Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

17 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

17 Treffer (Tag-Browsing)

  • Goetz, Christoph
    Customer-focused E-learning im Geschäftsfeld "private Vermögensberatung" von Steuerberatungsunternehmen, dargestellt am Beispiel eines internetbasierten Hypermediasystems zur Analyse von Finanzinnovationen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mall, Vera
    Das Internet als Kommunikationsforum für suizidgefährdete Adoleszente.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roll-Richter, Susanne
    Die Internetnutzung von Kindern : eine qualitative Studie zu internetspezifischen Nutzungsstrategien, Kompetenzen und Präferenzen von Kindern im Alter zwischen 11 und 13 Jahren.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Albrecht, Rainer
    E-Learning in Hochschulen : die Implementierung von E-Learning an Präsenzhochschulen aus hochschuldidaktischer Perspektive.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kasper, Philipp
    Entwicklung eines mediendidaktischen Konzepts zur Erstellung eines internetgestützten Lernprogramms über Struktur und Funktion der Orchideenmykorrhiza : fachwissenschaftliche Analyse, didaktische Aufbereitung und mediale Umsetzung.
    Passau, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beuschlein, Heike
    Informationstechnologien und Montessori-Pädagogik : die Implementierung des Internets als Informationsmedium in Montessori-Schulen der USA.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blatt, Inge
    Internet-Lernumgebungen in der Lehrerbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2003. -
  • Wiest, Simon Georg
    Internetbasierte Lernangebote mit besonderer Unterstützung auditiver Inhalte.
    Tübingen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Eunhong
    Ist Lernen steuerbar? : eine Rezeption der Gehirnforschung und praktische Auslegung des selbstgesteuerten Lernens in einem konstruktivistischen Projektunterricht mit Internet.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paechter, Manuela
    Lehren und Lernen im virtuellen Seminar : wenn die Personen im Netz verschwinden.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2003. -
  • Barth, Stephan
    Selbsthilfe im Internet : eine Fallstudie zu Unterstützungsleistungen in einer Selbsthilfe-Newsgroup.
    Siegen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayerlechner, Christian
    Stand der Virtualisierung von Lehre und Forschung an deutschen Universitäten : eine empirische Untersuchung.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zawacki-Richter, Olaf
    Support im Online-Studium : die Entstehung eines neuen pädagogischen Aktivitätsfeldes.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Michael
    Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung : Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem.
    München, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Senkbeil, Martin
    Typen der Computernutzung : Identifizierung einer Schülertypologie und ihre Bedeutung für das Lernen.
    Kiel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Platt, Stephan
    Von der Offline- zur Onlinekommunikation : Strategien medialer Wissensvermittlung.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grotlüschen, Anke
    Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? : eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: