Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

35 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

35 Treffer (Tag-Browsing)

  • Besand, Anja
    Angst vor der Oberfläche : zum Verhältnis ästhetischen und politischen Lernens im Zeitalter Neuer Medien.
    Gießen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnold, Frank
    Computerbasierte Lernumgebungen zur Unterstützung selbstgesteuerter Lenprozesse : eine objektorientierte Modellierung mit der Unified Modeling Language (UML).
    Mainz, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vögele, Michael
    Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung : Analyse von individuellen Lernwegen beim Einsatz einer Unterrichtssoftware und Darstellung eines Unterrichts in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik.
    München, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goetz, Christoph
    Customer-focused E-learning im Geschäftsfeld "private Vermögensberatung" von Steuerberatungsunternehmen, dargestellt am Beispiel eines internetbasierten Hypermediasystems zur Analyse von Finanzinnovationen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gadow, Tina
    Die Bedeutung des sozial-kognitiven Lernens für die Entwicklung externalisierenden Verhaltens : eine biopsychosoziale Analyse.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Ingrid
    Die Entwicklung und Evaluation einer Lernumgebung, die der Konzeption Chemie im Kontext folgt.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röder, Stefan
    Eine Architektur für individualisierte computergestützte Lernumgebungen : Grundlagen, Modularisierung und prototypische Realisierung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister, Dorothee M.
    Einflüsse Neuer Medien auf die Weiterbildung : Rahmenbedingungen, System- und Feldadaptation sowie Anforderungen und Potenziale.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Michael
    eLearning in der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre : mediendidaktische Konzeption und technische Realisation webbasierter multimedialer Lernmodule.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kasper, Philipp
    Entwicklung eines mediendidaktischen Konzepts zur Erstellung eines internetgestützten Lernprogramms über Struktur und Funktion der Orchideenmykorrhiza : fachwissenschaftliche Analyse, didaktische Aufbereitung und mediale Umsetzung.
    Passau, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Claußen, Sven
    Entwurf einer personalisierten virtuellen Lernumgebung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piroth, Nicole
    Gemeindepädagogische Möglichkeitsräume biographischen Lernens : eine empirische Studie zur Rolle der Gemeindepädagogik im Lebenslauf.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Roger
    Gewohnheit, Sucht und Tradition.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Büscher, Christian
    Handeln oder abwarten? : der organisatorische Umgang mit Unsicherheit im Fall der Jahr-2000-Problematik in der IT.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoknecht, Ralf
    Konvergenz von approximativem Reinforcement Lernen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Çatalkaya, Tamer
    Kostengünstige multimediale Lernprogramme zum Chip-Entwurf.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breitmaier, Isa
    Lehren und Lernen in der Spur des Ersten Testaments : exegetische Studien zum 5. Buch Mose und dem Sprüchebuch aus religionspädagogischer Perspektive.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horz, Holger
    Lernen mit Computern : Interaktionen von Personen- und Programmmerkmalen in computergestützten Lernumgebungen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielke, Stefan
    Lernertypen und Lernstrategien in der hypermedialen Lernumgebung RACE : eine Untersuchung zur Bestimmung von Lernertypen über Selbsteinschätzungs- und Verhaltensdaten sowie ihr Einfluss auf die Lernleistung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peschel, Markus
    Lesen durch Schreiben in offenen Lernsituationen : eine qualitative Fallstudie in Hamburger ersten Klassen zum Konzept "Lesen durch Schreiben".
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matalik, Silvia
    Methodische Konzepte virtuellen Lehrens und Lernens Erwachsener.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosendahl, Jenny
    Multimediales Lernen in der medizinischen Ausbildung : Möglichkeiten, Nutzung, Grenzen.
    Jena, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zumbach, Jörg
    Problembasiertes Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zirus, Wolfgang
    Problemorientierte Lehrveranstaltungen in der Betriebswirtschaftslehre einer Fachhochschule : Konzepterstellung, Umsetzung und Evaluation.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nounla, Claudia
    Selbst und unterstützt : Erwachsenenlernen im Spannungsfeld von Eigeninitiative und institutionellem Angebot.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Joachim
    Selbstregulation von Lernprozessen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayerlechner, Christian
    Stand der Virtualisierung von Lehre und Forschung an deutschen Universitäten : eine empirische Untersuchung.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zawacki-Richter, Olaf
    Support im Online-Studium : die Entstehung eines neuen pädagogischen Aktivitätsfeldes.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Michael
    Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung : Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem.
    München, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinrich, Frank
    Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heid, Toni
    Vernetztes Denken und Handhabung komplexer Systeme als Bildungsziel : Konkretisierung des Lehrens und Lernens unter Einsatz von Simulationsspielen in der Sekundarstufe I.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finsterbusch, Karin
    Weisung für Israel : Studien zu religiösem Lehren und Lernen im Deuteronomium und in seinem Umfeld.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grotlüschen, Anke
    Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? : eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschira, Antje
    Wie Kinder lernen - und warum sie es manchmal nicht tun : über die Spielregeln zwischen Mensch und Umwelt im Lernprozess.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fredrich, Boris
    Wissensmanagement und Weiterbildungsmanagement : Gestaltungs- und Kombinationsansätze im Rahmen einer lernenden Organisation.
    Göttingen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: