Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lederer, Bernd
    Das Konzept der Lernenden Organisation : bildungstheoretische Anfragen und Analysen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Angermann, Rainer
    Die Funktion der Unterrichtsevaluation im Kontext der Praxisforschung : Unterricht als Gegenstand forschend lernender Lehrerinnen und Lehrer am Arbeitsplatz Schule.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tärre, Michael
    Duale IT-Berufe : Kompetenzanforderungen an zukünftige Fachkräfte auf mittlerem Qualifikationsniveau und Konsequenzen für die Berufsausbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sohn, Melanie
    Erfolgsfaktor Medienkompetenz : ein modularisiertes Rahmenmodell von Medienkompetenz für Unternehmenspraxis und Theorie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elsholz, Uwe
    Gewerkschaftliche Kompetenz-Entwicklungsnetzwerke : zur qualitativen Analyse und theoretischen Fundierung als Lern- und Organisationsform.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickhoff, Markus Th.
    Handwerksmeister als Unternehmer : Lösungsvorschläge für ein handwerkspädagogisches Schlüsselproblem.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Echterhoff, Veit
    Kompetenzentwicklung Älterer im Kontext von Region, Bedarf und Demographie : eine explorative, empirische Untersuchung über regionalen, prognostischen Qualifikationsbedarf und Arbeitskräftenachfrage ; am Beispiel der Region Duisburg.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stein, Rüdiger
    Leistungsanforderungen und ihre Bedeutung bis zum Erwerb des qualifizierten Sekundarabschlusses I in Baden-Württemberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, Melanie
    Leistungsanforderungen und ihre Bedeutung bis zum Erwerb des qualifizierten Sekundarabschlusses I in Rheinland-Pfalz.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friebe, Judith
    Merkmale unternehmensbezogener Lernkulturen und ihr Einfluss auf die Kompetenzen der Mitarbeiter.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherer-Vankova, Dagmar
    Qualifizierungsanforderungen für die öffentliche Verwaltung in der Tschechischen Republik : eine Untersuchung am Beispiel des gehobenen Dienstes der internen Verwaltung unter den Bedingungen der Transformation nach 1989 und der Integration in die Europäische Union.
    Speyer, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendt, Peter-Ulrich
    Selbstorganisation Jugendlicher und ihre Förderung durch kommunale Jugendarbeit : zur Rekonstruktion professionellen Handelns.
    Göttingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchmann, Ulrike
    Subjektbildung und Qualifikation : ein Beitrag zur Entwicklung berufsbildungswissenschaftlicher Qualifikationsforschung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albers, Maike
    Technischer Fortschritt : Ursache der Arbeitslosigkeit gering qualifizierter Arbeitskräfte in Deutschland? : eine Anwendung der Theorie des "skill-biased technical change" auf den deutschen und angelsächsischen Arbeitsmarkt mit Evaluierung wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischer Handlungsmöglichkeiten.
    Bremen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraft, Susanne
    Unternehmen im Umbruch : Wissen und Können im sozialen Kontext.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: