Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

36 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

36 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schallehn, Andrea
    Akzeptanz und Motivation beim selbstregulierten Lernen unter Einsatz von neuen Medien in der berufsbegleitenden Weiterbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeißer, Swen
    Beitrag zu offenen Automatisierungsnetzen am Beispiel eines Web-basierten Labors Automatisierungstechnik.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Martin
    Berufspädagogische Perspektiven netzbasierter Lernumgebungen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoegsdal, Nils
    Blended learning im Management-Training.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Christine
    Conceptual design of the web-based case method : a pedagogical perspective.
    Paderborn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Gerd
    Die medizinische Notebook-Universität : über den Einsatz elektronischer Medien in der klinischen Ausbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jakobs, Dirk
    E-Learning in der Produktion : eine Untersuchung zur Einsetzbarkeit der Neuen Medien zum Lernen am Beispiel der DaimlerChrysler AG.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Süß, Christian
    Eine Architektur für die Wiederverwendung und Adaptation von eLearning-Inhalten.
    Passau, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohl, Kerstin Eleonora
    Entwicklung einer Strategie für die didaktische Begleitung von E-Learning-Vorhaben zur Virtualisierung der Hochschullehre am Beispiel des Forschungsprojekts ITO.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoppe, Gabriela
    Entwicklung strategischer Einsatzkonzepte fuer E-Learning in Hochschulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chrobak, Anna Maria
    Entwicklung von Online-Trainererfolg in der betrieblichen Weiterbildung durch die Förderung von Online-Selbstwirksamkeit, -Strategie und Kohäsion.
    Trier, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieckmann, Andreas
    Generische E-Learning-Plattform für interaktive Lehrsimulationen zum Einsatz in Selbststudium und Präsenzlehre online und offline.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oldenettel, Frank
    Integration digitaler Bibliotheken in Learning-Management-Systeme.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schellenberger, Thomas A.
    Integrationsaspekte computergestuetzter Wissensmanagement- und Lernsysteme.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnirch, Michael
    Interaktive Visualisierungselemente als grundlegender Bestandteil des E-Learning in der Geographie : Beispiele aus der Klimatologie.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ernst, Astrid
    Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia : Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz, Bernd
    Konzepte für den Einsatz von virtueller und erweiterter Realität zur interaktiven Wissensvermittlung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tuttas, Jörg
    Konzeption, Implementierung und Evaluation eines telepräsenten Lernträgers : aufgezeigt an einem Beispiel aus der Automatisierungstechnik.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flohr, Horst
    liOn - Linguistik Online: Entwicklung, Einsatz und Evaluation einer Online-Lernumgebung zur Sprachwissenschaft.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamin, Oliver
    Mehrfachverwendbare elektronische Lehr-Lernarrangements.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feuerhelm, Dirk
    Metaoperationen und Metadaten im Internet-basierten Wissenstransfer.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlattmann, Marco
    Methoden und Werkzeuge zur Entwicklung virtueller multimedialer Labore
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kania, Jost-Peter
    Modell zur Optimierung der Entwicklung und Produktion von E-Learning-Materialien für die akademische Aus- und Weiterbildung : Anforderungen an ein E-Learning-Kompetenzzentrum.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pala-Güngör, Sevda
    Multimediale Lernprozesse und Lernermerkmale.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rugen, Gwendolin
    Multimediales Lernen : Grundlagen, Methoden, Evaluation und Kriterienkataloge.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foerster, Kati
    Personalisiertes E-Learning in Unternehmen : Anforderungen an die Ausgestaltung Web-basierter Lerneinheiten im Hinblick auf die Wirksamkeit und die Effizienz des Lernprozesses ; theoretische Konzeption und experimentelle Untersuchung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommer, Daniel
    Qualitätsinformationssysteme für E-Learning-Anwendungen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartos, Thomas J.
    Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen mit Neuen Medien : eine longitudinale Evaluation einer webbasierten Lernumgebung zur deskriptiven Statistik.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schertler, Manfred
    Telemediale Lehrarrangements.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Qu, Changtao
    Towards the standard-oriented E-learning : an RDF-based E-learning content management P2P infrastructure and some enabling technologies.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Li, Mang
    Virtual teaching interface for e-learning capable simulations.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Bernhard
    Virtuelle Lernarrangements für Studienanfänger : didaktische Gestaltung und Evaluation des "Online-Lehrbuchs" Jugendforschung und der begleitenden virtuellen Seminare.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ardjomandy, Amir Kayvan
    Virtuelle Vorlesung : die kognitiven, intentiven und kommunikativen Aspekte einer emergenten Lehr- und Lernkultur.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freese, Esther
    Web-basierte Bildungsangebote für Existenz- und Unternehmensgründungen an Hochschulen : Analyse eines Pilotprojektes an der Universität Bonn.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rogner, Larissa
    Weiterbildung in virtuellen Lernumgebungen : Grundlage, Entwicklung und Evaluation eines Konzepts.
    Paderborn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüppel, Heiko
    Zukunftswerkstatt-online - Wege zu einer telekooperativen Lernkultur? : explorative Erkundung zur Theorie und Praxis einer telekooperativen Lernumgebung.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: