Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

45 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

45 Treffer (Tag-Browsing)

  • Linckels, Serge
    An e-librarian service : supporting explorative learning by a description logics based semantic retrieval tool.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Peter
    Analyse von Lern-Service-Geschäftsmodellen vor dem Hintergrund eines sich transformierenden Bildungswesens.
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annette
    Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning : Überlegungen zu einer E-Didaktik unter Berücksichtigung der Diversität.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hansen, Svenja
    Bedarfsgerechte Lehr-Lernarrangements : zielgruppen- und ressourcenorientierte Planung von Inhalten, Methoden und Medien.
    Bonn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Sandra
    Blended learning in der Hochschullehre : Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines didaktischen Konzepts am Beispiel der Wirtschaftsinformatik.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Frank
    Datenbasierte Kompetenz- und Verhaltensanalyse : Anwendungsbeispiele im selbstorganisierten eLearning.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drabe, Michael
    Digitale Medien und e-Learning im Schulunterricht : wie Technologie zur Qualitätssteigerung beitragen kann.
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voigtländer, Christine
    Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung : empirische Erkenntnisse, Referenzmodell und praxisorientierte Handlungsempfehlungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrends, Marianne
    E-learning aus lernsituationsbezogener Sicht : Merkmale, Einflussfaktoren, Beispiele.
    Hannover, Med. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tran, Thi-Thai-Ha
    E-learning in schools : development, implementation, evaluation and perspective.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gyambrah, Martin Kwadwo
    E-learning technologies and its application in higher education : a descriptive comparison of Germany, United Kingdom and United States.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneckenberg, Dirk
    Educating tomorrow's knowledge workers : the concept of ecompetence and its application in international higher education.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amarin, Nidal
    Efficiency of online courses in faculties of education in Jordanian universities.
    Göttingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richert, Anja Simone
    Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Markus
    Einsatz der Eye-tracking-Methode im Kontext interaktiver multicodaler E-learning-Umgebungen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmees, Markus
    Electronic commerce im technology enhanced learning.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Grit
    Entwicklung und Evaluation interaktiver Lernaufgaben einer webbasierten Lernumgebung zum Thema "Operantes Konditionieren".
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weritz, Wulf
    Fall- und problemorientiertes Lernen in hybriden Lernarrangements : theoretische Grundlagen, Entwicklung und empirische Evaluation von Studienmaterialien für die Lehrerausbildung an einer Präsenzuniversität.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziewer, Peter
    Flexible and automated production of full-fledged electronic lectures.
    München, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görlich, Sascha
    Fundierung und Integration von E-Learning-Komponenten in die Präsenzlehre.
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lanwert, Dirk
    Funktions-, strukturorientierte Pflanzenmodellierung in E-Learning-Szenarien.
    Göttingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tigges, Anja
    Geschlecht und digitale Medien : eine empirische Studie über die Entwicklung und Nutzung digitaler Medien im hochschulischen Lehr-/Lernkontext.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Robert
    Hypermediale Navigation in Vorlesungsaufzeichnungen : Nutzung und automatische Produktion hypermedial navigierbarer Aufzeichnungen von Lehrveranstaltungen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sebibi, Abbes
    Interkultureller Dialog im Internet : Bildung einer E-Community zur Verbesserung des interkulturellen deutsch-arabischen akademischen Dialogs unter Verwendung von critical incidents.
    Göttingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kölle, Ralph
    Java lernen in virtuellen Teams : Kompensation defizitärer Rollen durch Simulation.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogellehner, Daniela
    Konzeption, Umsetzung und Einführung eines internetbasierten Lernangebotes für die Grundausbildung in der Biogeographie.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görke, Johannes
    Lernmodule mit quelltextbasierter Interaktivität.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siller, Friederike
    Medienpädagogische Handlungskompetenzen : Problemorientierung und Kompetenzerwerb beim Lernen mit neuen Medien.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deschler, Simone
    Multimediale Lernumgebungen im Weiterbildungsbereich einer Bundesbehörde : Einschätzung der Akzeptanz, Motivation und des Lernerfolgs einer videobasierten und textbasierten Lernumgebung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutbrod, Martin Andreas
    Nachhaltiges E-Learning durch sekundäre Dienste.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Iske, Stefan
    Navigationsanalyse : Methodologie der Analyse von Prozessen der Online-Navigation mittels Optimal-Matching.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Endrös, Holger
    Neue Medien in der Hochschule : PolitikON als universitäres Lehrprojekt aus organisations- und handlungstheoretischer Perspektive.
    Mannheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hurst, Alfred
    Qualitativ orientierte Evaluationsforschung im Kontext virtuellen Lehrens und Lernens.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Angelov, Angel Nikolaev
    Rechnergestütztes Lernen im Bereich der regenerativen Energien : ausgewählte Aspekte.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Peter
    Selbstgesteuertes Lernen in den Naturwissenschaften.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walber, Markus
    Selbststeuerung im Lernprozess und Erkenntniskonstruktion : eine empirische Studie in der Weiterbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Sven Anton
    Strategien und Moeglichkeiten zur Implementation von E-Learning im Unternehmen : theoretische und praktische Ansaetze in der Aus- und Weiterbildung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hambach, Sybille
    Systematische Entwicklung von E-Learning-Angeboten : Vorgehensmodell und Entwicklungsumgebung.
    Rostock, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaki Amarin, Nidal
    The efficiency and implementation of online courses in faculties of education in Jordanian public universities.
    Göttingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saatz, Inga
    Unterstützung des didaktisch-methodischen Designs durch einen Softwareassistenten im e-Learning.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sassen, Imke
    Virtuelle Lehr- und Lernumgebungen : Konzeption, didaktisches Design und Bewertung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gillessen, Lars
    Wahrnehmung und Deutung der Internetnutzung im Unterricht durch Lehrerinnen und Lehrer : eine quantitativ-qualitative Fallstudie am Beispiel Sekundarstufe I in Nordhessen.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gücker, Robert
    Wie E-Learning entsteht : Untersuchung zum Wissen und Können im Beruf Medienautor/in.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kwiatkowska, Izabela
    W_372nt or don't? - neue Medien und eLearning-Einstellungen der Studierenden : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faber, Nicole
    Zur Evaluierbarkeit der Effektivität von E-Learning-Komponenten in der Wissensvermittlung.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: