Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

27 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

27 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ploenus, Michael
    "... so wichtig wie das tägliche Brot" : das Jenaer Institut für Marxismus-Leninismus 1945-1990.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kettlitz, Eberhardt
    Afrikanische Soldaten aus deutscher Sicht seit 1871 : Stereotype, Vorurteile, Feindbilder und Rassismus.
    Leipzig, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röben, Peter
    Arbeitsprozesswissen im Fokus organisationalen Lernens : organisationales Lernen in der europäischen chemischen Industrie und Konsequenzen für die berufliche Bildung.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Niethammer, Manuela
    Berufliches Lernen und Lehren in Korrelation zur chemiebezogenen Facharbeit : Ansprüche und Gestaltungsansätze.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Daniela
    Bildung und Kreativität : Curriculumsentwicklung in Kindertageseinrichtungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rätzel, Daniela
    Erwachsenenbildung und Architektur im Dialog : ein Beitrag zur dialogorientierten Konzeption von Räumen in der Erwachsenenbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viererbl, Harro
    Evaluation der ambulanten Hilfe zur Erziehung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möbius, Thomas
    Handlungskonzepte der Sozialarbeit mit Jugendlichen in besonderen Problemlagen - Ambulante Intensive Begleitung (AIB) : die Implementierung eines innovativen Handlungskonzeptes in die deutsche Jugendhilfe.
    Leipzig, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Anett
    Imaginativ-Sensorisches Entspannungstraining für Kinder mit Hyperkinetischer Störung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Narciss, Susanne
    Informatives tutorielles Feedback : Entwicklungs- und Evaluationsprinzipien auf der Basis instruktionspsychologischer Erkenntnisse.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urbansky, Stefan
    Integrierter Ansatz zur systemunabhängigen Wiederverwendung von Lerninhalten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roche, Thomas
    Investigating learning style in the foreign language classroom.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Karin
    Konstruktion problembasierter Lernumgebungen im Spannungsverhältnis informationstechnischer und pädagogischer Rationalität.
    Leipzig, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bálazs, Ildikó Erzsébet
    Konzeption von Virtual-collaborative-learning-Projekten : ein Vorgehen zur systematischen Entscheidungsfindung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krempkow, René
    Leistungsbewertung und Leistungsanreize in der Hochschullehre : eine Untersuchung von Konzepten, Leistungskriterien und Bedingungen erfolgreicher Institutionalisierung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Falk
    Lernförderlichkeit der Arbeitssituation und Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Azizighanbari, Shahram
    Multiagentensysteme als neue pädagogische Herausforderung und Chance für vernetztes, kooperatives Lernen.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Drößler, Thomas
    Ostdeutsche Heimerziehung im Wandel : institutionelle Entwicklungen und professionelle Orientierungen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Revollo Fernandez, Carlos Felipe
    Salesianische Bildungspolitiken im Kampf gegen die intergenerationelle und interkulturelle Reproduktion der Armut in indigenen Gruppen in Bolivien.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Karsten
    Selbstverständnis und Wirklichkeit politischer Erwachsenenbildung : eine empirische Evaluationsstudie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bütow, Birgit
    Sozialräumliche Konstruktionsprozesse von Geschlecht in der Adoleszenz bei Mädchen : empirische und theoretische Analysen.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Wei
    Sozialwesen in China.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Huber, Michael
    Universitäre Anomalie und Autonomiebestrebungen : eine organisationssoziologische Untersuchung zur aktuellen Universitätsreform in Deutschland.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steyer, Heike
    Ursachen von Unterrichtsstörungen in der Berufsschule.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geilfuß-Wolfgang, Jochen
    Wie man Wörter im Deutschen trennen soll : über die deutschen Worttrennungsregeln, ihr Erlernen in der Grundschule und das Lesen getrennter Wörter.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Berit
    Wiederverwendung von Contents im E-Learning : Entwicklung eines interdisziplinären Konzepts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heintze, Isolde
    Wohnen, Nachbarschaft und Bildung : Umwelt, familiale Sozialisation und die persönliche Entwicklung von Kindern am Beispiel der Stadt Dresden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: