aktualität der ästhetischen Existenzexperimente des Künstlers Bas Jan Ader : Formen der Lebenspraxis in der zeitgenössischen Kunst.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Abendschön, Simone
    Die Anfänge demokratischer Bürgerschaft.
    Mannheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Susanne
    Die Aporie gegenwärtiger bildungspolitischer Ambitionen die Qualität im Bildungssystem durch Kontrollkonzepte zu gewährleisten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moreira, Benedito Dielcio
    Die Augen des Voyeurs und die Finger des Flâneurs : brasilianische Jugendliche und ihre Rekonstruktionen der Realität durch Medien.
    Siegen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zirra, Sascha
    Die Auswirkungen der Europäischen Beschäftigungsstrategie auf die Arbeitsmarktordnungen in Deutschland, Frankreich und Italien.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mangold, Tanja
    Die Auswirkungen des sozialen Kapitals aus intra- und interethnischen Freundschaften auf die Akkulturationsabsichten türkischer Jugendlicher.
    Mannheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlpforte, Nicole
    Die Auswirkungen von kreativem Tanzunterricht auf die Graphomotorik von Erstklässlern : eine empirische Studie ; der Tanz als Möglichkeit der ressourcenorientierten Förderung von qualitativen und quantitativen Aspekten der Schrift in der Erwerbsphase.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Christine
    Die Balanced Scorecard (BSC) im Schulentwicklungsprozess : eine Untersuchung zum Lernen von Organisationen und dem praxisbezogenen Beitrag; Entwicklung und Implementierung der BSC an einer kaufmännischen beruflichen Schule, der Peter-Paul-Cahensly-Schule in Limburg/Lahn.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handwerk, Hanne
    Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoor, Cornelia
    Die Bedeutung von Motivation für Wissenserwerbsprozesse beim computerunterstützten kooperativen Lernen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarcletti, Andreas
    Die Bedeutung von Praktika und Studentischen Erwerbstätigkeiten für den Berufseinstieg.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hessel, Silvia
    Die Bedeutung von Usability und Cognitive Load auf die Informationssuche beim multimedialen Lernen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieckmann, Ann
    Die Behandlung orofazialer Dysfunktionen bei Patienten mit Zahn- und Kieferstellungsanemalien : eine sprachheilpädagogische Untersuchung.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leitzbach, Sibylle
    Die berufliche Situation Hörgeschädigter mit Cochlea-Implantat : eine qualitative Vergleichsstudie aus den Jahren 1999 und 2006.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Silvester, Karen
    Die besseren Eltern? : oder die Entdeckung der Kinderläden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Everke, Julia
    Die CoMiK-Studie, cognition and motor activity in Kindergarten : Entwicklung und Evaluation eines Bewegungsförderungsprogramms zur Verbesserung motorischer und kognitiver Fähigkeiten bei Kindergartenkindern.
    Konstanz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baltruschat, Astrid
    Die Dekoration der Institution Schule : Filminterpretationen nach der dokumentarischen Methode.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möllering, Jens
    Die Ebene der kleinen Teilchen interpretieren : eine didaktische und methodische Herausforderung im naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeiff, Andreas
    Die Entstehung und Entwicklung der Handelshochschulen in Deutschland : empirische Analysen zwischen Kaiserreich, Republik und Diktatur.
    Mannheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhöfer, Andrea
    Die Entwicklung der in Südtirol eingesetzten Schulbücher von 1919 bis in die 1960er Jahre : inhaltliche Transformationsprozesse in den Fibeln.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: