Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

830 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

830 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Schneider, Anke
    "... damit ich mich spüre ..." : zur Symptomgenese und Symptomspezifität selbstverletzenden Verhaltens ; theoretische Reflexion und eine empirische Studie zur Selbstverletzung und Piercing.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Soldwisch, Ines
    "... etwas für das ganze Volk zu leisten und nicht nur den Zielen einer Partei dienen..." : Geschichte der Liberal-Demokratischen Partei (LDP) in Mecklenburg 1946-1952.
    Rostock, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawlowski, Peggy
    "... sich begnügen, im Geheimen für das Gute zu wirken" : der Beitrag Johann Adam Weishaupts zur Pädagogik des Illuminatismus.
    Jena, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehrmann, Ulrich
    "Eltern und andere Experten im Gespräch" : eine Initiative im Rahmen der primären Suchtprävention zur Unterstützung eines verstärkt an der Förderung von protektiven Faktoren gegenüber Suchtverhalten orientierten Erziehungsstils ; Ergebnisse einer Längsschnittstudie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ebersbach, Romy
    "Hilfe zur Arbeit" nach dem Bundessozialhilfegesetz - eine wirkliche Chance oder wirklich nur eine Chance? : eine Datenanalyse der drei sächsischen Großstädte Dresden, Leipzig und Chemnitz im Hinblick auf die praktische Umsetzung und ihre Wirksamkeit und daraus ableitbare Schlussfolgerungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuppener, Saskia
    "Ich bin ja wie ein Profi ... " : Selbstkonzept und künstlerische Kreativität von Menschen mit geistiger Behinderung.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hentschel, Axel
    "JES" : akzeptierende Drogenselbsthilfe von Junkies, Ehemaligen und Substituierten ; Entstehung, Strukturen, Tätigkeitsbereiche und Förderbedarf.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roosen, Franziska
    "Soutenir notre Église" : hugenottische Erziehungskonzepte und Bildungseinrichtungen im Berlin des 18. Jahrhunderts.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindemann, Holger
    (Sonder-)pädagogische Theorie und Praxis aus konstruktivistischer Sicht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hagenmeyer, Jürgen
    50 Jahre "Haus Rissen" : politische Bildung in Hamburg 1954-2004.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Shu-Chiu
    A cross cultural study on students' and historical ideas about the heaven and the earth with a view towards reshaping science instruction.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Esponda Argüero, Margarita
    A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Titz, Cora
    Ablenkbarkeit durch Störreize : Aufmerksamkeit und Gedächtnis bei jungen und älteren Erwachsenen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarikaya, Yasar
    Abu Sai?d Muhammad al-Hidim? (1701 - 1762) : Netzwerke, Karriere und Einfluss eines osmanischen Provinzgelehrten.
    Bochum, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weike, Kerstin
    Adoleszenzkonflikte in der Schule : eine empirische Studie mit Überlegungen zu Schule als "potential space".
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goede, Arnt
    Adolf Rein und die "Idee der politischen Universität".
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Daniela
    Ästhetisch-informatische Medienbildung mit Kindern und Jugendlichen : Grundlagen, Szenarien und Empfehlungen für Gestaltungsprozesse in Mixed Reality-Lernräumen.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hegemann, Anja
    Agrammatische Sprachproduktion : Überlegungen zu Symptomatik, Diagnose und Therapie.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pichottky, Susanne
    Aktuelle deutschsprachige Rock- und Popmusik im Lyrikunterricht der Sekundarstufe I.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ludwig, Heidrun
    Akzeleration schulischen Lernens : Formen, Ansätze, Wirkungsstudien und empirische Evaluation eines Auswahlverfahrens für Schnellläuferklassen.
    Jena, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schallehn, Andrea
    Akzeptanz und Motivation beim selbstregulierten Lernen unter Einsatz von neuen Medien in der berufsbegleitenden Weiterbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vohle, Frank Hubert
    Analogien für die Kommunikation im Wissensmanagement : Konzept und Evaluation zur Förderung des analogen Denkens und Sprechens.
    Augsburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Ines
    Analyse der beruflichen Anforderungen an labortechnische Assistenten : Konsequenzen für die Gestaltung der Ausbildung zur/zum Staatlich geprüften Technischen Assistentin/en für chemische und biologische Laboratorien.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abd el Motleb, Ashraf Osman
    Analyse des Sportunterrichts in der Arabischen Republik Ägypten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Olaf
    Anamnesis - Mimesis - Epiklesis : der Gottesdienst als Ort religiöser Bildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dungs, Susanne
    Anerkennen des Anderen im Zeitalter der Mediatisierung : sozialphilosophische und sozialarbeitswissenschaftliche Studien im Ausgang von Hegel, Lévinas, Butler, Zizek.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mattern, Ruperta
    Angehörige chronisch kranker Menschen : Darstellung der Situation am Beispiel Multipler Sklerose.
    Bamberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hübner, Edwin
    Anthropologische Medienerziehung : Grundlagen und Gesichtspunkte.
    Paderborn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lieske, Adina
    Arbeiterkultur und bürgerliche Kultur in Pilsen und Leipzig.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleiermacher, Thomas
    Arbeitslosigkeit Geringqualifizierter : humankapitaltheoretische Ursachenanalyse und Instrumente einer Reduzierung der Arbeitslosigkeit Geringqualifizierter auf dem bundesdeutschen Arbeitsmarkt.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grätz-Tümmers, Janet
    Arbeitsprobleme im Studium : motivationale und lernstrategische Voraussetzungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Karsten
    Arbeitszufriedenheit über die Lebensspanne : eine empirische Analyse zu den Ursachen für die hohe Arbeitszufriedenheit älterer Beschäftigter.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Thomas
    Armut von Kindern an Förderschulen : Beschreibung und Analyse des Phänomens der Armut von Kindern an Förderschulen sowie empirische Untersuchung seiner Wahrnehmung bei Förderschullehrern.
    Regensburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenzig, Claudia
    Armut, Gesundheit und sozialer Kontext von Kindern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Volltext: http://d-nb.info/97530319
  • Fehlemann, Silke
    Armutsrisiko Mutterschaft : Mütter- und Säuglingsfürsorge im Deutschen Reich 1890-1924.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hruschka, Christian
    Aspekte des Generationenkonfliktes : pädagogische Konstante oder gesellschaftliches Produkt?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Memarian, Annemarie
    Aufbruch der Töchter Irans : Lebensentwürfe iranischer Abiturientinnen und Studentinnen.
    Siegen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herges, Catherine
    Aufklärung durch Preisausschreiben? : die ökonomischen Preisfragen der Königlichen Societät der Wissenschaften zu Göttingen 1752-1852.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberle Egli, Madeleine
    Aufträge und Auftragsklärung in der Sprachtherapie : Möglichkeiten und Grenzen im Rahmen eines systemischen Vorgehens.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haubner, Angela
    Ausländische Inländerinnen : Migrantentöchter in der Postmoderne.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yu, Hsiao-Wen
    Auslandsstudium als Entwicklungsmöglichkeit : Lebensgeschichten von sechs taiwanesischen Studentinnen in Deutschland.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • März, Angelika
    Australia's indigenous ill-health and national social policy implications : indigenous state of health, socio-economic contexts and recent policy developments.
    München, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tautorat, Petra
    Auswirkungen einer Intervention der Jugendhilfe auf die Lebensbewältigungsstrategien von jungen Erwachsenen am Beispiel der Intensiven Sozialpädagogischen Einzelbetreuung (§ 35 SGB VIII) in Form eines Auslandsstandprojektes.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stachelhaus, Andrea
    Auswirkungen wahrnehmungs- und bewegungsorientierter Förderung auf die Graphomotorik von Schulanfängern : eine Längsschnittuntersuchung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hötger, Andrea
    Bäuerinnen in der Lebensmitte : biografische Zusammenhänge ihrer Lebenskonflikte und deren Konsequenzen für den Bildungsbegriff in Landvolkshochschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Volltext: http://d-nb.info/97491519X
  • Powell, Justin J. W.
    Barriers to inclusion : the institutionalization of special education in Germany and the United States.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lachmann, Thomas
    Basic determinants of specific learning disabilities in reading : experimental exploration of component functions in reading and of deficits in their coordination.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jansen, Peter
    Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt, Annette
    Bedingungen gerechten Handelns : motivations- und handlungstheoretische Grundlagen liberaler Theorien.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Jeannett
    Been-To, Burger, Transmigranten? : zur Bildungsmigration von Ghanaern und ihrer Rückkehr aus der Bundesrepublik Deutschland.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Andreas
    Begabte Kinder - beim Schulanfang im toten Winkel? : Begabungsförderung in der Grundschule unter besonderer Berücksichtigung des Anfangsunterrichts.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daumüller, Markus
    Begegnungsdidaktik im Kontext aktueller Bildungsdiskussionen : Überlegungen und Untersuchungen zur Transformation von Geschichtsbewusstsein in Handlungsorientierung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koczy, Robert
    Begeisterung : Grundprinzip für den katholischen Religionsunterricht besonders an Fachschulen für Sozialpädagogik.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chang, Shu-Mei
    Begründungen der politischen Pädagogik bei Hermann Giesecke.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pössnecker, Falk
    Beiträge der systemischen Familientherapie zum organisationalen Lernen.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeißer, Swen
    Beitrag zu offenen Automatisierungsnetzen am Beispiel eines Web-basierten Labors Automatisierungstechnik.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terpitz, Corinna
    Belastungserleben, Krankheitsbewältigung und Lebensqualität vor und nach stationärer Rehabilitation bei Eltern von neurodermitiskranken Kindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, Christine
    Benachteiligte junge Frauen als pädagogische Herausforderung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Marita
    Benachteiligung in Familie und Gesellschaft aus der Sicht körperbehinderter Erwachsener : eine qualitative Studie zu den Lebenswelten behinderter Menschen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hausmann, Christine
    Bending tradition to the changing times.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jörissen, Benjamin
    Beobachtungen der Realität : die Frage nach der Wirklichkeit im Zeitalter der neuen Medien.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brünker, Jutta
    Beratung und Supervision in Profit- und Nonprofit-Organisationen : eine Vergleichsuntersuchung auf der Grundlage von vier Einzelfall-Analysen.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stein, Margit
    Berufliche Begabung erkennen : eine Studie zu Inhalten und Methoden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trautwein, Friedrich
    Berufliche Handlungskompetenz als Studienziel : Bedeutung, Einflussfaktoren und Förderungsmöglichkeiten beim betriebswirtschaftlichen Studium an Universitäten unter besonderer Berücksichtigung der Bankwirtschaft.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laboun, Svetlana
    Berufliche und betriebliche Weiterbildung in Russland im Spannungsfeld zwischen Tradition und Neuorientierung unter besonderer Berücksichtigung der Situation in Nowosibirsk.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sluzalek-Drabent, Ralf
    Berufliches Helfen und freiwilliges soziales Bürgerengagement : die Beziehung zwischen dem freiwilligen sozialen Bürgerengagement und dem beruflichen Helfen bei der Integration erwachsener Menschen mit Behinderungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löbbecke, Peter
    Berufsbilder von Laufbahnbewerberinnen und Laufbahnbewerbern für den gehobenen Dienst der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lang, Martin
    Berufspädagogische Perspektiven netzbasierter Lernumgebungen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roggenbuck-Jagau, Inge
    Berufsverständnis und Professionalisierung von Schulleitern.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liimets, Airi
    Bestimmung des lernenden Menschen auf dem Wege der Reflexion über den Lernstil.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruß, Kirsten
    Bewegung, Spiel und Sport für Kinder und Jugendliche an allgemeinen Förderschulen : Situationsanalyse, Implementation und Evaluation von Maßnahmen zur Kooperation von Schule und Verein.
    Rostock, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamsen, Ruth
    Bewegungsorientierte Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen : eine Evaluationsstudie zum Heilpädagogischen Voltigieren.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünewald, Matthias
    Bilder im Kopf : eine Longitudinalstudie über die Deutschland- und Deutschenbilder japanischer Deutschlernender.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rutz, Andreas
    Bildung - Konfession - Geschlecht : religiöse Frauengemeinschaften und die katholische Mädchenbildung im Rheinland (16. - 18. Jahrhundert).
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reder, Judith
    Bildung als Selbstverwirklichung : zur Rehabilitierung eines postmodernen Bildungsbegriffs.
    Würzburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wulfmeyer, Meike
    Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im globalen Kontext : Impulse aus der Lehr-Lernforschung für neue Perspektiven in Grundschule und Lehrerbildung.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwind, Heidrun
    Bildung für Mädchen und Frauen im Bayern der Kaiserzeit : die institutionellen Bildungsmöglichkeiten 1871-1918.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fichtner, Heinz-Lothar
    Bildung und Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder : Bedeutung für die Aus- und Fortbildung sozialpädagogischer Fachkräfte, Lehrerinnen und Lehrer.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. -
  • Lueg, Eva Monika
    Bildungs-Sponsoring, Didaktik-Sponsoring : Wege, Grenzen und Möglichkeiten.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. -
  • Treptow, Eva
    Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern : eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riesen, Kathrin van
    Bildungsbiografische Aspekte von Qualifikationsaneignungen und -verwendungen im Erwerbsleben von Frauen im Berufsbereich personenbezogener Dienstleistungen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paschmann, Andrea
    Bildungscontrolling als Brücke zwischen Arbeitswelt und Lebenswelt.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steiner, Christine
    Bildungsentscheidungen als sozialer Prozess : eine Untersuchung in ostdeutschen Familien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiener, Jürgen
    Bildungserträge in der Erwerbsgesellschaft : Analysen zur Karrieremobilität.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräfing, Birte
    Bildungspolitik in Bremen von 1945 bis zur Gründung der Universität 1971.
    Bremen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vonderau, Kerstin
    Bilingualer Sachfachunterricht am Beispiel Wirtschaftslehre - Englisch : Forschung - Didaktik - Methodik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seydel, Friedrich
    Biografische Arbeit als ästhetischer Erfahrungsprozess in der Lehrer-innen(aus)bildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Karin
    Biographische Prozessstrukturen, Generationslagerung und lebenslanges Lernen/Nichtlernen : eine biographieanalytische Studie auf der Grundlage autobiographisch-narrativer Interviews mit Männern der Alterskohorte 1930 bis 1939.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultebraucks, Meinolf
    Biographisches Wissen an den Grenzen von Normalität und Behinderung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemeier, Tanja
    Biologie verstehen : die Zelltheorie.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilde, Matthias
    Biologieunterricht im Naturkundemuseum im Spannungsfeld zwischen Instruktion und Konstruktion : eine empirische Untersuchung zu kognitiven und affektiven Lerneffekten (am Beispiel des Umweltschutz-Informationszentrums Lindenhof in Bayreuth).
    Bayreuth, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoegsdal, Nils
    Blended learning im Management-Training.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sniehotta, Falko F.
    Bridging the gap between intention and behaviour : action planning, coping planning and action control in the adoption and maintenance of physical exercise in post-rehabilitation CHD patients.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lippke, Sonia
    Changing health behavior : stage models and an intervention for adopting and maintaining a healthy lifestyle.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förster, Hendrik
    Chemische Exponate für Kinder in Science Centern.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Birte
    Chemische Strukturen entdecken und verstehen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernhilfe.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Sabine
    Clubräume - Freiräume : musikalische Lebensentwürfe in den Jugendkulturen Berlins.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Melanie
    Coaching als Grundform pädagogischer Beratung : Verortung und Grundlegung.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handow, Oskar M.
    Coaching in Leistungssport und Wirtschaft : Vorstellung eines integrativen Ansatzes.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkler, Katrin
    Communities als Schlüssel zum Wissensmanagement? : Kennzeichen, Gestaltungsprinzipien und Erfolgsfaktoren virtueller und face-to-face Gemeinschaften.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geppert, Jochen
    Computeralgebra - ein Weg über die Elektrodynamik zur Quantenphysik.
    Siegen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleber, Susanne
    Computereinstieg von Erzieherinnen und 4- bis 6-Jährigen in Kindertageseinrichtungen : Schlussfolgerungen für förderliche computerbezogene Aneignungssituationen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Axel
    Computergestützte Lehr- und Lernmaterialien zur chemischen Bindung : Entwicklung, Erprobung, Erhebung.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Focke, Elke
    Computerunterstützte Prävention und Frühförderung bei Rechenschwäche.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Christine
    Conceptual design of the web-based case method : a pedagogical perspective.
    Paderborn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widodo, Ari
    Constructivist oriented lessons : the learning environments and the teaching sequences.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reetz, Björn
    Content-Management-Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens : Möglichkeiten und Voraussetzungen zur Schaffung und Nutzung einer computergestützten "Infrastruktur des Lernens" auf der Grundlage von Content-Management-Systemen zur Förderung von Medienkompetenz, dem Erwerb von Lernstrategien und als Beitrag zur Schulentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ringkamp, Petra
    Controlling von Lehr-, Lernprozessen : Evaluation eines dualen Ingenieurstudiengangs.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krapp, Stefanie
    Culture matters! : kulturspezifische Analyse der Einführung einer dualen Berufsausbildung in Ägypten.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springer, Gerhard
    Curriculare und didaktische Prinzipien und Strategien zur Erhöhung der Gestaltungskompetenz für Maler und Lackierer in der Berufsschule.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zecha, Stefanie
    Darstellung Europas in der Geographiedidaktik Portugals : Untersuchung von Geographieschulbüchern der 7.-9. Jahrgangsstufe.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zentz, Frank
    Das amerikanische Strafverfahren als Element der Besatzungspolitik in Deutschland : Erziehung zur Demokratie durch den Court of Appeals 1948-1955.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Gunnar
    Das Arbeitserziehungslager Breitenau (1940-1945) : ein Beitrag zum nationalsozialistischen Lagersystem.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Golay, David
    Das bilinguale Sachfach Geographie : eine empirische Untersuchung zum sachfachlichen Lernzuwachs im bilingual deutsch-französischen Geographieunterricht in der Sekundarstufe I.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benedetti, Michael
    Das Credo der Jugend : Untersuchung von und Entdeckungen an Glaubensbekenntnissen von Schülern des Faches Evangelische Religionslehre der 12. Jahrgangsstufe an einem Leverkusener Gymnasium.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sappert, Wolfgang
    Das Denken 'diktiert' den Text : Grundlagen der kybernetischen Textanalyse.
    Flensburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier-Faust, Thomas
    Das diagnostische Interview als Kommunikationsprozess : empirische Untersuchung zum Interviewverlauf und dessen Einfluss auf den diagnostischen Befund.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sajak, Clauß Peter
    Das Fremde als Gabe begreifen : auf dem Weg zu einer Didaktik der Religionen aus katholischer Perspektive.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winter, Agnes
    Das Gelehrtenschulwesen der Residenzstadt Berlin in der Zeit von Konfessionalisierung, Pietismus und Frühaufklärung (1574-1740).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulik, Nils
    Das Gute und das Böse in der phantastischen Kinder- und Jugendliteratur unter besonderer Berücksichtigung pädagogischer Bezüge.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gass-Bolm, Torsten
    Das Gymnasium 1945-1980 : Bildungsreform und gesellschaftlicher Wandel in Westdeutschland.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohbeck, Lucas
    Das höhere Schulwesen in Nordrhein-Westfalen - 1945/46 bis 1958.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koenig, Bettina von
    Das Kindeswohl in der Praxis der Jugendämter und Familiengerichte im Land Brandenburg und im Freistaat Bayern bei Inobhutnahme und Herausnahme gemäss §§ 42, 43 SGB VIII.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lanzoni, Luciano
    Das Körper- und Selbstkonzept von Menschen mit einer angeborenen Körperbehinderung im Erwachsenenalter.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kortschack-Gummer, Karin
    Das Kosmische der "Kosmischen Erziehung" : eine Grundlage der Bildungskonzeption Maria Montessoris.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siemers, Hagen
    Das Menschenbild bei Ivan Illich : Ansätze einer neuen Rezeption für die Pädagogik nach dem Ende der Entschulungsdiskussion.
    Bremen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grasy, Birgit
    Das Modell der partizipativen Grundschule : neue Impulse für die Weiterentwicklung der Grundschule durch die Förderung der partizipativen Handlungskompetenz der Schüler.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funk, Hiltrud
    Das nicht-gehörte Kind : die Entfaltung des Selbst von hörenden Kindern mit hochgradig hörbehinderten Eltern ; Möglichkeiten der Frühförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Ullrich
    Das Präventionsdilemma : Potenziale schulischer Kompetenzförderung im Spiegel sozialer Polarisierung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seyd, Christofer
    Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kruck, Marlene
    Das Schweigen durchbrechen : sexueller Missbrauch in der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wrana, Daniel
    Das Subjekt schreiben : reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung ; eine Diskursanalyse.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Söhngen, Hermann
    Das System der dual organisierten beruflichen Erstausbildung im Spannungsfeld des strukturellen Wandels der Berufs- und Arbeitswelt : eine Untersuchung zur Berufsausbildung in mittelständischen Unternehmen des industriell-produzierenden Gewerbes und an gewerblich-technischen Berufsschulen in der Region Mittelhessen.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohr, Dirk
    Das systemisch-therapeutische Konzept AID : Analysen Innerer Dialoge.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Groh, Wolfgang
    Das verfremdete Objekt in der Kunstpädagogik : Studien zur praktischen, ästhetischen und pädagogischen Zweckmässigkeit.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamann, Berta
    Das Weltbild in US-amerikanischen High-School-"World Geography"-Lehrwerken : eine geographiedidaktische Untersuchung mit Fokussierung auf den Kulturraum Europa.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terkessidis, Mark
    Das Wissen über Rassismus in der zweiten Migrantengeneration.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wissing, Simone
    Das Zeitbewusstsein des Kindes : eine empirisch-qualitative Studie zur Entwicklung einer Typologie der Zeit bei Kindern im Grundschulalter.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stavrou, Dimitrios
    Das Zusammenspiel von Zufall und Gesetzmäßigkeiten in der nichtlinearen Dynamik : didaktische Analyse und Lernprozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifert, Martina
    Dazugehören : Kinder in Kulten und Festen von Oikos und Phratrie. Bildanalysen zu attischen Sozialisationsstufen des 6. bis 4. Jahrhunderts v. Chr.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Erik
    De-Institutionalisieren : Konzeptionen, Umsetzungsmöglichkeiten und Perspektiven zwischen fachwissenschaftlichem Anspruch und institutioneller Wirklichkeit.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Plößer, Melanie
    Dekonstruktion - Feminismus - Pädagogik : zum pädagogischen Gehalt poststrukturalistischer Differenzreflexionen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauf, Antje-Franziska
    Demenz und pflegende Angehörige : eine Intervention zur Steigerung der Lebensqualität von pflegenden Angehörigen.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Follak, Andrea
    Der "Aufblick zur Idee" : eine vergleichende Studie zur Platonischen Pädagogik bei Friedrich Schleiermacher, Paul Natorp und Werner Jaeger.
    Konstanz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Nicole
    Der Anteil der Werbung an der Entstehung von Sucht : mit Anmerkungen zum Stand der Werbe- und Konsumpädagogik und ihrem Beitrag zur pädagogischen Suchtprävention.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölsch, Thomas
    Der Einfluss von Eignung, Ausbildung und Berufspraxis auf die Programmierkompetenz.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, André
    Der Einfluss von Religion auf Arbeitsfelder amerikanischer "Jugendhilfe" und seine Charakterisierung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Borsch, Frank
    Der Einsatz des Gruppenpuzzles in der Grundschule : Förderung von Lernerfolg, Lernfreude und kooperativen Fertigkeiten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kessl, Fabian
    Der Gebrauch der eigenen Kräfte : eine Gouvernementalität Sozialer Arbeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albers, Jürgen
    Der Hochschulzugang in Westeuropa und seine politischen Grundlagen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahnke, Holger
    Der italienische Mezzogiorno auf dem Weg in die europaeische Wissensgesellschaft : eine Untersuchung der Erwerbssituation und der regionalen Mobilitaet junger Akademiker am Beispiel Siziliens.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moeslein, Kathrin M.
    Der Markt fuer Managementwissen : Wissensgenerierung im Zusammenspiel von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspraxis.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drebinger, Nikolaus
    Der Opernführer als didaktisches Medium : traditionelle Publikationen und moderne Konzepte im Vergleich.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stettes, Oliver
    Der organisatorische Wandel : betriebliche Bildung, betriebliche Mitbestimmung und Entlohnungssysteme ; unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Arbeitsmarktordnung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttcher, Michael
    Der regionale Wissens- und Technologietransfer einer neuen Fachhochschule : das Beispiel des RheinAhrCampus Remagen.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Starck-Sabel, Stephanie
    Der taubblindengerechte Gottesdienst : für und mit erwachsenen Menschen mit Taubblindheit und geistiger Behinderung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rohweder-Rückert, Heike
    Der Unterricht in Materia medica : vorzugsweise für Pharmazeuten in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts unter besonderer Berücksichtigung der Universitäten München und Tübingen.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fascher, Ralf
    Der vakante Vater : Vatermangel in der Psychoanalyse und die vaterlose Gesellschaft ; eine Untersuchung über die Thematisierung und strukturelle Bedeutung des Vaters in der Psychoanalyse unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Verhältnisse.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Volltext: http://d-nb.info/97224896X
  • Krumbach-Halbach, Anna Nicole
    Der Wandel von Berufsbild und Arbeitsweise des Journalismus und seine Folgen für das politische Bewusstsein der Gesellschaft am Beispiel der zunehmenden Verbreitung des Genres Talkshow im Fernsehen der 90er Jahre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kröger, Ulf
    Der Zugang zum Arbeitsleben als Aufgabe für das Identitäts- und Ressourcenmanagement von Jugendlichen : empirische Erklärungen und sozialpädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.
    Rostock, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kostyuk, Natalia
    Der Zweitspracherwerb beim Kind : eine Studie am Beispiel des Erwerbs des Deutschen durch drei russischsprachige Kinder.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöhr, Klaus
    Determinanten der Pflegebedürftigkeit von Patienten mit einer chronifizierten schizophrenen Psychose.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tamasy, Christine
    Determinanten des regionalen Gründungsgeschehens.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Chun-Shik
    Deutscher Kulturimperialismus in China : deutsches Kolonialschulwesen in Kiautschou (China) 1898-1914.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gloe, Markus
    Deutschlandpolitik im Zeichen des Kalten Krieges: der Forschungsbeirat für Fragen der Wiedervereinigung 1952-1975 : Vorbereitung auf die deutsche Einheit?
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • El Takach, Suzanne
    Developing students' understanding of the nature of science in the context of Alexander von Humboldt's legacy for grade 5 and grade 6 classrooms in Baden-Württemberg schools.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hein, Birgit
    Diakonie ist nicht gleich Diakonie : soziale Arbeit in der Diakonie zwischen Idee und Pragmatik.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ehmer, Susanne
    Dialog in Organisationen : Praxis und Nutzen des Dialogs in der Organisationsentwicklung ; eine Untersuchung.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Noltze, Katja
    Dialog Kunst - Raum : situative Innenrauminstallation als Wahrnehmungsangebot und Lernort.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmpfuhl, Uwe
    Dialogische Berufsschulentwicklungsplanung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Claudia Maria
    Dicke Kinder : eine Theorie zur sozialen Ausdrucksgestalt und sozialen Konstruktion der juvenilen Dickleibigkeit.
    Jena, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pollmanns, Marion
    Didaktik und Eigensinn : zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huf, Christina
    Didaktische Arrangements aus der Perspektive von SchulanfängerInnen : eine ethnographische Feldstudie über Alltagspraktiken, Deutungsmuster und Handlungsperspektiven von SchülerInnen der Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bärlehner, Oskar
    Didaktische Aspekte zur verhaltens- und verhältnisorientierten Prävention substanzgebundener Abhängigkeiten.
    Passau, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Käser, Udo
    Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit : eine empirische Untersuchung zur Evaluation didaktischer Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesseler, Hansjoachim
    Didaktische Strategien beim Wissenstransfer im Spannungsfeld von bildungsdidaktischen und kommunikationswissenschaftlichen Ansprüchen.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brinda, Torsten
    Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II.
    Siegen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Susanne
    Die "illegitimen Anderen" : Befunde über Selbst- und Fremdwahrnehmungen Jugendlicher.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olsen, Ralph
    Die ,Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge' von Rainer Maria Rilke : identitätsrelevante Grundlegung der Todesthematik aus wirkungsästhetischer Perspektive.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seidel, René
    Die Anerkennung der privaten Ersatzschule und ihre Auswirkungen auf das Privatschulverhältnis.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kießling, Simon
    Die antiautoritäre Revolte der 68er : postindustrielle Konsumgesellschaft und säkulare Religionsgeschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boes, Stephan Hermann
    Die Anwendung der Konzepte probabilistischer Bevölkerungsmodelle auf Prognosen für den Hochschulbereich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rozenberg, Magdalena
    Die Anwendung eines integrativ-ästhetischen Konzepts beim Fremdsprachenlehren und -lernen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichardt, Jacqueline
    Die Ausbildung in den Verwaltungsfachhochschulen der Länder als Bildungseinrichtung des tertiären Bereichs : eine vergleichende Darstellung der Ausbildung des gehobenen nichttechnischen Dienstes der Kommunalverwaltung und der staatlicher allgemeiner Verwaltung.
    Jena, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebscher-Schebiella, Patricia
    Die Ausbildung von Sozialassistentinnen in Sachsen : arbeitsfeldanalytische Erkenntnisse zur Begründung einer Erstausbildung für den sozialen Bereich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ant, Marc
    Die Auswirkungen von Kompetenzbilanzen auf das Selbstwertgefühl von Arbeitslosen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klotz-Burr, Rosemarie
    Die Autismusforschung und ihre neuere Entwicklung, ihre Bedeutung für den heilpädagogischen Unterricht sowie Falldarstellungen und deren Bewertung.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lin, Lin-Hsun
    Die Bedeutung der musikpädagogischen Konzeption Orffs für die Grundschulmusikerziehung in Taiwan.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Karl
    Die Bedeutung innerer Vaterbilder für eine zugewandte väterliche Haltung.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geserick, Barbara
    Die Bedeutung von Bindung und mütterlicher Unterstützung für die emotionale Regulation von sechsjährigen Kindern in Anforderungssituationen.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wierth-Heining, Mathias
    Die Bedeutung von Filmerzählungen für jugendliche Cliquen : Rezeptionsprozesse populärer Filme am Beispiel dreier weiblicher Peer-groups.
    Marburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spallek, Cornelia
    Die berufliche Wiedereingliederung von Frauen in das Beschäftigungswesen : berufspädagogische Evaluation einer Förderungsmaßnahme im kaufmännischen Bereich.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Queva, Christian
    Die Besoldung von Universitätsprofessoren : eine Betrachtung der Besoldung in amerikanischen Hochschulen vor dem Hintergrund der Besoldungsreform in Deutschland.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrödter, Mark
    Die Einheit interkultureller Jugendhilfe : Strukturbestimmung und Rekonstruktion.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haffner, Klaus Jürgen
    Die Einheit von Geist und Macht : Qualifikations- und Selektionsstrukturen in HVA, KVP und NVA von 1949 bis 1973/74.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenkitsch-Gnädinger, Dorothea
    Die Eltern und ihr erstes Kind : Einzelfallstudien zur Frage nach der innerseelischen Veränderung von Paaren durch die Elternschaft.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merz, German
    Die Entwicklung des Gymnasiums aus systemtheoretischer Sicht.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Busche, Sinja-Mareike
    Die Entwicklung des Jugendmedienschutzes in Deutschland.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woyke, Andreas
    Die Entwicklung einer aprozessualen Welt- und Naturdeutung in der abendländischen Geistesgeschichte und ihre Bedeutung für die "Ausblendung des Prozessualen" in Chemie und Chemieunterricht.
    Siegen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bödeker, Katja
    Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: