Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schirmer, Daniela
    Am Beispiel Eichendorff : zur Didaktik eines Autors der Romantik im Dritten Reich.
    Kiel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoger, Walter
    Andragogik? : zur Begründung einer Disziplin von der Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besand, Anja
    Angst vor der Oberfläche : zum Verhältnis ästhetischen und politischen Lernens im Zeitalter Neuer Medien.
    Gießen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheftschik, Axel
    Ansätze einer Freizeitdidaktik der Gesundheitsbildung : dargestellt am Beispiel des Wellnesskonzepts.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boschki, Reinhold
    Beziehung als Leitbegriff der Religionspädagogik : Grundlegung einer dialogisch-kreativen Religionsdidaktik.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seufert, Irmela
    Bildungsauftrag und Kunstdidaktik : Entwürfe und Beispiele praktischer Umsetzung mit Dokumentation der Durchführung einer Unterrichtsreihe in der Grundschule zum Thema "Farbe in der Malerei des 20. Jahrhunderts".
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hopf, Caroline
    Die experimentelle Pädagogik : empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfag des 20. Jahrhunderts.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boum, Samuel Simon
    Die Lernwirksamkeit des Schulfernsehens und seine mögliche Rolle im Bildungssystem von Kamerun.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Verbeeck, Yvette
    Eine Grammatik für Lernende unter funktionalkommunikativem Blickwinkel : Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik ; eine Konkretisierung für Anfänger.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister, Dorothee M.
    Einflüsse Neuer Medien auf die Weiterbildung : Rahmenbedingungen, System- und Feldadaptation sowie Anforderungen und Potenziale.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiernan, Eamon
    Fremde Sprache und der Anfang der Bildung : der Entwurf eines hermeneutischen Horizontes aus einer pädagogischen Kritik der Fremdsprachendidaktik.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metten, Janine
    Integration bildgebender Verfahren in den vorklinischen Anatomieunterricht : Evaluationsergebnisse des Medizindidaktischen Pilotprojektes Düsseldorf.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemer, Matthias
    Konstruktivistische Aspekte einer biologiedidaktischen Neuorientierung : metatheoretische und empirische Analysen zur Freinetpädagogik.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engelbrecht, Alexander
    Kritik der Pädagogik Martin Wagenscheins : eine Reflexion seines Beitrages zur Didaktik.
    Rostock, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raddatz, Gregor
    Pädagogik im freien Fall : posttraditionale Didaktik zwischen negativer Dialektik und De-Konstruktion.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutjahr, Elisabeth
    Studien zu didaktischen Leitvorstellungen in den Traditionen von Skepsis und Rhetorik.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lembens, Anja
    Wie entwickelt sich ein Verständnis für Biotechnologie und Gentechnik? : eine empirische Untersuchung an 10 Schulen im Rhein-Neckar-Dreieck.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Retzmann, Thomas
    Zur Didaktik der berufsmoralischen Bildung im Berufsfeld "Wirtschaft und Verwaltung".
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: