Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Warneke, Dagmara
    Aktionsforschung und Praxisbezug in der DaF-Lehrerausbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfäfflin, Sabine
    Auswahlkriterien für Gegenwartsliteratur im Deutschunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerner, Volker
    Das Eigene und das Andere : eine Theorie der Deutschdidaktik am Beispiel des identitätsorientierten Literaturunterrichts.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dousteh Zadeh, Mohammadreza
    Das Fach "Deutsch" im Unterricht an iranischen Sprachinstituten & Universitäten : eine diskurstheoretische Untersuchung des Unterrichtsgeschehens unter Berücksichtigung interkultureller Kommunikation.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweitzer, Kirstin
    Der Schwierigkeitsgrad von Textverstehensaufgaben : ein Beitrag zur Differenzierung und Präzisierung von Aufgabenbeschreibungen.
    Jena, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seveker, Marina
    Deutschunterricht für Erwachsene in der Altairegion/Westsibirien im Kontext von Integration und Aussiedlung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Fang
    Entwicklung synergetischer Handlungskompetenz : ein didaktisches Modell zum Wirtschaftsdeutsch in China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Antoniou, Faye
    Improving reading comprehension in students with special educational needs.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reisinger, Anja
    Landeskunde und Lyrik? : vom Sonderfall Lyrik zum landeskundlichen Lernen mit Gedichten.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trenk-Hinterberger, Isabel
    Lesekompetenz im Schulunterricht : Evaluation und Optimierung eines strategieorientierten Programms in der fünften Jahrgangsstufe.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyle, Angelika
    Literatur als Schlüssel zum Verständnis fremder Kulturen : Studien zur Rezeption fremdkultureller Gegenwartsliteratur im Unterricht der Sekundarstufe.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bationo, Jean-Claude
    Literaturvermittlung im Deutschunterricht in Burkina Faso.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riegler, Susanne
    Mit Kindern über Sprache nachdenken : eine historisch-kritische, systematische und empirische Untersuchung zur Sprachreflexion in der Grundschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Tianshu
    Pädagogische Lexikographie : monolinguale und bilingualisierte Lernerwörterbücher zur Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birzniece, Irita
    Qualitätssicherung für die DaF-Vermittlung : Möglichkeiten, Grenzen und Erfahrungen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeinz, Horst
    Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorst, Claudia
    Textproduktive Methoden im Literaturunterricht : eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüke, Martina G.
    Zwischen Tradition und Aufbruch : Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: