Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schmitt, Annette
    Bedingungen gerechten Handelns : motivations- und handlungstheoretische Grundlagen liberaler Theorien.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiener, Jürgen
    Bildungserträge in der Erwerbsgesellschaft : Analysen zur Karrieremobilität.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terkessidis, Mark
    Das Wissen über Rassismus in der zweiten Migrantengeneration.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleck, Andrea
    Die Gelehrtenschulen in den Rheinlanden : 1500 bis 1814.
    Trier, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Stefan
    Entwicklung eines Weiterbildungskonzeptes zur Vermittlung aktueller Kompetenzen für mittlere Führungskräfte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chrobak, Anna Maria
    Entwicklung von Online-Trainererfolg in der betrieblichen Weiterbildung durch die Förderung von Online-Selbstwirksamkeit, -Strategie und Kohäsion.
    Trier, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bieligk, Michael
    Erlebnispädagogische Ansätze im Sportunterricht : Entwicklung eines Beobachtungsinstruments zur Analyse sozialer Lernprozesse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cordes, Harm
    Hilaria evangelica academica : das Reformationsjubiläum von 1717 an den deutschen lutherischen Universitäten.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Jörg
    Interkulturalität als Grundlage moderner Fremdsprachenmethodik und -didaktik : Konzepte und Übungsformen für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache am Beispiel Wirtschaftsdeutsch in China.
    Trier, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pätzold, Henning
    Lernberatung und Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bannert, Maria
    Metakognition beim Lernen mit Hypermedien : Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauer, Lenore
    Migration hoch qualifizierter Arbeitskräfte : theoretische Analyse der Auswirkungen und nationale sowie internationale Politikoptionen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greunke, Harald
    Moderne Trainingsmethodik im Spannungsfeld computerunterstützter Bewegungsanalyse und individualpädagogischer Begleitung : eine Längsschnittuntersuchung bei jugendlichen Leichtathletinnen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Park, Kyung-Sook
    Musikalische Sozialisation und aktuelle Bildungspraxis : zum subjektorientierten Lehren und Lernen in der musikalischen Erwachsenenbildung.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faber, Konrad
    Organisation und Innovation in der Bildung : was leisten Qualitätsmodelle?
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lunkenheimer, Ellen
    Soziale Arbeit für Rechtsfrieden : die Umsetzung des Täter-Opfer-Ausgleichs in Rheinland-Pfalz.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stenke, Dorit
    Transformation von Schulsystemen am Beispiel des Freistaates Sachsen.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kliewer, Annette
    Unterricht entgrenzen : interregionale Ansätze in Pfalz und Elsass.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke, Eveline
    Unterrichtskommunikation und Wissenserwerb : zum Einfluss von Kommunikation auf den Prozess der Wissensgenerierung.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke, Eveline
    Unterrichtskommunikation und Wissenserwerb.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinrichs, Karin
    Urteilen und Handeln : ein Prozessmodell und seine moralpsychologische Spezifizierung.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gilsdorf, Rüdiger
    Von der Erlebnispädagogik zur Erlebnistherapie : Perspektiven erfahrungsorientierten Lernens auf der Grundlage systemischer und prozessdirektiver Ansätze.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eswein, Mikiko
    Wandel der Personalentwicklung japanischer Großunternehmen im Kontext der Professionalisierung der "Blue-" und "White-Collar-Berufe" unter Berücksichtigung des Wandels der japanischen Bildungspolitik.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Edholm-Wenz, Susan
    Wege ins Heim : ausländische Jugendliche in der Heimerziehung.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brochhausen, Mathias
    Wissenschaftsphilosophische Aspekte der Evolutionären Anthropologie : Studie zum Ursprung des anatomisch modernen Menschen.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: