Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hofmann, Bernhard
    Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Broszat, Karin
    Die Verbindung des Leistungsgedankens mit Projekt- und Freiarbeit : am Beispiel der katholischen Sießener Schulen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Hans Werner
    Gymnasialbildung im Widerstreit : die Entwicklung des Gymnasiums seit 1945 und die Rolle der Kultusministerkonferenz.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • West-Leuer, Beate
    Interaktive Beratung und Schulentwicklung : eine Untersuchung zum Ist-Zustand.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bielski, Sven
    Messung der Veränderungsbereitschaft von Lehrerkollegien.
    Bochum, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Soretz, Friedrich
    Pädagogische Professionalität und schulische Organisationsentwicklung.
    Hannover, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Joachim
    Pädagogisches Ethos und ökonomische Rationalität.
    Bremen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kansteiner-Schänzlin, Katja
    Personalführung in der Schule : Übereinstimmungen und Unterschiede zwischen Frauen und Männern in der Schulleitung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonsen, Martin
    Schule, Führung, Organisation : eine empirische Studie zum Organisations- und Führungsverständnis von Schulleiterinnen und Schulleitern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gomolla, Mechthild
    Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft : Strategien gegen institutionelle Diskriminierung in England, Deutschland und in der Schweiz.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sabine
    Schulinterne Evaluation - Gelingensbedingungen und Wirkungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wischer, Beate
    Soziales Lernen an einer Reformschule : Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnebel, Stefanie
    Unterrichtsentwicklung durch kooperatives Lernen : ein konzeptioneller und empirischer Beitrag zur Weiterentwicklung der Lehr-Lern-Kultur und zur Professionalisierung der Lehrkräfte in der Sekundarstufe.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: