Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

921 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

921 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Schulze Steinmann, Lisa
    "... da fragen Sie doch meine Sozialarbeiterin" : Kooperation in der sozialpsychiatrischen Versorgung Psychiatrie-Erfahrener ; Bremer Erfahrungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. -
  • Lühning, Felix
    "... eine ausnehmende Zierde und Vortheil" : Geschichte der Kieler Universitätssternwarte und ihrer Vorgängerinnen 1770 - 1950 ; zwei Jahrhunderte Arbeit und Forschung zwischen Grenzen und Möglichkeiten.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohle, Frank
    "...mera ossa et cadavera" : Studien zum Jesuitentheater in Jülich-Berg, Ravenstein und Aachen (1601-1817).
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michalek, Ruth
    "Also, wir Jungs sind..." : Geschlechtervorstellungen von Grundschülern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liou, Wei-Chih
    "Aus deutschem Geistesleben..." : zur Rezeption der deutschen Pädagogik in China und Taiwan zwischen 1900 und 1960.
    Mannheim, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuschoff, Susanne
    "Chinability" : die Veralltäglichung des Chinesischen an deutschen Hochschulen als Internationalisierungsstrategie.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Teupen, Christian
    "Copyleft" im deutschen Urheberrecht : Implikationen von Open Source Software (OSS) im Urhebergesetz.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinnecker-Rönchen, Astrid
    "Geschenkte Menschlichkeit" Über die Bedeutung des Kreuzes Jesu Christi für das Verständnis und die Beschreibung christlicher Identität in feministischer Theologie, bei Dietrich Korsch und Hans-Joachimj Iwand
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Uhtes, Regina
    "Metaphysik des Organischen" : zum Verhältnis von Philosophie und Wissenschaft in Jonas' Philosophie des Lebens vor dem Hintergrund der organismischen Philosophie Whiteheads.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peitz, Melanie
    "Subgruppendifferenzierung bei Anorexia nervosa" Analyse des restriktiven-, Binge-Purge- und Purge-Typus.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reinders, Heinz
    "Typologie jugendlicher Entwicklungswege" : das Fach Erziehungswissenschaft.
    Mannheim, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Drolshagen, Markus
    "Was mir fehlt, ist ein Zuhause": Fehlplatzierung jüngerer Behinderter in hessischen Altenhilfeeinrichtungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spilling-Nöker, Christa
    "Wir lassen Dich nicht, Du segnest uns denn" : die Diskussion um die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare und das Zusammenleben homosexueller Paare im Pfarrhaus in der Evangelischen Landeskirche von Baden und der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bödefeld, Axel
    ... und du bist weg! : Bullying in Schulklassen als Sündenbock-Mechanismus.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Käpplinger, Bernd
    Abschlüsse und Zertifikate in der Weiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedland, Gerald
    Adaptive audio and video processing for electronic chalkboard lectures.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dinter, Astrid
    Adoleszenz und Computer : von Bildungsprozessen und religiöser Valenz.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoecker, Holger
    Afrikawissenschaften in Berlin von 1919 bis 1945 : zur Geschichte und Topographie eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Simone
    Akkulturation und intergenerationale Transmission von Gewalt in türkischen Migrantenfamilien : eine longitudinale Mehrebenenanalyse.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warneke, Dagmara
    Aktionsforschung und Praxisbezug in der DaF-Lehrerausbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rubitzko, Thomas
    Aktives Lernen mit multiplen Repräsentationen : zur Vermittlung komplexer physikalischer Inhalte mit Texten, Bildern, Animationen und Simulationen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Annette
    Aktuelle Konzeptionen der ästhetischen Erziehung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberdörster, Markus; Tiesler, Gerhart
    Akustische Ergonomie der Schule.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langermann, Katrin
    Akzeptanz naturwissenschaftlicher Phänomene bei geistig behinderten Vorschulkindern : Untersuchungen zur affektiven und kognitiven Rezeption naturwissenschaftlicher Experimente.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Andreas
    Albert Greiner und die Augsburger Singschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klewin, Gabriele
    Alltagstheorien über Schülergewalt : Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Jung Hee
    Altenbildung als zukunftsorientierte Herausforderung der christlichen Gemeinde:
    Bonn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paß, Rita
    Alter(n)svorstellungen älterer Migrantinnen : eine explorative Studie über deren biografische Lebensentwürfe.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lüders, Jenny
    Ambivalente Selbstpraktiken : eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Srubar, Helena
    Ambivalenzen des Populären : Pan Tau und Co. zwischen Ost und West.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kersting, Kristian
    An inductive logic programming approach to statistical relational learning.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckert, Gabriele
    Analyse der Bedingungen für die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und die Konsequenzen für die Aus-, Fort- und Weiterbildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pörtner, Stefan
    Anforderungsstruktur und Praktiken der Berufswahlberatung : eine interaktionsanalytische Untersuchung von Berufsberatungsgesprächen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhuang, Weilun
    Annotationen zur Verbesserung der Wiederverwendbarkeit von Lehrmaterialien.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprei, Kathleen
    Anspruchsindividualität und Bildungsangebote : Handlungsdilemmata im Spannungsfeld von biographischen Erwartungsmustern und teilsystemischen Anforderungsprofilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Lellek, Christoph Johannes
    Anthropologie der helfenden Beziehung : Grundlagen, Formen, Deformationen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mönter, Leif Olav; Schiffer-Nasserie, Arian
    Antirassismus als Herausforderung für die Schule : von der Theoriebildung zur praktischen Umsetzung im geographischen Schulbuch.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dandl, Herbert
    Arbeit und Beruf im historischen Prozess : Studie zur inhaltlichen und formalen Gestaltung des sozialen, politischen, ökonomischen und technologischen Kontextes im Ausstellungskonzept des Modellversuchs VISUBA.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Antje
    Arbeitsgedächtnis und Rechnen im Vorschulalter : die Entwicklung eines Arbeitsgedächtnistests und eines Untersuchungsverfahrens für mathematische Kompetenzen zur Überprüfung des Einflusses des Arbeitsgedächtnisses nach Baddeley auf mathematische Fertigkeiten im Vorschulalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Ruth
    Arbeitsmarkt und psychische Gesundheit : Zusammenhänge zwischen der Arbeitsmarktsituation und einem personenbezogenen Indikator für Beschäftigungsfähigkeit unter Beachtung von Merkmalen der Arbeitssituation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eimer, Ulrich
    Arbeitsplatzbezogener Einsatz wissensbasierter Internetportale in der kommunalen Verwaltung : eine evaluative Untersuchung am Beispiel des "virtuellen Umweltamtes".
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berben, Thomas
    Arbeitsprozessorientierte Lernsituationen und Curriculumentwicklung in der Berufsschule : didaktisches Konzept für die Bildungsgangarbeit mit dem Lernfeldansatz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niebuhr-Siebert, Sandra
    Argumentieren im Sokratischen Gespräch - Exemplarische Argumentationsanalyse und Konsequenzen für die methodische Praxis.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grießmann, Gundula
    Arm und Reich als Thema im Religionsunterricht.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benz, Elena
    Auf dem Weg zum lebenslangen Lernen? : die Berufsbildungspolitik der Europäischen Union und die tatsächliche und rechtliche Situation der beruflichen Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neidhardt, Ursula
    Auf dem Weg zur demokratischen Schule : der Beitrag von Lehrplänen zur Schulentwicklung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruda, Sonja
    Aufgaben stellen, lösen und korrigieren : eine sprachpragmatische Analyse für ein lehrerunterstützendes Feedback-Werkzeug im E-Learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rethfeld, Johannes
    Aufgabenbasierte Lernprozesse in selbstorganisationsoffenem Unterricht der Sekundarstufe I zum Themengebiet Elektrostatik : eine Feldstudie in vier 10. Klassen zu einer kartenbasierten Lernumgebung mit Aufgaben aus der Elektrostatik.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Draxler, Dennis
    Aufgabendesign und basismodellorientierter Physikunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Züchner, Ivo
    Aufstieg im Schatten des Wohlfahrtsstaates : Expansion und aktuelle Lage der Sozialen Arbeit im internationalen Vergleich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fox, Tobias
    Aufteilungen des Unteilbaren : eine begriffliche Prüfung der atomistischen Natur von Elementarteilchen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krämer, Torsten
    Augustinus zwischen Wahrheit und Lüge : literarische Tätigkeit als Selbstfindung und Selbsterfindung.
    Trier, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boldt, Joachim
    Aus einem Leben in ein andres Leben : China und Deutschland ; transkulturelles Lernen.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrenk, Judith
    Aushandlungen unter Kindern : Einsatz verschiedener Taktiken im Verlauf einer Aushandlung und Stellung in der Peergruppe.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfäfflin, Sabine
    Auswahlkriterien für Gegenwartsliteratur im Deutschunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jansen, Karin
    Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit : eine kritische Betrachtung der dualen Berufsausbildung in Togo.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartig, Christiane
    Auswirkungen der Tätigkeit von Schülerstreitschlichtern : Fallstudie an einer Mittelschule im Kontext des Standes von Mediationsprojekten in Sachsen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Granrath, Nicole
    Auswirkungen verschiedener Interventionsstrategien und -modalitäten auf psychologische Mediatoren und klinische Indikatoren des Mundgesundheitsverhaltens : Ergebnisse dreier randomisierter Interventionsstrategien.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schömer, Frank
    Autobiografische Körper-Geschichten : sozialer Aufstieg zwischen 1800 und 2000.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkelmann, Alfred
    Bausteine einer Theorie pädagogischer Interventionen aus systemtheoretischer Sicht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullmann, Edwin Friedrich Josef
    Bedingungen der Schulfähigkeit : ein Verfahren zu Überprüfung von Vorläuferkompetenzen unter dem Aspekt des späteren Schulerfolgs.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greve, Jörn
    Behindertenpädagogik mit dem Schwerpunkt : humanwissenschaftliche Grundlagen der Rehabilitation.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spannagel, Christian
    Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grassinger, Robert
    Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nagy, Gabriel
    Berufliche Interessen, kognitive und fachgebundene Kompetenzen : ihre Bedeutung für die Studienfachwahl und die Bewährung im Studium.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Petra
    Berufserfahrung älterer Führungskräfte : eine Analyse der Struktur und Inhalte langjähriger Berufserfahrung als Beitrag zu einer zukunftsfähigen intergenerativen Personalpolitik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haarmann, Eva Maria
    Berufserfolg trotz Handicap?! : rehabilitationspädagogische Arbeit in beruflichen Integrationsprojekten ; eine Regionalstudie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ensinger, Roland
    Beteiligungsrechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten der Mitarbeitervertretungen in kirchlichen und diakonischen Diensten und Einrichtungen im Bereich der Evangelischen Landeskirchen in Württemberg.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ojstersek, Nadine
    Betreuungskonzepte beim Blended Learning : Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goecks, Marc-Steffen
    Betriebswirtschaftliche eLearning-Anwendungen in der universitaeren Ausbildung : Entwicklung, Implementierung, Evaluation und zukuenftige Perspektiven von eLearning.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichelt, Frank
    Bewegtsein oder bewegt werden : Bewegungsförderung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lowinski, Felicitas
    Bewegung im Dazwischen : ein körperorientierter Ansatz für kulturpädagogische Projekte mit benachteiligten Jugendlichen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Ina
    Bewegung im Unterricht : eine Möglichkeit der Gesundheitsförderung in der Schule?
    Jena, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köpke, Imke
    Bewertung von Lebensmitteln im Biologieunterricht : eine empirische Untersuchung zum Ernährungshandeln von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sevsay-Tegethoff, Nese
    Bildung und anderes Wissen : zur "neuen" Thematisierung von Erfahrungswissen in der beruflichen Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miethe, Ingrid
    Bildung und soziale Ungleichheit in der DDR : Möglichkeiten und Grenzen einer gegenprivilegierten Bildungspolitik.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nohl, Arnd-Michael
    Bildung und Spontaneität : empirische Rekonstruktionen und pragmatische Reflexionen zu Phasen von Wandlungsprozessen in unterschiedlichen Lebensaltern.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breidbach, Stephan
    Bildung, Kultur, Wissenschaft : reflexive Didaktik für den bilingualen Sachfachunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amann, Roland A.
    Bildungsbeteiligung, Studiendauer und Bildungsrenditen an deutschen Hochschulen : eine mikroökonomische Analyse über heterogene Agenten im Kontext der Studiengebührenpolitik.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bastigkeit, Anja
    Bildungsbiographie und elementarpädagogische Bildungsarbeit : eine Studie zum Zusammenhang von Bildungsbiographien elementarpädagogischer Mitarbeiterinnen und der praktischen Umsetzung des elementarpädagogischen Bildungsauftrags.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildungsidee und Bildungsverständnis : eine grundlagentheoretische Analyse und empirische Fallstudie zum Bildungsverständnis von Lehrenden an Berufsschulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spraul, Katharina
    Bildungsrendite als Zielgroesse fuer das Hochschulmanagement.
    Mannheim, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möhringer, Jutta
    Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viebrock, Britta
    Bilingualer Erdkundeunterricht : subjektive didaktische Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Christine
    Bindung, Sozialverhalten und Selbstkonzept in der Übergangssituation des Schuleintritts.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zweyer, Karen
    Bindungseinschätzung durch Erzieher/innen beim Eintritt in den Kindergarten : Möglichkeiten und Grenzen eines Screeningfragebogens.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moosecker, Jürgen
    Bio-, Medizinethik und Heilpädagogik : Analyse und Diskussion bio- und medizinethischer Spannungsfelder - Präimplantationsdiagnostik (PID) und Entscheidungen in der Neonatologie - vor dem Hintergrund von Bezugsmaximen einer heilpädagogisch-ethischen Position in Relation zum Zugang der Medizin und der Bio-, Medizinethik unter der Betrachtung der Potentialität einer Differenzüberbrückung im Rahmen der Diskursethik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Silkenbeumer, Mirja
    Biografische Selbstentwürfe und Weiblichkeitskonzepte aggressiver Mädchen und junger Frauen.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schraut, Alban
    Biografische Studien zu Eduard Spranger.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jelemenská, Patrícia
    Biologie verstehen : ökologische Einheiten.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitzel, Holger
    Biologie verstehen : Vorstellungen zu Anpassung.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Jorge
    Biologie verstehen : Wirkungen außerschulischer Lernangebote.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiesner, Claudia
    Bürgerschaft und Demokratie in der EU.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkelräth, Thorsten
    CALL for mathematics : eine empirisch qualitative Studie über die Einverleibung der englischen Mathematikfachsprache mit dem Computer.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werse, Bernd
    Cannabis in Jugendkulturen : eine empirische Untersuchung szenespezifischer Konsum- und Einstellungsmuster unter besonderer Berücksichtigung der Hip Hop- und Techno-Szene.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Eva Maria
    Case Management in der ambulanten gerontopsychiatrischen Versorgung Untersuchung eines Case Management-Projekts zur Verbesserung der gerontopsychiatrischen Versorgung im Rahmen eines ambulanten Pflegedienstes.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mörtl-Hafizovic, D¸enana
    Chancen situierten Lernens in der Lehrerbildung : theoretische Analyse und empirische Überprüfung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sieber, Klaus
    Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielen-Reffgen, Caroline
    Cliquenkonflikte im ländlichen und städtischen Raum - eine Folge von Zuwanderung?
    Trier, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höher, Peter
    Coaching als Methode des Organisationslernens.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Werner, Udo
    Comenius - Ein Lehrer zweier Welten : eine historische Betrachtung zur Comenius-Rezeption in der deutschen Pädagogik im Zeitraum von 1892-1942.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rincke, Johannes
    Competition in the public school sector : strategic interaction and policy innovation among US school districts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klug, Tina
    Complexities of flexible labor : dimensions and consequences.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuh, Julia
    Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiepcke, Claudia
    Computergestützte Lernkonzepte und deren Evaluation in der Weiterbildung : Blended Learning zur Förderung von Gender Mainstreaming.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Klaus Dieter
    Computerised multimedia learning : modes of text presentation and access to text.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Alexander
    Computersimulationen zu Mechanik und Straßenverkehr in der gymnasialen Oberstufe.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brink, Katja van den
    Conceptual relations between 'self-regulated learning' and 'approaches to learning' : a cross-cultural research with Portuguese and German computer science Students.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pringe, Hernán Bruno
    Critique of the quantum power of judgment : a transcendental foundation of quantum objektivity.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ben-Hur, Shlomo
    Culture and performance of European business schools : an analysis based on the data of the EQUIS accreditation system and business school rankings.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Edith
    Das Berliner Evaluationsinstrument für selbsteingeschätzte Studentische Kompetenzen (BEvaKomp).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Deborah
    Das Bild Hannibals im 19. und 20. Jahrhundert : eine Analyse der deutschen Schulgeschichtsbücher und der historischen Jugendliteratur.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerner, Volker
    Das Eigene und das Andere : eine Theorie der Deutschdidaktik am Beispiel des identitätsorientierten Literaturunterrichts.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelmeyer, Udo
    Das Ende der Normalisierung? : soziale Arbeit zwischen Normativität und Normalität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dousteh Zadeh, Mohammadreza
    Das Fach "Deutsch" im Unterricht an iranischen Sprachinstituten & Universitäten : eine diskurstheoretische Untersuchung des Unterrichtsgeschehens unter Berücksichtigung interkultureller Kommunikation.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grandpierre, Axel
    Das Handeln von Team Coaches in Veränderungsprozessen : berufspädagogische Analysen und Perspektiven.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rogall, Claudia
    Das Heimvolkshochschulwerk: Theorie und Praxis eines pädagogischen Konzepts : eine Bildungsinitiative Wilfried Schlaus.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gramkow, Wilma
    Das Herder-Institut in Leipzig im Wandel der Zeiten 1961-1990 : ein Beitrag zur Geschichte des Herder-Instituts an der Karl-Marx-Universität Leipzig.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tarach, Dorothea
    Das informelle Lernen in der beruflichen Erwachsenenweiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rafat, Sheyda
    Das iranische Bildungssystem in der Dynastie Pahlawi und der Islamischen Republik : eine vergleichende Analyse.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kasel, Gesa
    Das Kantorat in der Modernisierung der Stadtkultur : eine musik- und bildungshistorische Studie am Beispiel niedersächsischer höherer Schulen zwischen 1750 und 1830.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rottmann, Thomas
    Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fichtmüller, Franziska; Walter, Anja
    Das komplexe Wirkgefüge von Lernen und Lehren beruflichen Pflegehandelns : empirische pflegedidaktische Begriffs- und Theoriebildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gemeinhardt, Peter
    Das lateinische Christentum und die antike pagane Bildung.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rensch, Stefan
    Das moralische Element im apriorischen Diskurs zur Drogenthematik.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löcher, Bernhard
    Das österreichische Feldkirch und seine Jesuitenkollegien "St. Nikolaus" und "Stella Matutina" : höheres Bildungswesen und Baugeschichte im historischen Kontext 1649 bis 1979.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pomowski, Wolfgang
    Das pädagogische Psychodrama in besonderen Bildungsgängen der beruflichen Schulen : eine Grounded-Theory-Studie in Klassen mit benachteiligten Jugendlichen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brauer, Janette
    Das politische Interesse weiblicher Jugendlicher.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Mutfried
    Das Pop-up-Ikonogramm : Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stefek, Helle
    Das Recht auf Bildung in der Europäischen Gemeinschaft : Möglichkeit und Notwendigkeit gemeinschaftsrechtlicher Vorgaben zur (Grund-)Bildung in Europa.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kägi, Sylvia
    Das Subjekt des autonomen Handelns - eine Fiktion? : pädagogische Subjekte in ihrer historisch-philosophischen Genese sowie Subjekt- und Persönlichkeitsbildung in der Erzieherinnenausbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becking, Dominic
    Das virtuelle Praktikum in der akademischen Ausbildung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wichmann, Nina
    Democratisation without societal participation? : the EU as an external actor in the democratisation processes of Serbia and Croatia.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkels, Rico S.
    Demografischer Wandel : Herausforderungen und Chancen für Personalentwicklung und Betriebliche Weiterbildung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • May, Michael
    Demokratiefähigkeit und Bürgerkompetenzen : kompetenztheoretische und normative Grundlagen der politischen Bildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Markus W. E.
    Der älteste Verlag Albaniens und sein Beitrag zu Nationalbewegung, Bildung und Kultur : die "Buchdruckerei der Unbefleckten Empfängnis" zu Shkodra (1870-1945).
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Budka, Daniel
    Der Andere : mit Emmanuel Levinas die gesellschaftliche und schulische Integration behinderter Menschen neu denken.
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elster, Frank
    Der Arbeitskraftunternehmer und seine Bildung : zur (berufs-)pädagogischen Sicht auf die Paradoxien subjektivierter Arbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Beate
    Der Beginn des Individuationsprozesses in der Mutter-Kind-Beziehung : differentielle Verläufe, gesellschaftliche und familiäre Rahmenbedingungen sowie auslösende Faktoren und Konsequenzen.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Mähringer, Ina
    Der Beitrag von Karl Barths trinitarischer Grammatik zur Herausbildung einer narrativen Identität.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beschorner, Joachim
    Der Berliner Schulversuch Ethik/Philosophie in der Sekundarstufe I : Möglichkeiten und Grenzen ethischer Bildung in der Schule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jendro, Verena
    Der Daytime Talk und die Politisierung der Jugend : eine Umschau und Interpretation maßgeblicher Erscheinungsweisen aus sozialisatorischer Perspektive.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Christoph
    Der Einfluss des informellen Lernens auf die Kompetenzentwicklung von Fach- und Führungskräften des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bundesrepublik Deutschland im Spannungsfeld einer transformierenden Medienlandschaft.
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Christina
    Der Einsatz von Klängen in pädagogischen Arbeitsfeldern : dargestellt am Beispiel der Klangpädagogik nach Peter Hess.
    Bamberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schomaker, Claudia
    Der Faszination begegnen : ästhetische Zugangsweisen im Sachunterricht für alle Kinder.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frieß, Jutta
    Der Frankfurter Reformschulversuch 1921-1937 : verdrängt und vergesssen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harsch, Claudia
    Der gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen: Leistung und Grenzen : die Bedeutung des Referenzrahmens im Kontext der Beurteilung von Sprachvermögen am Beispiel des semikreativen Schreibens im DESI-Projekt.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Corell, Catrin
    Der Holocaust als Herausforderung für den Film : Formen des filmischen Umgangs mit der Shoah seit 1945 ; eine Wirkungstypologie.
    Mannheim, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brieseck, Beate
    Der Jakobusweg als Therapie?
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemmerling, Annegert
    Der Kindergarten als Bildungsinstitution : Hintergründe und Perspektiven.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zebhauser, Severin
    Der Kitschbegriff in der Kunstpädagogik : Entstehung, Funktion und Wandel.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinke, Tanja
    Der Krankenstand bei Lehrkräften : Ausmaß, Ursachen und Erklärungsansätze.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walther, Martina
    Der Marchtaler Plan : Beispiel einer Reform von unten.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grün, Bernd
    Der Rektor als Führer? : die Universität Freiburg i. Br. von 1933 bis 1945.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breidenstein, Georg
    Der Schülerjob : ethnographische Studien zur Unterrichtssituation.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweitzer, Kirstin
    Der Schwierigkeitsgrad von Textverstehensaufgaben : ein Beitrag zur Differenzierung und Präzisierung von Aufgabenbeschreibungen.
    Jena, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dilger, Bernadette
    Der selbstreflektierende Lerner : eine wirtschaftspädagogische Rekonstruktion zum Konstrukt der "Selbstreflexion".
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinacker, Sven
    Der Staat als Erzieher : Jugendpolitik und Jugendfürsorge im Rheinland vom Kaiserreich bis zum Ende des Nazismus.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendland, Karsten
    Der Template-Zyklus : Web-Templates im Spannungsfeld von schöpferischem Gestalten und einschränkender Zumutung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ginnold, Antje
    Der Übergang Schule - Beruf von Jugendlichen mit Lernbehinderung : Einstieg - Ausstieg - Warteschleife.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamp, Fabian
    Der Umgang der Sozialen Arbeit mit Differenz in Geschichte und Gegenwart : zur Integration differenzsensibler Konzepte in sozialpädagogische Theorie und Praxis.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baluch, Christina Alexa
    Der verfassungsrechtliche Schutz der Habilitation durch Art. 5 Abs. 3 S. 1 GG : kann der Gesetzgeber die Habilitation abschaffen?
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreusch, Julia
    Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918 : die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enders, Angela
    Der Verlust der Schriftlichkeit : erziehungswissenschaftliche und kulturtheoretische Dimensionen des Schriftsprachenerwerbs.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Sung Ji
    Der Vokalismus sprachentwicklungsverzögerter koreanischer Kinder.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Michael
    Der Wehrunterricht in den Ländern des Warschauer Paktes : eine Untersuchung im historischen und schulpolitischen Kontext unter besonderer Berücksichtigung der UdSSR und der DDR.
    Jena, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann-Mayer, Ulrike-Petra
    Der Zugang zu Satellitenbildern in der Orientierungsstufe : Probleme und Möglichkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Weigand, Florian
    Designing text and visualizations in multimedia learning : how to overcome split attention effects?
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Jochen
    Deutsche Hochschulen im Ausland : organisatorische Gestaltung transnationaler Bildungsangebote.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seveker, Marina
    Deutschunterricht für Erwachsene in der Altairegion/Westsibirien im Kontext von Integration und Aussiedlung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ifenthaler, Dirk
    Diagnose lernabhängiger Veränderung mentaler Modelle : Entwicklung der SMD-Technologie als methodologisches Verfahren zur relationalen, strukturellen und semantischen Analyse individueller Modellkonstruktionen.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Merz, Rainer
    Diakonische Professionalität : zur wissenschaftlichen Rekonstruktion des beruflichen Selbstkonzeptes von Sozialdiakoninnen und Sozialdiakonen ; eine berufsbiographische Studie auf der Basis narrativer Interviews.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toaspern, Huldreich David
    Diakonisches Lernen : Modelle für ein Praxislernen zwischen Schule und Diakonie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seibel, Thomas
    Dialogische Sprachförderung bei Menschen mit geistiger Behinderung aus materialistischer Sicht.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmiech, Michael
    Didaktische Ontologien zur Organisation digitaler Objekte in der Arbeit von Lehrkräften.
    Flensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konrad, Christiane
    Die "Mutter- und Koselieder" von Friedrich Wilhelm August Fröbel : Untersuchungen zur Entstehungs- und Wirkungsgeschichte.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepacki, Leopold
    Die Ästhetik des Schultheaters : pädagogische, theatrale und schulische Dimensionen einer eigenständigen Kunstform.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hayn, Bernhard
    Die Alten bleiben an Bord : demographischer Wandel als Herausforderung für Unternehmen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilp, Markus
    Die Arbeitsmarktintegration von Zuwanderern in Deutschland und den Niederlanden : Hintergründe, aktuelle Entwicklungen und politische Maßnahmen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abt, Andreas
    Die Balance der Verantwortung : ein Modell der Pädagogik zur Entwicklung von Verantwortungsfähigkeit.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Diethelm
    Die Bedeutung der Schule für Identitätsstärkung und Zukunftsbefähigung bei den Guaranies in Bolivien.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehner-Wieternik, Angelika
    Die Bedeutung des Instruktionsdesigns für die Entwicklung und Gestaltung computerbasierter Lehr- und Lernsysteme.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raufelder, Diana Tatjana
    Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozeß : eine Ethnographie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofbauer, Friederike Theresia
    Die Bedeutung von entwicklungsbiologischen und -physiologischen Grundlagen bei der frühkindlichen Förderung.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Ingeborg
    Die Bedeutung von Erlebnispädagogik für den Schulerfolg unter besonderer Berücksichtigung der Förderung der allgemeinen Lebensfähigkeit als zentrale Aufgabe der Schule : Auswertung der Beobachtungen an Teilnehmern an erlebnispädagogischen Schulveranstaltungen hinsichtlich ihrer Entwicklung und ihres Schulerfolges.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wihstutz, Anne
    Die Bedeutungen der Arbeit von Kindern aus der Perspektive von Kindern, unter besonderer Berücksichtigung ihrer bezahlten und unbezahlten Haus- und Sorgearbeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Oliver
    Die Berufung von Professorinnen und Professoren : die Berufungsvoraussetzungen und das Berufungsverfahren.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glöckner, Andreas
    Die Bewältigung komplexer Entscheidungssituationen mittels automatischer Informationsverarbeitungsprozesse.
    Erfurt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuberger, Michael
    Die Beziehungsebene im Sportunterricht : eine qualitative Untersuchung zur Analyse, Reflexion und Rekonstruktion der Lehrer-Schüler-Beziehung im Sportunterricht aus der Perspektive der Schüler.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thimm, Andrea
    Die Bildung der Moral : theoriegeschichtliche und systematische Reflexionen zum Verhältnis von Ethik und Pädagogik, Erziehung und Moral.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Suk-Wan
    Die Bildung des Körpers : eine Untersuchung zu der gesellschaftlichen und kulturellen Formung des Körpers von der Antike bis zur frühen Neuzeit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Frieder
    Die Bildungsausgaben der Bundesländer im Vergleich : welche Faktoren erklären ihre beträchtliche Variation?
    Heidelberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikolai, Rita
    Die Bildungsausgaben der Schweiz im intranationalen und internationalen Vergleich.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busemeyer, Marius R.
    Die Bildungsausgaben der USA im internationalen Vergleich : politische Geschichte, Debatten und Erklärungsansätze.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harazd, Bea
    Die Bildungsentscheidung : zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piesker, Yvonne
    Die Diskurse zur höheren Mädchen- und Frauenbildung in Deutschland und Russland : vom ausgehenden 18. Jahrhundert bis zu den Anfängen des Frauenstudiums.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hunze, Guido
    Die Entdeckung der Welt als Schöpfung : religiöses Lernen in naturwissenschaftlich geprägten Lebenswelten.
    Bonn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Sascha
    Die Entschädigung ehemaliger NS-Zwangsarbeiter nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Errichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft".
    Bonn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jekosch-Stein, Bettina
    Die Entwicklung eines pädagogisch-diagnostischen Verfahrens zur Erfassung der sprachlichen Fähigkeiten von Erstklässlern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borchert, Jens
    Die Entwicklung von pädagogischen und sozialpädagogischen Angeboten im sächsischen Strafvollzug nach 1990.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: