Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Barth, Ulrich
    Chemischer Experimentalunterricht in der Fächergruppe Physik, Chemie, Biologie : Entwicklung, Umsetzung und Evaluation eines Fortbildungskonzepts für Lehrkräfte an der bayerischen Hauptschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kräußlein-Leib, Karina
    Die zweite Phase der Grundschullehrerbildung in Bayern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walburg, Stefan
    Ein generisches Metadatenverwaltungssystem zur Administration multipler, heterogener Metadatenschemata für E-Learning-Angebote virtueller Hochschulen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Stephanie
    Emotionale Intelligenz als Qualitätskriterium : eine Analyse einzelner Faktoren aus dem Konzept "Emotionale Intelligenz" aus der Perspektive von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckenbach, Katharina
    Evaluation der virtuellen Lernumgebung ViBOS.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kruis, Stephanie
    Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reim, Dominik
    Evaluierung der Zielsetzungen des vereinsbezogenen Praktikums für Sportlehramtsstudierende auf der Grundlage vereinsinterner und vereinsexterner Rahmenbedingungen : eine empirische Studie an den bayerischen Sportinstituten.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kapustin-Lauffer, Tatjana
    Lebenswelten der Grundschulkinder und ihre Vernetzung als pädagogische Chance : Modellprojekt "Miteinander 2000 - Familien stärken" und Evaluationsstudie mit Grundschulklassen, Eltern, Lehrkräften und Kinderbetreuern in Sportvereinen.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Christoph
    Lebenswelten Jugendlicher : eine empirisch-quantitative Exploration an Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung im Regierungsbezirk Oberfranken.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meir, Birgit
    Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integrative Einrichtung? : Darstellung am Beispiel des Bundeslandes Bayern untermauert durch eine empirische Untersuchung über die MSF als Teilbereich des MSD im Schuljahr 2000/2001.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tillmann, Anja
    Modelle dramatischen Gestaltens und ihre grundschulpädagogische Relevanz : Analyse zu reformpädagogischen Wurzeln und dem südamerikanischen juego dramático.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebel, Christoph
    Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Bayern : Möglichkeiten und Grenzen einer Umsetzung von Umwelthandeln unter der Aspekt einer nachhaltigen Entwicklung in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klopfer, Max
    Planung von Ethikunterricht durch Lehrpläne : Analyse bayerischer Ethiklehrpläne im Kontext ihrer Entstehungsgeschichte unter Einbeziehung fachlicher und pädagogisch-didaktischer Zusammenhänge sowie der Lehrerprüfungsordnung I.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernreuther, Angelus
    Soziokultur als Einflußfaktor der Regionalentwicklung : überprüft an den Beispielen des historischen Sechsämterlandes in Oberfranken und des Stiftlandes in der Oberpfalz.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Christine Roswitha
    Trainingskonzepte zur Förderung der Professionalisierung von Englischlehrkräften an Grundschulen in Bayern : praktisch erprobt und interdisziplinär begründet.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohm, Michael
    Zum Zusammenhang von Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen : historische, fachdidaktische und unterrichtspraktische Aspekte der Problematik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: