Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Zöller, Ulrike
    "Anerkennung - noch ein langer Weg" : interkulturelle Erfahrungen von Auszubildenden heterogener Herkunft und pädagogischen Fachkräften ; eine qualitative Studie in außerbetrieblichen Einrichtungen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anslinger, Eva
    "Eigentlich hat ,ne Mutter mehr geleistet als jede andere Auszubildende" : junge Mütter im dualen System der Berufsbildung; Potenziale und Hindernisse in der betrieblichen Ausbildung sowie Einbindung in die Unternehmenskultur aus der Sicht von Ausbildungsbetrieben.
    Gießen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrendt, Heidrun
    Analyse, Vergleich und Perspektiven zur Pflegeausbildung in den europäischen Ländern.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dieterich-Schöpff, Juliane
    Berufliche Handlungskompetenz als neue Zieldimension in der Krankenpflegeausbildung : programmatische Relevanz und praktische Auslegung in Landeslehrplänen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bittorf, Burghard
    Die Qualitätsprojekte Q2E und OES im Vergleich : eine Analyse der Qualitätshandbücher und des Autonomierahmens beruflicher Schulen in der Nordwestschweiz und in Baden-Württemberg.
    Konstanz, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreer, Silvia
    E-Learning als Ansatz einer individualisierten Lernstrategie an einer Berufsschule für Informationstechnik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bünning, Frank
    Experimentierendes Lernen in der Bau- und Holztechnik.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graser, Nina
    Kooperation in der Benachteiligtenförderung : eine Untersuchung zu den Auswirkungen von Kooperationsbeziehungen innerhalb eines Bildungsnetzwerkes zur beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagedorn, Udo
    Kritik des selbstorganisierten Lernens in der Berufsausbildung : eine Konzeptdiskussion in erkenntnistheoretischer Absicht.
    Siegen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benndorf, Rolf
    Lebensperspektive Deutschland : Afrikanerinnen und Afrikaner in Deutschland und ihre gesellschaftliche Integration.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dettmann, Eva
    Matching kleiner Stichproben : ein Vergleich verschiedender Verfahren.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahner, Beatrix
    Teilzeit-Ausbildung für junge Mütter und Väter : Anforderungen an Ausbilder-innen am Beispiel des STARegio-Projekts von IHK und HwK Lübeck.
    Gießen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leeker, Wilhelm
    Zur Konzeption und Wirksamkeit von Maßnahmen zur Verbesserung des Übergangs von benachteiligten Jugendlichen von der Schule in den Beruf in Niedersachsen seit 1970.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Katja
    Zur Modellierung der wirtschaftspädagogischen Zielgröße "interkulturelle Kompetenz" unter besonderer Berücksichtigung von Kulturstandards.
    Köln, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Thomas
    Zur Theorie und Praxis von Arbeits- und Lernaufgaben als arbeitsgebundene Lernform für die beruflich-betriebliche Weiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: