Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

26 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

26 Treffer (Tag-Browsing)

  • Esponda Argüero, Margarita
    A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jansen, Peter
    Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seyd, Christofer
    Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Käser, Udo
    Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit : eine empirische Untersuchung zur Evaluation didaktischer Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huth, Katja
    Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wassner, Christoph
    Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehmann, Matthias
    GEONE_1tnxT : Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laue, Christel
    Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichler, Andreas
    Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Claudia
    Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmich, Frank
    Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ernst, Astrid
    Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia : Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kronenberger, Julia
    Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Große, Cornelia S.
    Lernen mit multiplen Lösungswegen.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Astrid
    Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borromeo Ferri, Rita
    Mathematische Denkstile : Ergebnisse einer empirischen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kunter, Mareike
    Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine, Michael
    Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Jutta
    Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule : Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen ; eine empirische Studie.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mittelberg, Axel
    Rechenschwächen in der Hauptschule : eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Jörg
    Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jablonka, Eva
    Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2004. -
  • Begehr, Astrid
    Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüngger, Hans
    Von Pythagoras zu Pascal : fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium.
    Marburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nölle, Beate E.
    Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht.
    Marburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyerhöfer, Wolfram
    Was testen Tests? : objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA.
    Potsdam, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: