Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

36 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

36 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hagenmeyer, Jürgen
    50 Jahre "Haus Rissen" : politische Bildung in Hamburg 1954-2004.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goede, Arnt
    Adolf Rein und die "Idee der politischen Universität".
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Marita
    Benachteiligung in Familie und Gesellschaft aus der Sicht körperbehinderter Erwachsener : eine qualitative Studie zu den Lebenswelten behinderter Menschen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reetz, Björn
    Content-Management-Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens : Möglichkeiten und Voraussetzungen zur Schaffung und Nutzung einer computergestützten "Infrastruktur des Lernens" auf der Grundlage von Content-Management-Systemen zur Förderung von Medienkompetenz, dem Erwerb von Lernstrategien und als Beitrag zur Schulentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifert, Martina
    Dazugehören : Kinder in Kulten und Festen von Oikos und Phratrie. Bildanalysen zu attischen Sozialisationsstufen des 6. bis 4. Jahrhunderts v. Chr.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Starck-Sabel, Stephanie
    Der taubblindengerechte Gottesdienst : für und mit erwachsenen Menschen mit Taubblindheit und geistiger Behinderung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kim, Chun-Shik
    Deutscher Kulturimperialismus in China : deutsches Kolonialschulwesen in Kiautschou (China) 1898-1914.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ant, Marc
    Die Auswirkungen von Kompetenzbilanzen auf das Selbstwertgefühl von Arbeitslosen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lin, Lin-Hsun
    Die Bedeutung der musikpädagogischen Konzeption Orffs für die Grundschulmusikerziehung in Taiwan.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haffner, Klaus Jürgen
    Die Einheit von Geist und Macht : Qualifikations- und Selektionsstrukturen in HVA, KVP und NVA von 1949 bis 1973/74.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ströter, Bettina
    Eine Studie anhand schichtspezifischer Geschlechterdifferenzen unter Einbeziehung von bindungs- und systemtheoretischen sowie leiborientierten Aspekten am Beispiel der Magersucht als Ausdrucksform weiblicher Devianz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Michalk, Silke
    Erfolgreiche Veränderungen mittelständischer Unternehmen durch externe Berater : ein Beitrag zur angewandten Organisationsentwicklung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tiedemann, Markus
    Ethische Orientierung für Jugendliche : eine theoretische und empirische Untersuchung zu den Möglichkeiten der praktischen Philosophie als Unterrichtsfach der Sekundarstufe I.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haunschild, Axel
    Flexible Beschäftigungsverhältnisse : Effizienz, institutionelle Voraussetzungen und organisationale Konsequenzen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthiessen, Stephanie
    Gemeinsame elterliche Sorge in scheidungssoziologischer Perspektive.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wetzel, Tanja
    Geregelte Grenzüberschreitung : das Spiel in der Ästhetischen Bildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yuniarti, Kwartarini Wahyu
    Going through acculturation : the cultural experience of Indonesian students living in Germany.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichelt, Heiko
    Grundzüge einer Didaktik der Kosten- und Leistungsrechnung an kaufmännischen Berufsschulen : Überlegungen zur Konstruktion eines bereichsdidaktischen Konzepts am Beispiel des Ausbildungsberufs Industriekaufmann/-frau.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daniel, Anja
    Individualpsychologische und daseinsanalytische Voraussetzungen und Implikationen der "Lebensstilanalyse" als Teil der Qualifizierung von pädagogischen Beratern, von Beratern in der Erwachsenenbildung und von Supervisoren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otube, Nelly Were
    Job motivation of teachers educating learners with special needs in four provinces in Kenya.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holle-Winterberg, Eva
    Kinder brauchen ästhetische Spracherziehung! : Begründungsversuche und konzeptionelle Elemente einer ästhetischen Spracherziehung im Anfangsunterricht der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Budde, Jürgen
    Männlichkeit im gymnasialen Alltag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borromeo Ferri, Rita
    Mathematische Denkstile : Ergebnisse einer empirischen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Jack
    Modernisierung öffentlicher Steuerung der Jugendhilfe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Uwe
    Nationalsozialistische Schulverwaltung in Hamburg : vier Führungspersonen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Joachim F. W.
    Organisationsentwicklung und Personalentwicklung im Qualitätsmanagement der Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bein-Wierzbinski, Wibke
    Räumlich-konstruktive Störungen bei Grundschulkindern : eine Untersuchung über die Bedeutung des neuromotorischen Aufrichtungsprozesses für die Blickmotorik und räumlich-konstruktives Darstellen sowie Möglichkeiten der Entwicklungsförderung durch motorisches Training.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Carina
    Selbstwirksames Lernen im schulischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Margareta
    Studien über die Schaffung eines "positiven Lebensgefühls" durch Musik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ackermann, Mark
    Systemisches Lernen : individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Katzky, Uwe
    Untersuchung der visuellen Darstellungsmöglichkeiten beim computerunterstützten Lernen in der Erwachsenenbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groschek, Iris
    Unterwegs in eine Welt des Verstehens : Gehörlosenbildung in Hamburg vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ngomo, Pierrot E.
    Wortschatzarbeit mit dem Regionallehrwerk "Ihr und wir" : Überlegungen zum Deutschunterricht in Kamerun
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speier-Musahl, Michaela
    Zeichenvielfalt deuten : semiotische Grundlagen für den Religionsunterricht mit hörgeschädigten Menschen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vespermann, Per
    Zertifikat und System : eine mehrstufige empirische Exploration im IT-Weiterbildungsbereich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gottschalk, Angelika
    Zur Interferenz zwischen berufsbiographischer Entwicklung von innovativen Grundschullehrerinnen und organisationspädagogischer Schulentwicklung : eine qualitative Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: