Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

917 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

917 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Schlingmann, Sabine
    "Die Woche" - Illustrierte im Zeichen emanzipatorischen Aufbruchs? : Frauenbild, Kultur- und Rollenmuster in Kaiserzeit, Republik und Diktatur (1899-1944) ; eine empirische Analyse.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pech, Detlef
    "Ich" als "Sache" : Persönlichkeitsentwicklung als Bildungsauftrag oder Sachunterricht ist Jungenarbeit ist Sachunterricht.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Schick, Hella
    (Hoch-)Begabung und Schule : Lernmotivation, Identität und Leistungsverhalten von Jugendlichen in Abhängigkeit von intellektueller Begabung und schulischen Förderbedingungen.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holl, Hans-Peter
    ,Gute' Lehrer an berufsbildenden Schulen : Best Practice aus der Schülerperspektive.
    Erfurt, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonse, Hildegard
    ... als ob nichts passiert wäre : eine empirische Untersuchung über die Erfahrungen trauernder Jugendlicher und Möglichkeiten ihrer Begleitung durch die Schule.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweitzer, Claudia
    ... ist übrigens als Lehrerinn höchst empfehlungswürdig : Kulturgeschichte der Clavierlehrerin.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rudolph, Frank
    200 Jahre Kindergarten : Wetzlars evangelische Kirchengemeinden und ihre Kindergartenarbeit 1803-2003.
    Marburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spix, Boris
    Abschied vom Elfenbeinturm? : politisches Verhalten Studierender 1957-1967 ; Berlin und Nordrhein- Westfalen im Vergleich.
    Siegen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramann, Till
    ADHS-Kinder im Sportunterricht : eine empirische Studie zur Reduzierung ADHS-spezifischen Problemverhaltens im Sportunterricht der Grundschule.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabehl, Christine
    Adipositasprävention in der Primarstufe : Studie zur Entwicklung eines Curriculums Ernährungslehre ; Module für die Klassenstufen 1-4 im Rahmen eines Ernährungslehreunterrichts.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strassburg, Sabine
    Adult education and poverty alleviation in South Africa : the contribution of adult education to promote sustainable poverty alleviation in South Africa.
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Thomas; Lueth, Oliver
    Adventure: zwischen Erzählung und Spiel : Transformationsprozesse in Schülertexten zu 'Torins Passage'.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Probst, Andrea
    Ästhetische Bildung und Bewegung : Bewegungstheater als methodisches Mittel im fächerübergreifenden Unterricht.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Claudia M.
    Agency and adaptive development in the transition from university to work.
    Jena, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Otto, Isabell
    Aggressive Medien : zur Geschichte des Wissens über Mediengewalt.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiltmann, Tom
    Agile Entwicklung von CSCW-Anwendungen für regionale Bildungsnetzwerke.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreyer, Franziska
    Akademikerinnen im technischen Feld : der Arbeitsmarkt von Frauen aus Männerfächern.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abendroth-Timmer, Dagmar
    Akzeptanz und Motivation : empirische Ansätze zur Erforschung des Einsatzes von bilingualen und mehrsprachigen Modulen.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2007.
  • Kiyonaga, Nobumasa
    Alfred Lichtwark : Kunsterziehung als Kulturpolitik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomm, Ann-Katrin
    Alte Jugendbewegung, neue Demokratie : der Freideutsche Kreis Hamburg in der frühen Bundesrepublik Deutschland.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Christine
    Altern und Zeit : der Einfluss des demographischen Wandels auf Zeitstrukturen.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Moon-Sook
    Alternativpädagogische Bewegung in Südkorea aus der Modernisierungsperspektive.
    Bamberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Eunghee
    Altersbildungsmarkt und soziale Milieus in der Stadt Pusan, Südkorea.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linckels, Serge
    An e-librarian service : supporting explorative learning by a description logics based semantic retrieval tool.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nanga, Vincent Suh
    An integrated approach towards initial and in service training for TVET teachers in Cameroon, within a context of sectoral economic differences : case of ENSET Douala.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weldi, Martin
    An investment perspective to higher education and its income-linked financing : empirical analysis for Germany.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinborn, Thomas
    Analyse des universitären Lern- und Arbeitsverhaltens von Studierenden des Bauingenieurwesens.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winter, Claudia
    Analyse und Förderung selbstregulierten Lernens durch Self-Monitoring.
    Mannheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gläser-Zikuda, Michaela
    Analyse und Förderung von Unterrichtsqualität unter besonderer Berücksichtigung emotionaler und kognitiver Aspekte schulischen Lernens : ein Beitrag zur Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2007. -
  • Wetzler, Rainer
    Analyse und Interpretation des Strukturwandels in der Behindertenhilfe : Möglichkeiten und Grenzen selbstständiger Lebensführung.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Weber, Peter
    Analyse von Lern-Service-Geschäftsmodellen vor dem Hintergrund eines sich transformierenden Bildungswesens.
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naumann, Craig Cordell
    Anatomy of a crisis : educational development, society and the state in Afghanistan.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braune, Ines
    Aneignungen des Globalen : Internet-Alltag in der arabischen Welt ; eine Fallstudie in Marokko.
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waterkamp, Christian
    Angewandte gemeinwesenorientierte Netzwerkförderung am Beispiel der Zusammenarbeit von Ehrenamtlichen/Freiwillig Engagierten und Hauptamtlichen in der Modellmassnahme : Netzwerk zur Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Guan, Huiping
    Anpassung und Integration der chinesischen Studierenden in Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rohde, Wiebke
    Arbeit statt Sozialhilfe? : der Einfluss von Sozial- und Arbeitsmarktpolitik auf die Situation von allein erziehenden Müttern in Deutschland und Schweden.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehmeyer, Carsten
    Arbeit und Ausbildung von IT-Fachkräften im europäischen Vergleich : neue Ansätze arbeitsprozessorientierter Qualifikations- und Curriculumforschung als Analyse- und Gestaltungsgrundlage für ein generisches "ICT skills and qualifications framework".
    Flensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Debus, Martin
    Arbeitsmarkteffekte des demografischen Wandels.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sénécheau, Miriam
    Archäologie im Schulbuch : Themen der Ur- und Frühgeschichte im Spannungsfeld zwischen Lehrplanforderungen, Fachdiskussion und populären Geschichtsvorstellungen ; Schulbücher, Unterrichtsfilme, Kinder- und Jugendliteratur.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blessing, Karin
    Artenwissen als Basis für Handlungskompetenz zur Erhaltung der Biodiversität : analysiert am Beispiel repräsentativer Biologieschulbücher in Baden-Württemberg 1950-2004.
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Salzner, Jens
    Arzneimittel als Thema im Chemieunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruhland, Hans-Josef
    Aspekte einer Managemententwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Berufskollegs des Kreises Kleve in Geldern.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Andrea G.
    Aspekte schulbezogener Sprache als Barriere für schulischen Erfolg von Schülerinnen und Schülern deutscher und nichtdeutscher Herkunftssprache.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Coetzee-Lachmann, Debbie
    Assessment of subject-specific task performance of bilingual geography learners : analysing aspects of subject-specific written discourse.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keddi, Markus
    Auf der Suche nach der optimalen Mitarbeitermotivation : theoretische Überlegungen und empirische Analysen zur Relevanz pädagogisch-psychologischer Motivationstheorien im betrieblichen Kontext.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Markus
    Aufbruch im Musikunterricht : die bayerische Schulmusik in den 1970er-Jahren.
    Rostock, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springhart, Heike
    Aufbrüche zu neuen Ufern : der Beitrag von Religion und Kirche für Demokratisierung und Reeducation im Westen Deutschlands nach 1945.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rück, Nicola
    Auffassungen vom Fremdsprachenlernen monolingualer und plurilingualer Schülerinnen und Schüler.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aprea, Carmela
    Aufgabenorientiertes Coaching in Designprozessen : Fallstudien zur Planung wirtschaftsberuflicher Lernumgebungen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Andrea
    Aufmerksamkeits- und Gedächtnisprozesse bei Kindern mit ADHS und Lese-Rechtschreibstörung : EEG-Analyse im Vergleich zu einer gesunden Kontrollgruppe und Erwachsenen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rech, Sandra
    Aufstieg und Fall? : Entwicklung und Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annette
    Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning : Überlegungen zu einer E-Didaktik unter Berücksichtigung der Diversität.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Markert, Thomas
    Ausgrenzung in Schulklassen : eine qualitative Fallstudie zur Schüler und Lehrerperspektive.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleyer-Zey, Nele
    Ausgrenzungen und Widerstände : Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien im Spannungsfeld zwischen Bleibewunsch, Rückkehroption und Perspektiventwicklung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kessler, Andrea
    Außerschulische Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibproblemen aus systemischer Sicht : unter besonderer Berücksichtigung der Elemente Kommunikation und Interaktion in der Förderung.
    Siegen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forberg, Torsten
    Auswirkungen von Präsentationen und Leistungsbenotungen auf Motivation und Lernerfolg im betriebswirtschaftlichen Unterricht : eine empirische Untersuchung am Beispiel eines Unternehmensplanspieles.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Christoph
    Autismus und Wahrnehmung : eine Welt aus Farben und Details.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wille, Ernst
    Autonomie für die Schule : Begründungsmodelle, Argumentationsfiguren, Realisierungsprobleme und schulfachliche Bewertungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leidlmayer, Brigitte
    Autonomie im Schulsystem? : eine empirische Analyse der Schulpolitik in Österreich aus Expertensicht.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernasconi, Tobias
    Barrierefreies Internet für Menschen mit geistiger Behinderung : eine experimentielle Pilotstudie zu technischen Voraussetzungen und partizipativen Auswirkungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hansen, Svenja
    Bedarfsgerechte Lehr-Lernarrangements : zielgruppen- und ressourcenorientierte Planung von Inhalten, Methoden und Medien.
    Bonn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gundert, Stefanie
    Befristete Beschaeftigung bei Berufsanfaengern und aelteren Arbeitnehmern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Christa E.; Lutz, Barbara
    Begabungssensibilität für intellektuell hochbegabte Kinder : Grundlegung eines elementarpädagogischen Ansatzes.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichenauer, Ulrike
    Begriffsvermittlung im Sachunterricht : didaktisch rekonstruierte multimediale Lernmodule zur Ernährung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rien, Oliver
    Behinderungsspezifisches Training zur Förderung von Kompetenzen bei hörgeschädigten Regelschülern : Darstellung eines Übungsprogramms zum bewussteren Umgang mit der eigenen Hörschädigung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lermer, Karl
    Beitrag eines mehrsprachigen Schulwesens zur Identitätsbildung in Südtirol.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steudel, Antje
    Beobachtung in Kindertageseinrichtungen : Entwicklung einer professionellen Methode für die pädagogische Praxis.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burg, Carl Georg
    Beratung in der Schule : Entwicklung eines heuristisch-kybernetischen Beratungsmodells.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerstenberger-Ratzeburg, Beate
    Beratung und Coaching von besonders begabten Kindern und Jugendlichen.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Regina
    Beratung von pflegenden Angehörigen : eine queer-feministische Diskursanalyse.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frühauf, Susanne
    Bereichsspezifische schulische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern : Operationalisierung und Validierung eines hypothetischen Konstrukts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaffert, Sandra
    Beruflich relevantes Lernen von Frauen in der Familienphase : empirische Analysen zu den Lernaktivitäten von Müttern während der familienbedingten Berufsunterbrechung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedl, Martina
    Berufliche Handlungskompetenz und Sport : Konzept zur Kompetenzentwicklung und Gesundheitsförderung durch das Fach Sport an Berufsschulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Verstege, Raphael
    Berufliche Medienkompetenz und selbstorganisiertes Lernen : Konzeption und empirische Analyse internetbezogener Lernprojekte in der betrieblichen Ausbildung.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zelfel, Rudolf C.
    Berufliche Rehabilitation im Wandel von Arbeitswelt und Gesellschaft.
    Bamberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bröker, Andreas
    Berufliche Weiterbildung als Qualifizierungs- und Re-Integrationsstrategie, insbesondere für sogenannte Problemgruppen des Arbeitsmarktes.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obidzinski, Piotr
    Berufsbezogene Ängste bei Lehrern : Grundlagen, Ursachen, Bewältigungsmöglichkeiten.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohenstein, Kerstin
    Berufskonzepte zwischen Psychotherapie und Erwachsenenbildung : zur Entwicklung und Konstitution des professionellen Selbst von Kursleitenden in der Erwachsenenbildung mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartig, Christine
    Berufskulturelle Selbstreflexion : Selbstbeschreibungslogiken von ErwachsenenbildnerInnen.
    Marburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettig, Carolin
    Bestandsaufnahme und Evaluation außerschulischer Gewässerpädagogik : eine explorative Studie.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christmeier, Martina
    Besucher am authentischen Ort.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wingen, Rafaela
    Betriebliche Weiterbildung von Goldschmidt unter Berücksichtigung sozialen Wandels (1970-2000).
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mantel, Peter
    Betriebswirtschaftslehre und Nationalsozialismus : eine institutionen- und personengeschichtliche Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vietze, Ina
    Bilateraler Verarbeitungsvorteil : interhemisphärische Integration versus Reiz-Reaktions-Kompatibilität.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Roland E.
    Bildung im Gottesdienst : die Bibelschule der Adventgemeinde.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenger, Anne
    Bildung in einer sich formierenden Weltgesellschaft : ein Schlüssel zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung ; Bestandsaufnahme und Perspektiven.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. -
  • Siminovskaia, Olga
    Bildungs- und Berufserfolge junger Migranten : Kohortenvergleich der zweiten Gastarbeitergeneration.
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tosana, Simone
    Bildungsgang, Habitus und Feld : eine empirische Untersuchung zu den Statuspassagen Erwachsener mit Hauptabschluss am Abendgymnasium.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehrmann, Ilse
    Bildungspläne als Steuerungsinstrumente der frühkindlichen Erziehung, Bildung und Betreuung.
    Bremen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kummetat, Vanessa
    Bindung und ADHS Kindliche und elterliche Bindungsrepräsentanzen bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Waszak, Anike
    Bindung von Führungsnachwuchskräften an Organisationen durch Fairness in der Personalentwicklung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Falkner, Annika
    Bindung, Selbstkonzept und Erziehung im Vorschulalter : eine Zusammenhangsanalyse beim Kernfamilienmodell.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfefferle, Gerd
    Biografie und Identität von pädagogischen Mitarbeitern in Einrichtungen der Eingliederungshilfe.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daigler, Claudia
    Biographie und pädagogisches Selbstverständnis : biographische Rekonstruktion der Entwicklung beruflicher Selbstverständnisse ostdeutscher Pädagoginnen in der Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Menz, Margarete Katherine
    Biographische Wechselwirkungen : eine qualitative Studie über Konstruktionsprozesse von gender und natio-ethno-kultureller Zugehörigkeit in Biographien binationaler Paare.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Volkmann, Vera
    Biographisches Wissen von Lehrerinnen und Lehrern : der Einfluss lebensgeschichtlicher Erfahrungen auf berufliches Handeln und Deuten im Fach Sport.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoersch, Christian
    Biologie verstehen : Mikroorganismen und mikrobielle Prozesse im Menschen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röll, Katharina
    Biologisch-politischer Unterricht und Bildung für Nachhaltigkeit : eine empirische Studie über Wirkungen fächerverbindenden Unterrichts im Bereich der Umweltbildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Sandra
    Blended learning in der Hochschullehre : Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines didaktischen Konzepts am Beispiel der Wirtschaftsinformatik.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüdiger, Björn
    Bürgerliche Emanzipation und staatliche Reaktion : zur Genese bürgerlicher Grundrechte zwischen Vormärz und Reaktionszeit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothe, Kathleen
    Bullying auf dem Schulweg: das Schulbus-Phänomen : Erstellung eines Persönlichkeitsprofils von Tätern und Opfern, eine empirische Studie in Thüringen.
    Jena, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hübner, Gunther
    Burnout : neue Impulse für Forschung und Praxis.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuker, Sabine
    Chancen schulischer Sport- und Bewegungsangebote : Verändern erlebnispädagogische Schulfahrten die soziale Handlungsbereitschaft?
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Könekamp, Bärbel
    Chancengleichheit in akademischen Berufen : Bedeutung der Lebensfuehrung für Karrieren in Naturwissenschaft und Technik.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Monique
    Change-Management an Hochschulen : die strategische Integration von Bildungsinnovationen.
    Passau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rossow, Marco
    Chemie fürs Leben : eine neue Unterrichtkonzeption von der Einführung der Oxidationsreaktionen bis zur Erweiterung des Redox-Begriffes und Anknüpfungspunkte für die Sekundarstufe II.
    Rostock, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dziewas, Annemarie
    Chemieunterricht an außerschulischen Lernorten : eine Interventionsstudie zum Thema Boden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benedix, Antje
    Chinesisch als Fremdsprache in der Sekundarstufe.
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beck, Annegret
    Christ sein können.
    Erfurt, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Birgmeier, Bernd
    Coaching und soziale Arbeit : Grundlagen einer Theorie sozialpädagogischen Coachings.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Galefski, Frank Christian
    Coachingbasiert-dialogisches Management-Audit : Möglichkeiten der Initiierung von individuellen und organisationalen Lernprozessen durch geeignete Führungskräftediagnostik mit dem Fokus der Generierung von Organisationslernen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aselmeier, Laurenz
    Community care und Menschen mit geistiger Behinderung : gemeinwesenorientierte Unterstützung in England, Schweden und Deutschland.
    Siegen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harrass, Nicole
    Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule : theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pütz, Mark Sebastian
    Computerunterstütztes kooperatives Lernen in der Weiterbildung : CSCL enabling model - Entwicklung eines didaktischen Modells.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartert, Anja
    Concept of an organizational model for multilateral academic cooperation? : in the context of the development of a European higher education area.
    Mannheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuroth, Jasmin
    Concept-mapping als Lernstrategie : eine Interventionsstudie zum Chemielernen aus Texten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohs, Matthias
    Connected learning : zur Verbindung formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frey, Miloslaw L.
    Connectionist taxonomy learning.
    Bonn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goetzelmann, Timo
    Correlating illustrations and text through interactive annotation.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marin, Bogdan-Florin
    Corroborating emotion theory with role theory and agent technology : a framework for designing emotional agents as motivational tutoring entities.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullrich, Carsten
    Course generation as a hierarchical task network planning problem.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmerbach, Folker
    Das "Gemeinschaftslager Hanns Kerrl" für Referendare in Jüterbog 1933-1939.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baron, Sonja Corinna
    Das duale System der Berufsausbildung unter dem Einfluss der europäischen Berufsbildungspolitik : Entwicklungsprozesse und Herausforderungen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Husmann, Bärbel
    Das Eigene finden : eine qualitative Studie zur Religiösität Jugendlicher.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kranz, Tanja
    Das Führungsverständnis angehender Schulleiterinnen und Schulleiter.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhoff, Klaus
    Das gewisse Etwas : phänomenologische Ansätze in der Religionspädagogik.
    Bonn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Roland
    Das Gruppenpuzzle im Physikunterricht der Sekundarstufe II : eine empirische Untersuchung auf der Grundlage der Selbstbestimmungstheorie der Motivation.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strehle, Nina
    Das Ion im Chemieunterricht : alternative Schülervorstellungen und curriculare Konsequenzen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Coester, Marc
    Das Konzept der Hate Crimes aus den USA unter besonderer Berücksichtigung des Rechtsextremismus in Deutschland.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dimitrova, Diana
    Das Konzept der Metakompetenz : theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicklas, Friederike
    Das Lernen im Prozess der Arbeit in einer produktionsintensiven Organisation : die Gestaltung der Übergänge zwischen formellem und informellem Lernen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trunk, Daniela
    Das niedersächsische Modell gegen Schulschwänzen : von der Idee zur Umsetzung ; Evaluation eines kriminalpräventiven Modells im Spannungsfeld interinstitutioneller Kooperation zwischen Schule, sozialem Dienst und Polizei.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schauenberg, Eva-Maria
    Das politische Lied in Politik- und Musikunterricht : unter besonderer Berücksichtigung der bayerischen Volksschullehrpläne seit 1926.
    Würzburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Belaja-Lucic, Maria
    Das postsowjetische Bildungswesen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meister, Stefan
    Das postsowjetische Universitätswesen zwischen nationalem und internationalem Wandel : die Entwicklung der regionalen Hochschule in Russland als Gradmesser der Systemtransformation.
    Jena, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siemer, Stefan Hermann
    Das Programm der Bildung für nachhaltige Entwicklung : eine systemische Orientierung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuznetsova, Tatiana
    Das public Image von Jugendlichen aus stationären Erziehungshilfen : eine vergleichende Untersuchung in Russland und Deutschland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwöppe, Cosima
    Das Raumvorstellungsvermögen von Münsteraner Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5, 6 im Hinblick auf chemische Unterrichtsinhalte.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz-Stuhltraeger, Kerstin
    Das Recht auf christliche Erziehung im Kontext der katholischen Schule.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dievenkorn, Sabine
    Das religionspädagogische Potential populärer Spielfilme für den spezifisch ostdeutschen Kontext am Beispiel von "Wer den Wind sät", USA, 1960, und "Hinter dem Horizont", USA, 1998.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jantowski, Andreas
    Das Seminarfach in Thüringen als Ausdruck eines veränderten Lern- und Leistungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung der Problematik der Leistungsermittlung und -bewertung.
    Jena, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemker, Reinhold
    Das solidarische Lernen : ausgewählte Schulungsinhalte für Akteure der nachhaltigen, entwicklungsbezogenen und gemeinwesenorientierten Bildungsarbeit unter besonderer Berücksichtigung Simbabwes.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kliss, Oliver
    Das Spiel als bildungstheoretische Dimension der Religionspädagogik.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaczinski, Uwe
    Das Suizidgeschehen bei Kindern und Jugendlichen : eine Untersuchung über den Einfluss gesellschaftlichen Wertewandels auf die Selbsttötungsmotivation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hess, Ulrike
    Das theoretische Selbstverständnis der Heilpädagogik im Licht existenzphilosophischer Reflexion, im Blick auf Gefährdungen des Menschen mit schizophrenem Erleben.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritsch, Ina
    Das Überwinden von Lernschwierigkeiten beim Schriftspracherwerb durch ein morphemorientiertes Lese- und Rechtschreibtraining.
    Jena, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Frank
    Datenbasierte Kompetenz- und Verhaltensanalyse : Anwendungsbeispiele im selbstorganisierten eLearning.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lampenius, Niklas
    Decision making in financial markets : development and validation of a behavioral model utilizing a multi-agent-multi-period stock market simulation.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aisenbrey, Petra
    Deduktive empirische Sozialforschung im Rahmen der Nichtklassischen Theorie der Selbststeuerung : dargestellt am Beispiel eines Evaluationsprojektes zur ausserbetrieblichen Berufsausbildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Diedrich, Martina
    Demokratische Schulkultur : Messung und Effekte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mammes, Ingelore
    Denkmuster der Professonellen als Herausforderung für Unterichtsentwicklung : eine empirische Untersuchung zum Passungsverhältnis zwischen Reformpostulaten und Handlungsentscheidungen bayerischer Naturwissenschaftskräfte.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ziegelbauer, Sascha
    Denkprozesse lernwirksam anregen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wild, Günter
    Der Begriff der Ganzheitlichkeit in der Heilpädagogik : eine kritische Untersuchung der Verwendungsweisen und Begründungen eines zentralen Begriffs der Profession und Disziplin der Heilpädagogik.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomsen, Monika
    Der Blick von Schuldnerberaterinnen und Schuldnerberatern auf ihre eigene Arbeit : Typen verschiedener professioneller Selbstverständnisse in der Schuldnerberatung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Du Bois, Harri
    Der Computer in Schule und Unterricht : eine Befragung baden-württembergischer Lehrer.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartling, Florian
    Der digitale Autor : Autorschaft im Zeitalter des Internets.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duscha, Michael
    Der Einfluss der Schrift auf das Fremdsprachenlernen in der Grundschule : dargestellt am Beispiel des Englischunterrichts in Niedersachsen.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Ines
    Der Einfluss erwerbsbiographischer Brüche auf die subjektive Lebensqualität im Alter : unter besonderer Berücksichtigung der letzten Erwerbsphase (vor der Berentung) und der Situation in den Neuen Bundesländern (Beispiel Leipzig).
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herrmann, Ines
    Der Kindergarten aus der Sicht der Eltern : eine empirische Fragebogenstudie zu parentalen Orientierungen gegenüber Einrichtungen des Elementarbereiches in Ost- und Westdeutschland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünersdorf, Bettina
    Der klinische Blick in der sozialen Arbeit.
    Trier, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plum, Anke
    Der kommunikative Ansatz im Deutschunterricht an englischen Sekundarschulen unter dem Druck zentraler Prüfungen : Bericht über eine Bildungskatastrophe.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Kerstin
    Der kriminologische Hintergrund des (Jugend-)Medienschutzes im Hinblick auf mediale Gewaltdarstellungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitz, Stefan
    Der Lehrer als Innovator von Schule : ein neues Professionsverständnis?
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rink, Andreas
    Der Musikpädagoge als Kulturvermittler : Studien zum Werk Walter Gieselers.
    Frankfurt (Main), Hochsch. für Musik und Darstellende Kunst, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieckbreder, Frank
    Der pädagogische Handlungszusammenhang mit Menschen mit Autismus unter ethischen Gesichtspunkten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Banach, Sarah
    Der Ricklinger Fürsorgeprozess 1930 : evangelische Heimerziehung auf dem Prüfstand.
    Siegen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Marianne
    Der Schulstart und der Übergang in die Sekundarstufe : eine empirische Studie zum Beitrag der Organisation Schule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oram, Melanie
    Der Studien- und Berufswahlprozess : zur subjektiven Rekonstruktion einer biografischen Entscheidung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Joswig, Klaus Dieter
    Der systemisch-ökologische Orientierungsansatz Otto Specks in der Heilpädagogik : zur Rezeption des systembiologischen Konstruktivismus und der soziologischen Systemtheorie in der speziellen Pädagogik.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruf, Michael
    Der Übergang von der vollzeitschulischen Berufsausbildung in das Beschäftigungssystem als Herausforderung für die Berufsbildungsforschung : theoretische und empirische Zugänge zum Problem der Akzeptanz vollzeitschulisch erworbener Berufsabschlüsse.
    Konstanz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gillmeier, Stephan
    Der Ursprung des Denkens oder die Be- und Entwertung des Lebens.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmer, Bettina
    Der Vogel als Symbol – Eine Neufundierung des Lebensweltkonzepts in der Musikpädagogik.
    Hannover, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheja, Bruno
    Der Wandel von Bildungssystemen am Beispiel von Deutschland und Polen unter besonderer Berücksichtigung der PISA-Studie.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwanzer, Andrea D.
    Determinanten der Berufswahl : die Berufswahl von Abiturientinnen und Abiturienten und Konsequenzen einer Berufsentscheidung bei konfligierenden Determinanten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cavallini, Elisa
    Deutsch nach Englisch bei Italienisch als Ausgangssprache.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Payk, Bernhard
    Deutsche Schulpolitik nach dem PISA-Schock : wie die Bundesländer auf die Legitimationskrise des Schulsystems reagieren.
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Deutsche Universitäten im internationalen Kontext : Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Lehn, Patrick
    Deutschlandbilder : historische Schulatlanten zwischen 1871 und 1990 ; ein Handbuch.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaun, Andreas
    Didaktik der Statistik : eine fachdidaktische Grundlegung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremsteller, Marion
    Didaktik der Verfremdung : Bertolt Brechts Theater und seine Bedeutung für die Pädagogik, gezeigt am Stück "Die Dreigroschenoper".
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosch, Jens
    Didaktische Aufgabenanalyse als Rekonstruktion von Lernprozessen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freudenstein, Achim
    Die "bürgerliche" Jugendbewegung im Spiegel von Autobiographien.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marin, Francesco
    Die "Deutsche Minerva" in Italien.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maibaum, Thomas
    Die "Führerschule der deutschen Ärzteschaft" Alt-Rehse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buscher, Marduk
    Die AGF-Sendungscodierung von den Anfängen 1990 bis zur ersten Reformierung 1995 : textanalytische Untersuchung zur Kommunikationsgeschichte auf der Basis überlieferter Büro-Kommunikation.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2007. -
  • Reinhart, Margarete
    Die akademische Berufsausbildung in der Pflege aus der Sicht der Arbeitgeber : Delphi-Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. -
  • Kim, Mun-Suk
    Die alternativpädagogische Bewegung in Südkorea aus der Modernisierungsperspektive : zur Entwicklung der alternativpädagogischen Bewegung in Südkorea.
    Bamberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balzereit, Marcus
    Die Angst als Etikett und Aufgabe der Pädagogik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oesterreich, Charlotte
    Die aus der Mau-Mau-Siedlung : die Situation in den Flüchtlingseinrichtungen für DDR-Zuwanderer in den 1950er und 1960er Jahren.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • März, Martina
    Die Auswirkungen musikalischer Förderung in der frühen Kindheit auf die Entwicklung schulrelevanter Basiskompetenzen : ein präventiver Ansatz zur Vermeidung von drohenden Lernschwierigkeiten.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hardy, Ilonca
    Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holtsch, Doreen
    Die Berufsschule als Produktionsstätte von Unternehmern : unternehmerische Intentionen Jugendlicher im dualen System.
    Rostock, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voigt, Dagmar
    Die Deutsche Hochschule für Leibesübungen in Berlin unter ihrem ersten Rektor August Bier (1920-1932) : vorgestellt anhand der Tätigkeitsberichte der Einrichtung.
    Rostock, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ring, Peter
    Die Dillinger Franziskanerinnen in Kemmern : ein Konvent im Wandel.
    Augsburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Maren; Hohnwald, Jens
    Die duale kaufmännische Berufsausbildung im deutschen Auslandsschulwesen : Bestandsaufnahme, Transferproblematik und interkulturelle Qualifizierungsaspekte.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Brigitte Elisabeth
    Die Effekte von Fairnesswahrnehmungen bei Leistungsbeurteilungen auf Mitarbeiterreaktionen : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von Mitarbeitern nach einer mit einer variablen Bonuszahlung verbundenen Leistungsbeurteilung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schanze, Wolfgang
    Die Entwicklung der kulturellen Beziehungen zwischen den Niederlanden und Deutschland von 1945 bis zur Gegenwart.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heisig, Sandra
    Die Erklärung des allgemeinen und berufsspezifischen Befindens von MitarbeiterInnen in der ambulanten und stationären Jugendhilfe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Bernd
    Die Erstförderung von Neuzuwanderern in der Bundesrepublik Deutschland : Perspektiven von Fremdsein und Statuspassage.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langewitz, Oliver
    Die Filmgesellschaft : die Entwicklung einer kommunikationssoziologischen Austauschtheorie am Beispiel interdependenter Kommunikationen zwischen Akteuren im Filmsystem.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: